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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kompressor zur Reifenbefüllung / Empfehlung?
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   U WE 55

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 Geschrieben am 30.10.2018 um 17:13 Uhr   
Hallo Wilfried, so mach ich es auch..
Habe auch ein geeichtes Manometer zum optimalen Einstellen bzw. Ablassen.

Was ich nur aufgegeben habe das Teil mit zuführen.

Die Notwendigkeit war bisher nicht vorhanden zwischendurch bzw. unterwegs den Druck zu prüfen, da reichen die RDS Sensoren erstmal aus...um eine Tendenz festzustellen.
Sobald du den SLK bewegst stimmt keiner der gemessen Werte mehr, nach ca 1 km ist der Druck schon etwas angestiegen, kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber eben nicht mehr kalt wie die Ursprung Messung.

Auf der Rennstrecke geht der Druck von 2,2 bar auf bis über 3,0 bar nach ein paar Runden hoch, da nehme ich das Messteil noch mit um den optimalen Gripp mittels Luftdruck zu korrigieren.


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   U WE 55

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 17:21 Uhr   
Habt ihr noch Empfehlung für Druckluft-Schlagschrauber?

Habe zur Zeit einen

"Hesselink PIW-1000 Elektro Schlagschrauber incl. 5-tlg. Felgennuss-Satz 230V "

der schaffte gestern noch nicht einmal die Schrauben die mit dem Drehmomentschlüssel korrekt angezogen waren, zu lösen..

   

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   U WE 55

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 17:31 Uhr   
Habe mir den Kompressor mal rausgesucht um damit diverse Geräte zu betreiben..
unter anderem auch einen Druckluft Schrauber

http://tinyurl.com/ybj574ve

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   derschwarzeritter

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 18:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.10.2018 um 22:49 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
Habt ihr noch Empfehlung für Druckluft-Schlagschrauber?



hazet: https://tinyurl.com/y7q2zkuk
(Link vom Modteam gekürzt)

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   bitti

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 18:18 Uhr   
Mein Favorit: https://tinyurl.com/ybmfuops

LG Claus

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   U WE 55

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 18:19 Uhr   
da brauche ich mindestesn 150 L /pro Minute

http://tinyurl.com/ybwwhjko

aber ist einen Alternative..Danke

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   bitti

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 18:28 Uhr   
Uwe, Du bist doch ein Fan von Power, dann passt das doch!

LG Claus

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   U WE 55

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 19:00 Uhr   
aber ab und zu die Reifen aufblasen und diverse Kleinigkeiten...

400 Tacken schon recht teuer

mal schauen was es sonst noch gibt...

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   ASW29

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 Geschrieben am 31.10.2018 um 22:14 Uhr   
Ich nutze einen 2 Zylinder Scheppach HC 52dc.kostet bei Hornbach 209 Euronen. Der liefert reichlich Luft und hat auch mit einem Tornador keine Probleme.

https://www.bauhaus.info/suche/produkte?text=Kompressor

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   wusblum

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Beiträge: 3059
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 Geschrieben am 01.11.2018 um 06:44 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo Wilfried, so mach ich es auch..
Habe auch ein geeichtes Manometer zum optimalen Einstellen bzw. Ablassen.

Was ich nur aufgegeben habe das Teil mit zuführen.

Die Notwendigkeit war bisher nicht vorhanden zwischendurch bzw. unterwegs den Druck zu prüfen, da reichen die RDS Sensoren erstmal aus...um eine Tendenz festzustellen.
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Auf der Rennstrecke geht der Druck von 2,2 bar auf bis über 3,0 bar nach ein paar Runden hoch, da nehme ich das Messteil noch mit um den optimalen Gripp mittels Luftdruck zu korrigieren.


--
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Moin Uwe,

hm..., weiß auch noch nicht genau ob ich das Teil wirklich in den Kofferraum packen werde . Morgen früh werde ich es erstmals am Oktavia ausprobieren, hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Übrigens: in meinem vorherigen Post meinte ich natürlich "Ventilkappen", .. nicht Radkappen.

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

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