.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Petition - Entzug der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 14:52 Uhr   


Special Agent schrieb:

"Alfred Gebert, emeritierter Professor für Psychologie aus Münster, sieht im Böllern eine "Regression in vorpubertäre Verhaltensweisen". Gebert hat mit seinen Studenten in einer empirischen Studie das Böllerverhalten von Männern und Frauen untersucht. Ergebnis: "Männer wollen einen möglichst großen Bums, Frauen mögen Sachen, die schön aussehen: bunte Fontänen, Goldregen, Tischfeuerwerk."




Das war auch ohne Studie klar. Schließlich werden auch Raketen, Bomben und Klappenauspuffanlagen vorwiegend von Männern genutzt

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 15:01 Uhr   
.... für die Erkenntnis, dass Männer und Frauen unterschiedlich gepolt sind brauche ich keine empirische Studie, dass sagt mir meine Lebenserfahrung

Da das Abbrennen von Feuerwerk an Silvester eine einheimische Sitte ist können wir das ruhig abschaffen. Hat schon einmal jemand ausgerechnet wieviel Mais für Biogasanlagen man auf der bisherigen Anbaufläche für Hopfen anbauen könnte, und welcher Energiemenge das entsprechen würde?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2018 um 15:16 Uhr   
nee, aber vielleicht hast du aufgrund deiner Lebenserfahrung gerade eine Antwort parat.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 15:18 Uhr   
..... habe ich nicht, wäre aber bestimmt interessant.

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 16:56 Uhr   


silverstone schrieb:
Hat schon einmal jemand ausgerechnet wieviel Mais für Biogasanlagen man auf der bisherigen Anbaufläche für Hopfen anbauen könnte, und welcher Energiemenge das entsprechen würde?



Hopfen und Malz - Gott erhalt's! Also Finger weg davon

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2018 um 17:15 Uhr   


Tom R schrieb

Das war auch ohne Studie klar. Schließlich werden auch Raketen, Bomben und Klappenauspuffanlagen vorwiegend von Männern genutzt

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3



Naja,

habe einige kennen gelernt, die hielten sich auch selbst für eine Rakete und eine Bombe und den Klappenauspuff hatten die auch noch im Gesicht.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5378
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 17:41 Uhr   


silverstone schrieb:

Hallo Frank

Machen wir die Städte wieder für deren Bewohner lebenswert. Auf die Gewerbeeinnahmen verzichtet ihr sicher gerne, denn die werden dann hier bei uns fällig. Vielleicht können wir uns dann hier auf dem Land dann auch einen besseren ÖNV leisten.

Gruss Rainer

P.S. Ich hoffe das es euch dann so gut in eurer Stadt gefällt, dass ihr auch dort bleibt und unser Landleben nicht als Naherholungsziel missbraucht
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Hallo Rainer,

für das Ladensterben sind leider häufig die Bewohner selbst verantwortlich!

Warum?

Arbeiten in der Stadt oder städtischen Umfeld, hier gibt es eben mehr Arbeitsplätze (ohne Wertung nur festgestellt), dann auch hier gleich günstig im Einkaufszentrum eingekauft und so, sicherlich nicht überall (!), die kleinen Läden kaputt gemacht und denen keine Luft zum Leben gelassen!

Ich lebe am aktuellen Wohnsitz seit genau 25 Jahren. Da meine Frau und ich in der Stadt arbeiten, habe ich mal die Zeitersparnis ausgerechnet, da wir hier zu Fuß zur Arbeit gehen können und kam auf eine unglaubliche Zahl!

Gegenüber unserem ehemaligen Wohnort am Stadtrand haben jeder von uns ein volles Jahr Fahrzeit gespart und damit Lebenszeit gewonnen! Unglaublich! Von den eingesparten Kosten möchte ich da nicht reden.

Und das ersparte Geld ist gut angelegt in Form eines Zweitwohnsitzes im etwas ländlicheren Bereich, wo wir uns dann gut vom hektischen Alltag in der Stadt erholen können !

Und keine Angst, wir stören das Landleben im Regelfall nicht, da es in engen Ortsdurchfahrten beinahe genausowenig Spaß macht mit dem Auto unterwegs zu sein als in der Stadt!

Soweit so gut!

Ich will hier das Leben auf dem Land nicht schlecht machen! Das hat Einiges für sich und wenn ich in Rente gehe werden wir den Zweitwohnsitz mit Sicherheit wesentlich stärker nützen, zumal dann der Vorteil mit dem Weg zur Arbeit entfällt.

Allerdings hast Du meine These Ortsdurchfahrten werden gefordert aber gleichzeitig gibt es keinen Grund bei Feinstaubalarm den Wagen auch mal am Stadtrand zu parken nicht kommentiert.

Da gilt auch Dein, im übrigen durchaus berechtigter Einwand, schlechte Verbindungen nicht. Hier wäre man ggf. sogar schneller in und aus der Stadt und hätte keine Suchzeit für einen Parkplatz.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2018 um 18:01 Uhr   


Special Agent schrieb:


SLK-M schrieb:
...... habe ich keine Probleme mit Böllern. Nur seit dem da kein Dampf mehr dahinter ist: Langweilig (und nach Polen fahen will ich nicht ).



Hi,

"Alfred Gebert, emeritierter Professor für Psychologie aus Münster, sieht im Böllern eine "Regression in vorpubertäre Verhaltensweisen". Gebert hat mit seinen Studenten in einer empirischen Studie das Böllerverhalten von Männern und Frauen untersucht. Ergebnis: "Männer wollen einen möglichst großen Bums, Frauen mögen Sachen, die schön aussehen: bunte Fontänen, Goldregen, Tischfeuerwerk."

Quelle: Spiegel

Wahnsinn!!! Echt??? Wer hätte es gedacht....
Da der Mensch sowieso schon ein Fehlprodukt ist wird dieses kleine "Missgeschick" der Natur natürlich beim Mann pontenziert (d.h. vervielfachen, steigern )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2018 um 18:04 Uhr   


SLK-M schrieb:


Special Agent schrieb:


SLK-M schrieb:
...... habe ich keine Probleme mit Böllern. Nur seit dem da kein Dampf mehr dahinter ist: Langweilig (und nach Polen fahen will ich nicht ).



Hi,

"Alfred Gebert, emeritierter Professor für Psychologie aus Münster, sieht im Böllern eine "Regression in vorpubertäre Verhaltensweisen". Gebert hat mit seinen Studenten in einer empirischen Studie das Böllerverhalten von Männern und Frauen untersucht. Ergebnis: "Männer wollen einen möglichst großen Bums, Frauen mögen Sachen, die schön aussehen: bunte Fontänen, Goldregen, Tischfeuerwerk."

Quelle: Spiegel

Wahnsinn!!! Echt??? Wer hätte es gedacht....
Da der Mensch sowieso schon ein Fehlprodukt ist wird dieses kleine "Missgeschick" der Natur natürlich beim Mann pontenziert (d.h. vervielfachen, steigern )





--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2018 um 18:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 19.12.2018 um 18:47 Uhr ]

Hallo Frank,

ich habe einfach mal versucht deinen Beitrag bezüglich des Lebens in der Stadt einfach mal auf Landsicht zu übertragen.

Ich habe selber fast 30 Jahre in einer Grossstadt gelebt und war überzeugter Stadtmensch.
Selbstredend hat beides strukturbedingt sowohl Vor- als auch Nachteile. Heute wollen die Menschen in der Stadt alles. Das pulsierende Stadtleben mit der tollen Infrastruktur und die Ruhe und die saubere Luft wie auf dem Land. Kann man sich ja wünschen, und da wird ja auch einiges dafür getan, aber je besser die Luft in der Stadt wird, desto lauter sind die Klagen über die Luftqualität.
Wenn Landbewohner sich für Umgehungsstrassen einsetzen, dann wollen sie neben der schlechten Infrastruktur nicht auch noch Lärm und schlechte Luft. Ein Zustand den in dieser Form kein Stadtmensch akzeptieren würde.
Wenn die Frankfurter am WE nicht mehr mit dem Auto in den Hochtaunus sondern mit der S Bahn kommen, dann kommen wir auch mit der Bahn. (oder Stuttgarter an den Bodensee) Da fällt mir noch vieles ein, aber ............

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.588

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm