.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2018 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 26.11.2018 um 11:59 Uhr ]

Ja Mike,
der Emissionshandel macht unsere Umweltpolitik ad absurdum.
Weiss darüber niemand, will das niemand wissen oder beides?
Die Amerikaner und Chinesen sind übrigens die besten Abnehmer der Industriearmen Drittländer.
Darauf einen Hallertauer Hopfengold.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 16:33 Uhr   
Ich könnt mich biegen vor Lachen. Jetzt beginnt die Hetze gegen die Benziner. Mal sehen wann die DUH nachlegt, wenn die (gefaketen) Werte in den Innenstädten dank Verteufelung des umweltfreundlichsten Verbrenners schlechter werden.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/autoverkehr-umweltbelastung-101.html

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 18:46 Uhr   
@QT
Da der andere Fred gesperrt wurde, mach ich aus zuvor genanntem Grund halt hier noch ein Krombacher auf.
Prost.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 26.11.2018 um 19:07 Uhr   
Ich mache mir keine mehr auf , wenn das Bier auch lange Zeit meine Hausmarke war.
Deshalb weiß ich auch ganz genau wie es Schmeckt.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 19:21 Uhr   
Hallo zusammen,

die Trennung von Krombacher als Sponsor der DUH ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn ein Sponsor der Ansicht ist, dass die Zusammenarbeit eher schädlich als nütztlich ist, dann trennt man sich. PR und Marketing funktioniert halt so.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1431
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 19:44 Uhr   
Genau. Nicht mehr, und nicht weniger.


--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2018 um 12:57 Uhr   
Was mich bei dieser und anderen Diskussionen immer wieder erstaunt, wie bei dieser Gelegenheit auf die Politik, den Staat, die EU... rumgedroschen wird, aber mit keinem Wort die eigentlich Schuldigen dieser und anderer Miseren, nämlich die Wirtschaft und Industrie, angeprangert wird.

Im 19. Jahrhundert haben diejenigen, die es sich leisten konnten, ihre Häuser, später Straßen und Plätze mit Tran beleuchtet. Dazu wurden massenweise Wale abgeschlachtet, eine bekannte Bucht in Tasmanien war regelmäßig mit soviel Blut getränkt, dass das Meerwasser aussah wie Rotwein.

Mitte des 19. Jahrhunderts war der Spuk dann zu Ende, nicht weil die Menschen ihren Fehler erkannt hatten oder bessere Alternativen erfunden wurden, sondern weil die Wale kurz vor der Ausrottung standen und die Ressource Wal den benötigten Bedarf nicht mehr decken konnte. Erst durch diesen Umstand entwickelten sich notgedrungen Alternativen.

Wir schaffen das war gestern, heute gilt wir können das!

Die Frage ist nur, wann unsere automobillastige Industrie die Zukunftsaussichten als Chance für einen notwendigen Strukturwandel erkennt und diesen einleitet.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.11.2018 um 16:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 27.11.2018 um 16:52 Uhr ]

Hallo Jürgen,

natürlich ist unsere Industrie, wie Du schreibst, augenscheinlich automobillastig.
Das ist sie aber nicht allein, es ist die Konsumgüterindustrie an sich, siehe spätere Bewertung.

Der größte Wandel in der Industrie geschah mit dem Beginn des letzten Jahrhunderts und dann mehr als rasant nach WW2 in der 2 Hälfte in der Landwirschaft und Ernährungs-jetzt, man beachte- Industrie.

Während noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts 8 von 10 Menschen in der direkten und indirekten Nahrungsbeschaffung arbeiteten, um sich und 2 zusätzliche Personen zu ernährern, vom Bauer über den Müller bis zum Bäcker usw. sind es heute weniger als 2 zu 10. Die 2 Übrigen beim Verhältnis 8/10 waren die Kaufleute und andere Berufe der Zeit.
Die über 6 Personen, die heute nicht mehr für die Nahrungsbeschaffung benötigt werden sind heute in der Konsumgüterindustrie beschäftigt und man stellt Fernseher, Musikgeräte, Abertausende nützliche und sicher noch mehr unnützliche Dinger her, verkauft Urlaubsreisen usw. Alles Dinge oder Leistungen, die der Mensch zum eigentlichen Überleben sicher nicht braucht. Man braucht nur Nahrung und Wärme, mehr eigentlich nicht, schon medizinische Versorgung ist nur lebensverlängernd für den Erhalt unsere Spezies aber nicht notwendig, Einige schaffen es immer. Hört sich brutal an, aber so funktioniert die Natur um uns herum. Ein SLK/C gehört also da ohne jede Frage zum Überflüssigen. Von der Seite betrachtet, müssten wir mit Kritik schon ganz still sein.

Nun, die Lust am Konsum und das Schaffen von auch nicht notwendigen „Bedürfnissen“ ist heute auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Hätten wir dies nicht, müssten die 6 alle wieder auf die Felder und Körner und Rüben einzeln pflücken.

Die Frage die sich ein Jeder stellen darf, will er einer dieser 6 Menschen sein. Die Chance wäre sehr groß. Und mal davon ausgehend, dass die meisten Foristen hier, die einen SLK besitzen, eher zu einer Mittelklasseeinkommensschicht und höher gehören, wird die Antwort eher nein sein.

Von daher, ein Zurück in die vorindustrielle Zeit kann und wird es imho nicht geben, sofern diese nicht durch äußere Einflüsse erzwungen wird.
Es könnte ja sein, rein theoretisch, dass eine gewaltige Katastrofe (blöde Rechtschreibung) eine Zeit lang technische Maschinen unbrauchbar macht oder diese nicht einsetzbar sind und man zum Überleben erst wieder mit Handarbeit anfängt.

Was nun die Autoindustrie weltweit angeht, in Deutschland ist deren Wirtschaftsanteil laut Netz nur so um die 6 %, weltweit sicher noch weniger. Nur sie hat dem Umstand, dass sie für jeden hier sich am sichtbarsten darstellt. Vieviel Mobilphone in Hosen, Jacken und Taschen rumgetragen werden und dazu noch zu hause in älterer Version rumliegen, sieht man nicht auf Anhieb.
Oder Fernseherer, natürlich schon ein Flachmodell, vielleicht schon das 2. in 5 Jahren nun von HD über Full HD auf 4 K, (jetzt kommt schon 8K !? in der Werbung von Samsung) im Wohn- und auch im Kinderzimmer, letzer Schrei, Espressomaschinen für Kapselkaffee, ich habe bewußt keine, und und und.
Von daher, alles ist relativ.
Ich war gerade in Südamerika, bezogen auf vorab Geschriebenes auch nicht lebensnotwendig. Dort, egal wo, und wie arm, sah man Smartphone fast in jeder Hand und dazu eine Anekdote:
In den siebzigern hieß es mal: Sollte die Welt untergehen und eine Spezies später Ausgrabungen durchführen finden sie was vom VW Käfer oder von einer Singer Nähmaschine, da dies die meistproduzierten Gegenständer der Welt sind.
Ich denke mal, die finden jetzt zuerst ein Smartphone und müssen dazu weder lange suchen, noch tief graben.

Noch mal Autoindustrie, zu den ca. 6% kommen noch erhebliche Dominoeffekte. Ohne das Auto würde z. B. der Tourismus stark leiden. Zu vielen Restaurants in ach so idyllische Bergwelten führe keiner mehr hin, zu Fussballspielen von Budesligaclubs kämen auch weniger, so manches Popkonzert fände nicht mehr statt usw.. Dahinter sind auch Arbeitsplätze

So, was will ich damit sagen: Wer hier Änderungen an der industriellen Massenfertigung wünscht, die zumindest in der Antriebstechnik für Autos eh kommen wird, muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein.
Ersatz für fortfallende Arbeitsplätze, direkt und indirekt, sofern man nicht halt wieder zwangsweise aufs Feld geht, muss her, welcher:
1. sich durch geschaffene Bedürfnisse und Nachfrage deckt.
2. Demjenigen, welcher die Arbeit macht auch die entsprechende Befriedigung bringt. Eine Forderung nach mehr Bildung um mit Abitur dann Rüben zu pflücken, das kann es nicht sein.

Bevor einer zurückfragt.

Ich erkenne das Problem, die Lösung habe ich nicht.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2018 um 17:29 Uhr   


psr-slk schrieb:
So, was will ich damit sagen: Wer hier Änderungen an der industriellen Massenfertigung wünscht, die zumindest in der Antriebstechnik für Autos eh kommen wird, muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein.
Ersatz für fortfallende Arbeitsplätze, direkt und indirekt, sofern man nicht halt wieder zwangsweise aufs Feld geht, muss her, welcher:
1. sich durch geschaffene Bedürfnisse und Nachfrage deckt.
2. Demjenigen, welcher die Arbeit macht auch die entsprechende Befriedigung bringt. Eine Forderung nach mehr Bildung um mit Abitur dann Rüben zu pflücken, das kann es nicht sein.

Bevor einer zurückfragt.

Ich erkenne das Problem, die Lösung habe ich nicht.

Da kann ich dich beruhigen: Die Lösung hat niemand. Vor allem die nicht die ihr Leben lang nur gekifft und philosophiert haben. Mach dir doch nichts vor: Hier geschieht ein gezielter Angriff auf unser System von irgendwelchen linken Öko-Fachxxxxxx. Ist nix anderes wie damals ( inkl. Maulsperre, Defamierung, etc.). Die Justiz knickt auch ein (im besten Fall.... ).

Vor allem wie treudof mal wieder die Bevölkerung zuschaut ist der eigentliche Witz. Siehst ja hier schon das einige Deutschland mal wieder als Mittelpunkt der Welt sehen und den germanischen Umweltschutz als unabdingbar halten zur Weltrettung (dabei ist es sowas von egal das es schon weh tut das hier zu klimpern). "Jeder einzelne"...gute Besserung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2018 um 18:42 Uhr   


psr-slk schrieb:
Ein SLK/C gehört also da ohne jede Frage zum Überflüssigen. Von der Seite betrachtet, müssten wir mit Kritik schon ganz still sein.

Gruß Peter


So pauschal lasse ich das nicht gelten Peter.
Ich nutze den SLK als Alltagsfahrzeug das ganze Jahr. Ob nun zur täglichen Fahrt ins Büro, zum Einkaufen oder in den Urlaub.
Den Zweitwagen habe ich abgeschafft denn warum soll ich den 172er schonen? Es ist ja ein Fahr-Zeug und das kommt von Fahren.
Es gibt sicher viele, die den Klappdachwagen ganz so handhaben wie der Golf-oder Daciafahrer: Als normaler Vehikelist mit Ambitionen für das Besondere.
Und überflüssig ist sicher kein Wagen. Obwohl ich mich erwische an "Muttis SUV zu denken.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :759
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.649

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm