.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.12.2018 um 11:32 Uhr   
Aktuell knapp 150.000 Stimmen. Könnte etwas besser laufen. Leider wurde in den Medien das Thema nicht soooo Dolle erwähnt, dann wären es mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2018 um 16:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 22.12.2018 um 17:47 Uhr ]

Hallo Mike,

dich hier als andersdenkendes Opfer darzustellen und im selben Beitrag gegen andersdenkende tatkräftig auszuteilen empfinde ich als heuchlerisch.

Merkel, immer wieder diese Merkel.

Ich will Merkel hier nicht verteidigen, das muss auch niemand, denn sie ist die derzeitige durch Mehrheiten der Wähler und Abgeordneten legitimierte Bundeskanzlerin und bestimmt durch ihre Richtlinienkompetenz wo es lang geht. Und das bleibt Merkel kraft Gesetzes bis zum Tod, Rücktritt, Ablauf der Legislaturperiode oder einem Misstrauensvotum.

Das die Opposition mit dem politischen Gegner nicht zufrieden ist, liegt naturgemäß in der Sache und ist grundsätzlich nicht neu. Wenn sie an den Verhältnissen demokratisch legitimiert was ändern möchte, muss sie sich die erforderlichen Mehrheiten organisieren.

Realistisch betrachtet, sehe ich bei der derzeitigen Konstellation keine Möglichkeit. Linke und rechte Randgruppen mobilisieren bundesweit je ca. 15% und neutralisieren sich gegenseitig. Die verbliebenen 70% der bürgerlichen Mitte FDP, SPD, CDU/CSU und Grüne machen unter sich aus, wer den/die Kanzler/in stellt.

Demokratisch nicht legitimierte Möglichkeiten wie Sturz, Revolution, Bürgerkrieg usw. setzen voraus, das man starke bewaffnete Kräfte der Polizeien und der Bundeswehr auf seiner Seite benötigt. Die sehe ich dort, von Einzelfällen und einem kleinen Dunkelfeld abgesehen, weit und breit nicht.

Was bleibt ausser einer handvoll Irrer im Untergrund, wenn man sich nicht an demokratische Spielregeln halten will? Da haben die Linken mit der APO und der RAF und die Rechten mit dem NSU schlechte Erfahrungen gemacht.

Was sollte ein Umsturz anderes bringen als eine neue Diktatur? Warum sollte die Mehrheit von 70% so dämlich sein, dies zu akzeptieren? Die freut sich seit 1945 über inneren und äußeren Frieden und darüber, ihr mühsam aufgebautes Vermögen vererben zu können anstatt es von Irren in regelmäßigen Weltkriegen in Schutt und Asche legen zu lassen.

Was die Wirtschaft (und viele andere Benchmarks) betrifft, werden wir weltweit beneidet und brauchen uns im Internat. Vergleich nicht zu verstecken, von Ausnahmen im Osten mal abgesehen. Da sollte man aber mal hinterfragen, warum trotz enormer Investitionsanreizen (Fördermittel) kaum jemand bereit ist, im Osten zu investieren.

Das VW ne Retourkutsche zu den Entscheidungen in Brüssel loslässt war zu erwarten, entspannt aber den vielfach propagierten Fachkräftemangel.
Was fehlt sind clevere Typen wie in frühen Jahren der industriellen Revolution wie Bosch, Daimler, Benz, Siemens usw., die den notwendigen industriellen Strukturwandel -weg vom Auto hin zu Neuem-einleiten, damit DEU auch zukünftig ganz vorne dabei ist.

Produzieren ist das eine, einen funktionierenden Markt wie den EU-Binnenmarkt zu haben das andere. Wie sind zwar EU-Nettozahler, aber unterm Strich seit ewigen Zeiten absolute Gewinner.

Was unberechenbare Dummköpfe für irreparable Schäden anrichten können sieht man ja an dem Amateur auf der anderen Seite des Teiches, der seine eigenen Fachminister und Bündnispartner per Twitter vor vollendete Tatsachen stellt, seinen eigenen Regierungsapparat mit dem Shutdown teilweise lahmlegt und mit dem Rest der Welt mit Handelszöllen droht. Möge Gott unser Vaterland vor solchen Amateuren und Dummköpfen schützen.

Wünsche uns allen ein friedliches Weihnachtsfest und die Erkenntnis, dies zu schätzen und auch zukünftig zu bewahren.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2018 um 12:18 Uhr   
Hallo Jürgen

Ich habe mich weder als Opfer (was ich sicherlich nicht bin und nie war) dargestellt, noch habe ich gegen andere persönlich „ausgeteilt“. Vielmehr habe ich versucht, eine Diskussion zu führen in der auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen vertreten werden. Dies sowohl von mir als auch von Anderen. Ich versuche immer, mit fundierten Argumenten und Zahlen die Diskussion zu führen. Und natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht immer gut finde. Dies ist aber das natürliche Meinungsspektrum was einer Diskussion die Würze gibt.

@Michael: Sorry w.g. des Tippfehlers zu deinem Namen. Da auch ich diesen schönen Vornamen trage spielt einem einerseits der Touchscreen des iPads, andererseits die Abstraktion des Gehirns (man übersieht bei bekannten Worten manchmal solche Fehler) einen Streich.

Nebenbei: Wer anderer Meinung als ich ist sollte eher Fakten und Argumente vortragen als Diskussionsteilnehmer mit Schwätzer und anderen Worten zu betiteln.


Aber vielleicht können wir nach diesem OT mal wieder zum eigentlichen Thema der DUH zurückgehen. Ich bin eben weiterhin der Meinung, dass hinter diesem „Verein“ rein wirtschaftliche Interessen der Mitglieder und Angestellten stehen. Wenn von 270 Mitgliedern 100 fest als Mitarbeiter angestellt sind, dann müssten dkoch bei jedem die Alarmglocken klingeln.
Und auch bei dem Gedanken, dass die Klagen schädlich sind für die Allgemeinheit. Sie pushen eine Technologie, die es in 125 Jahren nicht geschafft hat, sich auf marktwirtschaftlicher Basis durchzusetzen. Und sie fördern den nächsten Betrug durch die Administrationen, indem sie ein Elektroauto mit einem Emissionswert von „0“ ansetzen.

Dazu werden von den Verwaltungen Messwerte gefälscht, indem man sich nicht an die EU Vorgaben zu Aufstellung hält, nur um die eigenen ideologischen Ziele zu erreichen.
Und Richter sprechen aufgrund getürkter Messwerte ein Urteil, welches keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhält. Ich muss mir nur den Standort an der Landsberger Allee, direkt am Ausgang des Petueltunnels ansehen. So etwas von offensichtlicher Manipulation muss jedem zu denken geben.

Es steckt eben eine politische Agenda dahinter und die DUH ist der Erfüllungsgehilfe.

BTW: Ich empfehle jeden mal, den letzten Geschäftsbericht dieser Abmahnteuppe zu lesen. Sehr interessant wer da Spender ist und wie sie ihr Geld verdienen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.12.2018 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 24.12.2018 um 23:50 Uhr ]



mike_bu schrieb:

@Michael: Sorry w.g. des Tippfehlers zu deinem Namen. Da auch ich diesen schönen Vornamen trage spielt einem einerseits der Touchscreen des iPads, andererseits die Abstraktion des Gehirns (man übersieht bei bekannten Worten manchmal solche Fehler) einen Streich.

Nebenbei: Wer anderer Meinung als ich ist sollte eher Fakten und Argumente vortragen als Diskussionsteilnehmer mit Schwätzer und anderen Worten zu betiteln.




Hi,
dir sei verziehen.

Nebenbei :
Ich habe keinen Bock jetzt einen ellenlangen Beitrag zu schreiben (scheint gerade modern zu werden, die "liest" eh keiner) , warum mir manchmal das Wort Schwätzer durch den Kopf schießt, zumal ich mich nicht erinnern kann, jemals hier jemanden so bezeichnet zu haben. Und wer frei ist von Schuld.... Aber wenn ich daran denke, hat das oft mit Theorie und Praxis zu tun oder mit Beiträgen, die nur eine nachweisbar subjektive Meinung und /oder auch nicht logisch nachvollziehbar, sind, die aber als Fakt verkauft werden, aus welchen Gründen auch immer.

Ansonsten habe ich nix gegen anders denkende und bin für jeden kompetenten Beitrag dankbar.

Grüße Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2019 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.01.2019 um 21:22 Uhr ]

Letzte Möglichkeit.
Morgen ist der Laden dicht. 162.000 Stimmen aktuell:
https://www.openpetition.de/petition/online/entziehung-des-status-der-gemeinnuetzigkeit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?fbclid=IwAR1fbOuHKdDQDOgvEZ2q-oSCkqa_OH3Ecwy1DZmoitw-lx54uG25SplQ4wg

Nach der aktuellen Böller-Diskussion und der stoischen Weigerung der Regierung der DUH die Gemeinnützigkeit zu entziehen bzw. Steuertöpfe dicht zu machen steigt die Beliebtheit beider ins Unermessliche.... .

Wer regiert eigentlich dieses Land? Nur mal so gefragt...

Naja, lenkt zumindest von den eigentlichen Problemen ab .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2019 um 22:02 Uhr   
Diese Petition ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, zuständig für die Aberkennung der Gemeinnützigkeit ist das zuständige Finanzamt und nicht die Regierung.


Traurig, 162000 Dummies

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2019 um 00:21 Uhr   
Von Anfang an war wohl allen klar (wahrscheinlich auch den 162.000 Dummies) das es um ein Zeichen geht . Und leider muss ich dir die traurige Message überliefern das es mit 162.000 Dummies hierbei nicht getan ist...bei weitem nicht.

Stimmt, die Regierung/Politik entzieht die Gemeinnützigkeit nicht, sondern "das Finanzamt". Wo ist denn bitte der Unterschied? Bitte nicht mit irgendwelchen Verwaltungsverordnungen kommen, dann wird es peinlich...so alt sind wir doch wohl alle hier, oder?

Und die Fördergelder der REGIERUNG werden trotzdem nicht eingefroren...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 08:36 Uhr   
Mal ehrlich, hätte die DHU Ihren "Geschäftsbetrieb" nach Entzug der Gemeinnützigkeit eingestellt?

Wohl eher nein, sondern das Modell wäre angepasst und modifiziert worden! Die nutzen doch clever die Lizens zum Gelddrucken aus!

Keine Spenden wären durch höhere Kostennoten aufgefangen worden, man hätte brav Steuern gezahlt und fertig!

Ich wiederhole mich, Grundlage des Geschäfts ist doch eine Regierung welche sich nicht an die eigenen Gesetze hält! Da schreibt man Werte rein, welche verbindlich sind und wenn man sie nicht einhalten kann jammert man und tritt gegen die DHU welche, legal (!), dagegen vor geht und auch noch gewinnt!

Mit dem selben Argument könnte man auch gegen die Geschwindigkeitskontrollen der Kommunen und Gemeinden vorgehen welche Millionen Euro in die Stadtkasse spülen. Klar, vordergründig geht es um die Verkehrssichertheit, allerdings legt so manche Kontrollstelle den Verdacht nahe, dass man hier besonders "wirtschaftliche" Kontrollstellen aussucht!

Warum werden nicht Schulwege überwacht, wo das durchaus sinnvoll wäre, sondern z.B. große Aus- und Einfallstrassen welche, idealer Weise auch noch mit Zeitfenster versehen, auf Tempo 30 Km/h reduziert werden?

Gruß

Frank







--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.01.2019 um 11:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.01.2019 um 11:45 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Mal ehrlich, hätte die DHU Ihren "Geschäftsbetrieb" nach Entzug der Gemeinnützigkeit eingestellt?

Wohl eher nein, sondern das Modell wäre angepasst und modifiziert worden! Die nutzen doch clever die Lizens zum Gelddrucken aus!

Keine Spenden wären durch höhere Kostennoten aufgefangen worden, man hätte brav Steuern gezahlt und fertig!


Einfacher würde es nicht für den Verein wenn sie Steuern zahlen müssten und nicht noch Fördergelder erhielten. Sponsoren springen eh ab und was für Kostennoten meinst du?

Die Bewertungen sind auch mal lustig (teilweise Armateure wegen der Wortwahl, aber immerhin):
https://tinyurl.com/ydxf7cpp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2019 um 12:00 Uhr   
@ jw61

Was bitte soll denn das Geschwafel über "demokratische Legitimation" ?
Hier ein Beispiel wie selbige in unserem ach so großartigen Parlament aussieht:
Alle Abgeordneten der "Altparteien" haben Claudia Roth (Grüne) zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt. Die Wahl der Kandidatin der größten Oppositionspartei (AfD), Mariana Harder-Kühnel, in das Präsidium wurde ebenso einhellig abgelehnt. Claudia Roth hat ihr Theaterstudium abgebrochen, hat zehn Jahre in der Musikbranche gearbeitet und danach nur noch als grüne Berufspolitikerin. Sie ist aus der christlichen Kirche ausgetreten, hat an Demos gegen Deutschland und seine demokratischen Parteien in teils unflätiger Art und Weise teilgenommen und Drogen konsumiert.
Mariana Harder-Kühnel ist Volljuristin mit Prädikatsexamen, verheiratet und hat drei Kinder. Sie ist römisch-katholisch, hat immer als Wirtschaftsjuristin gearbeitet und ist derzeit Sozia in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei. Sie hat keine Drogen konsumiert.
Claudia Roth wurde in das Bundestagspräsidium gewählt, Mariana Harder-Kühnel's Wahl hingegen lehnten die Abgeordneten der Altparteien ab.
Was soll man als halbwegs gebildeter, berufserfahrener, lesender, konservativer Bürger von diesem Parlament halten ? Etwa, daß dort nach demokratischen Spielregeln verfahren wird ? Von den zahlreichen Einzelgängen der Kanzlerin
(= Umgehung des Parlaments) ganz zu schweigen.

Hans
(Weder AfD-Mitglied noch -bisher- AfD Wähler)

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :949
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.862

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm