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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit dem Motor - geht kurz nach dem Start wieder aus |
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| Geschrieben am 19.11.2018 um 20:52 Uhr  
| Kurzes Update,
Ich war heute bei einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen und die knapp 20 Fehler löschen lassen. Nach einer Fahrt von rund 100 km haben wir nochmals ausgelesen. Zwei Fehler sind wieder aufgetaucht. Zum Einen die Lambdasonde Vorkat und zum anderen der Nockenwellensensor, den ich eigentlich bereits gegen einen von HELLA getauscht hatte.
Können meine beschriebenen Probleme auch von einer defekten Lamndasonde kommen und wieso wird der Nockenwellensensor wieder angezeigt?
LG Lukas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2018 um 22:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.11.2018 um 22:16 Uhr ]
Trotz Kabel ist der Leitungssatz nicht verölt (unwahrscheinlich beim PreFL, aber...)?
Hella NWS habe ich auch verbaut und keine Probleme mit selbigem, aber...?
Wenn das Steuergerät gut aussieht und keine Ölpest vorliegt muss man halt da ansetzen.
Ansonsten könnte noch die SLE irgendwie durchpusten, aber das würde gerade beim Start nix machen...
Die Lambdaregelung ist beim Start inaktiv, also hängt es daran wohl nicht.
Hmmm...neuer Sensor ist jetzt auch so eine Sache.
Check das Steuergerät. | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2018 um 23:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von birdhouse1 am 19.11.2018 um 23:36 Uhr ]
Oh dann hab ich wohl noch vergessen zu erwähnen, dass der Wagen nachdem der Fehlerspeicher zurück gesetzt worden war, im Standgas und beim Anlassen keine Probleme mehr aufweist. Lediglich folgendes Problem ist nur noch vorhanden (Motortechnisch ... von den Rest fange ich nicht an):
Beschleunigen tut er jetzt erstmal ohne zu murren, allerdings so ab 3.500 - 4.000 U/min fängt er an, zu stottern. Kickdown funktioniert überhaupt nicht, da stottert er ohne Ende. Leistung ist auch so eine Sache, mal ist die etwas da, mal dann gar nicht. So als ob der Kompressor mitlaufen würde, die Luft aber ablässt, weil er falsche Werte von irgendwo her bekommt.
Nachtrag: Irgendwo zieht der auch hörbar Falschluft aus Richtung Drosselklappe / Ansaugbrücke ... die Teillastentlüftung ist ja wie ich bereits schrieb, schon relativ rissig. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2018 um 13:09 Uhr  
| Wie gesagt, die Schläuche gehören gemacht, sind aber nicht das Problem. Schaltet der Kompri sauber zu beim gasgeben? Ansonsten gab es mal den Fall das die Spritpumpe hinüber war und bei hohen Drehzahlen die MKL anging (FL). Wäre noch eine Option. Musst halt mal alles durchackern wie beschrieben...hängt schon am Luft- oder benzinmanagement. Spritdruck kann man messen (4 bar mindestens). | Antworten
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