.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach komplett ausbauen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 06.11.2018 um 21:24 Uhr   
hier noch der direkte vergleich vorher - nachher an der hinteren felge.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 06.11.2018 um 21:29 Uhr   


Odin schrieb:

Ich lasse halt jede Inspektion machen und werde bei jedem Wehwehchen in der Werkstatt meines Vertrauens vorstellig.
Da machts der Fachmann besser und effizienter.




Endschuldige! Habe da was verwechselt!

Stimmt der SLK -Fachmann Schwarz in Elsdorf hat dein Vertrauen.
Aber bis jetzt habe ich seine Dienste noch nie gebraucht.
Aber könnte ja vielleicht auch irgendwann mal sein, wer weiß?

Grüße!


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 08.11.2018 um 23:24 Uhr   
so, heute testen wir mal die allgemeine toleranzfähigkeit:
bevor ich mal vorne mein bilstein b14 eingebaut hab musste ich den rost etwas konservieren. ganz genial hierfür finde ich owatrol öl. das ist zwar nix für perfekte restaurierung doch um die zeit bis dorthin zu überbrücken isses echt geil. einfach ohne rücksicht auf verluste überall draufpinseln, wo der rost durchschaut und schon frisst dieser mind. 1 jahr lang nicht weiter. habs bei meinem tigra in gebrauch und musste seitdem nix mehr schweißen. sieht zwar dann immer noch aus wie vorher, doch da das ja keine show and shine-karre wird, reicht das allemal.
zum fahrwerk: bilstein b14. wenn ich nicht schon angefangen hätte reinzubauen, wäre es zurück zum händler gegangen. für den preis hab ich bessere qualität erwartet. hätte doch das kw nehmen sollen. egal, jetzt isses drin.
und jetzt noch die bemerkung, dass der größere reifendurchmesser mich platzmäßig in bedrängnis bringt. da muss ich mind. 3mm nach außen mit dem rad (siehe unten). morgen mal schauen, wie ich das am geschicktesten legal mache. durch die unterschiedliche nabenbohrung mercedes/audi ist das nicht so einfach.
und am wochenende steht dann das dach an. hab mir heute schon mal platz im kofferraum gemacht und gesehen, was mich da erwartet. also fleißig forum lesen, damit ich meine fragen zeitnah beantwortet bekomme


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2018 um 09:37 Uhr   
Na so richtig viel Restkomfort wirst aber mit der Reifen/Fahrwerkskombi vermutlich nicht mehr haben.
Ansonsten ist das doch alles noch im Rahmen bisher.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2018 um 13:46 Uhr   
Die Einstellung zum B14 Fahrwerk kann ich nicht bestätigen. Das B14 fahre ich im 451er Smart, im SLK und in der C-Klasse das B16 Fahrwerk und bin sehr zufrieden. Auch von der Verarbeitung kann ich nicht meckern. Durch den rel. großen Reifendurchmesser wird der Fahrkomfort auch gar nicht mal so klein sein. Dazu muss man mit dem Luftdruck nicht allzu hoch gehen, das könnte gut fahrbar sein. Nur der Lenkanschlag auf der VA wird bestimmt spannend


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 09.11.2018 um 15:35 Uhr   
@ herr der kringel:
klar ist das noch im rahmen bisher. irgendwo muss man ja anfangen.
@ olli aus m:
über´s fahrverhalten kann ich noch gar nichts sagen. hatte es heute mit ´nem kumpel darüber. der war diesbzgl. auch sehr zufrieden. einzig die verstellung vorne schien mir ein wenig unpraktikabel (und billig) gelöst.
um das zu verstellen muss man die räder abnehmen? und dann ist noch so viel zeug im weg, dass man den mitgelieferten hakenschlüssel stark "beschneiden" muss um überhaupt eine nut weiterdrehen zu können.
ich werde das einmal einstellen und hat. doch wenn man das ab und zu verstellen möchte düngt es mir nicht so geschickt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 11.11.2018 um 00:23 Uhr   
so, das dach ist runter. das ist gar nicht mal so kompliziert und ging ganz gut alleine. auch das elektrische und hydraulische war kein größeres problem.
was mir aufgefallen ist: da sind schon viele kilogrämmer verbaut, welche das dach so zum bewegen bringen. geschätzt ist die karre jetzt 40kg leichter.
und die nächste erkenntnis: da steckt echt einiges an ingeneurskunst drin. und somit auch viel technik, die man damals mitbezahlt hat.
meine wenigkeit wird nächste woche wohl nochmal beim tüv vorstellig werden und fragen, auf was ich am hinteren teil der karosse verzichten darf. das ist mir optisch noch ein bisschen massiv. mal schauen, was der gesetzliche rahmen hergibt. aktuell tendiere ich dazu, das ganze als pick up zu modifizieren. doch das ist wie immer nur so ein gedanke der bestimmt noch 10x umgeschmissen wird.
frage: hat einer von euch schonmal den gummi von den bügeln hinter den sitzen runtergemacht. normalerweise macht das ja niemand, doch vielleicht gibt es noch mehr so neugieriege leute wie mich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2018 um 20:05 Uhr   
Habend

Aus der Nähe von Ulm? Wo den genau?
Noch was zu deinem Umbau und den Meinungen hier. Das einige ein Problem mit so einem Extrem Umbau haben liegt vor allem daran das die meisten viel Zeit und Arbeit aufwenden ihr Fahrzeug im allgemeinen und das Dach im besonderen am laufen zu halten. Und das Dach ist ja gerade das Highlight des SLK! Ich habe ihn z.b. genau aus diesem Grund gekauft. Das so eine Konstruktion etwas wiegt liegt in der Natur der Sache. Es gab ja wohl auch Kunststoff Karosserie Teile um das Gewicht zu reduzieren.
Das man auf dem R170 auch eine andere Karosserie aufsetzen kann zeigt ja der Crossfire. Und hier hätte ich an deiner Stelle auch angesetzt. Den Crossfire gab es ja geschlossen und mit Stoffdach.
Bin auf alle Fälle gespannt und hoffe das deine Modifikationen neben entsprechender Optik auch eine gute Qualität haben. Gerade bei Umbauten aus dem Ausland sind grausige Sachen dabei.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 11.11.2018 um 23:13 Uhr   
@doc4matic:
aus gundershofen. das gehört zu schelklingen.
deine these mit dem stetigen kampf ums funktionierende dach beherbergt eine gewisse logik. und das genau dieses dach für viele "das" argument überhaupt zum kaufen war ist ja auch verständlich. das ist ja auch was geiles. vor allem nachdem ich nun die ganze komplexität beim ausbauen erleben durfte wurde mir das bewusst. das ist schon extrem clever gelöst. mein ansatz an den kauf war halt ein komplett anderer.
ein crossfire ist mir damals gar nicht in den sinn gekommen. der wäre auch nicht geeignet für mein vorhaben. zu neu und somit zu enge gesetze. mit meinem 97er bin ich schon hart an der grenze.
und was deinen wunsch nach qualität betrifft: ich hab einen etwas anderen stil als andere "customizer". für mich ist korrosion, sei es bei stahl oder alu ein designbestimmendes element. dennoch wird das was ich mache gescheit gemacht. ein zuverlässiges, alltagstaugliches fahrzeug muss qualitativ hochwertig sein. wie man das nun genau definiert ist geschmackssache.
für die, welche es interessiert, wie geräumig ein slk-kofferraum sein kann hab ich noch dieses hier:


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 04.11.2018
 Geschrieben am 26.05.2020 um 20:41 Uhr   
so, da bin ich wieder.
nachdem sich in den letzten zwei tage zwei user bei mir gemeldet haben, dachte ich, dass ich kurz ein update mache. vom slk gibt es nicht viel neues. der steht seit 18 monaten nur rum. omp-sitze auf eigenbau-konsolen sind nun drin und grad als ich angefangen hab, die linienführung festzulegen, grätschte mir ganz viel andere arbeit dazwischen. das letzte aktuelle bild ohne abdeckplane) was ich hab, ist dieses:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an broodpann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1067
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.553

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm