.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tipps für Preisfindung für Originalen R170 von MAE
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 05.11.2018
 Geschrieben am 11.11.2018 um 12:10 Uhr   
Sorry Bj. 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nicolay    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2018 um 12:18 Uhr   
Da kommt erschwerend hinzu das er d2 ist. Frankfurter Käufer fallen schon mal aus. Ansonsten good luck und lass mal hören was rauskam (schwer einzuschätzen).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2018 um 12:29 Uhr   
Die Sturzwerte sind ja völlig jenseits von gut und böse, also technisch sinnvoll ist dieser Umbau sicherlich nicht, da ging es wohl rein um die Optik.
Ich sag mal so: Spinner gibt's immer, und einer reicht ja. Würde vom Preis her hoch anfangen, wenns nicht eilt - jetzt ist aber auch nicht unbedingt die beste Zeit für sowas, im Frühjahr sind die Verkaufschancen höher.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.11.2018 um 12:32 Uhr   
Hallo

Ach du liebes bischen, was für eine Kiste. Von vorne sieht er ja wie eine Karikatur aus. Gut die Geschmäcker sind ja verschieden
Gut, ein Rückbau auf normal Maß ist auch eine Alternative.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 11.11.2018 um 12:57 Uhr   
weiß nicht, was es da schon wieder auf breiter front zu meckern gibt. bis auf fahrwerk, felgen und endtopf sieht das teildoch optisch wie original aus. kein bodykit, keine änderungen im innenraum etc.
und der "comic"-effekt entsteht durch die schrägaufnahme im bild, schräges foto vom foto sozusagen.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.11.2018 um 13:22 Uhr   


enrgy schrieb:
weiß nicht, was es da schon wieder auf breiter front zu meckern gibt. bis auf fahrwerk, felgen und endtopf sieht das teildoch optisch wie original aus. kein bodykit, keine änderungen im innenraum etc.
und der "comic"-effekt entsteht durch die schrägaufnahme im bild, schräges foto vom foto sozusagen.





Hallo

Sag ich doch, Rückbau kein Problem

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 11.11.2018 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 11.11.2018 um 18:09 Uhr ]



fischmanni schrieb:


enrgy schrieb:
weiß nicht, was es da schon wieder auf breiter front zu meckern gibt. bis auf fahrwerk, felgen und endtopf sieht das teildoch optisch wie original aus. kein bodykit, keine änderungen im innenraum etc.
und der "comic"-effekt entsteht durch die schrägaufnahme im bild, schräges foto vom foto sozusagen.





Hallo

Sag ich doch, Rückbau kein Problem

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



Rückbau kein Problem ???

Doch, ist ein Problem. Erstens macht ein Rückbau monetär nur Sinn wenn ALLES privat ohne Werkstattauftrag erledigt wird. Weiter ist die Karosse schon per se versaut weil alle Radläufe nicht mehr existent sind. Eigentlich damit im Bezug auf Originaliät schon ein Totalschaden, denn ohne Radläufe hinten ist es fast wie mit einem kapitalen Heckschaden.

Ist der Eimer dann mal wieder zurück gerüstet, wollte ich ihn trotzdem nicht, denn er hat somit sozusagen eine "schlimme Kindheit"......... bzw. Historie.

MAE hört sich zwar ein wenig wie AMG an. Allerdings ist MAE soweit von AMG wie die Erde vom Mond entfernt. Während fast alles was Original von AMG vor 2000 vertrieben wurde mittlerweile mit Gold aufgewogen wird (BR 107, 124, 126, 201), gibt es für MAE allenfalls ein müdes lächeln. Und das mit Recht. In meinem Bekanntenkreis fährt ein von MAE umgebauter R230 mit 6 Liter Hubraum und angeblich 600PS. Der Umbau hat in 2003 ca. 45K gekostet (!). Nur blöd, das der Wagen nachweislich bei den Leistungsdaten keinen Deut besser als ein Originaler SL55 AMG ist. Dafür braucht er wenigstens 2-3 Liter Sprit mehr (klar, das ist bei diesen Autos eigentlich egal).

Egal ob man AMG nun mag oder nicht, aber es ist eine Marke mit Strahlkraft, was sich auch in Auto- und Teilepreisen ausdrückt.

Ach ja, die MAE-Plakette Limited Editon 001, erzeugt in der Szene allenfalls ein müdes Lächeln..... Bekommt man übrigens überall für ein paar Taler graviert.

Würde als erstes einfach mal bei MAE anfragen, ob sie für einigermaßen vernünftiges Geld ihr "Baby Nr.001" wieder zurück kaufen würden.....

Und wenn das nicht funktioniert würde ich "all in" gehen und mindestens 15 K aufrufen, damit der wahrscheinlich einzige Interessent auf diesem Globus auch mindestens 5-stellig auf den Tisch legt. Aber dazu müssen alle Umbaudokumente und Rechnungen vorhanden sein.

Eigentlich handelt es sich hier um eine klassische "Vergewaltigung". Es ist etwas schreckliches passiert, was nie mehr zu 100% reparabel ist......

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2018 um 18:55 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Weiter ist die Karosse schon per se versaut weil alle Radläufe nicht mehr existent sind. Eigentlich damit im Bezug auf Originaliät schon ein Totalschaden, denn ohne Radläufe hinten ist es fast wie mit einem kapitalen Heckschaden.

Denke auch, entweder legt einer ne Mordskohle hin oder niemand will ihn geschenkt...dazwischen gibt es nichts.

Denkst du wirklich die haben das Kofferaumblech bearbeitet? Bei der ganzen Dachtechnik in der Nähe? Passen die nicht so rein?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 11.11.2018 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 11.11.2018 um 19:42 Uhr ]

Die Radläufe sind "weggebördelt" und die Innenkotflügel wohl geweitet. Entweder man ersetzt die komplette Seitenwand oder nimmt von einem Unfallauto soviel weg wie man braucht.

Kann man ja alles machen, aber hier geht es nicht um einen R107 (oder besserer Vergleich, ein SLK32 AMG), wo sich bei guter Karosse der ganze Aufwand irgendwo noch rechnet bzw. man es sich auch schönrechnen kann....., sondern von einem noch zigtausendfach vorhandenen R170 der im Toporiginalzustand durchaus 10K bringen könnte, wenn er unberührt wäre.

Das ist ja die Crux, selbst nach umfangreicher Rückrüstung ist er nicht mehr unberührt!

Rückrüstung nach meiner Meinung absolut sinnfrei. Ich würde mit verschiedenen Klassik- und Youngtimer-Händlern in Deutschland Kontakt aufnehmen, welche in ihrem Portfolio auch ab und an mal solche "Außenseiter" anbieten und auf Kommissionsbasis so ein Auto anbieten. Diese Händler gibt es durchaus. Natürlich gibt es auch diejenigen welche gleich abwinken und keinen Stellplatz für so ein Auto im Niedrigpreissegment "unnötig" belegen werden. Ist doch logisch, ein Stellplatz für ein 100K-Auto ist vielversprechender wie für ein 10K-Auto.

VG, Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 11.11.2018 um 19:49 Uhr   
Interessante „Screenshots“

Was für Reifendimensionen sind das denn?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollmastr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :983
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.108

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm