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User seit 05.12.2018
| Geschrieben am 10.12.2018 um 15:42 Uhr  
| Hallo Zusammen
Seit einigen Tagen bin ich am lesen was hier so schönes zu den vorMopf-Modellen und deren Magnetkupplung des Lader´s geschrieben steht.
Bei meinem Slk 200 Kompressor macht die lt. Fehlerbericht Ärger, welches die magere Leistung ja zu bestätigen scheint.
Mein Plan dazu:
Magnetkupplung prüfen, also 12v an den Stecker und schauen ob die anzieht.
Wenn nicht schauen ob Leistung aus der Zuleitung von dem K40 Modul kommt.
Wenn nicht schauen ob K40 irgendwo defekt ist.
Wenn nicht schauen ob in der Zuleitung zum k40 vom STG Signal kommt.
Falls, wie hier schon angedeutet wurde, sich neben der Kupplung auch die Endstufen im STG krank gemeldet haben, bringt es dann Wag die Kupplung trotzdem starr mit der Riemenscheibe zu verbinden?
Oder Welche Dinge werden sonst noch von den STG Treibern angesteuert?
Vereinfacht, würde es gehen wenn ich nur die Kupplung starr verbinde?
Dem STG scheint es ja egal zu sein ob die Kupplung greift oder nicht.
Gruß Alex
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 16:22 Uhr  
| gude
Wenn es sich um einen ausländischen Vormops handelt kann es auch ein200er K sein....
Wenn dort der kompri steht, ist warsch. auch die Umluftklappe auf Durchzug.
Da bringt es nichts den Kompri kurz zu schließen.
Erst muß der Fehler weg....
...ist denn was im Speicher?
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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User seit 05.12.2018
| Geschrieben am 10.12.2018 um 17:51 Uhr  
| Ich hab letzte Woche beim Unger Ölwechsel machen lassen und gebeten mir dabei den Fehlerspeicher auszulesen.
Hier die Punkte
Fehlercode 1525 Nockenwellensteuerung fehlerhaft
Fehlercode 1235 Kompressorsystem fehlerhaft
Fehlercode 1236 Kompressormagnetkupplung fehlerhaft
Fehlercode 130 Lambdasonde Bank1 Sensor 1 Signal fehlerhaft | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.12.2018 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.12.2018 um 18:08 Uhr ]
Also weißt du nicht 100% ob die Kupplung greift (oder nicht). Im Stand gasgeben und schauen.
Normalerweise (wenn die Kupplung nicht greift):
90% K40
5% Nockenwellensensor
5% MSG, Kupplung oder Zuleitung
In deinem Fall wohl der NWS. Wenn du schon dabei bist hol dir gleich ein neues K40 (verreckt sowieso irgendwann).
Der Lambdafehler könnte alt sein (wie alle anderen Fehler auch ?) oder ergibt sich durch die nicht schaltende Kupplung. Testen nach Reparatur. Falls die Kupplung greift ist es wahrscheinlich die ULK von Bernd oder der LMM.
Hast du die Fehler löschen lassen? Sonst kannst du da noch mal vorstellig werden (Torque-app, 16/38 Pin-Adapter und BT ELM 327-Interface reichen aber für das MSG, nur am Rande).
Starres Pulley ist nicht so easy (teuer, falls überhaupt beschaffbar, und ggf. wieder Lamdafehler im Leerlauf). | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit 05.12.2018
| Geschrieben am 13.12.2018 um 17:56 Uhr  
| Hallo Leidensgenossen,
vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge.
Nach dem alles nun geprüft wurde hat sich wie vermutet das K40 als Fehlerquelle erwiesen.
Kaltlötstelle auf dem Board.
Fehler behoben, Karre rennt.
Kein Vergleich zu vorher, da haben sich mindestens 60 der 192 Pferdchen wieder in der Koppel eingefunden zum gemeinsamen Rennen.
Bei 2k merkt man den Lader und ab 3k hat´s schöön Drehmoment ohne das die Puste ausgeht. Sehr schick das Ganze.
Danke und LG
Alex | Antworten
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