.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 20:58 Uhr   
Schön wie so ein Thema
komplett aus dem Ruder läuft

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2018 um 22:00 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Schön wie so ein Thema
komplett aus dem Ruder läuft

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.



Jo, das finde ich auch, dieser schöne Thread, der sich nach 18 Seiten im Kreis dreht und dann kommt manchmal ein böser böser Mensch und macht alles kaputt.

Gruß Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 12:14 Uhr   
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Eigentlich erwarte ich ja von der DUH, dass sie die Hersteller von Kerzen verklagt. Eine Adventskerze verursacht ca. 120 Mikrogramm NOx. Am 4. Advent ballern also die Menschen mit ihren Advenentskranz bei voller Nutzung 480 Mikrogramm raus. Das ist das 12-fache des erlaubten Wertes für die Belastung in den Großstädten.

Da muss man doch die Hersteller abmahnen und an den Umwelt-Pranger stellen können.

- Ironie off -

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 13:00 Uhr   
Die DUH macht sich einen Betriebsunfall bei der europäischen Gesetzgebung für ihre verdeckte Agenda zu Nutze. Das ist das Verwerfliche daran. Die Agenda lautet "Abschaffung des Individualverkehrs".
Solche Betriebsunfälle passieren hin und wieder. Meistens findet sich jemand, der das dann in Ordnung bringt.
Dass eine Organisation das für ihre Zwecke ausnutzt, ist neu.

Ich habe der OB von Köln einen Brief geschickt. Sie möge doch eine Abstellfläche für 90000 Dieselfahrzeuge bereit stellen, die nächstes Jahr nicht mehr vor der eigenen Tür bis zum Verkauf geparkt werden dürfen.
Die Fläche müsste mit Fahrgassen 3 Km^2 Km groß sein (1,7km x 1,7Km). Der einzelne Bürger steht damit vor einer unlösbaren Aufgabe.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2018 um 15:39 Uhr   
Hi,
die einzige Meinung, die mir hier noch fehlt, ist die von Ralf (Odin), dann würde ich ggf. an unseren Bauernverband schriftlich appellieren, dass die mal an die Kühe ein Futter verfüttern, damit die nicht so oft furzen müssen, wegen dem schädlichen Methangas.

Grüße Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 17:07 Uhr   
Die nächste unvermeidliche Eiszeit kommt erst in 60.-80.000 Jahre (egal was der Mensch macht), die nächste Heißzeit (wo für den Menschen aufgrund der Temp nichts mehr geht) erst in etwas mehr als 1 Milliarde Jahren. Quelle: O-Ton Prof. U. Walter bei "Lanz"

Soweit die Theorie.

Praktisch wird vorher noch irgend ein Irrer auf den Atombomben-Knopf gedrückt und den Planeten Erde in Gänze in die Luft gejagt haben.

Bis dahin wünsche ich uns allen eine friedliche und gesegnete Weihnachtszeit.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 19:36 Uhr   


jw61 schrieb:

Praktisch wird vorher noch irgend ein Irrer auf den Atombomben-Knopf gedrückt und den Planeten Erde in Gänze in die Luft gejagt haben.

Jürgen



Hallo Jürgen

Dem Planeten Erde word w.g. der lumpigen paar tausend Atombomben überhaupt nichts passieren. Und in kürzester Zeit, wenn denn der Mensch nicht mehr ist, blüht und gedeiht es auf der Erde wieder. Radioaktivität ist auch kein Problem, dass zerfällt in einigen zehntausend Jahren.

Also alles kein Problem für die Erde. Die interessiert es übrigens auch nicht, ob mal für 50.000 Jahren oder mehr die Temperatur iim Schnitt 5 oder 10 Grad wärmer oder kälter ist. Alles schon dagewesen und die Erde hat es überlebt.......nur der Mensch wird es nicht überleben.

Aber was soll es, die Menschheit ist für die Erde vergleichbar einer Grippe bei uns. Und kosmisch gesehen ist unser Sonnensystem eher ein Fliegenschiss bei allein 200 Milliarden Sonnen, nur in unserer Galaxis.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2018 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 20.12.2018 um 19:40 Uhr ]



jw61 schrieb:
Die nächste unvermeidliche Eiszeit kommt erst in 60.-80.000 Jahre (egal was der Mensch macht), die nächste Heißzeit (wo für den Menschen aufgrund der Temp nichts mehr geht) erst in etwas mehr als 1 Milliarde Jahren. Quelle: O-Ton Prof. U. Walter bei "Lanz"

Soweit die Theorie.

Praktisch wird vorher noch irgend ein Irrer auf den Atombomben-Knopf gedrückt und den Planeten Erde in Gänze in die Luft gejagt haben.

Bis dahin wünsche ich uns allen eine friedliche und gesegnete Weihnachtszeit.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au



Hi Jürgen,

meinen Respekt hast du, da du auch die " Eier " hast " gegen den Strom zu schwimmen ". Ich lese auch gerne deine Beiträge, da du einer der wenigen bist , die sich wirklich bemühen für Fakten zu sorgen, aber ich bin und glaube mir, mir fällt es wirklich nicht leicht , auch der Meinung , dass man die in Gang gesetzten Umweltprobleme nicht mehr in den Griff bekommen wird, egal wieviel und wer sich noch so bemühen wird.
Ich sehe es sogar irgendwie positiv, da ich immer der Überzeugung war, dass ein Neuanfang, meinetwegen auch ein krasser falls die Menschheit die Chance bekommen sollte, vielleicht gar nicht so schlecht wäre, aber auch nur, wenn sie von den Fehlern, die wir gemacht haben,etwas lernen wird.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 23:04 Uhr   
Hallo Michael,

wenn dein Nick Programm ist, dann sind wir beide entschuldigt und wohl auch nicht zu beneiden. Das können sich die Schwätzer hier nicht vorstellen, was draussen los ist.

Ich bin kein Experte, kann auch nicht sagen ob Mike's Zahlen aus dem Benziner-Thread stimmen oder nicht, würde im Zweifel aber eher den Experten vertrauen als einem Laien.

Aber man sollte IMHO hier und anderswo nicht alles immer nur schlecht reden, sondern sich bemühen die Dinge wo es möglich ist zu verbessern.

Die Pessimisten müsste man fragen, warum oder wofür sie noch leben wollen, wo doch eh alles egal ist und zudem von vornherein klar ist, das JEDER von uns stirbt.

Also quasi die Frage, worin der Sinn des Lebens besteht?

Derzeit steht für mich die Ausbildung meiner Kinder im Vordergrund und da freue ich mich, das mein Ältester sein Staatsexamen bestanden hat.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2018 um 23:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.12.2018 um 00:17 Uhr ]



jw61 schrieb:
wenn dein Nick Programm ist, dann sind wir beide entschuldigt und wohl auch nicht zu beneiden. Das können sich die Schwätzer hier nicht vorstellen, was draussen los ist.
......
Die Pessimisten müsste man fragen, warum oder wofür sie noch leben wollen, wo doch eh alles egal ist und zudem von vornherein klar ist, das JEDER von uns stirbt.

Also quasi die Frage, worin der Sinn des Lebens besteht?

Bin zwar kein Schwätzer aber kann mir das schon vorstellen, oder glaubst du wir sitzen alle nur in der Bude und kriegen den Alltag nicht mit? . Übrigens, die Statistiken die man uns präsentiert werden doch immer rosiger?...quasi alles in Butter . (Ich finde es immer lustig wenn alles die Bildung hochleben lässt und man gleichzeitig einfachste mathematische Kenntnisse aberkannt bekommt - egal, anderes Thema)

Dann bin ich mal Pessimist/Mensch/Schwätzer: Tja, wofür will ich leben...eigentlich für vieles - soviel Fantasie hab`ich als Mensch schon mal mitgekriegt. Ich wache auf und erfreue mich meinem irdischen seins, halte mich für was besonderes, glaube ernsthaft die Welt dreht sich nur um mich, denke ich alleine könnte als milliardstel Teil noch irgendwas retten an der Misere, weiß das alles Mist ist was ich mache und rotte dann aber kurz mal täglich zig Arten aus, zerstöre alles was sich nicht wehren kann und esse mittags ein Schnitzel aus der Massentierhaltung, schreibe abends in einem Thread über die wenigen Fliegen an meinem Auto und finde es skandalös das Pflanzenschutzmittel selbigen den garaus machen, beim einschlafen ignoriere ich dann noch das jede Honigbiene mehr Funktion/Daseinsberechtigung für den Planten hat als ich . Als ob das nicht genug wäre vermehre ich mich noch völlig unkontrolliert und erfreue mich des primitiven Genweitergabetriebes (bin ja was besonderes). Die Phrase "Sinn des (menschlichen) Lebens" wird dann wohl doch eher zum Kabarett, oder? . Alleine schon von unseren Nachfahren zu sprechen während wir alles Leben um uns herum zerstören zeigt wieder die typische Selbstverliebtheit (die uns in den Abgrund treibt).

Wer sich als weitsichtiger Weltretter bei Punkt 1) sieht und gleichzeitig bei den Punkten 2) bis 1347) auch fleißig mit macht ist halt ein typischer Mensch .

Deshalb bleibe ich dabei: Weitermachen bis Ende im Gelände ist. Ob das in 100 oder 200 Jahren erreicht wird ist (zumindest mir) völlig egal. Das ist so eine der Geschichten ala "Nicht ob, sondern wann". Plan B wäre dann noch "fight and think positive", aber irgendwie.....naja, lassen wir das .

Frage beantwortet?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1221
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.158

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm