.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Radio mit Sortierfunktion
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.09.2018
 Geschrieben am 14.10.2018 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SeeRadler am 14.10.2018 um 21:24 Uhr ]

Hi an alle

ich ham mir letztens im MediaMarkt vor, als hätten die Autoradios eine Rückentwicklung vollzogen und dabei Grundfunktionalitäten verloren, die es schon vor 13 Jahren gab. Zumindest konnte das Autoradio, das ich ~2005 in meinen damaligen Golf 3 eingebaut hatte, die Titel auf einer MP3-CD korrekt in alphabetischer Reihenfolge abspielen.
Das Radio hingegen, das ich seit ~2010 in meinem SLK habe, kann zwar mit USB-Sticks, kann dessen Inhalt aber nicht sortieren. Stattdessen spielt es diese in der Reihenfolge ab, wie sie auf dem Stick gespeichert wurden. (Für IT-Interessierte: Es nimmt die Reihenfolge der MasterFileTable.)

Da dieses langsam den Geist aufgibt, suche ich zur Zeit nach einem Ersatz. Die Suche im Netz gestaltet sich da leider als relativ schwierig, da diese Funktionen kaum dokumentiert sind. Das Radio kann es eben, weil einfach selbstverständlich, oder nicht, was für mich eher unverständlich.
Auch im MM konnte mir da keiner wirklich weiterhelfen - die Radios dort konnten es scheinbar alle nicht.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Autoradios kennt, bei denen das anders ist. Also welche, die innerhalb eines Ordners alphabetisch sortiert abspielen. Und optimalerweise auch eine Ebene höher die Ordner alphabetisch durchgehen.


Was mich nebenbei auch noch interessieren würde, aber eher zweitrangig ist:
- Automatisch Lautstärkenanpassung ans Fahrgeräusch. Mein 2005er Pioneer-Radio kann das, nennt es ASL=automatischer Klangnivellierer (vermutlich ein Pioneer-eigener Name) und hat dafür ein kleines Mikro hinten intern eingebaut.
- Pioneer hat zum Teil Radios mit integriertem 4x100W-Verstärker. Das fände ich aus Platzgründen interessant. Was haltet ihr denn klangtechnisch von so einer Lösung?
- Hier im Forum scheint es ja gefühlt 100 000 dokumentierte erfolgreiche Sound-Umbauten (im Sinne von besseren Lautsprechern/Soundanlagen) zu geben. Gibt es schon eine Art Übersichtsthread , in dem mal grob vorgestellt wird, was man so alles in welcher Preisklasse und mit welchem Aufwand machen kann?

Viele Grüße,
Ralf

P.S.: Ich habe einen R170. In Neueren ist vermutlich eines dieser Großformatradios eingebaut, bei mir passsen hingegen nur die kleinen flachen.

P.P.S.: Ich habe als Work-Around zum Sortierprroblem ein kleines Skript geschrieben, das die Dateien auf einem USB-Stick sortiert. Es ist verhältnismäßig primitiv und ineffizient, erfüllt aber seinen Zweck. Falls Interesse besteht, kann ich es mal hier teilen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SeeRadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2018 um 22:42 Uhr   
Hi,

geh nicht in den MM, sondern zu einem CarHifi Fachhandel für Autoradios, die wissen Bescheid.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xxxKIKIxxx

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 05.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2018 um 07:54 Uhr   
Moin Ralf,

wie Jürgen schon sagt. Zur Klärung Deiner Ansprüche, solltest Du z.B mal ACR besuchen, da wird Dir geholfen. Was die Leistungsangaben für Autoradios betrifft, vergiss die "Traum" Angaben der Hersteller....Kein Autoradio ist in der Lage solche Leistung zu abzugeben. Das geht nur mit Endstufen. Vermeintlich guter Klang entsteht hauptsächlich durch die Speaker und deren Einbau, ein guter SUB erledigt das weitere. Dazu eine schöne Endstufe und der Spaß beginnt.

Hier nur als Beispiel, der kürzlich erfolgte Einbau vom AUTORADIOLAND in Krefeld in meinen R170 Final-Edition.: LS-System GLADEN ZERO 165, SUB.: Kicker - TCompRT82, Endstufe.: GLADEN M75.4, als HeadUnit ein BECKER Indianapolis PRO.

Für meinen Geschmack ist der Klang schon mehr als gut, man wird ja Älter***. Wobei die HT`s aus Optik Gründen in den orig. Einbauplätzen stecken und nicht optimal in der A-Säule. Es gibt immer Optimierungsmöglichkeiten, ist eine Frage Deines Anspruchs ??? Wenn Du es auf die Spitze treiben möchtest, lies mal den Thread von Bari (SLK-63) er ist der Spezialist....
Ansonsten, wenn Du aus der Nähe kommst, kannst Du gerne mal "Probe hören".


--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***

Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xxxKIKIxxx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 15.10.2018 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 15.10.2018 um 16:43 Uhr ]

Hallo Ralf,
ob des immer kleiner werdenden Marktes für die 1-DIN Radio wird die Auswahl entsprechend auch immer geringer.
Deutsche Marken, man denke da an Blaupunkt, da gibt es noch ein Stockholm DAB+ und Bluetooth.
Passt vielleicht durchs klare Desing am ehesten.
Dann gibt es nur noch Japaner, hier Kenwood und JVC, (eine Muttercompany, daher oft baugleich, ähnlich) Pioneer und Sony.
Modelle bzw Auswahl auch hier stark zusammengeschrumpft.

Es gab mal ein sehr schönes Kenwood KIV 700, hatte sogar noch Coveranzeige im Display. Auch nicht mehr erhältlich. Wollte es mal um 2011 im 171 einbauen, habe dann aber ein 2DIN Modell genommen.

WICHTIG, egal was Du dir aussuchst, ein Radio mit nur UKW und ohne DAB+ Empfänger solltest Du heutzutage keinesfalls mehr verbauen. Einige Länder in EU haben UKW Sender schon stark reduziert oder sind, so auch D-Land irgendwann, auf dem Wege der generellen Abschaltung. Termine werden zwar immer mal wieder geschoben. Trotzdem, je nachdem wo Du mal hin fährst oder wie lange Du den 170er noch halten willst mit neuem Radio, kann es sein das dein UKW Teil stumm ist oder wird.

Übrigens, die meisten Radios haben sich an die iPod Gepflogenheiten angepasst und bieten im Musikmenue das Abspielen über Playlisten an.
Mir war die selbst erstellte Ordnerstruktur lieber, dies konnten auch die ersten Ford Radios mit USB fortlaufend lesen. Die letzten Modelle spielen nur noch den gewählten Ordner ab, also z. B. die eine CD Beatles Help, dann stop und kein Weiterspielen mit z. B. Beatles Revolver im selben Verzeichnis Beatles.

Dafür gehen Playlisten.
Du kopierst deine Alben auf einen USB Stick und ziehst Dir z. B. die Software mp3Tag.
Damit kannst Dundie Lieder oder Alben kategorisieren und in Playlisten zusammenstellen.
Diese Playlisten Endung mu3 erstellst Du auf dem Stick, dabei ist es egal ob Du Mp3 oder AAC Codierung der Lieder hast, das Radio erkennt die Playlisten und spielt diese dann ab.
Neuere Radios spielen mp3, AAC und manche gar FLAC Dateien, jedoch aufpassen, es gibt auch tw. immer noch Grenzen für und auf den Speicherstick bis 32 GB und das Format FAT 32. Dann geht mit großen FLAC Dateisammlungen oder gar einzelne Songs nichts. Ob man den Unterschied hört ist im Auto mehr Einbildung als hörbar.
Habe FLAC im Ford Sync 3 erprobt mit einer 250 SSD und ca. 5000 Songs. Außer das die SSD mit dem pernanten Datenfluss über mnachmal Stunden sehr heiß wurde, nichts besseres bemerkt.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.09.2018
 Geschrieben am 28.10.2018 um 02:12 Uhr   
@Jürgen/jw61: Dann muss ich mir wohl mal einen suchen

@Marcus/xxxKIKIxxx: ACR wäre eine gute Stunde Fahrt, könnte ich an einem freien Tag mal probieren. Probehören ist wohl etwas schwierig - 5 Stunden Hinfahrt vom Bodensee aus sind mir dafür etwas zu viel

@Peter/psr-slk: Das mit den Playlisten (.m3u) muss ich mal testen - sind ja eigentlich bei jedem Album dabei oder aus fast jedem Abspielprogramm heraus mit ein paar Klicks erstellt.
Das Radio, das ich interessant gefunden hätte (ein http://https://www.pioneer-car.eu/eur/products/deh-x7800dab/support" TARGET="_blank">Pioneer DEH-X7800DAB), kann das aber laut Anleitung z.B. schonmal nicht. (M3u playlist - Not compatible)

Solchen neuen digitalen Techniken (DAB+) stehe ist eher spektisch gegenüber. Die werden meiner Meinung nach schneller abgelöst, als eingeführt. VHS gab es ~25 Jahre lang, VGA über 30? aber wie lange lebt z.B. HDMI schon und wie oft wird es umversioniert? DAB+ gibt es hier schon und das bringt auch Abwechslung ins Radioprogramm (analog gabs hier immer nur öffentlich rechtliche Opern-Sender und SWR3 und Radio 7), aber gerade letzterer ist z.B. noch gar nicht digital verfügbar.
Braucht man für DAB+ auch zusätzlich eine andere Antenne? Ich meine da etwas gelesen zu haben, ohne dem jetzt genauer nachzugehen.

Viele dieser modernen und kurzlebigen Techniken lassen sich auch oft mit kleinen Zusatzgeräten (DAB+-Empfänger oder BlueTooth-FreiSprechEinrichtung mit FM-Transmitter oder Klinke-Ausgang für den Zigarettenanzünder) nachrüsten.



Ich finde das Ganze, dass eigentlich niemand ein Radio kennt, das sortieren kann, recht ernüchternd.
Und spiele gerade mit dem Gedanken, mein altes Pioneer-Radio wieder vom Speicher zu holen und mit dem Erstellen einer Bastellösung (RaspberryPi mit hochwwertigerem SoundKartenModul, Display und ein paar Knöpfen) zu beginnen.

Also fasse ich die momentanen Lösungsöglichkeiten mal zusammen:
- Beim Fachhändler nach einem fragen und eines finden.
- Selbst mit Zusatzgeräten anfangen zu basteln.
- Weiterhin nach jedem Ordner, den ich auf den Stick hinzufüge, eine Stunde lang Sortierskript laufen lassen.

Danke soweit für die Beratung.
Ich halte euch über die Entwicklung auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SeeRadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 28.10.2018 um 06:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 28.10.2018 um 07:31 Uhr ]



Ich finde das Ganze, dass eigentlich niemand ein Radio kennt, das sortieren kann, recht ernüchternd.



Moin, moin,
wenn die Mp3-Tags und Dateinamen in Ordnung sind, können eigentlich alle Autoradios MP3 Dateien, innerhalb eines Ordners, in alphabetischer Reihenfolge abspielen.
Wenn nicht "Zufallswiedergabe" eingestellt ist.
Knifflig ist bei einem Autoradio mehr das Navigieren durch eine Ordner-Baumstruktur.

Meine Musik Sammlung im MP3 Format ist rund 500 GB groß, da gibt es grob geschätzt, eine Fehlerrate von 5% an MP3 Dateien, die sich nicht richtig sortiert abspielen lassen. Trotz editierter Tags und angepasster Dateinamen. Egal ob vom Netzwerplayer, verschiedene portable MP3 Player, oder vom Telefon.
Besonders oft tritt es bei meinen Autotoradios auf.

Ich kann da auch keine durchgängige Regel finden und es muss ein Softwareproblem des jeweiligen Players sein.
Von FLAC, oder DSD Dateien kenne ich das Problem gar nicht.

Autoradio:
Ich hatte mal ein Sony CDX-G1001U, dass konnte sehr gut mit MP3 Dateien umgehen.
Im meinem SLK ist ein BLAUPUNKT Toronto 420 BT, geht auch gut, Einschränkungen in der Ordnerverwaltung, dafür sehr guter MP3 Klang.
Irgendwelche "MP3 Problem" Dateien lassen sich mit einem externen Player über Bluetooth oder AUX abspielen.

Grüße an die Datenwühler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 16.09.2018
 Geschrieben am 28.10.2018 um 13:17 Uhr   

Meine Musik Sammlung im MP3 Format ist rund 500 GB groß, da gibt es grob geschätzt, eine Fehlerrate von 5% an MP3 Dateien, die sich nicht richtig sortiert abspielen lassen. Trotz editierter Tags und angepasster Dateinamen. Egal ob vom Netzwerplayer, verschiedene portable MP3 Player, oder vom Telefon.
Besonders oft tritt es bei meinen Autotoradios auf.

Versuch mal spaßeshalber die Dateien manuell in einen Ordner zu kopieren. Kopieren, nicht verschieben! Also Datei für Datei einzeln in richtiger Reihenfolge. Vermutlich nimmt er sie dann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SeeRadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 28.10.2018 um 14:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 28.10.2018 um 14:06 Uhr ]



SeeRadler schrieb:

Meine Musik Sammlung im MP3 Format ist rund 500 GB groß, da gibt es grob geschätzt, eine Fehlerrate von 5% an MP3 Dateien, die sich nicht richtig sortiert abspielen lassen. Trotz editierter Tags und angepasster Dateinamen. Egal ob vom Netzwerplayer, verschiedene portable MP3 Player, oder vom Telefon.
Besonders oft tritt es bei meinen Autotoradios auf.

Versuch mal spaßeshalber die Dateien manuell in einen Ordner zu kopieren. Kopieren, nicht verschieben! Also Datei für Datei einzeln in richtiger Reihenfolge. Vermutlich nimmt er sie dann.



Das bringt nix.

Ich vermute den Fehler darin, wie die Playersoftware die verschiedenen Versionen der ID3 Tags verarbeiten kann.
Eine andere Fehlerquelle könnten die damaligen CDDB Einträge uralter Audio Rips (manche Rips stammen noch aus dem letzten Jahrtausend) sein.
(Außerdem nie, wirklich niemals, nie seine Musiksammlung mit irgend einer Apple Software verwalten, kontertieren, etc., lassen.)




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 28.10.2018 um 15:30 Uhr   
@ Schwarzerritter
Deine Aussage
....(Außerdem nie, wirklich niemals, nie seine Musiksammlung mit irgend einer Apple Software verwalten, kontertieren, etc., lassen.)
ist Unsinn.

Ich habe auch über 500 CDs im Besitz und diese mit dBpoweramp in MP3, FlAc und Wave gerippt. Da das in in dBpoweramp angebotene AAC Format auf iPods nicht funktionierte, musste ich die gleichen CDs mit iTunes in der Windows Version rippen.
Da heute alle neueren Autoradios das AAC Format abspielen, was vor 10 Jahren wegen Apple Lizenzvergaben nicht der Fall war, nutze ich heute das AAC Format nur noch.
Das AAC soll nach einschlägigen Berichten etwas natürlicher und lebendiger klingen als Mp3. Weiterhin wird Mp3 nicht mehr weiter entwickelt und ist auf Dauer ein aussterbendes Format. FLAC als komprimiertes Format und AAC als reduziertes Format sind derzeit die angesagten Formate. Übrigens viel DAB+ und Internetradiosender senden heute auch nur noch in AAC statt Mp3. Das mal so dazwischen geschoben und damit zurück zum Eingang.
Die mit iTunes gerippten CDs sind auf der Festplatte nach Interpreten in Ordner erstellt und schon mit Kategorien versehen. Dazu muss man in den Einstellungen vor dem Rippen natürlich etwas Handarbeit anlegen bei jeder CD, es geht aber einwandfrei.
Die Dateien lassen sich dann mit Mp3Tag in Playlisten sortieren, welche auf den verschiedensten Playern und bei meinem Ford Sync3 Radio einwandfrei funktionieren mit gut 5000 Songs gleich ca. 45 GB auf einem 64er USB-Stick.
NUR das bescheuerte Audio 20 kann die Listen nicht einwandfrei einlesen.
Ebenso der eingeschränkte Umgang mit den Covern.
Meine Lösung:
Da ich nur 5 Kategorien verwende, habe ich entsprechende Ordner auf dem Stick fürs Audio 20 erstellt und die CDs/Interpreten in die Ordner sortiert.
Damit kommt das Audio 20 zurecht und spielt die Interpreten, CDs in richtiger Folge, Interpret, CD Titel und Song ab bis der ganze Order der Kategorie abgeschlossen ist. Das war übrigens früher der Standard der ersten Radios von Blaupunkt und Anderen (frühere Ford Radios) die komprimiertes Mp3 via Stick abspielten.
Kurioserweise kann das Ford System dies nicht. Ist eine CD, als Ordner gespeichert, abgespielt, muss die nächste CD handisch ausgesucht werden.
Noch zum Schluss. Das Anpassen der Cover werde ich mir wohl schenken. Es sind nicht allzu viele und bisher ist es mir nicht gelungen die richtige Formatgröße zu finden.
Die Informationen, die MB dazu mitgibt sind mehr als dürftig.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 28.10.2018 um 16:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 28.10.2018 um 17:02 Uhr ]



psr-slk schrieb:
@ Schwarzerritter
Deine Aussage
....(Außerdem nie, wirklich niemals, nie seine Musiksammlung mit irgend einer Apple Software verwalten, kontertieren, etc., lassen.)
ist Unsinn.

Gruß Peter



Peter, keine Missverständnisse.

Ich habe einst einen Fehler gemacht und mir, so um 2010 rum, mit einer der ersten iTunes Versionen für Windows meine komplette MP3 Sammlung zerschossen. Das waren damals um die 150GB an MP3 Dateien. iTunes hat die komplette Sammlung "konvertiert", neu getagt, in sein Arbeits Verzeichnis abgelegt und die Quellen inkl. Ordner- Baumstruktur (Interpret-Album-Lieder) komplett gelöscht.

Es hat lange gedauert um das wieder hin zu biegen.

(Laut der Fachpresse war ich damals nicht der Einzige, dem das passiert ist, da muss es auch Prozesse gegeben haben. Ich erinnere mich an einen Musiker dessen Aufnahmen von der Platte gelöscht wurden weil die Apple Datenbank nichts damit anfangen konnte.)

Deshalb meine Abneigung gegen Apple Software.

Ich verwalte meine MP3s mit mit einer ganz einfachen Ordner Stuktur, die mit allen Betriebssystemen kompatibel ist. Meine privaten Rechner laufen unter Ubuntu, mit Clementine und dem VCL Player als MP3 Player.


Mittlerweile ist die Sammlung inkl. der FLACs und der ganzen lossless DSD (dsf) Formate knapp 2TB groß. (Plus die rund 2000 CDs und LPs, die noch in den Regalen stehen)

Da darf kein iTunes mehr ran, basta!

Im Auto handhabe ich das ganz pragmatisch, mit einer 32GB SD Karte für die
Essentials und einigen kleinen USB Sticks mit dem Zeug drauf, auf das ich gerade Lust habe.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :970
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.503

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm