.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Spritpreise: Wann gehen die wieder runter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2019 um 15:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 27.05.2019 um 15:21 Uhr ]

Alles kein Problem.

Der deutsche Michel möchte doch hohe Spritpreise und eine Steuer auf Atmen. Haben doch gerade am Wochenende der Partei der Verbote und der CO2 Steuer ihre Stimmen gegeben. Zumindest gut 20% der Wähler in D.

Ich bin der Meinung, der Sprit müsste mindestens 2,50 € pro Liter kosten. Anders als über den Preis bekommt man den deutschen Michel nicht zur Vernunft und rationalem Denken. Die Plörre ist noch viel zu billig.



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2019 um 16:03 Uhr   


mike_bu schrieb:

Die Plörre ist noch viel zu billig.




Genau! Sag ich schon seit langem. Erst wenn dem gemeinen Volk der Individualverkehr zu teuer wird macht Autofahren wieder Spaß

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2019 um 17:33 Uhr   
Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.

@Tom R: Bitte beachte die Hinweise auf der Seite, wo Du Informationen hierher kopierst. Erst letztens gab es hier ne Abmahnung an Sven weil jemand 1 Screenshot einer Landkarte in ein Roadbook kopiert hat. Die Info auf clever-tanken.de lautet wie folgt und ist eigentlich eindeutig:


Jegliches Weiterverarbeiten oder Zitieren unserer Informationen - auch auszugsweise - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung von clever-tanken.de.


--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.05.2019 um 18:37 Uhr   
Hallo

Luxemburg!! Die lassen sich wie andere Länder Zeit mit "der Rettung der Erde". Eine Aufgabe die Deutschland allein zu bewältigen hat. Diesmal sogar ohne Japan und Italien

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V168330

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.09.2018
 Geschrieben am 28.05.2019 um 08:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V168330 am 28.05.2019 um 08:16 Uhr ]

Hi,

in Luxemburg kostete der Sprit letztes Jahr um diese Zeit 1,24 € und das ist auch über den Sommer und Herbst +-1 Cent so geblieben ! Trotz niedrigwasser im Rhein etc. etc.

Nun sind die Preise auch hier um rund 6 Cent gestiegen. Bei uns sind sie im gleichen Zeitraum aber um ein vielfaches gestiegen !

Und Woran liegt das ?! Die Luxemburger setzten der Ausbeuterei der Ol-Multis Grenzen !

In Luxemburg ist die Marge, also der Gewinnaufschlag, den die Konzerne auf Diesel und Benzin nehmen dürfen vom Staat festgelegt und zwar in einer vernünftigen Größenordnung.
Der Sprit kostet an jeder Tanke das gleiche und die Preisschwankungen, höchstens täglich, nicht wie bei uns 20 mal täglich, beziehen sich i.d.R. wirklich auf die Veränderungen am Ölmarkt.

Wenn man nur die Schwankungen des Rohölpreises umrechnet, sind die Preise pro Barrel (=159 Liter) im einstelligen Cent Bereich (aufgerundet), die Aufschläge an der Tanke aber meistens im zweistelligen Centbereich.

Hier in Deutschland ist das Paradies der Ölkonzerne. Es gibt keine Regulierung durch den Staat, und den Deutschen kann man jeden Blödsinn erzählen und sie schlucken das.

Anders die Franzosen, war es nicht so das die "Gelbwesten" ursprünglich "nur" wegen steigender Spritpreise auf die Strasse gegangen sind ! Und gewonnen haben sie auch noch ....

Wir hatten hier mal das Thema Stromanbieter. Sie schreiben ihre Kunden an, das die Umweltumlagen gestiegen sind und deswegen der Preis angepasst werden muss. Irgendwo im Schreiben stand dann versteckt, das es 0,5 Cent Umweltumlage mehr sind, der Preis aber plötzlich 4 Cent höher liegt ! Das ist Abzocke !

Und genau das passiert an unseren Tanken auch, täglich ... !

Aber die nun wiedererstarkten Grünen werden das schon richten ! Die werden schon mit staalichen Mittel (oder Europäischen, wir werden ja so gerne von der EU bevormundet) dafür sorgen, dass sich was am Benzinpreis verändert, ich befürchte nur, dass dies wiedermal auf Kosten der Verbraucher geht und nicht zu Lasten der Öl-Industrie.

Grüße

--
SLC 200 EZ 04/2017 Weis, Schalter, Sportfahrwerk, AMG 18" (silber) Mischbereifung Sommer, Borbet 17" Winter (schwarz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V168330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2019 um 10:09 Uhr   


QT schrieb:
Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt.



Danke! Den Hinweis auf der website hatte ich nicht gesehen.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2019 um 11:35 Uhr   


V168330 schrieb:

Hi,

in Luxemburg kostete der Sprit letztes Jahr um diese Zeit 1,24 € und das ist auch über den Sommer und Herbst +-1 Cent so geblieben ! Trotz niedrigwasser im Rhein etc. etc.

Nun sind die Preise auch hier um rund 6 Cent gestiegen. Bei uns sind sie im gleichen Zeitraum aber um ein vielfaches gestiegen !

Und Woran liegt das ?! Die Luxemburger setzten der Ausbeuterei der Ol-Multis Grenzen !

In Luxemburg ist die Marge, also der Gewinnaufschlag, den die Konzerne auf Diesel und Benzin nehmen dürfen vom Staat festgelegt und zwar in einer vernünftigen Größenordnung.
Der Sprit kostet an jeder Tanke das gleiche und die Preisschwankungen, höchstens täglich, nicht wie bei uns 20 mal täglich, beziehen sich i.d.R. wirklich auf die Veränderungen am Ölmarkt.

Wenn man nur die Schwankungen des Rohölpreises umrechnet, sind die Preise pro Barrel (=159 Liter) im einstelligen Cent Bereich (aufgerundet), die Aufschläge an der Tanke aber meistens im zweistelligen Centbereich.

Hier in Deutschland ist das Paradies der Ölkonzerne. Es gibt keine Regulierung durch den Staat, und den Deutschen kann man jeden Blödsinn erzählen und sie schlucken das.

Anders die Franzosen, war es nicht so das die "Gelbwesten" ursprünglich "nur" wegen steigender Spritpreise auf die Strasse gegangen sind ! Und gewonnen haben sie auch noch ....

Wir hatten hier mal das Thema Stromanbieter. Sie schreiben ihre Kunden an, das die Umweltumlagen gestiegen sind und deswegen der Preis angepasst werden muss. Irgendwo im Schreiben stand dann versteckt, das es 0,5 Cent Umweltumlage mehr sind, der Preis aber plötzlich 4 Cent höher liegt ! Das ist Abzocke !

Und genau das passiert an unseren Tanken auch, täglich ... !

Aber die nun wiedererstarkten Grünen werden das schon richten ! Die werden schon mit staalichen Mittel (oder Europäischen, wir werden ja so gerne von der EU bevormundet) dafür sorgen, dass sich was am Benzinpreis verändert, ich befürchte nur, dass dies wiedermal auf Kosten der Verbraucher geht und nicht zu Lasten der Öl-Industrie.

Grüße

--



Genau so sieht es aus...und wir blöden deutschen machen das aus Bequemlichkeit und weil es uns noch zu gut geht mit

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2019 um 22:31 Uhr   
Ölaktien kaufen.

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03, BMW 316i Compact Bj. 97, Mercedes C200 Bj. 14
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Mercedes C200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2019 um 00:56 Uhr   


mike_bu schrieb:
Ich bin der Meinung, der Sprit müsste mindestens 2,50 € pro Liter kosten. Anders als über den Preis bekommt man den deutschen Michel nicht zur Vernunft und rationalem Denken. Die Plörre ist noch viel zu billig.



Moin Mike,

jipp - erzähle das mal den Millionen von Pendlern! Und nein, das hat nichts mit Vernunft zu tun sondern mit simpler Notwendigkeit.

Und ja und nein - ich fahre meinen R im Schnitt mit 11-12 Liter 100 Oktan. Wenn ich über den Spritpreis meckern möchte müsste ich mein Pedal streicheln - dann geht auch eine 7. vor dem Komma - oder mir einfach ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber Hobbys und Fun kostet nun einmal Kohle. Aber DAS ist mein persönlicher Ansatz und meine Situation - im ersten Absatz steht eine völlig andere - und die ist relevanter...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.654

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm