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Tipps und Technik R172 » » Thema: Ungewöhnlicher Reifenverschleiß |
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... ist OFFLINE
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 21.10.2018 um 14:09 Uhr  
| 30.000 km auf einem slk 55, he da kannst du nicht meckern. Habe ich noch nie geschafft
Trotzdem Werte nach 1nem Jahr kontrollieren und neu einstellen lassen. Bei mir hat sich das Fahrwerk auch gesetzt und es hatten sich einige Werte stark verändert
--
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User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 21.10.2018 um 21:34 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe den 55er mit V3, eingebaut und eingestellt von wwmotorsport in Vilshofen, allerdings nur 255er auf der Hinterachse.
Meine Reifen auf der HA fahren sich absolut gleichmäßig ab, habe allerdings beidseitig nur je 5' Spur eingestellt bekommen, das kann aber nicht die Ursache sein.
Für mich sieht das auch nach Schleifen aus, evtl. etwas tief eingestellt? Meine Federn an der HA haben sich zu Beginn auch deutlich gesetzt, war nach einem Jahr auch nochmal zum Nachmessen und -stellen in Vilshofen.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.10.2018 um 23:08 Uhr  
| N'abend,
wo das Wetter hier sehr gut war, habe ich heute eine größere Runde mit den neuen Reifen gedreht: Nördlich von Bremen gibt es eine Landstraße, die wegen Bodensenken/ -wellen (quer) auf 50 km/h limitiert ist. Die bin ich mal mit erheblich mehr als 50 entlang, offen sowie geschlossen und ohne Musik: Es schleift nichts. Auch auf den Fotos hier sind keine ersten Schleifspuren zu sehen. Ist nur interessant zu sehen, wo die Krümel bei warmen Reifen hängen, besonders der rechte.
Ich habe diese Seite mir Einstellprotokollen gefunden (Uwe, Jörg).
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=92794&forum=19
Spur bei 10‘ oder 5‘, meiner bei 19‘. Da kann’s aber nicht sein
Bleibt erstmal nur noch der Luftdruck, ich denke besonders wichtig zum Verschleißende des Reifens:
Ich bin die letzten zwei Jahre mir 2,3 – 2,4 bar auf der HA gefahren, auch weil hier eine geringerer Druck wegen besserem Grip und Komfortverhalten empfohlen wurde, besonders bei den Michelin. Tankdeckel und Michelin sagen 2,7 bar für 280 km/h, also stelle ich das dann mal ein. Ach ja, für 250 sagt der Tankdeckel 2,5 bar und Michelin nur 2,0 bar.
--
Grüße
Bernd
______
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User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 30.10.2018 um 17:55 Uhr  
| Hi Uwe,
ich glaube Du solltest mit dem Sparen anfangen, damit Du Dir für die nächste Saison ein paar neue Hinterreifen kaufen kannst.
Da habe ich es mit dem 1,8er Motörchen schon besser. Bisher musste ich nach fünf Jahren und ca. 55 TKM ein paar Hinterreifen wechseln. Ansonsten Vorderreifen, Winterreifen komplett nach über sieben Jahren noch die ersten, dito Bremsscheiben und -beläge (bei jetzt rund 93 TKM).
Hier muss ich mir eher Gedanken machen, ob ich die Reifen aus Altersgründen wechsele.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 30.10.2018 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 30.10.2018 um 19:50 Uhr ]
Na wer für Reifen sparen muss, der soltte sich ein anderes Auto holen
Fahre jetzt meine WR Reifen und dann im Frühjahr meinen anderen Satz mit Conti 6 auf, die müssen auch langsam weg
--
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