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| Geschrieben am 06.11.2018 um 21:29 Uhr  
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Odin schrieb:
Ich lasse halt jede Inspektion machen und werde bei jedem Wehwehchen in der Werkstatt meines Vertrauens vorstellig.
Da machts der Fachmann besser und effizienter.
Endschuldige! Habe da was verwechselt!
Stimmt der SLK -Fachmann Schwarz in Elsdorf hat dein Vertrauen.
Aber bis jetzt habe ich seine Dienste noch nie gebraucht.
Aber könnte ja vielleicht auch irgendwann mal sein, wer weiß?
Grüße!
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User seit 04.11.2018
| Geschrieben am 08.11.2018 um 23:24 Uhr  
| so, heute testen wir mal die allgemeine toleranzfähigkeit:
bevor ich mal vorne mein bilstein b14 eingebaut hab musste ich den rost etwas konservieren. ganz genial hierfür finde ich owatrol öl. das ist zwar nix für perfekte restaurierung doch um die zeit bis dorthin zu überbrücken isses echt geil. einfach ohne rücksicht auf verluste überall draufpinseln, wo der rost durchschaut und schon frisst dieser mind. 1 jahr lang nicht weiter. habs bei meinem tigra in gebrauch und musste seitdem nix mehr schweißen. sieht zwar dann immer noch aus wie vorher, doch da das ja keine show and shine-karre wird, reicht das allemal.
zum fahrwerk: bilstein b14. wenn ich nicht schon angefangen hätte reinzubauen, wäre es zurück zum händler gegangen. für den preis hab ich bessere qualität erwartet. hätte doch das kw nehmen sollen. egal, jetzt isses drin.
und jetzt noch die bemerkung, dass der größere reifendurchmesser mich platzmäßig in bedrängnis bringt. da muss ich mind. 3mm nach außen mit dem rad (siehe unten). morgen mal schauen, wie ich das am geschicktesten legal mache. durch die unterschiedliche nabenbohrung mercedes/audi ist das nicht so einfach.
und am wochenende steht dann das dach an. hab mir heute schon mal platz im kofferraum gemacht und gesehen, was mich da erwartet. also fleißig forum lesen, damit ich meine fragen zeitnah beantwortet bekomme
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 09.11.2018 um 13:46 Uhr  
| Die Einstellung zum B14 Fahrwerk kann ich nicht bestätigen. Das B14 fahre ich im 451er Smart, im SLK und in der C-Klasse das B16 Fahrwerk und bin sehr zufrieden. Auch von der Verarbeitung kann ich nicht meckern. Durch den rel. großen Reifendurchmesser wird der Fahrkomfort auch gar nicht mal so klein sein. Dazu muss man mit dem Luftdruck nicht allzu hoch gehen, das könnte gut fahrbar sein. Nur der Lenkanschlag auf der VA wird bestimmt spannend
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 09.11.2018 um 15:35 Uhr  
| @ herr der kringel:
klar ist das noch im rahmen bisher. irgendwo muss man ja anfangen.
@ olli aus m:
über´s fahrverhalten kann ich noch gar nichts sagen. hatte es heute mit ´nem kumpel darüber. der war diesbzgl. auch sehr zufrieden. einzig die verstellung vorne schien mir ein wenig unpraktikabel (und billig) gelöst.
um das zu verstellen muss man die räder abnehmen? und dann ist noch so viel zeug im weg, dass man den mitgelieferten hakenschlüssel stark "beschneiden" muss um überhaupt eine nut weiterdrehen zu können.
ich werde das einmal einstellen und hat. doch wenn man das ab und zu verstellen möchte düngt es mir nicht so geschickt. | Antworten
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User seit 04.11.2018
| Geschrieben am 11.11.2018 um 00:23 Uhr  
| so, das dach ist runter. das ist gar nicht mal so kompliziert und ging ganz gut alleine. auch das elektrische und hydraulische war kein größeres problem.
was mir aufgefallen ist: da sind schon viele kilogrämmer verbaut, welche das dach so zum bewegen bringen. geschätzt ist die karre jetzt 40kg leichter.
und die nächste erkenntnis: da steckt echt einiges an ingeneurskunst drin. und somit auch viel technik, die man damals mitbezahlt hat.
meine wenigkeit wird nächste woche wohl nochmal beim tüv vorstellig werden und fragen, auf was ich am hinteren teil der karosse verzichten darf. das ist mir optisch noch ein bisschen massiv. mal schauen, was der gesetzliche rahmen hergibt. aktuell tendiere ich dazu, das ganze als pick up zu modifizieren. doch das ist wie immer nur so ein gedanke der bestimmt noch 10x umgeschmissen wird.
frage: hat einer von euch schonmal den gummi von den bügeln hinter den sitzen runtergemacht. normalerweise macht das ja niemand, doch vielleicht gibt es noch mehr so neugieriege leute wie mich. | Antworten
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| Geschrieben am 11.11.2018 um 20:05 Uhr  
| Habend
Aus der Nähe von Ulm? Wo den genau?
Noch was zu deinem Umbau und den Meinungen hier. Das einige ein Problem mit so einem Extrem Umbau haben liegt vor allem daran das die meisten viel Zeit und Arbeit aufwenden ihr Fahrzeug im allgemeinen und das Dach im besonderen am laufen zu halten. Und das Dach ist ja gerade das Highlight des SLK! Ich habe ihn z.b. genau aus diesem Grund gekauft. Das so eine Konstruktion etwas wiegt liegt in der Natur der Sache. Es gab ja wohl auch Kunststoff Karosserie Teile um das Gewicht zu reduzieren.
Das man auf dem R170 auch eine andere Karosserie aufsetzen kann zeigt ja der Crossfire. Und hier hätte ich an deiner Stelle auch angesetzt. Den Crossfire gab es ja geschlossen und mit Stoffdach.
Bin auf alle Fälle gespannt und hoffe das deine Modifikationen neben entsprechender Optik auch eine gute Qualität haben. Gerade bei Umbauten aus dem Ausland sind grausige Sachen dabei.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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User seit 04.11.2018
| Geschrieben am 11.11.2018 um 23:13 Uhr  
| @doc4matic:
aus gundershofen. das gehört zu schelklingen.
deine these mit dem stetigen kampf ums funktionierende dach beherbergt eine gewisse logik. und das genau dieses dach für viele "das" argument überhaupt zum kaufen war ist ja auch verständlich. das ist ja auch was geiles. vor allem nachdem ich nun die ganze komplexität beim ausbauen erleben durfte wurde mir das bewusst. das ist schon extrem clever gelöst. mein ansatz an den kauf war halt ein komplett anderer.
ein crossfire ist mir damals gar nicht in den sinn gekommen. der wäre auch nicht geeignet für mein vorhaben. zu neu und somit zu enge gesetze. mit meinem 97er bin ich schon hart an der grenze.
und was deinen wunsch nach qualität betrifft: ich hab einen etwas anderen stil als andere "customizer". für mich ist korrosion, sei es bei stahl oder alu ein designbestimmendes element. dennoch wird das was ich mache gescheit gemacht. ein zuverlässiges, alltagstaugliches fahrzeug muss qualitativ hochwertig sein. wie man das nun genau definiert ist geschmackssache.
für die, welche es interessiert, wie geräumig ein slk-kofferraum sein kann hab ich noch dieses hier:
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User seit 04.11.2018
| Geschrieben am 26.05.2020 um 20:41 Uhr  
| so, da bin ich wieder.
nachdem sich in den letzten zwei tage zwei user bei mir gemeldet haben, dachte ich, dass ich kurz ein update mache. vom slk gibt es nicht viel neues. der steht seit 18 monaten nur rum. omp-sitze auf eigenbau-konsolen sind nun drin und grad als ich angefangen hab, die linienführung festzulegen, grätschte mir ganz viel andere arbeit dazwischen. das letzte aktuelle bild ohne abdeckplane) was ich hab, ist dieses:
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