.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2018 um 18:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.11.2018 um 18:06 Uhr ]

@Sven

Reine Abmahnvereine sehe ich genauso! Abzocker hoch drei und nur aufs Gelddrucken ausgerichtet!

Bezüglich des Grenzwertes ist das ein willkürlicher. Aber!!! Erstens hat den Deutschland gegen andere EU-Mitglieder durchgedrückt und zweitens hat die Autokanzlerin den sicherlich nicht gewürfelt, sondern mit der Automobillobby abgestimmt. Die hat, dem Ingeniör ist nichts zu schwör, das abgenickt. Dann hat man eben festgestellt, das das nicht so leicht erreichbar ist und entweder aus technischen oder eher doch aus finanziellen Gründen die Schummellösung entwickelt!

Die Aufstellung der Meßstationen an der Quelle ist mal wieder typisch deutsch! Bei Spielräumen sollte man die eigentlich im eigenen Sinne ausnutzen, aber da ist der korrekte Deutsche zu blöd für!

Zum Thema Stuttgart 21 kurz zur Info, da dürfen nur zugelassen Maschinen welche die Norm erfüllen eingesetzt werden. erwünschte Das wird auch überprüft und Fahrzeuge die das nicht erfüllen verbannt. Spannende Frage wird wohl sein ob die die Werte tatsächlich bringen oder nur auf dem Papier, analog Diesel!

Bezüglich Grenzwert verweise ich auf nachstehende Website betreffs Statistik!!

Sehr lehrreich und deshalb lässen sich selbst Mißerfolge als Erfolg darstellen!

https://tinyurl.com/ydysgooh (siehe Diesel, Stickstoff und 6000 Tote ca. in de rMitte der Seite)

und

https://tinyurl.com/ya8frj57

Gruß

Frank

PS: Passen zum Thema sein Buch https://tinyurl.com/y9dsmfkg welches bereits in der Ferienwohnung darauf wartet gelesen zu werden! In Natura sind dessen Vorträge einfuch nur toll!

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2018 um 19:36 Uhr   
...ähm - der Grenzwert kommt von der EU und wenn Du den Artikel (den ich verlinkt habe), weißt Du, wo er herkommt.

Also, das stimmt so nicht... es ist ein EU-Richtwert der auf (zweifelhaften) WHO-Werten basiert. Es hat nichts mit der CDU (Kanzler damals: Schröder...) zu tun und Merkel war 1999 noch weit weg von einem entscheidenden Amt.
Lies Dir den Artikel einfach durch...

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2018 um 20:19 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...ähm - der Grenzwert kommt von der EU und wenn Du den Artikel (den ich verlinkt habe), weißt Du, wo er herkommt.

Also, das stimmt so nicht... es ist ein EU-Richtwert der auf (zweifelhaften) WHO-Werten basiert. Es hat nichts mit der CDU (Kanzler damals: Schröder...) zu tun und Merkel war 1999 noch weit weg von einem entscheidenden Amt.
Lies Dir den Artikel einfach durch...

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community





Hi Sven,

Autokanzlern stimmt nicht , da lag ich "alle Achtung" völlig falsch!

Sorry!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2018 um 22:17 Uhr   
Bzgl. Baumaschinen und deren Treibstoffe, z.B. bei SG21, kann ich nur aus der heute gängigen Praxis berichten. Die neueren Baumaschinen werden unter Einsatz von Adblue (Harnstoff, welcher aus Erdgas hergestellt wird) schadstoffreduziert.
Bei entsprechender Anzahl von Baumaschinen fallen täglich -zig Leergutbehälter (10l Inhalt) als Plastikmüll an. Und nein- ein Kettenbagger mit 25t Gewicht kann nicht an der Tanke vorbeifahren und aus der Säule aufgefüllt werden.
Damit erreicht man dann die geringen Abgaswerte.

Findet den Fehler.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 20.11.2018 um 22:42 Uhr   


SLK-M schrieb:
Solide 92.000 Stimmen...das ist schon was, zeigt aber auch die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft .

Ein Kollege hat nen alten 123er 240 D. Der startete letztens im Parkhaus. Ich dachte die Karre fackelt gleich ab so qulamte der . Ein Wunder das wir die 80er überlebt haben....





Schon vergessen (?), in den 80ern waren Mercedes Diesel besonders steuerbegünstigt........, weil besonders schadstoffarm........ Und das, noch bevor der Oxi-Kat eingeführt wurde !!!

Das wir die 80er überlebt haben wird jeder verstehen der ein wenig Realitätssinn hat. Die PKW-Werte sind im Verhältniss zur Schifffahrt, Luftfahrt, Industrieanlagen, Heizöfen u.s.w. total überzogen. Und im Gegensatz zu den vorgenannten Verursachern haben sie die geringste Halbwertzeit. D.h., durch den ganz normalen technischen Fortschritt im Automobilbau werden über 90% des Bestandes innerhalb von 1-2 Dekaden durch normalen Verschleiss ausgetauscht.

Da braucht man keine Abwrackprämien, Zuschüsse für E-Mobilität und sonstige Klimmzüge. Ich bin ganz klar für den technischen Fortschritt, der sich ohnehin nicht aufhalten läßt. Andererseits einem PKW, der mit einer gültigen ABE gekauft und ausgeliefert wurde, im nachhinein seine Daseinsberechtigung per Gesetz/Urteil zu entziehen, ist schlicht und ergreifend, auch in anbetracht der o.g. Umstände, ein schlechter Witz!

Ich habe 4 Mercedes-Diesel aus den 80ern, einer davon hat mein Vater neu gekauft. Wenn die 30jahres-Grenze in den nächsten 3 Jahren nicht fällt, haben alle ein H-Kennzeichen. Dann fahre ich mit Euro 0 grinsend in jede Umweltzone, wo Euro 5-Diesel dann schon lange nicht mehr fahren dürfen......

Ob ich das richtig finde? Nein, ich finde es nicht richtig! Aber wenn der gesunde Menschenverstand nicht mehr benötigt wird.......

VG, Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2018 um 22:52 Uhr   
@Nordschleifer:
Verstand und Physik sind nicht Grundlage der politischen Leitlinien. Es gilt politischer Wille, Einstellung und Haltung. Andere Grundsätze zählen nicht.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.11.2018 um 09:44 Uhr   


NordschleifeR schrieb:


SLK-M schrieb:
Ein Kollege hat nen alten 123er 240 D. Der startete letztens im Parkhaus. Ich dachte die Karre fackelt gleich ab so qulamte der . Ein Wunder das wir die 80er überlebt haben....



Schon vergessen (?), in den 80ern waren Mercedes Diesel besonders steuerbegünstigt........, weil besonders schadstoffarm........ Und das, noch bevor der Oxi-Kat eingeführt wurde !!!

Das wir die 80er überlebt haben wird jeder verstehen der ein wenig Realitätssinn hat.

Klar! Sorry, war ironisch gemeint. Kam nicht so gut rüber...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 21.11.2018 um 10:00 Uhr   
Ach was, das war schon ok. In unmittelbarer Nähe zu einem kalten startenden Altdiesel zu stehen finde ich auch nicht lustig......

Aber wenn das in seltenen Fällen mal vorkommt ist es auch nicht schlimmer wie wenn man einige Minuten mit Rauchern zusammen steht. Nicht angenehm, aber man wird es ohne gesundheitliche Schäden überleben.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.11.2018 um 13:17 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Ach was, das war schon ok. In unmittelbarer Nähe zu einem kalten startenden Altdiesel zu stehen finde ich auch nicht lustig......

Ich musste laut lachen. Bei der ganzen Debatte heutzutage ist halt der optisch-akustiche Effekt beim Start im Vergleich schon lustig... .
Letztens kam ich von aussen an, er startete gerade in der 4. Ebene (offenes Parkhaus). Ich dachte von unten wer da mit dem Traktor kam (bis ich ihn sah)...geil!!!

Ob das mit den Oldtimern in den Umweltzonen so bleibt wage ich zu bezweiflen. Generell erwarte ich ein Verbot übr kurz oder lang. Undenkbar das diese XXXXXXX das nicht irgendwann ankreiden/einklagen.

Jetzt geht es ja schon mit der Aushebelung der Datenschutzrechte bei der Überwachung los . Der gute Zweck heiligte halt schon immer die Mittel...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2018 um 14:41 Uhr   


SLK-M schrieb:

Ob das mit den Oldtimern in den Umweltzonen so bleibt wage ich zu bezweiflen. Generell erwarte ich ein Verbot übr kurz oder lang.




Davon würde ich aus ausgehen. Seit den 80ern halten die Autos einfach zu lange, so dass viel mehr von ihnen ohne gro0en Aufwand betriebsbereit erhalten werden können als von ihren Vorgängern aus den 60er und 70er Jahren. Entsprechend kommen viele normale Alltagsautos in den Genuß des "H" und nicht mehr, wie früher, vorwiegend gehätschelten Liebhaberautos.

Prophezeiung der Feinstaub-Mohikaner:
"Erst wenn qualmende ü30-Dieselfahrzeuge mit H-Kennzeichen eure Städte in stinkende Rauchwolken hüllen, werdet ihr erkennen, dass Fahrverbote für EU 4/5 Diesel-PKW eure Luft nicht verbessert haben"


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm