.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 20:15 Uhr   
Was hat dass alles mit dem Thema zu tun ?

Die Gemeinnützigkeit kann keine Peition entziehen ... auf welchem Trip seit ihr den

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 20:23 Uhr   


jw61 schrieb:
Krank sind IMHO Meinungen und Argumente wie "Ich bin schon Ü60 - nach mir die Sintflut", "die Anderen wie China, USA, XY sind noch viel schlimmer", "wer will schon zurück in die Steinzeit" oder "das kleine Deutschland kann nicht das Weltklima retten".




Jeder der Meinungen und Argumente gegen meine Meinung von sich gibt ist krank.
Eine sehr interessante Einstellung.
Wenn die Politiker permanent erzählen, dass wenn wir dies oder das nicht machen die Klimakatastrophe nicht mehr zu verhindern ist, und wir hierdurch die Welt retten müssen, der muss sich auch gefallen lassen dass man diese Aussage rein faktisch auf den Prüfstand stellt.
In der Tat können wir einen Teil dazu beitragen, aber die Welt retten * ich lach mich tot*
Um einen Bruchteil von Wenig zu erreichen können wir in der Tat vieles in Deutschland zerstören. Nicht umsonst beruht der Grossteil der CO2 Verringerung Deutschlands seit 1990 auf der stattgefundenen weitgehenden Deindustralisierung von Ost- und Mitteldeutschland und nicht durch die Milliarden schweren Klimarettungsprogramme deren Kosten die Geringverdiener am meisten trifft.

Vielleicht sind gerade die, die in unserer Zeit am lautesten nach Toleranz schreien die, die am untolerantesten sind. Vielleicht auch nur weil lange nur wenige widersprochen haben.

Gruss Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3642
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 24.11.2018 um 21:04 Uhr   

Hallo Jürgen,
Wenn man davon ausgeht, dass der SLK/C heutzutage eher kein Alltagsauto ist, sondern für viele von uns ein Hobby als Zweit- oder gar Drittfahrzeug, (Recourcenverschwendung) wir dann damit mit allen möglichen Rechtfertigungen eigentlich nur unsinnig in der Gegend rumfahren, dann ist das gegenüber den Mitmenschen jetzt und der Zukunft so rücksichtlos wie der Gedanke „nach mir die Sintflut", denn mit jedem Kilomoter machen wir und wahrscheinlich auch Du das. Dagegen spricht „Ich bin schon Ü60“ eher für Resignation bzw. dem Wissen einiges wohl kaum zu Ändernde der Zukunft ab 2050-60 wahrscheinlich nicht mehr zu erfahren.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 02:51 Uhr   


jw61 schrieb:
^^ Das war nicht an dich oder andere User persönlich gerichtet.

Es gibt viele Meinungen, natürlich auch andere und das ist auch gut so und nicht verboten. Und die Lösung solch komplexer Probleme, wird mit Sicherheit nicht hier auf MBSLK erfolgen.

Wer verfügt hier schon über den dafür notwendigen Sachverstand?



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen



Halo Juergen,

das hoerte sich schon zitiert an, aber halt falsch.
Ich hatte geschrieben wie, also mit welchen Maßnahmen, das kleine Deutschland das Weltklima rettet.

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 03:09 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Was hat dass alles mit dem Thema zu tun ?

Die Gemeinnützigkeit kann keine Peition entziehen ... auf welchem Trip seit ihr den

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.



Hallo Uwe,

das hat schon mit dem Thema zu tun. Da klagt die Deutsche Umwelthilfe die vermeintliche Ursache, also die Diesel, für die Überschreitung der Grenzwerte in den Innenstädten vor Gericht ein.
Soweit richtig, dass kann sie machen. Allerdings müsste das Gericht bei der Urteilsfindung eine schlüssige Beweisführung vorliegn haben. Und eben diese ist strittig.
Man hat also das Gefühl, dass mit Aktionismus verfahren wird und das meinte ich mit welchen Mitteln agiert wird.
Hinzu kommt, dass die Umwelthilfe u.a. von Toyota gesponsert wird. Toyota will in Europa keine Diesel mehr verkaufen und drängt mit Hybridfahrzeugen auf den Markt.
Wem schaden also diese Klagen, den deutschen Premiumherstellern Mercedes, BMW und VW. Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.
Du hast Recht. Die Gemeinnützigkeit kann keine Petition entziehen. Aber den Anstoß dafuer kann sie geben.

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 03:11 Uhr   


silverstone schrieb:


jw61 schrieb:
Krank sind IMHO Meinungen und Argumente wie "Ich bin schon Ü60 - nach mir die Sintflut", "die Anderen wie China, USA, XY sind noch viel schlimmer", "wer will schon zurück in die Steinzeit" oder "das kleine Deutschland kann nicht das Weltklima retten".




Jeder der Meinungen und Argumente gegen meine Meinung von sich gibt ist krank.
Eine sehr interessante Einstellung.
Wenn die Politiker permanent erzählen, dass wenn wir dies oder das nicht machen die Klimakatastrophe nicht mehr zu verhindern ist, und wir hierdurch die Welt retten müssen, der muss sich auch gefallen lassen dass man diese Aussage rein faktisch auf den Prüfstand stellt.
In der Tat können wir einen Teil dazu beitragen, aber die Welt retten * ich lach mich tot*
Um einen Bruchteil von Wenig zu erreichen können wir in der Tat vieles in Deutschland zerstören. Nicht umsonst beruht der Grossteil der CO2 Verringerung Deutschlands seit 1990 auf der stattgefundenen weitgehenden Deindustralisierung von Ost- und Mitteldeutschland und nicht durch die Milliarden schweren Klimarettungsprogramme deren Kosten die Geringverdiener am meisten trifft.

Vielleicht sind gerade die, die in unserer Zeit am lautesten nach Toleranz schreien die, die am untolerantesten sind. Vielleicht auch nur weil lange nur wenige widersprochen haben.

Gruss Rainer
...



Hallo Rainer,

kurz und knapp - jo, so ist es!

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2018 um 11:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 25.11.2018 um 11:51 Uhr ]



jw61 schrieb:
Was soll man nun glauben oder auch besser nicht?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/treibhausgase-uno-meldet-neuen-rekord-a-1239786.html

--





Hallo

Der Spiegelbericht werden alternative Fakten dargelegt. Der Verteilung die Helmut aus Köln gepostet hat ist nichts hinzuzufügen. Womit wir wieder beim Glauben wären Es ist Glaube oder viel mehr Aberglaube der die Leute dazu bringt anzunehmen das irgendeine Änderung der Fahrzeugflotte in Deutschland, bis hin zu ihrer komplette Abschaffung irgend eine Einfluss auf das Weltklima hätte.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2018 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.11.2018 um 14:29 Uhr ]



jw61 schrieb:
Es gibt viele Meinungen, natürlich auch andere und das ist auch gut so und nicht verboten. Und die Lösung solch komplexer Probleme, wird mit Sicherheit nicht hier auf MBSLK erfolgen.

Wer verfügt hier schon über den dafür notwendigen Sachverstand?

Das Problem wird auch außerhalb des Forums nicht gelöst. Auch außerhalb hat niemand den nötigen Sachverstand (Hellseher ausgeschlossen).

Ist so ein bißchen wie mit dem Finanzmarkt: Wer sagt er weiß wie es läuft (bzw. laufen wird) ist (bei mir) schon disqualifiziert

Wiederhole mich: Es gibt Milliarden Menschen die sich kaputtlachen über die kleindeutsche Diesel-Diskussion...

Oder anders ausgedrückt: "Können nicht mal einen Flughafen bauen aber wollen die Welt retten" .

Ja, da wartet der Chinese schon drauf: Kommt ein Deutscher und sagt was man zu tun und zu lassen hat.

Gestern klingelten so ein paar Religionsromantiker an der Tür und faselten was von Rettung der Welt und der Menschen. Das übliche "verzieht euch" ersetzte ich, inspieriert durch diesen Thread, in ein "der Mensch ist sowieso nutzlos und gehört vom Planeten gefegt". Klappte bestens...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 10:12 Uhr   


AWE62 schrieb:


U WE 55 schrieb:

Die Gemeinnützigkeit kann keine Peition entziehen ... auf welchem Trip seit ihr den




Du hast Recht. Die Gemeinnützigkeit kann keine Petition entziehen. Aber den Anstoß dafuer kann sie geben.




Genau so ist es!
Zitat:
"Wenn der Petent für sein Anliegen innerhalb von vier Wochen 50.000 Unterstützer gewinnen kann, erreicht die Petition das so genannte Quorum. Der Petent hat dann die Chance, sein Anliegen mit den Abgeordneten in einer öffentlichen Sitzung vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu diskutieren."
Quelle: https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.oeffentlichePetition.html

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 10:29 Uhr   
Ich bin schon immer der Meinung, dass diesem absurde Abmahnverein und Lobbyisten die Gemeinnützigkeit entzogen werden sollte. Dazu auch die Förderung durch unsere Bundesregierung.

Um im übrigen mal die Absurdität des Öko-Nationalismus aufzuzeigen muss man sich nur einmal die Fakten ansehen:

1. Wenn D 50% seiner klimaschädlichen Emissionen einspart (und damit beim weltweiten Anteil von 2% auf 1% sinkt) etnspricht dies der jährlichen Wachstumsrate der Emissionen von China. Wir würden hier also etwas mit vielen Millarden € sowie den Verlust von hnderttausenden Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie machen, was nach einem Jahr von China wieder "absorbiert" wäre.

2. Die CO2 Emisssioszertifikate werden in Europa gehandelt. Sparen wir also CO2 Emissionen ein, so kommen die Zertifikate auf den Markt und andere können sie kaufen. Bedeutet, dass z.B. in Polen dann evtl. die Kohlekraftwerke auf Hochtouren laufen um Strom nach Deutschland zu exportieren. Aber die Emissionen machen ja an der deutschen Grenze Halt.

Aber na ja, wie bezeichnete schon Christian Lindner zum "Cremigen": Öko Nationalisten.
Und zudem m.E. entweder dumm oder ideologisch verblendet (ich fürchte bei dem Bildungsnotstand dieser Truppe....beides)

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :812
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.697

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm