.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bitte mal um eure Meinung/Rat bezüglich meiner Gedanken zur Magentkupplung
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.12.2018
 Geschrieben am 10.12.2018 um 15:42 Uhr   
Hallo Zusammen

Seit einigen Tagen bin ich am lesen was hier so schönes zu den vorMopf-Modellen und deren Magnetkupplung des Lader´s geschrieben steht.

Bei meinem Slk 200 Kompressor macht die lt. Fehlerbericht Ärger, welches die magere Leistung ja zu bestätigen scheint.

Mein Plan dazu:

Magnetkupplung prüfen, also 12v an den Stecker und schauen ob die anzieht.
Wenn nicht schauen ob Leistung aus der Zuleitung von dem K40 Modul kommt.
Wenn nicht schauen ob K40 irgendwo defekt ist.
Wenn nicht schauen ob in der Zuleitung zum k40 vom STG Signal kommt.

Falls, wie hier schon angedeutet wurde, sich neben der Kupplung auch die Endstufen im STG krank gemeldet haben, bringt es dann Wag die Kupplung trotzdem starr mit der Riemenscheibe zu verbinden?
Oder Welche Dinge werden sonst noch von den STG Treibern angesteuert?
Vereinfacht, würde es gehen wenn ich nur die Kupplung starr verbinde?
Dem STG scheint es ja egal zu sein ob die Kupplung greift oder nicht.

Gruß Alex


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devildog    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 10.12.2018 um 16:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drowner am 10.12.2018 um 16:17 Uhr ]

Edit: Gerade in deinem Vorstellungsthread gelesen, dass du einen Reimport fährst (würde ich evtl. hinzufügen), war verwirrt weil es eben den 200K in D nur als Mopf gab.

Somit ist der Beitrag hinfällig...

--
Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 10.12.2018 um 16:22 Uhr   
gude

Wenn es sich um einen ausländischen Vormops handelt kann es auch ein200er K sein....
Wenn dort der kompri steht, ist warsch. auch die Umluftklappe auf Durchzug.
Da bringt es nichts den Kompri kurz zu schließen.

Erst muß der Fehler weg....
...ist denn was im Speicher?

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.12.2018
 Geschrieben am 10.12.2018 um 17:51 Uhr   
Ich hab letzte Woche beim Unger Ölwechsel machen lassen und gebeten mir dabei den Fehlerspeicher auszulesen.

Hier die Punkte

Fehlercode 1525 Nockenwellensteuerung fehlerhaft
Fehlercode 1235 Kompressorsystem fehlerhaft
Fehlercode 1236 Kompressormagnetkupplung fehlerhaft
Fehlercode 130 Lambdasonde Bank1 Sensor 1 Signal fehlerhaft

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devildog    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.12.2018 um 18:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.12.2018 um 18:08 Uhr ]

Also weißt du nicht 100% ob die Kupplung greift (oder nicht). Im Stand gasgeben und schauen.

Normalerweise (wenn die Kupplung nicht greift):
90% K40
5% Nockenwellensensor
5% MSG, Kupplung oder Zuleitung

In deinem Fall wohl der NWS. Wenn du schon dabei bist hol dir gleich ein neues K40 (verreckt sowieso irgendwann).

Der Lambdafehler könnte alt sein (wie alle anderen Fehler auch ?) oder ergibt sich durch die nicht schaltende Kupplung. Testen nach Reparatur. Falls die Kupplung greift ist es wahrscheinlich die ULK von Bernd oder der LMM.

Hast du die Fehler löschen lassen? Sonst kannst du da noch mal vorstellig werden (Torque-app, 16/38 Pin-Adapter und BT ELM 327-Interface reichen aber für das MSG, nur am Rande).

Starres Pulley ist nicht so easy (teuer, falls überhaupt beschaffbar, und ggf. wieder Lamdafehler im Leerlauf).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 10.12.2018 um 22:43 Uhr   
bei einem def. "Nockenwellensensor", sollte eigendlich; P0341 abgelegt sein....
Hätte da auch das k40, in Verdacht


--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.12.2018 um 23:05 Uhr   
Stimmt! Wenn es wirklich die Steuerung ist bleibt nur die Kette (unwahrscheinlich) oder der Magnet vorne. Dann wären wir wohl meines Wissens wieder beim K40. Ich würde da anfangen (wenn die Kupplung nicht greift).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 05.12.2018
 Geschrieben am 13.12.2018 um 17:56 Uhr   
Hallo Leidensgenossen,

vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge.
Nach dem alles nun geprüft wurde hat sich wie vermutet das K40 als Fehlerquelle erwiesen.
Kaltlötstelle auf dem Board.
Fehler behoben, Karre rennt.
Kein Vergleich zu vorher, da haben sich mindestens 60 der 192 Pferdchen wieder in der Koppel eingefunden zum gemeinsamen Rennen.
Bei 2k merkt man den Lader und ab 3k hat´s schöön Drehmoment ohne das die Puste ausgeht. Sehr schick das Ganze.

Danke und LG
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devildog    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :701
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.889

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm