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| Geschrieben am 28.10.2018 um 08:36 Uhr  
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Jürgen1965 schrieb:
Moin Wilfried
Wenn's ein Schlapper ist würde ich ihn kaufen und mit dem gesparten Geld noch in einen geeichten Prüfer investieren.
Wenn du nur kurz den Druck korrigieren möchtest geht das schon. Da die Liefermenge der Dinger eher gering ausfällt, würde ich aber den Motor laufen lassen.
--
Viele Grüsse
Jürgen
Morgen Jürgen,
der Anbieter hat ein paar im Angebot, neu mit allem Zubehör für € 24,-.
OK, dachte ich mir schon, dass es mit laufendem Motor wohl besser ist. Danke dir!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 09:27 Uhr  
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enrgy schrieb:
wer sagt denn, daß die reifendrucksensoren richtig anzeigen und das gerät an der tanke falsch?
wieder ein luxusproblem, was man ohne diesen neumodischen mist zum glück nicht hat.
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R170 230 FL 5/2000
Der neumodischen mist ist schon sinfall, gerade bei schleichendem Plattfuß,
besser haben als brauchen
--
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 10:23 Uhr  
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wusblum schrieb:
...Kann mir vllt. jemand sagen, ob dieses bei dem Mercedes Kompressor angeschlossen werden kann. Vermute mal "ja", oder?...
Hallo Wilfried,
ich befürchte nein, jedenfalls nicht ohne Bastelarbeiten
Die Füllpistole hat als Lufteingang einen bei solchen Anwendungen üblichen 1/4" Steck-Schnellkupplungsanschluss und das Gegenstück dazu ist an dem Mercedes-Kompressor nicht vorhanden. Dessen Schlauch ist dafür da, direkt auf ein Reifenventil gesteckt zu werden. Du müsstest also entweder an den Kompressor eine Schnellkupplung bauen oder an die Pistole einen Anschluss, welcher aussieht wie ein Ventil.
Ich habe im SLK-Kofferraum den kleinen Tirefit-Kompressor, bin allerdings immer zu faul den auszugraben. Habe mir deshalb für das schnelle Kontrollieren und ggf. Aufpumpen aller Reifen in der Familie (Autos, Fahrräder) vor einiger Zeit dieses Lidl-Teil für nen Fuffi zugelegt. Erfüllt seinen Zweck, nur das Manometer taugt nix, aber dafür gibt es ja Alternativen. Es braucht nur Strom in der Garage.
--
Bis dann, Jörg
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 11:06 Uhr  
| Hallo Jürgen,
ja so rum sollte es gehen.
Ich möchte das allerdings wie an der Tanke haben und werde mir für meinen Kompressor ein Manometer bzw. eine andere Füllpistole, z.B. die von Wilfried verlinkte, besorgen, um Füllen und Kontrollieren in einem Rutsch erledigen zu können.
Darum danke für die in diesem Thread gezeigten Empfehlungen.
--
Bis dann, Jörg
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 28.10.2018 um 11:24 Uhr ]
Hallo Jörg,
das ist der einfache aber ungenau Weg...
Besser ist füllen über Druckangabe
warten und dann mit einem geeichten Manometer ablassen bis auf den gewünschten Wert..
okay ist kleinlich aber nur so ist das Ergebnis optimal..
Bei der Fahrt verändert sich der Luftdruck permanent, sollte aber immer für die Reifen an den Achsen ähnlich bleiben..
Und nun viel Glück
--
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| Geschrieben am 28.10.2018 um 11:24 Uhr  
| Hi @ll.
Habe vorige Woche bei meinem SLK alle 4 Reifen mit dem serienmäßigen Tirefit Kompressor auf 4 bar aufgepumpt. Ohne laufenden Motor.
Einen Reifen aufpumpen, 15 Minuten Pause,( Kompi hat begrenzte Einschaltzeit ) dann den Nächsten. Alles easy.
Jetzt hat das Ctek 5 Monate Zeit die Batterie wieder aufzuladen.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
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