.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2018 um 10:31 Uhr   
Vielleicht kommen nächstes Jahr in Köln ein paar einzelne Leute auf die Idee mit dem Pferd in die Arbeit zu reiten. Die Auswirkungen wären spannend.

90000 Autos in Köln die nicht mehr vor der eigenen Tür parken dürfen, benötigen auch eine Abstellfläche außerhalb der Umweltzone, bis sie z.B. verkauft wurden.
Die würde mit Fahrgassen ca 1,7 x 1,7 Km (3 Km^2) groß werden. Sinnvollerweise legt man dahin einen Gleisanschluß, damit man mit der Straßenbahn dort hin gelangt. Damit sich an den Fahrzeugen niemand zu schaffen macht, müßte natürlich ein Zaun drum, mit einem Wachturm zum besseren Überblick. Sicher würde sich auch am Rand ein Fahrzeugrecycler ansiedeln, der hoffnungslose Fahrzeugexemplare verwertet.

Zum Thema CO^2 Diskussion, hat mir immer dieses einfache Tortendiagramm geholfen, zu dem sich jeder eine eigene meinung machen kann.

Gruß Helmut

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.11.2018 um 12:58 Uhr   
Ja, das ist auch ganz lustig (war mir so nie bekannt).

Das mit den Lebewesen ist etwas komisch im Verhältnis zu Fahrten von
Millionen Autos, aber bitte....

Das Meer(wasser) enthält übrigens sehr große Mengen Gase bzw. CO2. Je wärmer Wasser wird, desto weniger kann es Gase binden. Zu deutsch: Steigt die Meerestemperatur entweicht immer mehr CO2 .

Wer nix mit dem Begriff Schneeballeffekt anfangen kann hat dann mal ein praktisches Beispiel...

Was noch besser kommt ist der steigende natürliche Treibhauseffekt durch Wasserdampf bei vermehrter Verdunstung

Ja, es wird noch lustig...aber die Diesel verbieten macht schon am meisten Sinn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2018 um 13:43 Uhr   
Was soll man nun glauben oder auch besser nicht?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/treibhausgase-uno-meldet-neuen-rekord-a-1239786.html

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 22.11.2018 um 14:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 22.11.2018 um 18:11 Uhr ]

Ein Antrophologe wurde vor einigen Jahren, ebenfalls im Spiegel, interviewt zur Geschichte der Urzeit und folgerte schlicht und halt nicht ergreifend, aber konsequent.
Die Dinos sind ausgestorben und die Menschheit wird dies auch. Erdgeschichtlich ist die Anwesenheit unserer Spezies sowieso bisher nur ein paar Sekunden der Erd-Zeit und unsere Anwesenheit wird wahrscheinlich kürzer sein, als die der Dinos.
Meine Meinung dazu. Die Dinos konnten nach den bisherigen Kenntnissen nichts dazu, es war wohl der Meteoriteneinschlag, welcher heute den Golf von Mexiko füllt, der die Welt und weitgehend alles Lebende ans Sterben brachte.
Der Mensch wird wohl an seinen eigenen Aussterben oder zumindest einer starken Dezimierung vorab selber beitragen, wenn nicht vorher so was, wie ein neuer Einschlag passiert.
Seine Schlussbemerkung fand ich dann wieder amüsant und vergesse ich nicht.
Spätestens in 900 Millionen Jahren wird auf der Erde kein biologisches, auf Eiweißmolekülen basiertes Leben mehr existieren, weil die Erde sich der Sonne nähert und weit über 60 grad erwärmt. Eier werden dann schon hart.

OK, dachte ich mir, werde den Termin in Outlook notieren.

Als machen wir uns doch keinen allzu großen Kopf, unser Leben und die Lebensqualität muss schon erhalten werden, aber es endet für Jeden sowieso und für Alle auch.
Ich glaube manchmal, durch das Abhanden kommen der Religion in unserer westlichen Gesellschaft (was sicher auch zumindest nach meiner Ansicht Vorteile brachte), andererseits den fast unglaublichen technischen Fortschritt, der unsere Lebenserwartung, trotz aller gegenteiligen Behauptungen, im Schnitt die letzten hundert Jahre um 30 Jahre verlängert hat und noch ständig verlängert, dass viele heute denken, man hätte das ewige Leben. Puh langer Satz.
Und das man dies auch erhält, dazu müssen dann alle Anderen beitragen, selber lebt man oft aber mehr als ungesund und lebensverkürzend, ob Zigaratten, Ernährung, Alkohol und Andere Zivilisationsnebenwirkungen.
Nur das ewige Leben auf dieser Erde gibt es nicht.
Gestern Abend, also noch ganz frisch in den Nachrichten, ging es um den aktuellen Mangel an Grippeimpfstoff.
Im Jahr 2017 mit der Grippewelle des Jahres starben allein in D-Land über 16000 Menschen an der Grippe, dagegen zum Vergleich nur, das soll nicht zynisch sein, etwas über 300 Menschen durch Unfälle auf der Autobahn und es wurde kein Totenschein wegen NOx Vergiftung ausgestellt.
Wie hysterisch und tw. bekloppt regieren hier Manche in und mit den Medien.

Übrigens der Beitrag von Nuhr im Ersten auf dem hier verwiesen wurde war Klasse, insbesonders, wenn man dann halt nach Statistik durch die Umweltbedingungen möglicherweise einen halben Tag zu früh stirbt und ein Championsliga-Spiel nicht zu Ende schauen konnte, und sein Wiedererscheinen, nach dem Budhismus, erst kommt, wenn das Spiel in den Mediatheken auch nicht mehr gezeigt wird. Habe mich gekrümmelt vor Lachen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2018 um 18:53 Uhr   
Mahlzeit.

Was hat das alles mit der Gemeinnützigkeit der DUH zu tun?

Grüßle

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 22.11.2018 um 19:06 Uhr   
ehrlich gesagt natürlich nicht viel, klar.
Da es aber eine offene Diskussion hier ist, wird von mir und auch Anderen halt aufgezeigt, dass nicht die DHU ein Problem Nox allein nur hier herauskehrt und leider nach der doch tw. abstrusen Rechtslage Recht bekommt, sondern dass die Welt vor ganz anderen viel weitreichernden Problemen durch Überbevölkerung und deren Folgeerscheinungen steht.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 08:05 Uhr   
Morjen,
bin gerade in Thailand, liege am Pool und lach mich krank, wie das kleine Deutschland das Weltklima rettet.
Bitte nicht falsch verstehben , habe eben auch unterschrieben.
Umweltschutz ist gut und richtig. Aber in Deutschland hat man manchmal das Gefühl, dass der Unsinn keine Grenzen mehr kennt.


--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 13:21 Uhr   
Krank sind IMHO Meinungen und Argumente wie "Ich bin schon Ü60 - nach mir die Sintflut", "die Anderen wie China, USA, XY sind noch viel schlimmer", "wer will schon zurück in die Steinzeit" oder "das kleine Deutschland kann nicht das Weltklima retten".

Schönen Urlaub noch.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AWE62 am 24.11.2018 um 14:50 Uhr ]



jw61 schrieb:
Krank sind IMHO Meinungen und Argumente wie "Ich bin schon Ü60 - nach mir die Sintflut", "die Anderen wie China, USA, XY sind noch viel schlimmer", "wer will schon zurück in die Steinzeit" oder "das kleine Deutschland kann nicht das Weltklima retten".

Schönen Urlaub noch.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen
...



Hallo Jürgen,

genau diesen Kommentar hab ich irgendwie vorausgesehen !
Hatte extra geschrieben "Bitte nicht falsch verstehen!"
Und schon ist er da!
Ich mőchte aber keine Brieffreundschaft beginnen.
Schőnen Urlaub werde ich haben!

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2018 um 19:00 Uhr   
^^ Das war nicht an dich oder andere User persönlich gerichtet.

Es gibt viele Meinungen, natürlich auch andere und das ist auch gut so und nicht verboten. Und die Lösung solch komplexer Probleme, wird mit Sicherheit nicht hier auf MBSLK erfolgen.

Wer verfügt hier schon über den dafür notwendigen Sachverstand?



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1179
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.521

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm