Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 30.10.2018 um 17:13 Uhr  
| Hallo Wilfried, so mach ich es auch..
Habe auch ein geeichtes Manometer zum optimalen Einstellen bzw. Ablassen.
Was ich nur aufgegeben habe das Teil mit zuführen.
Die Notwendigkeit war bisher nicht vorhanden zwischendurch bzw. unterwegs den Druck zu prüfen, da reichen die RDS Sensoren erstmal aus...um eine Tendenz festzustellen.
Sobald du den SLK bewegst stimmt keiner der gemessen Werte mehr, nach ca 1 km ist der Druck schon etwas angestiegen, kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber eben nicht mehr kalt wie die Ursprung Messung.
Auf der Rennstrecke geht der Druck von 2,2 bar auf bis über 3,0 bar nach ein paar Runden hoch, da nehme ich das Messteil noch mit um den optimalen Gripp mittels Luftdruck zu korrigieren.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 31.10.2018 um 17:21 Uhr  
| Habt ihr noch Empfehlung für Druckluft-Schlagschrauber?
Habe zur Zeit einen
"Hesselink PIW-1000 Elektro Schlagschrauber incl. 5-tlg. Felgennuss-Satz 230V "
der schaffte gestern noch nicht einmal die Schrauben die mit dem Drehmomentschlüssel korrekt angezogen waren, zu lösen..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 01.11.2018 um 06:44 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Hallo Wilfried, so mach ich es auch..
Habe auch ein geeichtes Manometer zum optimalen Einstellen bzw. Ablassen.
Was ich nur aufgegeben habe das Teil mit zuführen.
Die Notwendigkeit war bisher nicht vorhanden zwischendurch bzw. unterwegs den Druck zu prüfen, da reichen die RDS Sensoren erstmal aus...um eine Tendenz festzustellen.
Sobald du den SLK bewegst stimmt keiner der gemessen Werte mehr, nach ca 1 km ist der Druck schon etwas angestiegen, kann jetzt nicht genau sagen wie viel, aber eben nicht mehr kalt wie die Ursprung Messung.
Auf der Rennstrecke geht der Druck von 2,2 bar auf bis über 3,0 bar nach ein paar Runden hoch, da nehme ich das Messteil noch mit um den optimalen Gripp mittels Luftdruck zu korrigieren.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Moin Uwe,
hm..., weiß auch noch nicht genau ob ich das Teil wirklich in den Kofferraum packen werde . Morgen früh werde ich es erstmals am Oktavia ausprobieren, hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Übrigens: in meinem vorherigen Post meinte ich natürlich "Ventilkappen", .. nicht Radkappen.
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|