.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Breitreifenabdeckung / "Flaps"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stefan Hendricks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.06.2004 um 22:46 Uhr   

Mein Händler sagt mir, dass ich die 18-Zoll AMG-Felgen ohne weitere Eintragung fahren kann, da sie grundsätzlich zugelassen sind. Zumindest alle ab Werk bestellbaren Räder seien bereits eingetragen. Aus der hier geführten Diskussion entnehme ich allerdings, dass eventuell sogar eine Vorführung beim TÜV notwendig sein könnte.

Wie ist denn das jetzt?


Also in meinem Brief (350er mit 17" Zehnspeichen-Felgen) sind diverse AMG-Räder, auch 18", bereits eingetragen - siehe Foto

   

--
Gruss
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan Hendricks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BeeBob

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2004 um 23:16 Uhr   
Aber diese Eintragungen hast Du nur, wenn Du Flaps hast. Und die Flaps hast Du, wenn Du nicht die Serienräder hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BeeBob    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 25.06.2004 um 09:31 Uhr   


BeeBob schrieb:

Aber diese Eintragungen hast Du nur, wenn Du Flaps hast. Und die Flaps hast Du, wenn Du nicht die Serienräder hast.


Was sind denn in diesem Sinne "die Serienräder"? Sind das die 7 J x 16 rundum (denke mit 205er Bereifung), die serienmäßig auf dem 200K drauf sind?

Die 225er auf 7,5 J x 17/18 vorne und 245er auf 8,5 J x 17/18 hinten sind ja das Breiteste, was man ab Werk bekommen kann. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man bei den Rädern die Flaps hat. Richtig?

Der 350er kommt standardmäßig mit der breitesten Bereifung (Code 607), die ab Werk verfügbar ist. Also müsste der die Flaps und damit (nach Deiner Aussage) auch die Eintragung haben.

Die einzige Frage ist, was passiert, wenn man Winterreifen ab Werk (Code 645) bestellt. Da hat man ja rundum die 225er Reifen. Und da ist die Frage, ob die Flaps in Abhängigkeit der Felgen- oder aber der Reifenbreite montiert werden. Hat da jemand 'ne Ahnung?

Meine Vermutung hinsichtlich der Felgen ist übrigens die, dass ich beim 350er hinten die 8,5 J x 17 Felgen habe, obwohl bei der Bestellung von Winterreifen ab Werk rundum die 205er Bereifung aufgezogen wird. Richtig?

Gruß, Barni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 25.06.2004 um 17:16 Uhr   



Der 350er kommt standardmäßig mit der breitesten Bereifung (Code 607), die ab Werk verfügbar ist. Also müsste der die Flaps und damit (nach Deiner Aussage) auch die Eintragung haben.

Die einzige Frage ist, was passiert, wenn man Winterreifen ab Werk (Code 645) bestellt. Da hat man ja rundum die 225er Reifen. Und da ist die Frage, ob die Flaps in Abhängigkeit der Felgen- oder aber der Reifenbreite montiert werden. Hat da jemand 'ne Ahnung?



kann ich Dir Ende nächster Woche sagen, denn genau das habe ich gemacht...Winterreifen mit den 17" Felgen bestellt, da ich noch nächste Woche die 19" montieren lassen werde. Ich gehe davon aus, daß die Flaps trotzdem drauf sind... bei mir kommen Sie sofort ab..ohne Diskussion mit dem TÜV...ich muß eh eine Einzelabnahme machen und glaube nicht, daß der TÜV sich der fehlenden Flaps bewußt sein wird...
schauen wir mal
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 25.06.2004 um 17:18 Uhr   


Meine Vermutung hinsichtlich der Felgen ist übrigens die, dass ich beim 350er hinten die 8,5 J x 17 Felgen habe, obwohl bei der Bestellung von Winterreifen ab Werk rundum die 205er Bereifung aufgezogen wird. Richtig?



Nein..rundum 225..anstatt von 245 hinten
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.06.2004 um 20:41 Uhr   
Danke für die Kommentare!

Super lieben Dank an Vossi! *drück*

Dachte, ich poste mal meine zwischenzeitlichen Erfahrungen mit DC bzgl. der Räder im 5-Speichen-Sport-Design:

Ich rief die Kundenbetreuung an. Dort wurde mir nach Angabe der Fahrgestellnummer meines SLK 200K (ohne Breitreifenabdeckung, siehe oben) mitgeteilt, dass für die Räder eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) existiert. Später wurde mir per eMail mitgeteilt, dass die ABE "systembedingt" nicht zugesendet werden kann. "Die dem TÜV vorliegenden Informationen zu den Fahrzeugen sollte zur Zulassung genügen." Habe dann beim TÜV Nord beim zuständigen Fachmann für Räder nachgefragt. Der sagte, dass der TÜV keine Informationen hat, aber man könne dies auf meine Kosten recherchieren. Ich solle doch noch mal probieren, ob ich von DC etwas schriftliches bekomme. *ich schon langsam zu stöhnen anfang*

Bin dann also zur NL und hab da mein Bestes versucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass dort keine ABE für die Räder vorliegt. Aber nach langem Suchen konnte mir der DC-Mitarbeiter ein Teilegutachten für den SLK (Typ 171, Baumuster 171 442 und 171 456) ausdrucken. Na, immerhin!

Dort steht unter "Auflagen und Hinweise":
1) vorn und hinten nur Reifen und Räder eines Herstellers und Typs zulässig
2) Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig

Hmm, da steht nix von Breitreifenabdeckung oder so. Also könnt ich ja die Räder so langsam montieren lassen und damit zum TÜV, wenn hier nicht jemand die passende ABE aus dem Hut zaubert.

... to be continued

LG
Euer
Doktor

--
200er Kompressor - wenig Hubraum, wenig PS, aber er fährt trotzdem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 26.06.2004 um 15:49 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:



Meine Vermutung hinsichtlich der Felgen ist übrigens die, dass ich beim 350er hinten die 8,5 J x 17 Felgen habe, obwohl bei der Bestellung von Winterreifen ab Werk rundum die 205er Bereifung aufgezogen wird. Richtig?



Nein..rundum 225..anstatt von 245 hinten


Hallo Marc,

sorry, hatte mich vertippt. Meinte natürlich die 225er rundum und nicht die 205er. Aber das mit den 8,5 J x 17 hinten (obwohl 225er und nicht 245er montiert werden) stimmt doch, oder?

Gruß, Barni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2004 um 20:48 Uhr   
Hallo, hier ein Bild auf der INDEN -Seite mit AMG-Paket und trotzdem die "Flaps"
Ist doch ätzend !!!!!


schöne Grüsse
Humvee

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 28.06.2004 um 08:20 Uhr   


Hallo Marc,

sorry, hatte mich vertippt. Meinte natürlich die 225er rundum und nicht die 205er. Aber das mit den 8,5 J x 17 hinten (obwohl 225er und nicht 245er montiert werden) stimmt doch, oder?

Gruß, Barni



Moin Barni,

hier muß ich passen...ich meine ja...aber sicher bin ich mir nicht....wenn man das irgendwo erkennen kann, dann schaue ich am Donnerstag nach und gebe Dir Bescheid..
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfgangklaus

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit 28.07.2004
 Geschrieben am 17.08.2004 um 21:31 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:



Hallo Marc,

sorry, hatte mich vertippt. Meinte natürlich die 225er rundum und nicht die 205er. Aber das mit den 8,5 J x 17 hinten (obwohl 225er und nicht 245er montiert werden) stimmt doch, oder?

Gruß, Barni



Moin Barni,

hier muß ich passen...ich meine ja...aber sicher bin ich mir nicht....wenn man das irgendwo erkennen kann, dann schaue ich am Donnerstag nach und gebe Dir Bescheid..
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519


-----------------------------------------------------
Hallo Marc,

wäre toll, wenn Du nochmal mitteilen könntest, ob bei Lieferung der 225er Winterreifen hinten 8,5 J x 17 Felgen aufgebracht werden.
Ich habe die gleiche Bestellung wie Du aufgegeben.

--
Gruß

Wolfgang

---------------------------

SLK 350 Fahrer ab September 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfgangklaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.435

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm