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| Geschrieben am 28.10.2018 um 10:30 Uhr  
| Apropos Batterie.
Habe den Thread nicht gefunden. Ging um das Alter Der Spannungsquelle. Obwohl reines Sommerfahrzeug hat sie heuer 12 Jahre auf dem Buckel und muckt noch nicht. Das Ctek hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen.
@Bari
Dass wir beide was die Pflege angeht evtl. nicht als Referenz für andere taugen, wissen wir wohl beide.
Belächelt wird mann da schon des öfteren auf dem Dorf wo ich wohne.
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 10:48 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Lass mal nen R230, 2-4 Wochen (je nach Ausstattung und Bj) stehen ohne Ladeerhaltung an der KR-Batt -> ist MauseTotTiefentladen xD So viel zu 'alle Roadster'.
Gewicht an der HA? Da wiegt der OttoNormalDriver ja gefühlt das Doppelte wenn er einsteigt da er das Auto dazu nutzt grossen Bogen um GymStudios zu machen
Viele Grüsse
Bari
Genau Bari,
das Ctek hängt bei mir immer dran, da ich noch ein altes Dachsteuer-Modul verbaut habe und die Alarmanlage zusätzlich die Batterie leersaugen würde.
Zum Luftdruck und den Reifen:
Da ich den Wagen das ganze Jahr über angemeldet habe erhöhe ich den Luftdruck nur um 0,1 bar.
Könnte ja sein, dass mal die Sonne scheint und kein Salz und Schnee auf den Straßen liegt.
Was ich wohl mache, wenn der SLK länger steht: den Wählhebel auf "N" stellen (Sperrschalter drücken) und den Wagen etwas vor- oder zurückschieben.
So gibt es auch keine Standschäden /Unwucht bei den Reifen.
Ansonsten den Auto-Schlafanzug drüber (damit er nicht einstaubt) und gut ist´s.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 28.10.2018 um 11:22 Uhr ]
DN_172 schrieb:
ich habe kein Sasionkennzeichen, denke aber wenn der freiwillige Winterschlaf zu ende ist, freut man sich doch riesig.
LG Gerd
Ja Gerd. Etwas OT. Aber es ist jedes mal wieder fast so ein Gefühl wie beim Erstkontakt/Abholung.
--
Viele Grüsse
Jürgen
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 11:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.10.2018 um 11:11 Uhr ]
Jo so ist das Jürgen. Dagegen spricht ja auch nix - wenn man(n) seinen weniger pflegen möchte einfach sagen, dass man kein Bock zu hat und lieber golfen geht statt irgendwelche BlockBusterStorys um es sich schön zu reden bzw andere Verhaltensweisen schlecht(er) zu reden. Thats männlich / hieß ja auch 'was kann man Gutes tun' und nicht was man(n) nicht tut
Und je mehr heruntergekommene Derivate um so besser für unsereins
Viele Grüsse
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.10.2018 um 11:59 Uhr ]
Na, hoffentlich kümmert ihr euch auch so ausgiebig um eure Frauen........
Oder verlagern sich um laufe der Jahre die Schwerpunkte, weil das eigene Auto (hoffentlich) nicht rumzickt und auch keine Widerworte gibt......
Zum Thema: Luftdruck 3.5 bar, C-tek (autospezifisch, ab 1993 W124, R129, R170), je eine Schale Salz und gemahlenen Kaffee und fertig!
Volltanken autospezifisch. Bei den eingelagerten Karren, welche bei mir auf ihren 30 Geburtstag warten und ohnehin übers Jahr nur Bewegungsfahrten bekommen, relativ wenig Benzin, weil dieser neumodische Mist eher kippt wie früher. Da tanke ich lieber frischen Saft nach.
Ansonsten versuche ich je nach Zeit- und Wetterlage zwischen Weihnachten und Neujahr mit roter 06er-Nr. diverse Wagen 30-50km zu fahren (mit 3.5 bar, da fange ich doch nicht zweimal an).
Alles was hier in diesem Thread aufgeführt wurde kann man machen wenn Zeit und Muße da sind. Außer beim Lack kann man einem Auto damit nicht schaden.
Ansonsten, was glaubt ihr wieviele Tausend Autos in Deutschland bei Händlern, Klassikhändlern, Restaurationsbetrieben und Privatleuten monate- und jahrelang herumstehen, welche auch ohne intensive "Detailpflege" in gutem Zustand sind.
Aber, mein Fokus liegt dabei auf Autos aus den 70-90er Jahren, bei neueren Fahrzeuggenerationen muß man bezüglich der Technik/Elektronik-Komponenten sicherlich diverse Baugruppen besonders im Auge haben.
VG, Matthias | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2018 um 13:41 Uhr  
| Ich habe am Samstag mein Wägelchen winterfest gemacht:
Scheibenwasser mit Frostschutz befüllt
Gummipflegemittel auf alle Gummis (Türen, Kofferraum, Fenster etc.) aufgetragen
Ölwechsel wurde bei der letzten Inspektion gemacht
"Legend" wurde vor kurzem zum 3. Mal dieses Jahr aufgetragen
Wischergummis geprüft und für gut befunden
Scheiben innen und außen penibel gereinigt
Neue Gummimatten bestellt:https://tinyurl.com/ybnmusw9
Neue Winterreifen kommen morgen drauf, habe einen Termin
Dann ist er so winterfest, dass ich bis zum Saisonstart, nächstes Jahr, beruhigt durchfahren kann.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 28.10.2018 um 14:45 Uhr ]
Ja, das würde mich auch interessieren!
Und zur Akkuplfege gehört sicherlich NICHT Tiefentladung und dann wieder Aufladen vor Saisonstart (hatte ich tatsächlich falsch gelesen). Also entweder Abklemmen, Abschalten oder Erhaltungsladung. Ein entladener Bleiakku kann übrigens auch einfrieren.
Und zu dem An- und Abmelden wollte ich auch noch was sagen. Wer das macht, hat in der abgemeldeten Zeit KEINE Fahrzeugversicherung bei eventuellen Schäden, Diebstahl, etc. Bei Saisonzulassung greift da immer die Ruheversicherung. Habe gerade letzte Woche irgendwo gelesen, daß besonders bei Oldtimern die Schäden immer in dieser Zeit auftreten und dann nicht versichert sind!
Und Rumstehen - ob jetzt mit oder ohne Pflege - schadet Autos mit Verbrennungsmotoren mehr als alles andere. Gelegentliche Bewegung ist wichtig - das machen die Fahrzeugmuseen übrigens auch mit ihren Exponaten.
Bevor ich‘s vergesse: Meiner wird auch mal zwischendurch etwas vorgerollt um die Reifen weniger einseitig zu belasten.
Malouki
--
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KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 28.10.2018 um 15:16 Uhr ]
NordschleifeR schrieb:
.....
Zum Thema: Luftdruck 3.5 bar, C-tek (autospezifisch, ab 1993 W124, R129, R170), je eine Schale Salz und gemahlenen Kaffee und fertig!
Wie ist das gemeint
Das Salz und den Kaffee pro Auto vom Handrücken ablecken und das Gesicht verziehen (quasi dumm gucken)?
Oder eine Schale mit Salz und gemahlenen Kaffee als Entfeuchter in jedes Auto stellen?
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User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.10.2018 um 14:40 Uhr  
| @ Bari,
war allgemein, ich hatte mich nicht auf deinen Post bezogen. Ich meinte damit nur, man kann stundenlange Pflege in die Technik investieren, aber beim Lack sollte man diesbezüglich vorsichtig agieren.
Jede Politur oder sonstige Lackpflege ist ein Eingriff in die Originale Lackstruktur. Hier gilt, weniger ist mehr. Und machen wir uns doch nichts vor, 99% der Samstags-Autopolierer weis nicht was und mit was er dies tut. Ich übrigens auch nicht.....
Habe mir diesbezüglich auch schon viele Informationen geholt, allerdings ist dies mit einem Profi, der tagtäglich damit zu tun hat, nicht vergleichbar. Das ist wie mit einem Dellendrücker, man(n) muss auch wissen was geht und was nicht.
VG, Matthias
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