Ich habe mir mal ein Bild verschafft was aber mangels demontage des Reifens nicht eindeutig ist...
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reifen sind nch etwas dreckig von der Montage lagen auf dem Boden...
auch hier alles frei
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
man könnte meinen der Stoßdämpfer ist das einzige Teil was dem Rad sehr nahe kommt...
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
dazu muss dar Rad aber runter..nächste Woche vielleicht..
hier noch einmal ein Bild von innen der felge mit dem dahinter liegende Stoßdämpfers..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Hallo, ich hatte ein identisches Reifenbild bei meinem Alfa und hatte mich damals intensiv damit beschäftigt. Die Ursache liegt in der Kombination Sturz + Spur +Felgen Dimension +Tieferlegung. Wenn der Sturz nicht korrigiert werden kann, sollte bei so viel Sturz zumindest die Spur auf Minimalwert oder gar nahe 0 gebracht werden.
Deine Räder stehen durch die Spur wie ein V zueinander und durch den Sturz liegt die Belastung auf der Reifeninnenkante. Deshalb ist dort die Belastung und somit der Verschleiß sehr hoch.
das ist das, was ich prinzipiell über Google und andere Foren (BMW, VW, Audi) herausgefunden habe: Die Spur ist in solch einem Fall ausschlaggebend bzw. sehr sensibel. Ich werde die im Frühjahr bei der Vermessung an untere Toleranz bzw. 0 bringen lassen.
Außerdem habe ich gestern die Reifen auf 2,7 bar aufgepumpt und bei dem Wetter noch mal eine größere Runde gedreht. Die Optik ist immer noch wie auf Seite 2 hier. Es schleift nichts.
Danke Uwe, fürs drunter krabbeln.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain