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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor-öl von JB Performance. |
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| Geschrieben am 23.11.2018 um 06:34 Uhr  
| Hallo zusammen.
Was ist das für Schmierstoff mit " Tribodyn Technologie". Soll die Temperatug im Getriebegehäuse um 10-90°F senken.
Habe noch nie was von gehört.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse,
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 10:08 Uhr  
| Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Temperatur, im Kompressorgehäuse gemessen hat. Also so etwas wie einen Test, vorher und nachher unter gleichen Bedingungen.
Das Jet Öl scheint mir schon die Speerspitze zu sein.
Wenn man den Verschleiß runterbringen möchte, dann kann man noch 5 Prozent Cera Tec hinzugeben, ansonsten hilft nur externe Ölkühlung für den Kompressor, wie bei den Rotrex Centrifugal Kompressoren. Ich meine, ich habe das auch schon für Rootsgebläse gesehen.
Schönes Wochenende
No2fast | Antworten
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 24.11.2018 um 11:36 Uhr ]
Hallo No2fast.
An CeraTec habe ich auch gedacht.
Das zeug ist in meinem SLK im Motor, Getriebe und HA. Ca 8% der Ölmenge.
Das Öl/Schmiermittel im Eaton M45 ist vom Entwicklungstand über 25 Jahre alt.
Da gibt es bestimmt bessere Produkte die auf neuester Technologie basieren.
Zur Zeit verwende ich das BP Turbo Oil 2380 (User Düse hat mir eine Dose besorgt)
https://www.fmv.se/FTP/datablad/M0741-8600XX_BPTO2380%20.pdf
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 11:28 Uhr  
| Hi,
ich habe Liqui Moly direkt angeschrieben, die hätten keine Einwände gegen die Zugabe von Cera Tec.
Bei "getunten" Kompressoren wäre Wasser(Methanol) Einspritzung auch nicht das Schlechteste mit einer Düse vor dem Kompressor (und einer großen nach LLK).
Mit der Düse vor dem Kompressor kühlt man das Bauteil mit Wasser auf "handwarm) herunter, die zweite Düse nach LLK killt die Ansaugluftemperatur.
Mit einer Mischung 50:50 schafft man es sogar den Kompressor auf "eiskalt" zu kühlen.
Der Motor läuft natürlich fetter, was Leistung kostet ohne Abstimmung. Aber eine kleine Düse vor dem Kompressor würde das mit Sicherheit nicht wesentlich beeinflussen und den Zweck erfüllen.
Anderes Thema. Aber wenn es Dir um die Kompressor Kühlung geht, dann ist das die Sinnvollste Maßnahme.
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 11:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 24.11.2018 um 11:44 Uhr ]
Eine WAES von Snow Performance ist eingebaut.
Vor ca 3 Jahren habe ich die Einspritzung vor den Kompressor ausprobiert.
Die Beschichtung der Roots hat sich aufgelöst. User "Hobi und Slkanfänger" haben auch
mit WAES experimentiert. Meine WAES ist jetzt eingestellt auf ne bestimmte Luftmasse
fängt an einzuspritzen bei ca. 4800Umin, und ist abschaltbar. Die Pumpe ist im Schweller eingebaut.
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 11:48 Uhr  
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