Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 10.11.2018 um 08:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von volkomat am 10.11.2018 um 08:52 Uhr ]
Bin - das erste Mal seit > 25 Jahren - bei der TÜV-Hauptuntersuchung durchgefallen: Federbruch.
Wäre ja kein Drama, aber vor 12 Jahren habe ich das minimal-invasive AMG Tieferlegungs-Kit (verkürzte Federn) einsetzen lassen.
Da brauche ich jetzt Ersatz dazu. Gibt es das noch so ohne weiteres?
Bei den "üblichen Verdächtigen Teile-Schergen" habe ich nix gefunden. GTC auch nicht. In der Bucht werden Mond-Preise aufgerufen - selbst für gebrauchte Teile!
Bei der lokalen MB Niederlassung möchte ich - noch nicht - anklopfen, dass wäre ultima ratio. Die AW-Sätze in MUC sind sehr gesalzen!
Konkret: Das Kit hatte Teilenummer B66030030, bei mir ist die Feder der VA gebrochen. Hat Teilenummer A1703210104
Weiß da jemand etwas dazu? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an volkomat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 10.11.2018 um 09:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 10.11.2018 um 09:22 Uhr ]
volkomat schrieb:
Bei der lokalen MB Niederlassung möchte ich - noch nicht - anklopfen, dass wäre ultima ratio. Die AW-Sätze in MUC sind sehr gesalzen!
Moin!
Der fernmündliche Teiletresen bei MB in Goslar wäre mein erster Anlaufpunkt. Montieren lassen kannst Du die Dinger ja überall, wobei das mit der Vorteilskarte wohlmöglich schwer wird, etwas günstigeres als MB zu finden (wenn Du das nicht selbst machst).
Btw. die Federunterlegdinger und oben die Gummis nicht vergessen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4778
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 20.11.2018 um 14:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von volkomat am 20.11.2018 um 14:07 Uhr ]
volkomat schrieb:
Bei der lokalen MB Niederlassung möchte ich - noch nicht - anklopfen, dass wäre ultima ratio. Die AW-Sätze in MUC sind sehr gesalzen!
Konkret: Das Kit hatte Teilenummer B66030030, bei mir ist die Feder der VA gebrochen. Hat Teilenummer A1703210104
Weiß da jemand etwas dazu?
Kleiner Update dazu.
Nach gründlicher(!) Recherche meines "lokalen Teile-Schergen" bei einem TAXI-Reparaturdienst - was sind die meisten Taxis immer noch? - bekam ich diese Auskunft:
"Neu-Teile nicht mehr verfügbar. Nach über 10 Jahren nach Ende der Fertigung hat MB und einige Teile-Grossisten nix mehr vorrätig."
Bliebe mir nur die übliche Suche beim Verwerter / Schrottplätzen, oder eben in der Bucht.
Bei letzterer bin ich doppelt fündig geworden. Einmal mit Bilstein B8 Dämpfern und AMG Federn; angeblich "nur" 5000km gelaufen.
Dann habe ich mitgenommen zusätzlich - falls es nochmals nötig wird - was Ausgebautes mit ziemlichen (Flug-)Rostspuren aus einem Pre-FL.
Hat alles die richtigen Teilenummern.
In der Bucht gibt es - dank internsiver Suche - echt Hämmerchen. Neue AMG Federn für einmal 1000.- € und einmal 2000.- €.
Dagegen sind die Ferengi's aus Deep Space 9 echte Wohltäter!!
Meine Teile sind nun eingetroffen, jetzt muss ein Termin her.
--
... der jetzt auch mit dem Elch tanzt ...
R170 / 230 (FL)
W169 / 200 CDI (MOPF) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an volkomat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 20.11.2018 um 14:19 Uhr  
| Ach Du warst das mit den 459.- Euro für das Set. Hatte mich schon gewundert wer hier zugeschlagen hat nachdem das Angebot schon ewig in iiibäää stand......
Mir waren die B8 zu hart (falls sie überhaupt funktionieren) und bei den Federn halte ich grundsätzlich einen neuen Federnsatz von Originalausrüster Eibach gegenüber den alten Federn Eibach/AMG langfristig für die bessere Variante.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|