.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Cabrio-Sterben? Wahr oder Fake-News?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pconny

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2018 um 19:20 Uhr   
Nabend,
ich habe mir den SLK (R170) gekauft, weil ich vom Fahrzeug und der Idee mit dem Dach begeistert war.
Fahre nun den R 171 und bin immer noch zu 100 % begeistert.
Bin heute wieder mit dem SLK gefahren (offen) und das Lächeln auf dem Gesicht ist wieder da.
Auch wenn der Trend zum SUV geht - ich gehöre nicht dazu. Ich fahre doch nicht mit `ner Schrankwand über die Autobahn. Und fürs richtige Gelände sind die meisten sowieso nicht geeignet.
Gut, dann gehöre ich eben zu einer aussterbenden Sorte - aber die Cabrios waren schon immer eine Ausnahme. Ich bin froh, dazu gehören zu dürfen.
Es ist Wurst, was Andere sagen oder denken - Mein Leben findet jetzt statt.



--
LG - Peter.

R 171 280 Bj. 2006 iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pconny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2018 um 00:45 Uhr   
Nochmal was zu Roadster und Petrolhead:
https://en.m.wiktionary.org/wiki/petrolhead
Also die Punkte 1 und 4 treffen auf mich perfekt zu.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Roadster_(automobile)
Alles Wesentliche steht schon im ersten Absatz. Die DIN lasse ich mal außen vor.

Also alles korrekt.

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 18.10.2018 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 18.10.2018 um 09:11 Uhr ]



Malouki schrieb:
Nochmal was zu Roadster und Petrolhead:
https://en.m.wiktionary.org/wiki/petrolhead
Also die Punkte 1 und 4 treffen auf mich perfekt zu.

Also alles korrekt.

Malouki




Jeder Autoafine wird sich wie Du teilweise irgendwo darin finden. Aber zu einem wirklichen Perolhead im ursprünglichen Sinn fehlt dir das wichtigste, das passende Auto. Hat mit Leistung und Nm von fast "Neuwagen" gar nichts zu tun.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2018 um 09:27 Uhr   
Hallo,

der Verkauf von Cabrios/Roadstern ist deshalb zurückgegangen, da viele Familien sich einen Zweit- oder Drittwagen nicht mehr leisten können.

Die Familie ist größer geworden - das Haus muss abbezahlt werden - da ist dann kein Geld mehr für kostspielige "Hobbys" übrig.

Diese Familien kaufen sich dann eher etwas "Praktisches" wie ein Kombi oder SUV.

Erst wenn man aus dem "Gröbsten" heraus ist kann sich auch wieder etwas angeschafft werden.

Und das muss dann auch nicht immer ein neuer SLK sein um nach einer Ausfahrt grinsend aus dem Auto auszusteigen.

Ein Gebrauchter tut es doch auch.

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 18.10.2018 um 09:56 Uhr   
Jeder Boom hat auch mal ein Ende. Bezüglich der 90er Jahre bis ins neue Jahrtausend gab es fast jedes Jahr neue Zulassungsrekorde (aber auch mit Plastikeimern wie Smart "Cabrio", würg....).

Für mich ist diese Entwicklung nicht überraschend und ich finde es auch gut so. Meinetwegen können die deutschen Hersteller ihr Cabrioprogramm wieder auf 5-6 Modelle wie in der 80ern zurück fahren. Alleine bei Mercedes C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse Cabrio..... Wenn Sie wirklich Geld damit verdienen (bei der S-Klasse wohl kaum), dann müssen sie es machen. Man muss dem Kunden verkaufen was er verlangt. Allerdings fahren ohnehin mindestens 80% dieser 4-Sitzer (anteilige Betriebsstunden hinten wahrscheinlich 1%....) ohnehin meistens nur geschlossen.

Ein (neues) Cabrio besitzen ist in meinen Augen immer noch zu einem hohen Prozentsatz eine Prestigeangelegenheit, ähnlich wie ein Pool im Haus. Wird zur Außendarstellung benötigt, aber kaum benutzt. Deswegen unterscheide ich immer zwischen Cabriobesitzer und Cabriofahrer. Es gibt viele Cabriobesitzer in meinem Bekanntenkreis, aber viel weniger Cabriofahrer. Bekommen von mir auch immer eine spitze Bemerkung wie z.B., "na, hast Du schon wieder vergessen wie das Dach entriegelt wird....."

Meine Schwägerin meinte auch direkt nach dem Hausbau das man nun auch den Fuhrpark dem Anwesen angleichen sollte. "Ist doch schick, und X Y Z fahren doch auch eins". Sie ist noch nie in ihrem Leben irgendein Cabrio gefahren und kauft sich dann einen JW E-Klasse-Cabrio. Da ich ja nun weis wie sie grundsätzlich tickt, habe ich ihr gleich gesagt, "Es wird dein einziges Cabrio in deinem Leben sein und auch nur für max. 3 Jahre. Nach zwei Jahren war es wieder weg. Ihre Offenfahrten kann man an zwei Händen abzählen...... Diesbezüglich habe ich noch krassere Beispiele in meinem Bekanntenkreis, führt aber hier zu weit.

Und man braucht sich auch hier in der Community nichts vormachen. Ohne Zweifel gibt es hier einige Hardcore-SLK-Offenfahrer. Aber im Verhältniss zum Mitgliederbestand wohl dennoch ein verschwindend geringer Anteil.....

Dabei ist doch gerade ein SLK mit Variodach prädestiniert dazu, weil man im gegensatz zu einem Stoffverdeck auch nach einem Regenschauer sofort wieder öffnen kann. Beim Stoffverdeck muss man erst wieder warten bis es trocken ist. Das ist für mich der größte Vorteil gegenüber einem Stoffverdeck.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 18.10.2018 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 18.10.2018 um 10:32 Uhr ]



Det 59 schrieb:
Hallo,

der Verkauf von Cabrios/Roadstern ist deshalb zurückgegangen, da viele Familien sich einen Zweit- oder Drittwagen nicht mehr leisten können.

Die Familie ist größer geworden - das Haus muss abbezahlt werden - da ist dann kein Geld mehr für kostspielige "Hobbys" übrig.

Diese Familien kaufen sich dann eher etwas "Praktisches" wie ein Kombi oder SUV.

Erst wenn man aus dem "Gröbsten" heraus ist kann sich auch wieder etwas angeschafft werden.

Und das muss dann auch nicht immer ein neuer SLK sein um nach einer Ausfahrt grinsend aus dem Auto auszusteigen.

Ein Gebrauchter tut es doch auch.

--
Grüße von Detlef




@Detlef,
alles richtig, insbesondere der Erste und letzte Satz. Wer Cabriosüchtig ist (so wie ich......) wird immer irgend etwas offenes finden und fahren. Es gibt für jedes Budget immer einen offenen Eimer. 1980 habe ich den FS gemacht, seit 1981 fahre ich ohne Unterbrechung Cabrios in allen Preisklassen. Mein billigstes Cabrio war bisher ein MX5-NA für 250 Euro (klar, Schweller mit Rost, aber ansonsten Null-Probleme) mit TüV für einen Sommer und mein teuerstes war......

Wer für sein persönliches Ego natürlich etwas ganz exclusives und teures braucht........ muss sich eigentlich auch mal fragen was ihm eigentlich wichtiger ist. Sein Ego und seine Außendarstellung oder die Sehnsucht offen zu fahren. Die Frischluft ist in einem verranzten SLK R170 für 2K die Gleiche wie in einem S-Klasse-Cabrio für 200K.......

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 552
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 18.10.2018 um 14:18 Uhr   
Hallo Peter und natürlich auch alle anderen Mitleser,

fahre auch schon seit ´79 Autos die man "offen" machen kann, und solange ich und meine Frau noch einigermaßen bequem raus und rein kommen, möchten wir das auch beibehalten.

Ein Roadster, aber ein Cabriolet im eigentlichen Sinn ist der SLK natürlich auch nicht. Siehe Wikipedia.

Was die schnellen Schrankwände betrifft bin ich absolut deiner Meinung.

Absolut hässlich, und mit der Menge die davon auf der Straße ist, gilt
das Argument der guten "Übersichtlichkeit" ja schon lange nicht mehr.

Übrigens sagte Enzo Ferrari in den ´30 Jahren schon zu den großen, schnellen Blower Bentley,s ,

Herr Bentley baut verdammt schnelle LKW,s.

Übrigens gabs den ersten 2-Sitzer den man offen machen konnte auch schon in den ´30 Jahren, den Peugeot 402 éclipse.

Trotzdem gilt immer noch, der eine trinkt Coca und der andere Pepsi.

Grüße aus Aachen.

Hans.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2018 um 17:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 18.10.2018 um 17:48 Uhr ]



hans en janet schrieb:
Übrigens gabs den ersten 2-Sitzer den man offen machen konnte auch schon in den ´30 Jahren, den Peugeot 402 éclipse.




Korrektur, du meinst das erste Stahlklappdachcabrio. Offene 2-Sitzer mit Verdeck und Seitenscheiben gabs auch vorher schon.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4816
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 18.10.2018 um 19:17 Uhr   
Vorher schon ist gut,die ersten Autos hatten gar kein Dach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2018 um 20:55 Uhr   
Siehe "mit Verdeck und Seitenscheiben".
Damals waren offene Fahrzeuge sogar oft noch günstiger, siehe Ford Model A. Die geschlossenen Fordor und Tudor waren deutlich teurer als der offene Roadster.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :846
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.307

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm