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Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2018 um 11:06 Uhr   


Tom R schrieb:
Möglicherweise braucht es auch gar keine Petition mehr: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/umwelthilfe-streitet-mit-cdu-ueber-gemeinnuetzigkeit-a-1239201.html

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

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Und was nützt das bei den bisher gefällten Gerichtsurteilen???

--
Gruß Ralf
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   Tom R

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 20.11.2018 um 11:28 Uhr   


Odin schrieb:


Tom R schrieb:
Möglicherweise braucht es auch gar keine Petition mehr: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/umwelthilfe-streitet-mit-cdu-ueber-gemeinnuetzigkeit-a-1239201.html


Und was nützt das bei den bisher gefällten Gerichtsurteilen???

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Ganz einfach: Es steht weniger Geld für Propaganda und Anwälte zur Verfügung und für Pendelflüge von Herrn Resch zwischen Bodensee und Berlin.

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 20.11.2018 um 12:24 Uhr   
...Abmahnvereine sind mir schon mal grundsätzlich unsympathisch und sie gehören verboten. Wenn Abmahnungen die Existenzgrundlage eines Unternehmen, Anwalts oder einer Stiftung sind, muss dem das Wasser abgegraben werden.

Nicht zu verwechseln mit: ich bin z.B. ein Händler und mahne jemanden ab, der mich mit unlauteren Mitteln versucht, meine Kunden zu köderm - die Abmahnung als solche hat schon ihre Berechtigung.

Was immer weider gerne gemischt wird: die NOX-Grenzwerte haben aber auch gar nichts mit den Manipulationen zu tun. Die Euronorm 5 erlaubt einfach einen höheren NOX-Ausstuß (180mg/km) als die 6er-Normen (80 mg/km).
Daher müssen die,d ie 180 g dürfen eben raus - so die Logik. Ein ganz anderes Thema ist, ob diese Norm von den Fahrzeugen eingehalten wird.

Die Frage, wie die 40 mg NOX als Grenzwert zustande gekommen sind, ist dagegen mehr als fragwürdig - ein 20 Jahre alter Wert für Gasöfen, der zudem eher geschätzt als wissenschaftlich fundiert ist:
https://www.zeit.de/2018/46/autoabgase-schadstoffe-feinstaub-auswirkungen-gesundheit-grenzwert

Allerdings - bevor man nun wieder auf "die Politik" einschlägt: mir erscheint noch viel fragwürdiger, warum kein Autohersteller jemals auf die Idee kam, die Datenbasis durch ein Gegengutachten zu überprüfen. Oder zumindest zu prüfen, auf was die Werte, die den Gesetzen zu Grunde liegen, beruhen.

Daneben kommt natürlich noch die nicht-einheitliche Platzierung von Messgeräten und Sonderfaktoren wie etwa in Stuttgart: zur Erinnerung - hier wird gerade ein Bahnhof vergraben (Baumaschinen, Transporte, die nicht zum gewöhnlichen Verkehr gehören aber wegen der Kessellage eben auch "im Topf" sind).

Und nicht falsch verstehen: wenn es vernünftige Gutachten/Studien als Basis gibt und es kommt eben "40" dabei raus, dann ist es eben so - aber dann verstehe ich das.
Vor allem, wenn dann immer irgendwelche Totenzahlen und was weiß ich in den Raum geworfen werden - und das nervt mich an dem Abmahnverein DUH besonders an.
Der reitet auf einer Welle und verdient Geld damit.




--
Sven Kamm
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   silverstone

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 Geschrieben am 20.11.2018 um 13:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 20.11.2018 um 13:13 Uhr ]

Hallo Sven,
Gesetze und Verordnungen werden nun mal von Politikern erlassen.
Wenn die Politik sich extrem ambitionierte langfristige Ziele setzt und sich über die Jahre hinweg dann dafür feiern lässt, aber vieles unterlässt was zur wirklichen Zielerreichung der aufgestellten Ziele notwendig wäre, weil es dem Bürger weh tuen würde, dann wird es am Ende so kommen wie zur Zeit.
Jeder sich auch nur am Rand mit Technik beschäftigt kann es doch nicht verwundern dass zu jedem Messwert selbstredend auch die zugrunde gelegten Messbedingungen gehören. Messbedingungen die auch von der Politik vorgegeben wurden.
Da sind in der Verwaltung hunderte Experten beschäftigt. Wer kann denn glauben dass die über all die Jahre nicht gewusst haben was da durch Ausnutzung von gewollten oder ungewollten Lücken bei den Testbedingungen abgelaufen ist?
Die Politik hat das alles gewusst, nur über lange Zeit waren alle zufrieden und die Zeit bis zur Zielerreichung war noch lang.
Und das Spiel geht genauso weiter. Da wurde erst kürzlich der zukünftige mittlere CO2 Flottenausstoss in einem Ausmass reduziert wo jeder Beteiligte weiss, dass dies mit Verbrennungsmotoren nicht erreichbar ist. Diese Werte können nur erreicht werden wenn der E-Fahrzeuganteil überproportional steigt und man Strom mit 0 CO2 veranschlagt.
Wenn das dann auch in die Hose geht, weil die Bürger gar nicht so viele E-Autos kaufen, oder man plötzlich den realen CO2 Anteil von Strom zugrundelegt, ist dann auch die Autoindustrie verantwortlich oder doch die Politik ?
Gruss Rainer

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 Geschrieben am 20.11.2018 um 13:12 Uhr   
Solide 92.000 Stimmen...das ist schon was, zeigt aber auch die Gleichgültigkeit in der Gesellschaft .

Ein Kollege hat nen alten 123er 240 D. Der startete letztens im Parkhaus. Ich dachte die Karre fackelt gleich ab so qulamte der . Ein Wunder das wir die 80er überlebt haben....


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 Geschrieben am 20.11.2018 um 13:15 Uhr   
Vor Allem sollte das einmal überprüft werden:
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Gruß Ralf
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 Geschrieben am 20.11.2018 um 13:24 Uhr   


Odin schrieb:
Vor Allem sollte das einmal überprüft werden:
https://tinyurl.com/y97ssr8g

Was hilft schon Erfahrung/Wissen gegen Lobby-Populimus und rückgratlose Politiker?
Das NOX nicht gut ist ist klar, ob es schadet interessiert bei der Deabtte schon lange keinen mehr. Eine in Stein gemeißelte Zahl ist unumstößlich - leider (deshalb wird auch bei der Kriminalitätsstatistik verbogen bis der Arzt kommt - wäre zu unappetitlich und stünde ebenso als Fakt im Raum, hier nur im umgekehrten Sinne).

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 Geschrieben am 20.11.2018 um 15:14 Uhr   
stimmt, oder wie der letzte Bundesinnenminister sagte: wenn ich alles sage was wir wissen würden ich die Bürger verunsichern

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: MB Elch A 140
zbV-Kiste: Alfa 164 super

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   S - FP 230

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 Geschrieben am 20.11.2018 um 15:51 Uhr   
Über die Gemeinnützigkeit entscheidet nicht die CDU sondern das Finanzamt!

Ferner finde ich es schon mehr als seltsam dass gerade die Partei welche es verbockt hat jetzt auf die los geht, welche dagegen erfolgreich vorgegangen sind!

Man kann dazu stehen wie man will, die feine englische Art ist das nicht, eher übles nachtreten und Ablenkungsmanöver starten um vom eigenen Versagen abzulenken!!

Nicht die Umwelthilfe hat so scharfe Richtwerte erlassen, nein, das war die CDU-dominierte Regierung.

Die Umwelthilfe halt nur auf die Einhaltung von Gesetzen (!) geklagt und gewonnen!

Die Motivation dafür ist dafür ersteinmal zweitrangig!

Verkehrte Welt!

Derjenige der gesetzestreu ist bzw. die Einhaltung von Gesetzen durchgesetzt hat wird verteufelt und diejenigen welche mit Macht versuchen das Recht zu beugen werden beklatscht, nur weil Vielen das erhoffte Ergebnis in den Kram passt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

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   silverstone

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 Geschrieben am 20.11.2018 um 16:06 Uhr   
Ist doch klar Frank,

da hat die CDU das ideologische Lied der Ökobewegung gesungen, dabei die negativen Konsequenzen ausgeblendet, und schreit nun auf wenn die wirklichen Ideologen auf gesetzliche Umsetzung klagen

Politik ist, seine eigenen gemachten Fehler medienwirksam anderen in die Schuhe zu schieben.

P.S. die SPD ist auch nicht besser

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

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