.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Vatertagstour - Die zweite(30.05.-02.06.2019)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xxxKIKIxxx

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 05.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2019 um 20:12 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (1)
**Naaabend lieber Stephan, liebe Vatertagstour-Teilnehmer, liebes Forum !

Gebe jetzt mal als völlig unbeteiligter meinen Senf dazu, weil sowas nicht sein muss.... Sorry Stephan, aber sowas hier geht Gar Nicht**. Da ich Marcel und ein paar Teilnehmer schon länger von unseren Krefelder Stammtischen kenne, muss ich hier mal einhaken. Marcel ist mehr als stets bemüht, es allen Recht zu machen. Sollte es Beschwerden und Kritik geben, wird direkt darüber geredet. Ich weiß nicht, wie es bei euren OWL-Stammtischen ist ???
Aber ein offensichtlich unberechtigter "Shitstorm" hier im Forum, 2 Wochen nach einer Tour, geht gar nicht*** Warum hast Du deinen Frust nicht schon auf der Tour raus gelassen ?? Ist klar, dazu braucht man EIER, haste nicht so, oder.....
Sooo, genug von mir, war ja nicht dabei, aber es geht ja hier um Grundsätzliches...

--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***

Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xxxKIKIxxx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2019 um 22:36 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (1)
Nabend lieber Vatertagsgemeinde und die die gerne mitgefahren wären,

also um eins mal gleich klar zu stellen: Ich habe mit keinem Wort geschrieben daß die Tour Scheiße war sondern lediglich meine Meinung und das mir die Ausfahrt vom Fahren her nicht gefallen hat niedergeschrieben und das mit den einzelnen Punkten sachlich begründet.

Das finde ich auf jeden Fall deutlich besser wie zu schreiben "war alles toll" und nie wieder zu kommen oder erst gar kein Feedback zu hinterlassen.

Auch möchte ich hier keine unnötige Diskussion vom Zaune brechen wo sich unbeteiligte einmischen. Das das Feedback erst 2 Wochen nach der Tour gekommen ist war eigentlich auch ganz gut so, wenn ich es am Sonntag Abend nach Ankunft geschrieben hätte wäre es bestimmt emotialer geworden. Und die 2 Wochen sind leider auch meiner zur zeitigen Auslastung geschuldet.

Und übertrieben habe ich meiner Meinung auch nicht, sonst lügt der Tacho und das GPS Signal gleichzeitig. Ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen.

Wahrscheinlich ist auch ein Großteil mein Fehler bzw. meine Erwartung war eine andere (wobei ich diesbezüglich keine Info gelesen habe) die dementsprechend nicht erfüllt wurde. Aber auch das kann hier ruhig jeder für die Vatertagstour 2020 nachlesen.

Und nachmal zusammenfassend: Das was Marcel geplant, organisiert, auf die Beine gestellt und ausgewählt hat war super, hat sonst alles so weit gepasst.




xxxKIKIxxx schrieb:

Gebe jetzt mal als völlig unbeteiligter meinen Senf dazu, weil sowas nicht sein muss.... Sorry Stephan, aber sowas hier geht Gar Nicht**. Da ich Marcel und ein paar Teilnehmer schon länger von unseren Krefelder Stammtischen kenne, muss ich hier mal einhaken. Marcel ist mehr als stets bemüht, es allen Recht zu machen. Sollte es Beschwerden und Kritik geben, wird direkt darüber geredet. Ich weiß nicht, wie es bei euren OWL-Stammtischen ist ???
Aber ein offensichtlich unberechtigter "Shitstorm" hier im Forum, 2 Wochen nach einer Tour, geht gar nicht*** Warum hast Du deinen Frust nicht schon auf der Tour raus gelassen ?? Ist klar, dazu braucht man EIER, haste nicht so, oder.....
Sooo, genug von mir, war ja nicht dabei, aber es geht ja hier um Grundsätzliches...



Hallo Marcus,

einen Großteil der Antwort ergibt sich schon oben. Daß Marcel bemüht ist es allen Recht zu machen habe ich auch gemerkt, allerdings war ich mal bemüht mich mehr oder weniger anzupassen. Allerdings habe ich von den meisten anderen Teilnehmern ebenfalls die Aussage gehört er könnte mal etwas schneller fahren.
Bzgl. der EIER, hab grad nachgeschaut, beide noch da. Diesbezüglich finde ich es auch immer noch besser die eigene Meinung zu schreiben (auch wenn die anderen nicht gefällt) als alles nur fürs Forum schön zu schreiben (und damit zu lügen). Das hilft auch keinem weiter.

Und zu Deiner Frage wie wir das hier in OWL machen: Da mache ich bzw. wir zu Anfang bei der Abfahrtbesprechung den üblichen Witz: "Wenn's gefallen hat ins Forum posten, wenn nicht auch" - wobei ich mit konstuktiver Kritik (genau wie Marcel in seiner Antwort) umgehen kann, ob ich das denn ändere oder beeinflussen kann steht woanders geschreiben.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2019: https://goo.gl/RYTY49

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 28.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2019 um 23:33 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (1)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thauron am 17.06.2019 um 23:34 Uhr ]

Hallo

Auch ich sehe es so, das daraus keine unnötige Diskussion werden sollte,
allerdings bin ich auch jemand der Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen,
richtig gestellt haben möchte. Du selbst hast geschrieben das Du es nicht magst,
Dinge fürs Forum schön zu schreiben.

Du hast Deine Kritik an der Fahrweise sehr ausführlich und definitiv übertrieben dargestellt,
was Dir sicher auch auffällt wenn Du das noch einmal liest. Und ich denke auch was
Marcus meint ist einfach das man dies hätte früher und auch persönlicher besprechen
können als hier, wie auch schon vorher betont, hätte es auch ein Mehrwert sein können...
Natürlich finde ich es gut, wenn man konstruktive Kritik äußert, aber das
was in Deinem ersten Beitrag dazu kam, war schon grenzwertig.

z.B. das wir uns trotz Funk und Kolonnenregeln verloren haben ist nur am Sonntag passiert,
und die Wartezeit dazwischen lag bei ca einer halben Stunde. Wie gesagt für mich und
die meißten anderen kein Weltuntergang.

Das die Meißten das auch gestört haben soll ist mir persönlich neu, denn bisher
habe ich eher gegenteiliges zu hören bekommen, und noch einmal, wenn ich meinen
Hintermann im Spiegel kaum noch sehen kann, verringere ich das Tempo um ihn aufschließen
zu lassen. Das er ein verhaltener und eher vorsichtiger Fahrer ist, war fast jedem bekannt
und sollte auch jeder verstehen, und er ist mir persönlich als Mensch sehr wichtig,
und na gut, dann wird es mal langsamer, aber dafür habe ich einen tollen Menschen mehr in
der Gruppe.

Mir ist schon klar, dass Du wahrscheinlich kein Interesse hast, noch einmal mit einem
solchen "Blümchen Plfücker" zu fahren, aber vielleicht kann dir die Wanderbaustelle auch
etwas mit auf den Weg geben. Sei vielleicht ein wenig offener, rege Dich nicht über
Dinge auf, die Du wahrscheinlich eh nicht ändern kannst, sondern lass Dich mal auf was
"neues" ein und vielleicht ist es dann doch gar nicht so schlecht, wie es für dich im ersten
Moment scheint. Du hast ne Menge Ahnung, machst und kannst viel und bist auch bemüht,
aber durch diese Verbissenheit, die auch einige während der Tour zu spüren bekommen
haben machst Du Dir und den Menschen in Deinem Umfeld das Leben unnötig schwer.

Und sage jetzt bitte nicht, das es durch die Gurkerei kam, denn das hast du schon in
Krefeld ausgestrahlt.

Aber jede Ausfahrt, jeder Stammtisch hat seine Eigenarten, die Einen findet man gut,
mit den Anderen kann man sich selbst vielleicht nicht identifizieren, aber das ist auch
gut so, so erhalten wir uns die Vielfältigkeit, die dieses Forum auch so interessant macht.

Gruß aus Krefeld


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thauron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Katrin

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 26.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2019 um 08:34 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (1)
Hallo Marcel,

Mir hat deine Tour auch recht gut gefallen, auch wenn ich erst etwas irritiert war das so wenig Frauen dabei waren .... klar Vatertagstour 😉.

Auch wenn das Programm nicht unbedingt auf weibliche Interessen ausgelegt war, hatte sogar ich Gänsehaut als die Autos auf der Rennstrecke an uns vorbei sausten. Ein rundum gelungenes Wochenende mit super Unterkunft was auf jeden Fall nach Wiederholung schreit!

Auf der Ausfahrt hatte ich meinen Spaß, ein Tempo ganz nach meinem Geschmack. Klar könnte man hier und dort kritisieren, und auch hier und dort etwas besser machen. Aber will ich mich an einem solchen Wochenende mit so etwas belasten, definitiv nein!
Jeder Stammtisch hat seine Eigenart, das ist auch gut so.
Der schwächste gibt das Tempo vor, da muss man sich dann halt mal anpassen.

Gegen konstruktive Kritik spricht ja nichts, aber die hat meiner Meinung nach hier im Forum nichts verloren. Hälst du mit deinem Stammtisch ja auch so lieber Stephan.

Ja und ... dann geht mal einer verloren .... ist das denn so schlimm? Sonst hat man doch auch nichts zu erzählen. Wichtig ist doch das alle unbeschadet am Ziel ankommen.

Marcel, Dir und deinem Stammtisch noch viele tolle Ausfahrten, mach weiter so.

Vielleicht leiht Stephan mir ja seinen SLK für die nächste Vatertagstour 😉


Wäre übrigens schön wenn diese sinnlose Diskussion hiermit beendet wäre !

--
Gruß aus Bielefeld

Katrin
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Beifahrerin vom BI-SL 170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Katrin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Devil1000

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 31.12.2017
 Geschrieben am 18.06.2019 um 20:42 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (1)
Hallo Marcel
Die Vatertagstour war für Mich voll und ganz GELUNGEN . Hotel , Ausfahrten , Rennstrecke und Brauerei waren klasse .
Das Stephan hier einige Dinge negativ anspricht war mir eigendlich schon klar , aber wenn einer NUR NÖRGELT und an einem Wochenende wo man die meiste Zeit hinterm Steuer sitzt NICHT mal für 10-15 min. an einen Supermarkt halten kann um etwas zu besorgen sollte man doch lieber NICHT mit einer Gruppe fahren.
Das hier und da auch mal was in die Hose geht ist für Mich und mit Sicherheit auch für DICH ( im ersten Moment auch nicht schön ) aber warum muss mann immer wieder ein FAß aufmachen , es waren Kleinigkeiten die nicht geklappt haben und das war vieleicht auch GUT SO .
Aber eins Wundert mich doch : Katrin hat ja eine ganz andere Meinung zu unserer Tour als Ihr Begleiter Stephan ...... sagt das Nicht alles über BI-SL 170 !!!!!!!!

Gruß frank ( Devil1000 )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil1000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 15 Personen (10 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » BI-SL 170 & Katrin
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Stephan & Katrin
Pos. 2 » Devil1000
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Ich bringe 2 Funkgeräte mit
Pos. 3 » Beant
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Bernd
Pos. 4 » Raimund & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => mit Birgit
Pos. 5 » Thauron & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 6 » wanze & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 7 » geostein
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 8 » theta & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 9 » TK22
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 10 » Gast 1
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Jan Jansky
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.344

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm