.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2018 um 18:54 Uhr   
Nachdem ich das hier gelesen hatte

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/donald-trump-zweifelt-an-wirtschaftlichen-folgen-durch-den-klimawandel-a-1240614.html

war ich zunächst ein wenig beunruhigt, dass der alte Trump den 300 an der Studie beteiligten Wissenschaftlern und seinen 13 US-Ministerien und -Behörden widerspricht.

Nachdem die Experten auf MBSLK hier nun aber ins gleiche Horn blasen, war meine Beunruhigung auf einen Schlag wie weggeblasen.

Danke Jungs, was wäre die Welt ohne euch und euer umfangreiches Expertenwissen! Aber anscheinend sind eure Erkenntnisse noch nicht überall auf dieser Welt erhört worden

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-globaler-co2-ausstoss-laut-uno-auf-rekordstand-a-1240699.html

Dank euch weiß ich und auch der Rest der Welt, dass dies alles ganz böse und gemeine Fake-News von irgendwelchen linken Öko-Fachxxxxxx sind, ich hätte sowas ja nicht für möglich gehalten, aber nun habt ihr mir die Augen geöffnet.

Ich schlafe heute Nacht bestimmt besser, statt Schäfchen zählen, zähle ich neuerdings Autos, genauer gesagt deutsche Autos. Warum?, weil ich dann nicht mehr soviel zu zählen habe. Woher ich das weiß? Na, ich habe auch noch das hier gelesen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-autohersteller-verlieren-spitzenplatz-an-japan-a-1240661.html

Wird irgendwann mal wieder aufwärts gehen, weitsichtiges und rechtzeitiges Umdenken ist völlig unnötig!

Gott schütze mein geliebtes Deutschland vor Deppen und anderen selbsternannten Propheten!

Schlaft gut!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2018 um 18:58 Uhr   


jw61 schrieb:
Was mich bei dieser und anderen Diskussionen immer wieder erstaunt, wie bei dieser Gelegenheit auf die Politik, den Staat, die EU... rumgedroschen wird, aber mit keinem Wort die eigentlich Schuldigen dieser und anderer Miseren, nämlich die Wirtschaft und Industrie, angeprangert wird.

Da kann ich dir die Auflösung geben: Die Industrie stellt das her was ich haben will. Wenn die mich bescheißen dann ist die Politik in der Pflicht das zu meinen Gunsten zu regeln anstatt mir die Karre stillzulegen oder mir ein Fahrverbot für Städte aufzuerlegen???

Dann noch diese Mimimi-Gipfel wo sie regelmässig gezeigt kriegen wie rückgratlos sie eigentlich sind. Komisch bei den Amis klappte das alles mit VW im Verbraucherinteresse...

Erstaunen beseitigt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2018 um 19:06 Uhr   


jw61 schrieb:
Dank euch weiß ich und auch der Rest der Welt, dass dies alles ganz böse und gemeine Fake-News von irgendwelchen linken Öko-Fachxxxxxx sind, ich hätte sowas ja nicht für möglich gehalten, aber nun habt ihr mir die Augen geöffnet.

Na also...geht doch!

Lern doch mal Mandarin und starte dort mal die Diskussion....Das meinte ich zumindest die ganze Zeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.11.2018 um 23:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 27.11.2018 um 23:05 Uhr ]

Hallo Ralf,
ohne Dir jetzt auf die Füße zu treten, aber Du machst genau das, was ich hier als grundsätzliches Handeln beschrieb.

Du schreibst, für die besonderen Momente ist es halt der SLC. Ich stelle mich ja nun auf die gleiche Stufe. Ich nutze den SLC auch für die besonderen Momente, heißt in den Urlaub fahren und dort die globale Erwärmung, Tschuldigung, das „Offen Fahren“ in der Sonne genießen. In der gleichen Zeit steht das andere Auto still und verursacht zumindest dann keine Emissionen
Simpel stellen wir uns da schon von den finanziellen Möglichkeiten über diejenigen, die sich so ein teureres (dazu relativ schwereres) Fahrzeug mit zu öffnendem Dach nicht leisten können, und vielleicht mit nem sparsamen Diesel pendeln müssen, weil es am Wohnort nicht den passenden Job gibt.
Aber ich denke mal die Diskussion lassen wir mal, weil das führt nicht weiter.

@Jürgen jw61,

Im Anfang diese Threads ging es um die Umwelthilfe und den durchgesetzten Fahrverboten.
Das Unsinnige ist halt, dass es bei der Begründung für diese dann auch noch auf die Gesamtfläche D-Land lächerlich kleinen Bereiche ausgesprochenen Fahrverbote nur um Überschreitungen von NOX Werten geht, die nicht einheitlich gehandhabt werden und dazu in der gemessenen Größenordung der Überschreitung in der angeommenen negativen Auswirkung keinesfalls bewiesen sind.

Daraufhin haben ich und einige Andere hingewiesen, dass die Probleme der Menschheit bezüglich der Auswirkung von Emmisionen weitaus vielschichtiger ist, angefangen von der überproportional wachsenden Population, gerade in den Drittländern 60 Millionen Menschen pro Jahr, bis zu unserem eigenen alltäglichen Verhalten (Konsum). Und da ist es halt so, das wir 82 Millionen in der Welt nur wenig beitragen. Das soll nicht heißen, das wir Deutsche den Fußabdruck wieder vergrößern. Nur, in anderen Staaten und Kontinente sind die Schuhe und Abdrücke viel größer und wenn die drei Nummern in einer Zeit x verkleinern, erreicht die Welt mehr, als wenn wir in der gleichen Zeit gerade mal ne halbe Nummer kleiner werden (können).
Das klingt natürlich nach mit den Fingern auf andere Zeigen, wenn es aber dort nun wirklich und unbestritten „dreckiger“ als vor der eigenen Tür ist, halte ich dies nun mal für gerechtfertigt.
Beispiel gefällig: Der pro Kopf Verbrauch an fossilen Brennstoffen ist in USA immer noch absolut 7 mal so hoch wie in DLand.
Lt wiki verbrauchte die USA in 2016 rund 2300 Millionen Tonnen öleinheiten vers 325 Millionen Tonnen in DLand. Dagegen stehen 82 Millionen Einwohner in D zu 325 Millionen in USA, also auf eine Millionen Einwohner ist der Verbrauch immer noch relativ fast doppelt so hoch im Verhältnis 7 zu 4. Er war in den USA Anfang der 80 noch dreimal so hoch, es wurde da schon was erreicht aber die Luft nach oben ist absolut noch gewaltig, weil die Bevölkerung halt auch 4 mal so groß ist.
siehe Wiki Liste der Staaten mit dem höchsten Verbrauch fossiler Brennstoffe und Bevölkerungsentwicklung USA in den letzten 40 Jahren.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2018 um 23:07 Uhr   
Hallo Peter,
ich pendel jeden Tag 50km ins Büro und 50km zurück mit einem sparsamen Diesel SLK.
Einkaufspreis wesentlich unterhalb eines neuen Golf.
Dann passts ja bei mir alles.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2018 um 13:14 Uhr   
Wir haben nun mal nur eine gemeinsame Erde!

Der Klimawandel ist schon deshalb kein nationales deutsches und auch kein EU Problem, sondern ein Problem der vereinten Nationen, weshalb sich sinnvollerweise auch UN-Einrichtungen damit beschäftigen.

Es bringt dann auch rein gar nichts, eigenes Handeln, Dulden oder Unterlassen mit dem Hinweis auf die Existenz noch schwärzerer Schafe zu entschuldigen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2018 um 13:42 Uhr   
... es geht nicht um die Anprangerung von schwarzen Schafen wenn ich von China geschrieben habe, dass sie laut Pariser Klimaabkommen bis 2030 ungezügelt ihren CO2 Austoss steigern dürfen.
Es geht darum,dass unter diesen Bedingungen keine Verbesserung eintreten kann, und die ganzen tollen medialen Versprechungen und Hoffnungen eine aufgebaute Illusion sind.
Das Schlimme ist, wenn man wirklich in seriösen Quellen nachschlägt, man auf viele solcher Illusionen stösst.
Glaub einfach weiter daran, und wenn es sich in ein paar Jahren als Lug und Trug herausstellt, dann wird man schon einen Schuldigen hierfür finden.
Entweder die Industrie (funktioniert fast immer) oder die Gläubigen die nicht genug geglaubt und sich nicht ausreichend angestrengt haben.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.11.2018 um 15:39 Uhr   


jw61 schrieb:
Es bringt dann auch rein gar nichts, eigenes Handeln, Dulden oder Unterlassen mit dem Hinweis auf die Existenz noch schwärzerer Schafe zu entschuldigen.

Doch!!! Leider doch!!! Das ist ja die Misere. Es ist völlig egal was wir hier tun oder lassen. Wenn ich eins hasse sind das unnütze, ineffiziente Aktionen. Der Klimaschutz hängt von China und Amiland ab - fertig. Der Rest hier ist nur ideologisches blödes Gewäsch von Leuten die lieber rumlabern anstatt was zu arbeiten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2018 um 15:47 Uhr   
Hallo Markus,

voll d'accord...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2018 um 18:15 Uhr   
Ein wenig Fakten schaden nie!

https://www.nationalgeographic.de/7-fakten-zum-klimawandel

Punkt 3 finde ich im Zusammenhang mit dieser Diskussion besonders bemerkenswert.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :796
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.585

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm