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Klatsch und Tratsch » » Thema: Spritpreise: Wann gehen die wieder runter? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 10.11.2018 um 16:54 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
Und welche nicht Volkspartei will den Spritpreis denn senken.
Die Frage muss heißen:
Welchen Wohltätern haben wir diese Preise denn überhaupt zu verdanken.
Waren es nicht die im ständigen Wortbruch gegenüber ihren Wählern vereinten Koalitionspartner der Christlichen und Sozialdemokratischen
Parteien.
Welche Böcke wir hier zum Gärtner gemacht haben , sieht man auch an den vom Verbraucher zu zahlenden hohen Strompreisen , die für eine Energiepolitik der Widersprüchlichkeit steht.
Und mit den Grünspinnern in einer Zukünftigen Regierung wird es danach sogar noch viel , viel teurer werden.
Michel Schlaf weiter!
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 11.11.2018 um 10:51 Uhr  
| Servus zusammen
Wir waren gestern im befreundeten Ausland. Da kosten 100 Oktan soviel wie bei uns die E10-Plörre. Aber die kriegen den Stoff auch nicht über den Niedrigwasser-Rhein sondern über die Hochwasser-Donau, das wird es wohl sein.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.11.2018 um 13:21 Uhr  
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Silversurfer350 schrieb:
Servus zusammen
Wir waren gestern im befreundeten Ausland. Da kosten 100 Oktan soviel wie bei uns die E10-Plörre. Aber die kriegen den Stoff auch nicht über den Niedrigwasser-Rhein sondern über die Hochwasser-Donau, das wird es wohl sein.
--
Grüße
Heinz
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In Österreich gibts nicht mal eine Meeresanbindung.
Trotzdem günstiger Sprit.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 11.11.2018 um 14:03 Uhr  
| Hallo
Problem ist grundsätzlich das immer weniger Experten das Sagen haben bzw. zu Wort kommen sondern das die immer gleichen mediengeilen Possenreißer und Phrasendrescher versuchen uns politisch/Bildungsmäßig zu konditionieren. Bei vielen funktionierts halt leider.
Ich bin auch fest der Überzeugung das tatsächlich viele glauben das, wenn Deutschland seinen Flottenverbrauch auf, sagen wir 4 Liter senken könnte, meinetwegen auch noch mit Limit 130 km/h das dies tatsächlich einen signifikanten Einfluss auf den Energieverbrauch oder die Umwelt hätte
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.11.2018 um 14:43 Uhr  
| Schuld sind die Renditegeilheit der Anleger sowie wie modernen technischen Mittel hierzu!
Heutzutage werden ohne jeglichen Skrupel überall die maximalen Rendien realsiert und kein Trick und kein Argument bleibt ungenützt!
Dann kommt eine verfehlte Umweltpolitik dazu, wo z.B. Lebensmittel in "sauberen" Strom oder Biogas und -sprit umgewandelt werden, was wiederum die Lebensmittelpreise nach oben treibt. Die Beimischung von Bioethanol führt natürlich auch zu einer Verteuerung, da dieser subventioniert hergestellt wird.
Ferner wurden alternative Transportmöglichkeiten wie die Bahn seit Jahren vernachlässigt und sogar abgebaut!
An unserem Urlaubsort haben wir seit jahrzehnten unsere Eier beim Bauern geholt. Der hat jetzt seine Eierproduktion endgültig eingestellt. Schon die Forderung die Eier zu stempeln hat ihn vor Jahren hart getroffen, konnte dann aber als Direktvermarkter eine Ausnahme bekommen bzw. er wurde tolleriert, dass er das nicht machte.
Nach dem Biogasboom wurde es für ihn immer schwerer güntig Futter für seine Hühner zu bekommen. Wo man früher dankbar war dass er "Abfall" abgeholt hat und man so günstig und billig entsorgen konnte, war er seit Jahren im Wettbewerb mit umliegenden Biogasanlagen, welche soar noch für den Müll bezahlen!
Jetzt war es für ihn soweit, seine Hühner endlich abzuschaffen, da damit nichte mehr erwirtschaftet werden konnte bzw. Ertrag den aufwand nicht mehr gerechtfertigt hat!
Die Anleger freut es und die Kfz-Besitzer zahlen eben, wenn auch murrend!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2018 um 10:35 Uhr  
|
w169 schrieb:
Pah, Benzin!
Sich darüber aufzuregen und einen SLK als Zweit- oder Drittfahrzeug zu haben -
ja, nee, is klar...
Gruß Jörg
Und was willst Du uns damit sagen?
Mein Fahrzeug ist ein Erstfahrzeug und kein Zweit- oder gar Drittfahrzeug!
Ferner habe ich mir meine Dienstwagenberechtigung finanziell abgelten lassen und nutze das Fahrzeug deshalb auch für Dienstreisen, da das für mich finanziell vorteilhaft ist, zumal ich bei der Versteuerung eines Dienstwagens drauflegen würde, da ich zu Fuß ins Büro gehen kann.
Je teuerer der Sprit umso unrentabler wird das und ab einen gewissen Spritpreis verbunden mit entsprechender Fahrleistung geht das sogar ins Negative!
Gruß
Frank
--
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Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.11.2018 um 11:04 Uhr  
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w169 schrieb:
Pah, Benzin!
Sich darüber aufzuregen und einen SLK als Zweit- oder Drittfahrzeug zu haben -
ja, nee, is klar...
Was mich aufregt:
Es gibt keine Zinsen und das Katzenfutter wird auch immer teurer
--
Gruß Jörg
SLK200K EZ 11/2003
Meiner ist ganzjahres Spassmobil und somit Erstwagen.
Über Benzinpreise rege ich mich in der Tat nicht auf.
Und über Dieselpreise erst recht nicht.
12 Monate Spass, das zählt.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
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