| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.11.2018 um 18:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.11.2018 um 18:06 Uhr ]
@Sven
Reine Abmahnvereine sehe ich genauso! Abzocker hoch drei und nur aufs Gelddrucken ausgerichtet!
Bezüglich des Grenzwertes ist das ein willkürlicher. Aber!!! Erstens hat den Deutschland gegen andere EU-Mitglieder durchgedrückt und zweitens hat die Autokanzlerin den sicherlich nicht gewürfelt, sondern mit der Automobillobby abgestimmt. Die hat, dem Ingeniör ist nichts zu schwör, das abgenickt. Dann hat man eben festgestellt, das das nicht so leicht erreichbar ist und entweder aus technischen oder eher doch aus finanziellen Gründen die Schummellösung entwickelt!
Die Aufstellung der Meßstationen an der Quelle ist mal wieder typisch deutsch! Bei Spielräumen sollte man die eigentlich im eigenen Sinne ausnutzen, aber da ist der korrekte Deutsche zu blöd für!
Zum Thema Stuttgart 21 kurz zur Info, da dürfen nur zugelassen Maschinen welche die Norm erfüllen eingesetzt werden. erwünschte Das wird auch überprüft und Fahrzeuge die das nicht erfüllen verbannt. Spannende Frage wird wohl sein ob die die Werte tatsächlich bringen oder nur auf dem Papier, analog Diesel!
Bezüglich Grenzwert verweise ich auf nachstehende Website betreffs Statistik!!
Sehr lehrreich und deshalb lässen sich selbst Mißerfolge als Erfolg darstellen!
https://tinyurl.com/ydysgooh (siehe Diesel, Stickstoff und 6000 Tote ca. in de rMitte der Seite)
und
https://tinyurl.com/ya8frj57
Gruß
Frank
PS: Passen zum Thema sein Buch https://tinyurl.com/y9dsmfkg welches bereits in der Ferienwohnung darauf wartet gelesen zu werden! In Natura sind dessen Vorträge einfuch nur toll!
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 20.11.2018 um 19:36 Uhr  
| ...ähm - der Grenzwert kommt von der EU und wenn Du den Artikel (den ich verlinkt habe), weißt Du, wo er herkommt.
Also, das stimmt so nicht... es ist ein EU-Richtwert der auf (zweifelhaften) WHO-Werten basiert. Es hat nichts mit der CDU (Kanzler damals: Schröder...) zu tun und Merkel war 1999 noch weit weg von einem entscheidenden Amt.
Lies Dir den Artikel einfach durch...
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.11.2018 um 20:19 Uhr  
|
Sven_Kamm schrieb:
...ähm - der Grenzwert kommt von der EU und wenn Du den Artikel (den ich verlinkt habe), weißt Du, wo er herkommt.
Also, das stimmt so nicht... es ist ein EU-Richtwert der auf (zweifelhaften) WHO-Werten basiert. Es hat nichts mit der CDU (Kanzler damals: Schröder...) zu tun und Merkel war 1999 noch weit weg von einem entscheidenden Amt.
Lies Dir den Artikel einfach durch...
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Hi Sven,
Autokanzlern stimmt nicht , da lag ich "alle Achtung" völlig falsch!
Sorry!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 20.11.2018 um 22:17 Uhr  
| Bzgl. Baumaschinen und deren Treibstoffe, z.B. bei SG21, kann ich nur aus der heute gängigen Praxis berichten. Die neueren Baumaschinen werden unter Einsatz von Adblue (Harnstoff, welcher aus Erdgas hergestellt wird) schadstoffreduziert.
Bei entsprechender Anzahl von Baumaschinen fallen täglich -zig Leergutbehälter (10l Inhalt) als Plastikmüll an. Und nein- ein Kettenbagger mit 25t Gewicht kann nicht an der Tanke vorbeifahren und aus der Säule aufgefüllt werden.
Damit erreicht man dann die geringen Abgaswerte.
Findet den Fehler.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 20.11.2018 um 22:42 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Solide 92.000 Stimmen...das ist schon was, zeigt aber auch die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft .
Ein Kollege hat nen alten 123er 240 D. Der startete letztens im Parkhaus. Ich dachte die Karre fackelt gleich ab so qulamte der . Ein Wunder das wir die 80er überlebt haben....
Schon vergessen (?), in den 80ern waren Mercedes Diesel besonders steuerbegünstigt........, weil besonders schadstoffarm........ Und das, noch bevor der Oxi-Kat eingeführt wurde !!!
Das wir die 80er überlebt haben wird jeder verstehen der ein wenig Realitätssinn hat. Die PKW-Werte sind im Verhältniss zur Schifffahrt, Luftfahrt, Industrieanlagen, Heizöfen u.s.w. total überzogen. Und im Gegensatz zu den vorgenannten Verursachern haben sie die geringste Halbwertzeit. D.h., durch den ganz normalen technischen Fortschritt im Automobilbau werden über 90% des Bestandes innerhalb von 1-2 Dekaden durch normalen Verschleiss ausgetauscht.
Da braucht man keine Abwrackprämien, Zuschüsse für E-Mobilität und sonstige Klimmzüge. Ich bin ganz klar für den technischen Fortschritt, der sich ohnehin nicht aufhalten läßt. Andererseits einem PKW, der mit einer gültigen ABE gekauft und ausgeliefert wurde, im nachhinein seine Daseinsberechtigung per Gesetz/Urteil zu entziehen, ist schlicht und ergreifend, auch in anbetracht der o.g. Umstände, ein schlechter Witz!
Ich habe 4 Mercedes-Diesel aus den 80ern, einer davon hat mein Vater neu gekauft. Wenn die 30jahres-Grenze in den nächsten 3 Jahren nicht fällt, haben alle ein H-Kennzeichen. Dann fahre ich mit Euro 0 grinsend in jede Umweltzone, wo Euro 5-Diesel dann schon lange nicht mehr fahren dürfen......
Ob ich das richtig finde? Nein, ich finde es nicht richtig! Aber wenn der gesunde Menschenverstand nicht mehr benötigt wird.......
VG, Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2018 um 09:44 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
SLK-M schrieb:
Ein Kollege hat nen alten 123er 240 D. Der startete letztens im Parkhaus. Ich dachte die Karre fackelt gleich ab so qulamte der . Ein Wunder das wir die 80er überlebt haben....
Schon vergessen (?), in den 80ern waren Mercedes Diesel besonders steuerbegünstigt........, weil besonders schadstoffarm........ Und das, noch bevor der Oxi-Kat eingeführt wurde !!!
Das wir die 80er überlebt haben wird jeder verstehen der ein wenig Realitätssinn hat.
Klar! Sorry, war ironisch gemeint. Kam nicht so gut rüber... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.11.2018 um 13:17 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Ach was, das war schon ok. In unmittelbarer Nähe zu einem kalten startenden Altdiesel zu stehen finde ich auch nicht lustig......
Ich musste laut lachen. Bei der ganzen Debatte heutzutage ist halt der optisch-akustiche Effekt beim Start im Vergleich schon lustig... .
Letztens kam ich von aussen an, er startete gerade in der 4. Ebene (offenes Parkhaus). Ich dachte von unten wer da mit dem Traktor kam (bis ich ihn sah)...geil!!!
Ob das mit den Oldtimern in den Umweltzonen so bleibt wage ich zu bezweiflen. Generell erwarte ich ein Verbot übr kurz oder lang. Undenkbar das diese XXXXXXX das nicht irgendwann ankreiden/einklagen.
Jetzt geht es ja schon mit der Aushebelung der Datenschutzrechte bei der Überwachung los . Der gute Zweck heiligte halt schon immer die Mittel... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2018 um 14:41 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ob das mit den Oldtimern in den Umweltzonen so bleibt wage ich zu bezweiflen. Generell erwarte ich ein Verbot übr kurz oder lang.
Davon würde ich aus ausgehen. Seit den 80ern halten die Autos einfach zu lange, so dass viel mehr von ihnen ohne gro0en Aufwand betriebsbereit erhalten werden können als von ihren Vorgängern aus den 60er und 70er Jahren. Entsprechend kommen viele normale Alltagsautos in den Genuß des "H" und nicht mehr, wie früher, vorwiegend gehätschelten Liebhaberautos.
Prophezeiung der Feinstaub-Mohikaner:
"Erst wenn qualmende ü30-Dieselfahrzeuge mit H-Kennzeichen eure Städte in stinkende Rauchwolken hüllen, werdet ihr erkennen, dass Fahrverbote für EU 4/5 Diesel-PKW eure Luft nicht verbessert haben"
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :872 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|