.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Abmahnung: Kartenmaterial in einem Roadbook, das bei uns online war
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 14.12.2018 um 02:36 Uhr   
ob nun nach dem SLC nichts kommt, OK dazu gibt es ein eigenes Thema, aber trotzdenm, ich sehe das noch nicht. BMW kommt mit einem neuen Z4 und wenn dieser einigermaßen läuft, wird sich das MB doch nicht „bieten“ lassen.
OK, es wird vielleicht kein Blechdach Roadster sein, aber das waren die SL Klasse, als sie noch in den Abmessungen kleiner war, also mit der Pagode Länge 4,3 m und dem Dallas SL R107, Länge 4,4 m, bis Anfang der Achtziger auch nicht.
Der Nachfolger SL wurden alle wieder noch ein bischen fetter/länger und viel viel teurer. Ein SLC ist dagen nur 4,15 m lang


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 08:36 Uhr   


SLK172 schrieb:

Ich schrieb ja, wenn man ein geschlossenes Forum daraus macht...

Schon heute gibt es die Situation, dass im R172-Forum mal 3 Tage kein neues Posting kommt (gab's früher nicht...). Ein geschlossenes Forum führt dazu, dass viel weniger Interessenten reinschauen und auch weniger bisherige User. Die müssten sich nämlich jeweils extra anmelden, um zu sehen, ob es etwas neues gibt, zu dem sie ihren Senf abgeben. Das führt zu weniger Postings, und wenn weniger geschrieben wird, wird auch nicht mehr jedem geholfen. Damit wird die Behauptung, dass man sich anmeldet, wenn man etwas wissen will, ad absurdum geführt.

Aber ist eigentlich auch egal. Sven hat deutlich gemacht, dass alles offen bleibt, und das ist gut so.

Gruß

Guido




Hallo zusammen,

ich sehe es anders. Ein Forum muss nicht komplett geschlossen sein.

Wenn Leser Zugriff auf das Inhaltsverzeichnis haben reicht es doch erst einmal.

Hier mal ein funktionierendes Beispiel:

https://www.amg-owners-club.org/

Wenn ich hier bei MBSLK etwas schreiben möchte muss ich mich ja auch anmelden - warum kann man es nicht auch so beim lesen der Threads handhaben?

Wenn alles "offen" ist sind doch Tür und Tor für weitere Abmahnungen geöffnet.

Schaut euch doch mal die Anzahl der anonymen Leser und dann der angemeldeten Mitglieder an!

Das ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss Sven es entscheiden, wie es hier weiter geht.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 10:38 Uhr   


Det 59 schrieb:

Hier mal ein funktionierendes Beispiel:

https://www.amg-owners-club.org/


Moin Detlef,

für mich ein schönes Beispiel, warum ich mich da nicht anmelden würde. 10 Überschriften sagen für mich nichts aus. Und wenn ich sehe wie selten z.B. in der AMG PL gepostet wird und wie wenig Fachwissen da vorhanden ist...nee.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 11:07 Uhr   


SLK172 schrieb:


Det 59 schrieb:

Hier mal ein funktionierendes Beispiel:

https://www.amg-owners-club.org/


Moin Detlef,

für mich ein schönes Beispiel, warum ich mich da nicht anmelden würde. 10 Überschriften sagen für mich nichts aus. Und wenn ich sehe wie selten z.B. in der AMG PL gepostet wird und wie wenig Fachwissen da vorhanden ist...nee.

Gruß

Guido




Hallo Guido,

kleine Korrektur meinerseits:
Man kann dort alle Themen ohne Anmeldung einsehen und dann entscheiden ob man sich dazu im Detail informieren möchte.

Einige Leute haben dort sehr wohl Fachwissen - aber eben nicht so viel vom SLK. Dort sind andere AMG Modelle das Thema.

Aber egal - das Problem sind ja die Abmahnungen, die leider immer wieder durch eine „offene“ Haustüre hereinkommen.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 11:14 Uhr   
Bei normalen Suchen über google tauchen die auch nicht auf, im Gegensatz zu MBSLK.
Viele hier haben MBSLK erst bei so einer Suche gefunden. Haben erst einmal etwas über ihr Problem gelesen und sind dann irgendwann Mitglied geworden.

@Sven mach doch mal eine Umfrage wie viele Nutzer ausser in MBSLK noch in einem anderen Autoforum Mitglied sind.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 11:20 Uhr   


silverstone schrieb:
@Sven mach doch mal eine Umfrage wie viele Nutzer ausser in MBSLK noch in einem anderen Autoforum Mitglied sind.



guter Ansatz.
Ansonsten: Die Offenheit hat MBSLK zu dem gemacht was es heute ist. Das kann dann wohl so verkehrt nicht sein.

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 14.12.2018 um 15:58 Uhr ]




Wenn ich hier bei MBSLK etwas schreiben möchte muss ich mich ja auch anmelden - warum kann man es nicht auch so beim lesen der Threads handhaben?

Wenn alles "offen" ist sind doch Tür und Tor für weitere Abmahnungen geöffnet.

Schaut euch doch mal die Anzahl der anonymen Leser und dann der angemeldeten Mitglieder an!

Das ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss Sven es entscheiden, wie es hier weiter geht.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.



Moin !

Also das kann man jetzt so oder so sehen...

Fakt bleibt eine Urheberrechtsverletzung und da ist es nun egal ob diese öffentlich sichtbar ist oder versteckt. Sie ist und bleibt nun mal eine Urheberrechtsverletzung.

Als betroffener Urheber wäre es Dir auch egal ob diese öffemtlich sichtbar ist oder nicht. Ich reagiere aus 3 Gründen extrem sensibel auf dieses Thema, da ich schon aus verschiedenen Gründen betroffen war, bzw. sein könnte.

1. Eine Anleitung von mir wurde hier auf mbslk.de kopiert, alle Copyrighthinweise, inkl. der in den Bildern entfernt und auf einer anderen Mercedesseite wieder gepostet unter anderem Namen, der war sogar so dreist auf meine Bilder ein neues Copyright zu setzen

2. Als Amateurfotograf, wurden Bilder von mir geklaut und erneut unter anderem Namen veröffentlicht...

3. Da ich viele Homepages baue, auch für die Firmen wo ich arbeite oder für Freunde, achte ich penibel darauf nur Bilder zu verwenden, die eindeutig von den Besitzern der Homepage geschossen wurden, bzw. ich habe sie selber erstellt. Bei Bildern der Hersteller telefoniere ich lieber mit der Marketingabteilung ob man die nehmen darf, bzw. wie lange die Lizenzen dann gültig sind. Diese Bilder verwende ich aber trotzdem immer mit einem mulmigen Gefühl... Hatte vor Jahren schon 2 mal Kontakt mit Gettyimages. Wobei ein Fall nicht mal mehr sichtbar war, sondern der vorherige Homepageverwalter das Bild in einem Verzeichnis hatte das gar nicht mehr verlinkt war, das Bild also nur noch bei Google Cache zu finden war. Aber das Bild lag halt noch auf dem Server...

Ich selber poche auch auf meinem Recht als Urheber und werde stinksauer, wenn jemand meine Bilder klaut. Daher kann ich auch verstehen, wenn andere Urheber dies tun.

Ärgerlich ist das dies nun mehr oder weniger Sven erwischt, der das damalige Roadbook gar nicht erstellt hat. Schuld hat der Ersteller, aber das ist dem Urheber mehr oder weniger egal. Hier auf der Seite war das Kartenmaterial nunmal.

Dieses Thema hatten wir auch schon öfters im Mod Team.. und bei einigen Avatars hier hab ich persönlich auch noch immer Bauchschmerzen...Das könnte auch teuer werden... leider trifft es dann wieder Sven und nicht den User...

Ich bin auch immer wieder erstaunt was so bei Facebook auftaucht an Bildern... in der derzeitigen Zeit macht sich anscheinend niemand mehr Gedanken, was Urheberrecht und Copyright bedeutet.. bis man dann mal eines auf die Finger bekommt. Ich denke man sollte öfters mal überlegen, was man da so speichert, kopiert, postet etc...

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 14.12.2018 um 20:13 Uhr   
Der Beitrag von TealC bringt vieles auf den Punkt und das Fratzenbuch-Beispiel passt auch.

Heutzutage wird ja auf jedem Treffen/Fest/Familienfeier usw. wild herum geknipst, bitte ich die Leute dann Bilder von mir nicht in die sozialen Medien zu stellen, schauen mich die meisten blöd an nach dem Motto "was hat er denn jetzt, dafür mache ich die doch".
Lass ich mich dann auf eine Diskussion ein, stellt sich heraus, dass in der Regel keiner auch nur eine Ahnung von diesen Rechten/Pflichten hat.

Ich jedenfalls möchte (ungefragt) keine Bilder/Dokumente von mir/meinen Lieben im öffentlich zugänglichen Netz sehen (dazu zählen auch Bilder von SLK Treffen).

Grüße AlPac


--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."

- SLK R171 280 PreFL, 7G-TRONIC, tansanitblau metallic, kurze BMW-Antenne, kein eingebautes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pconny

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2018 um 21:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pconny am 14.12.2018 um 21:29 Uhr ]

Det 59 schrieb:

Hier mal ein funktionierendes Beispiel:

https://www.amg-owners-club.org/


Nabend,
sehe ich etwas anders - dort kann sich Jeder anmelden, also auch eine nette Dame oder ein netter Herr vom Anwaltsbüro. Wer kann das kontrollieren?
Darum habe ich mich für die Unterstützung für Sven angeschlossen.
Allen frohe Festtage und kommt gesund ins neue Jahr.

--
LG - Peter.

R 171 280 Bj. 2006 iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pconny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2018 um 11:22 Uhr   
Hallo zusammen,

die Rechtslage zum Urheberschutz ist das Eine.
Ich persönlich würde schon zwischen einem kleinen Ausschnitt einer Karte, der vor 13 Jahren kopiert wurde und dann hier in der Versenkung verschwand, Fotos und sonstige kreativ hergestellten Darstellungen unterscheiden wollen. Darüber hinaus gehen natürlich noch Fotos von einzelnen Personen, die zu schützen sind. Ich warte im Zusammenhang mit den Karten noch auf den Abmahnanwalt von Gerhard Mercator; das wäre eine schöne Einnahmequelle.

Um alles lesen und auch beantworten zu können, muss man beim AMG OC im öffentlichen Bereich registriert sein. Da sind dann auch mehr als nur die letzten zehn Posts zu sehen und zu lesen. Bekomme es aber nicht mehr richtig auseinander gefummelt, weil …:
Darüber hinaus gibt es noch einen internen Bereich, zu dem nur (zahlende) Mitglieder Zutritt haben. Voraussetzung u.a. die FIN des AMG-Fahrzeugs, das auf das Mitglied zugelassen ist. Die Mitgliederzahl von ca. 200 ist dort eher überschaubar verglichen zu den mbslk.de-Usern. Da ist die Wahrscheinlich doch recht gering, dass sich dort ein Abmahnanwalt reinschleicht. Nur wollen wir so etwas hier? Ich denke nicht.


--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1105
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.236

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm