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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 08.08.2011
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User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 23.01.2019 um 10:16 Uhr  
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RHEINPFEIL schrieb:
Bei den Knopfzellen gibt es tatsächlich ordentliche Qualitätsunterschiede, die sich in der Lebensdauer bemerkbar machen.
Gerade die Keyless-go Fahrer sollten immer eine Batterie greifbar haben, sonst siehts schlecht aus.
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Gruß aus Köln
René
Wie das ? Bei meinem jetzigen GLA, Bj. 7/17, keyless-go, werde ich rechtzeitig
im KI auf Wechsel der Schlüsselbatterie hingewiesen. In den vergangenen drei Wochen mit beiden Schlüsseln passiert.
Im Übrigen: beim Lesen dieses threads kann ich bei etlichen Beiträgen nur den Kopf schütteln. Wie sich dort über Pfennigsartikel echaufiert wird....nicht zu fassen.
Hans
--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer) | Antworten
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User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 23.01.2019 um 10:39 Uhr  
| Moin Hans,
mein S211 aus 2006 kann das so noch nicht. Da steht dann einfach irgendwann in ROT: KEIN SCHLÜSSEL ERKANNT und/ oder die Türen lassen sich nicht mehr wie gewohnt öffnen.
Batterie-Lebensdauer 4 bis max. 6 Monate. Mir geht es nicht darum, an der Knopfzelle noch 30 Cent zu sparen. Dafür interessieren mich die Unterschiede in der Betriebsdauer der verschiedenen Fabrikate.
Seit 1/2 Jahr fahren wir einen A207 aus 2012 mit KeylessGo, am ersten Tag neue Batterien eingesetzt und seit dem bereits einmal erneuert....
Der R171 ohne KeylessGo brauchte alle 12 Monate neue Knopfzellen, die Reichweite der FB lag dann jeweils unter 5 Meter. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2019 um 12:42 Uhr  
| Ich habe Ende letzten Jahres beim Discounter ein paar Knopfzellen aus dem Sonderangebot auf Vorrat gekauft.
Als ich vor Kurzem eine nutzen wollte, waren alle schon fritte.
Andere Frage:
Wird in meinem KI (R172, 2014) auch angezeigt, wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht?
--
Gruß Ralf
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R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 248
User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 24.01.2019 um 13:30 Uhr  
| Ich glaube nur bei Keyless go...
Meine Erfahrungen damit beschränken sich nur auf meinen Roller mit dem ich täglich 3km zur Arbeit fahre. Da halten die Batterien auch nur max. 1 Jahr
Ich hab schon 2 mal da gestanden und konnte nicht fahren.
In weiser voraussicht hatte ich aber immer eine Erstzbatterie dabei.
Wenn ich es mir aussuchen kann würde ich das System nicht mehr kaufen und einen Schlüssel vorziehen. Einem Bekannten haben sie mal einen LandCruiser 100 V8 vor der Tür geklaut. Transpondersignal abgegriffen und nachts weggefahren.
Wer jährlich zum Freundlichen fährt, bekommt die Batterie sicher beim Service erneuert und dürfte keine Probleme haben. Bilde ich mir jedenfalls ein.
--
Gruß aus Köln
René
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| Geschrieben am 24.01.2019 um 13:37 Uhr  
| Klingt ja furchtbar,egal ob Funk oder Infrarot halten meine Batteryn etliche Jahre.Würd mal schätzen so 3-4 Jahre.
Und ich merks bei beiden Systemen daran das ich irgendwann immer näher am Fahrzeug sein muß damit es funzt.
Außer der Renault meiner Frau,die halten zwar auch lange aber man muß den Schlüssel fast ans Glas drücken damit er will.
Allerdings auch wenn die Batt. neu sind. | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2019 um 11:28 Uhr  
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Tom R schrieb:
Meine Schlüsselbatterien (keyless go) hielten bisher immer nur wenige Monate, egal welche Marke. Seit ich aus Sicherheitsgründen meistens mit Doppelklick verriegele, halten sie deutlich länger.
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
Klar! Mit dem Doppelklick schaltest Du die Keyless-Funktion aus und dann wird weniger Saft benötigt!
Gruß
Frank
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„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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