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| Geschrieben am 26.11.2018 um 22:12 Uhr  
| Du kannst zunächst nur den Zylinder wechseln lassen und schauen ob das Problem erledigt ist. Falls es am Schloss liegen sollte aufgrund von mechanischem Verschleiß kann es von heute auf morgen passieren dass sich der Schlüssel nicht mehr auf Stellung 1 drehen lässt. Das Schloss lässt sich nur auf Stellung 1 ausbauen!
--
Beste Grüße
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.11.2018 um 22:13 Uhr  
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Kompressor09 schrieb:
convertible schrieb:
Wenn Dein Zweitschlüssel noch neuwertig ist solltest Du den verwenden und vorsorglich davon einen neuen anfertigen lassen. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Ich vermute aber dass es das Schloss ist welches hakelt/blockiert.
MB meinte ja dass es am Schloss liegt.
--
Beste Grüße
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Haben wir auf dem Parkplatz versucht weil die Frau zur Sicherheit immer den zweit Schlüssel in ihrer Handtasche hat. War das gleiche Ergebnis.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.
Dann liegt es vermutlich am Schloss!!
--
Beste Grüße
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User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 26.11.2018 um 22:30 Uhr  
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convertible schrieb:
Kompressor09 schrieb:
convertible schrieb:
Wenn Dein Zweitschlüssel noch neuwertig ist solltest Du den verwenden und vorsorglich davon einen neuen anfertigen lassen. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Ich vermute aber dass es das Schloss ist welches hakelt/blockiert.
MB meinte ja dass es am Schloss liegt.
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Beste Grüße
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Haben wir auf dem Parkplatz versucht weil die Frau zur Sicherheit immer den zweit Schlüssel in ihrer Handtasche hat. War das gleiche Ergebnis.
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Dann liegt es vermutlich am Schloss!!
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Noch mal vielen Dank das Du dir die Mühe machst mir zu helfen. Jetzt ist mir schon mal sehr geholfen. Werde wohl zur Sicherheit beide Teile auswechseln lassen,aber nicht bei Mercedes. Denn da ist man schon hundert Euro los wenn nur die Schranke aufgemacht wird. Ist aber nur meine Meinung.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.11.2018 um 14:46 Uhr  
| Für das Lenkschloss habe ich im letzten Jahr, als ich noch den 170er fuhr, etwas über 500€ inklusive Einbau bezahlt.
Bin halt kein Schrauber.
Hier mein damaliger Fred, in dem ich ursprünglich von Abzocke ausging.
https://tinyurl.com/yah45fcs
Angenehmer Nebeneffekt: Als der Fehler auftrat, durfte ich in Mikes R172CDI sitzen. 6 Wochen später hatte ich auch einen und den 170er verkauft.
--
Gruß Ralf
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| Geschrieben am 29.11.2018 um 15:36 Uhr  
|
Odin schrieb:
Für das Lenkschloss habe ich im letzten Jahr, als ich noch den 170er fuhr, etwas über 500€ inklusive Einbau bezahlt.
Angenehmer Nebeneffekt: Als der Fehler auftrat, durfte ich in Mikes R172CDI sitzen. 6 Wochen später hatte ich auch einen und den 170er verkauft.
Kann man mal sehen ... und was lerne ich daraus.
Es muss des öftern richtig ins Geld gehen, damit man sich von dem betagten R 170 trennt.
Für den Lenkschloss Tausch / Rep. 500 Euro gezahlt ... Puh
Vorhersehen kann das keiner , aber bis jetzt alles gut.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.11.2018 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.11.2018 um 16:02 Uhr ]
Nee Zermanik, ich habe stets in den 170er investiert um ihn perfekt zu halten.
Das wäre noch ewig so weiter gegangen.
Der Grund für den Kauf des Ölbrenners war ein Vitus.
Übrigens: Das 2 Stündige Warten wurde uns im Autohaus mit Lachs und Roastbeef Schnittchen sowie Sekt etc. versüsst. Kostenlos. Und nen AMG GTC durften wir ausführlich inspizieren.
--
Gruß Ralf
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User seit 11.11.2018
| Geschrieben am 29.11.2018 um 17:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lammal am 29.11.2018 um 17:35 Uhr ]
Hallo Zusammen,
das Problem liegt darin das die Plättchen im Schließzylinder aus Messing sind und dein Schlüssel aus Stahl, was bedeuted das sich die Plättchen irgendwann abnutzen und dann sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt. Das Thema gibt es eigentlich bei allen Fahrzeugen mit mechanischem Schlüssel und kann auch an allen Schlössern auftretten ( Fahrertür und Kofferraum ) je nach Benutzung. Abhilfe ist hier tatsächlich nur den Schließzylinder zu erneuern.
Allerdings kannst du mit den entsprechenden Unterlagen (Personalausweis und Fahrzeugschein) bei jedem Freundlichen den Schließzylinder für dein Fahrzeug bestellen. Dazu kann dir der Freundliche auch gleich die Aus- und Einbau Anleitung aus dem WIS ausdrucken
Der Tausch an sich ist eigentlich einfach SOLANGE sich der Schlüssel noch in Stellung eins drehen lässt. Da du da schon Probleme hast solltest du das auch sehr schnell machen ansonsten wird es teuer !
Gruß
Michael | Antworten
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