.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 12:01 Uhr   


SLK-M schrieb:

Sponsoren springen eh ab und was für Kostennoten meinst du?




Wer abgemahnt wird bekommt eine Kostenrechnung!

Auch wenn es hier eine Gebührenordnung gibt, kann man etwas varieren.

Wenn ich mehr Geld benötige, orientiere ich mich eben an der Obergrenze oder darüber und hoffe, dass das durch geht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2019 um 12:11 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Wer abgemahnt wird bekommt eine Kostenrechnung!

Auch wenn es hier eine Gebührenordnung gibt, kann man etwas varieren.

Wenn ich mehr Geld benötige, orientiere ich mich eben an der Obergrenze oder darüber und hoffe, dass das durch geht!


Ja, aber wie du schreibst ist da nach oben ein Deckel drauf, wird also nicht unbedingt den Laden retten.

Wenn Wirtschaftsverbände mal anfangen die zu verklagen ist der Ofen ggf. recht schnell aus (und das ist nur eine Frage der Zeit).

Das Thema wird hoffentlich im Wahlkampf eroiert. So clever werden ein paar Parteien schon sein. Aktuell zeigt mal wieder die SPD wie wenig Klasse/Geschick/Ahnung sie hat...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 12:48 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Die Wahl der Kandidatin der größten Oppositionspartei (AfD), Mariana Harder-Kühnel, in das Präsidium wurde ebenso einhellig abgelehnt. Claudia Roth hat ihr Theaterstudium abgebrochen, hat zehn Jahre in der Musikbranche gearbeitet und danach nur noch als grüne Berufspolitikerin. Sie ist aus der christlichen Kirche ausgetreten, hat an Demos gegen Deutschland und seine demokratischen Parteien in teils unflätiger Art und Weise teilgenommen und Drogen konsumiert.
Mariana Harder-Kühnel ist Volljuristin mit Prädikatsexamen, verheiratet und hat drei Kinder. Sie ist römisch-katholisch, hat immer als Wirtschaftsjuristin gearbeitet und ist derzeit Sozia in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei. Sie hat keine Drogen konsumiert.
Claudia Roth wurde in das Bundestagspräsidium gewählt, Mariana Harder-Kühnel's Wahl hingegen lehnten die Abgeordneten der Altparteien ab.



Für mich ganz klar 3:0 für Claudia Roth. Unabhängig von der Parteizugehörigkeit ist mir Lebenserfahrung und ein krummer Lebenslauf allemal sympathischer als eine mainstream Karriere.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 15:54 Uhr   
Man kann sich alles schönrechnen.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 16:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 08.01.2019 um 16:34 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:
@ jw61

Was bitte soll denn das Geschwafel über "demokratische Legitimation" ?
Hier ein Beispiel wie selbige in unserem ach so großartigen Parlament aussieht:
Alle Abgeordneten der "Altparteien" haben Claudia Roth (Grüne) zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt. Die Wahl der Kandidatin der größten Oppositionspartei (AfD), Mariana Harder-Kühnel, in das Präsidium wurde ebenso einhellig abgelehnt. Claudia Roth hat ihr Theaterstudium abgebrochen, hat zehn Jahre in der Musikbranche gearbeitet und danach nur noch als grüne Berufspolitikerin. Sie ist aus der christlichen Kirche ausgetreten, hat an Demos gegen Deutschland und seine demokratischen Parteien in teils unflätiger Art und Weise teilgenommen und Drogen konsumiert.
Mariana Harder-Kühnel ist Volljuristin mit Prädikatsexamen, verheiratet und hat drei Kinder. Sie ist römisch-katholisch, hat immer als Wirtschaftsjuristin gearbeitet und ist derzeit Sozia in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei. Sie hat keine Drogen konsumiert.
Claudia Roth wurde in das Bundestagspräsidium gewählt, Mariana Harder-Kühnel's Wahl hingegen lehnten die Abgeordneten der Altparteien ab.
Was soll man als halbwegs gebildeter, berufserfahrener, lesender, konservativer Bürger von diesem Parlament halten ? Etwa, daß dort nach demokratischen Spielregeln verfahren wird ? Von den zahlreichen Einzelgängen der Kanzlerin
(= Umgehung des Parlaments) ganz zu schweigen.

Hans
(Weder AfD-Mitglied noch -bisher- AfD Wähler)

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)




Das Wahlergebnis spricht für sich und sollte sich so einem halbwegs gebildeten, berufserfahrenen, lesenden, konservativer Bürger von selbst erklären. Bei M H-K war ich auch überrascht, aber nun ja...

Was du davon halten sollst, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Frag doch mal bei den BT-Fraktionen nach wenn du Klärungsbedarf hast oder besprich das mit deiner Tochter, ob deine Ansichten noch dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, sollte sie deine Fragen in der BPK stellen, hätte sie immerhin die Lacher auf ihrer Seite...

BTT

Wenn man der DUH das Handwerk legen möchte, sind andere Mittel als diese Petition Mittel der Wahl.

Warum diese Petition und auch die CDU-Initiative wenig Aussicht auf Erfolg hat, wird hier ausführlich erklärt.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-gemeinnuetzigkeit-cdu-befeuert-streit-um-deutsche-umwelthilfe/23738958.html?ticket=ST-569323-ziaGtKgiY1EbhcsUYOPP-ap2

Unter Berücksichtigung von durch Sachverständigen zu klärender Fragen zb. zu Klimazielen, Gesundheit, aber auch von (legaler!!!) technischer Machbarkeit usw., müssen auf EU-Ebene praxisgerechte Höchstwerte und Messverfahren verbindlich festgelegt und dann auch tatsächlich eingehalten werden.

Dann hat sich das Geschäftsmodell der DUH quasi von selbst erledigt.

Auf EU-Ebene deshalb, damit es einheitlich gehandhabt wird und nicht wie jetzt zu nationalen Flickenteppichen kommt...Hamburg ist mit 2km Durchfahrtverbot relativ wenig betroffen, das sieht in Stuttgart aber schon ganz anders aus und wenn demnächst das halbe Ruhrgebiet hinzu kommt....es drängt also, dieses Jahr ist Europawahl, mal schauen wie sich die Parteien dazu positionieren.

Schaut man mal angesichts Millionen betroffener Dieselfahrzeuge auf die nur 162.000 Stimmen dieser Petition und den nur ca. 300.000 Betroffenen, die sich den Musterfeststellungsklagen der Verbraucherschutzverbände angeschlossen haben, muss man sich schon etwas über die mangelnde Beteiligung und Unterstützung der von Fahrverboten direkt bedrohten Dieselfahrern wundern.

Mit Stammtischdiskussionen ist der Dieselabgasskandal jedenfalls nicht zu lösen.

Schauen wir mal, wie es straf- und zivilrechtlich für die Betrugsmafia ausgehen wird.

Bislang kostete alleine VW der Betrug schon über 28 Milliarden €, seriöse Schätzungen gehen von bis zu 100 Milliarden € aus. Winterkorn genießt seine üppige Versorgung, Müller wurde gegen 10 Mill. €/Jahr kalt- äh freigestellt, Diesl stellt sich dumm und die Aktionäre halten still.

Grausam.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2019 um 17:14 Uhr   
Na Prost Mahlzeit. Bei den Fördergeldern wird auch schon wieder so getan als stünde auf Heller und Pfennig fest was man dem Verein zu überweisen hat. Gott lass endlich abend werden und diese SPD-Heinis aus den Parlamenten verschwinden...unerträglich.

Tja, da hilft nur die sowieso völlig absurden Grenzwerte raufzusetzen...per Gesetz. Aber da müsste Bundesmutti ja mal zugeben das sie Mist gebaut hat. Hm, wird dann auch nix....

Dann warten wir mal ab bis die ersten Industriebetriebe oder Landwirtschaftsbetriebe dicht machen müssen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
 Geschrieben am 08.01.2019 um 19:12 Uhr   
An der Stelle könnt ihr euch dann direkt weiter beteiligen.

Info von Open Petition:

Betreff: Vielen Dank!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2019.

Die Petition ist noch bis heute zu unterschreiben.

Die DUH verstößt nach unserer Meinung gegen das Vereinsrecht und die Abgabenordnung in Deutschland sowie gegen EU Recht wenn sie keine Mitglieder aufnimmt, von daher ist sie aus unseren Augen nicht gemeinnützig! Wir haben allerdings noch mehr Gründe gegen die Gemeinnützigkeit gefunden.

Fahrverbote sind nicht verhältnismäßig und werden wirkungslos bleiben da der Diesel nicht alleine verantwortlich ist, siehe verschlechterte Werte in Hamburg seit Einführung des Fahrverbotes.

Seit 1. Januar gilt ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart für Auswärtige, ab 1.4. (man beachte das Datum) dürfen dann auch Einheimische nicht mehr mit ihren, bis zu EURO IV, Diesel Autos in der Stadt fahren.

Ich hoffe dass die Petition Erfolg hat. Sollte sich das Finanzamt Singen weigern die Gemeinnützigkeit zu entziehen, überlege ich mir rechtliche Schritte.

ACHTUNG, ganz wichtig um die Politik zum Handeln zu zwingen!

Meine Petition geht gegen die Gemeinnützigkeit der DUH an das Finanzamt Singen, die Politik und der Bundestag wird nicht davon berührt.

Deswegen möchte ich noch einmal allen die zweite Petition ans Herz legen. Dort geht es um die Fahrverbote und die Verantwortung der Politik. Bitte unbedingt unterschreiben sofern nicht passiert und kräftig werben! Es fehlen noch ca 20 000 Unterschriften um die Petition in den Petitionsausschuß zu bekommen.

http://www.openpetition.de/petition/online/bundestag-beschliesse-keine-fahrverbote-in-staedten-oder-autobahnen-anpassung-der-grenzwerte

Ich danke Ihnen allen für Ihre grandiose Unterstützung!



Ich bin nicht der Verfasser

--
SLK350 7G-Tronic mit AMG Paket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mac67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 20:31 Uhr   


mac67 schrieb:

Info von Open Petition:

Die DUH verstößt nach unserer Meinung gegen das Vereinsrecht und die Abgabenordnung in Deutschland sowie gegen EU Recht wenn sie keine Mitglieder aufnimmt, von daher ist sie aus unseren Augen nicht gemeinnützig! Wir haben allerdings noch mehr Gründe gegen die Gemeinnützigkeit gefunden.



Kann mir jemand verraten auf welchen Paragraph sich der Verfasser dieser Petition bezieht und was nun die konkreten Anschuldigungen (mit Beispielen) sind?
Damit meine ich natürlich nur Anschuldigungen die tatsächlich im Konflikt mit der Gemeinnützigkeit stehen und kein "Mimimi, die sind so gemein."

vielen Dank!



--
SLK 230 Mopf EZ: 04/2000, AMG Styling III 17", Linaritblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :770
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.340

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm