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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kompressor zur Reifenbefüllung / Empfehlung?
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   wusblum

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 Geschrieben am 03.11.2018 um 07:13 Uhr   


wusblum schrieb:


U WE 55 schrieb:
Hallo Wilfried, so mach ich es auch..
Habe auch ein geeichtes Manometer zum optimalen Einstellen bzw. Ablassen.

Was ich nur aufgegeben habe das Teil mit zuführen.

Die Notwendigkeit war bisher nicht vorhanden zwischendurch bzw. unterwegs den Druck zu prüfen, da reichen die RDS Sensoren erstmal aus...um eine Tendenz festzustellen.
Sobald du den SLK bewegst stimmt keiner der gemessen Werte mehr, nach ca 1 km ist der Druck schon etwas angestiegen, kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber eben nicht mehr kalt wie die Ursprung Messung.

Auf der Rennstrecke geht der Druck von 2,2 bar auf bis über 3,0 bar nach ein paar Runden hoch, da nehme ich das Messteil noch mit um den optimalen Gripp mittels Luftdruck zu korrigieren.


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.



Moin Uwe,

hm..., weiß auch noch nicht genau ob ich das Teil wirklich in den Kofferraum packen werde . Morgen früh werde ich es erstmals am Oktavia ausprobieren, hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Übrigens: in meinem vorherigen Post meinte ich natürlich "Ventilkappen", .. nicht Radkappen.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]




Hallo Uwe,

Oktavia ist erledigt, Luftregulierung beim "Kleinen" auch. Ging relativ problemlos, allerdings sind die 91dB vom Kompressor schon 'ne Hausnummer . Aber sooo lange braucht der kleine Kompressor gar nicht. Also für die jährlichen Reifenwechsel reicht mir das Teil...

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

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   Tom R

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 06.11.2018 um 09:24 Uhr   
Ich habe mir nach Probehören bei einem Bekannten diesen "Flüsterkompressor" bestellt und werde ihn am WE in Betrieb nehmen. Mit 15 kg ist er noch gut tragbar und hat mit 9 l etwas mehr Reserve als die ganz Kleinen. Lt. Datenblatt hat er einen Schalldruck von 48 dB.

   

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15

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   Tom R

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Beiträge: 2197
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 19.11.2018 um 13:23 Uhr   
Das Flüsterteil hat sich mittlerweile bei 3 Räderwechseln bewährt. Ob das mit den angegebenen 48 db stimmt, kann ich mangels Meßgerät nicht beurteilen. Das Brummeln des laufenden Kompressors ist allerdings nicht wirklich störend.
Mit Teilen aus meiner Resteecke habe ich mir eine kleine mobile Kompressorstation gebastelt

   

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

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 Geschrieben am 21.11.2018 um 13:24 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Habt ihr noch Empfehlung für Druckluft-Schlagschrauber?

Habe zur Zeit einen

"Hesselink PIW-1000 Elektro Schlagschrauber incl. 5-tlg. Felgennuss-Satz 230V "

der schaffte gestern noch nicht einmal die Schrauben die mit dem Drehmomentschlüssel korrekt angezogen waren, zu lösen..




Hallo

Habe den Gleichen. Bisher keine Probleme, auch nicht bei Stahlfelgen. Ist von der Baugröße her für sonstige Schraubarbeiten aber eher begrenzt einsetzbar

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

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