.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Joh, ich habe es getan und fahre wieder zusätzlich Mopped
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 05.04.2022 um 20:13 Uhr   
Det59 schrieb:
Hier mein letztes Bike - eine Kawasaki ZL Eliminator. Mit der habe ich mich vor ca. 30 Jahren fast "eliminiert"! 

Kein Wunder, daß war ja auch ein verkappter Chopper mit schlechtem Fahrwerk, wie fast alle Motorräder dieser Zeit. Habe da auch so meine Erfahrungen mit diversen Moppeds gemacht.
Ein Glück, das diese Zeiten vorbei sind und die Fahrwerkstechnik sich heute wesentlich verbessert hat. Meine FZ1 läuft jedenfalls wie an der Schnur gezogen und lässt sich bei Bedarf in den Dolo's bis auf die Fußrasten abwinkeln.🤓

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fliegerferdi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
 Geschrieben am 02.05.2023 um 14:48 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde!
Mich hat es jetzt, mit fast 59 Jahren, auch noch einmal gepackt und ich habe mir gestern eine gebrauchte Suzuki GSX 1400 gekauft. Ich habe davor über 40 Jahre eine BMW R65 besessen mit der ich über 100000 km zurückgelegt habe. Ich hatte bis zum Jahr 2014 viel Freude an ihr, aber dann habe ich den TÜV ablaufen lassen weil die Fahrfreude doch nachgelassen hat. Verkaufen wollte ich sie zu der Zeit aber nicht.
Dann fragte mich vor kurzer Zeit mein Schwager was ich mit der BMW machen werde, er hätte daran Interesse und würde sie wieder fit machen für seine Sohn, bzw. meinen Neffen.
Daraufhin habe ich mich entschlossen ihm die BMW zu schenken, bleibt ja doch irgendwie in der Familie.
Da ja der Platz in der Garage jetzt frei ist habe ich mir gedacht, den füllst du wieder aus.
Somit begab ich mich auf die Suche nach einer "Dicken" und ich habe sie dann auch gefunden
Gestern habe ich sie aus ca. 130 km Entfernung abgeholt und muss sagen, das hat richtig Laune gemacht.
Somit wird der SLK bei schönen Wetter jetzt doch öfters in der Garage bleiben. Ich hoffe, er ist mir jetzt nicht böse.
Auf diesen Wege wünsche ich allen Bikern und SLK Fahrer eine unfallfreie Saison.
Viele Grüße aus Berlin, Ferdi

--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 01.1983 eine 82er BMW R65 in ORIGINALZUSTAND
Seit 05.2023 eine 02er Suzuki GSX 1400 in neuwertigen Zustand.
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fliegerferdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 02.05.2023 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 02.05.2023 um 18:14 Uhr ]

Jetzt in diesem Jahre ist es 40 Jahre her als ich meinen Klasse 1 Schein gemacht habe.
2 Jahre alles gut , bis dann passierte , was jeder Motorradfahrer irgend wann mal erlebt.
Ein Unsanfter Abstieg.
Mit der Folge Trümmerbruch des linkes Kniegelenks.
Was solls Ich war selbst Schuld.
Aber das ist so beim Motorradfahren , man wird mutiger und traut sich mit der Zeit mehr zu und Angst um meine Gesundheit hatte ich nicht.
Aber, was soll ich sagen, man will ja Spaß haben.

Und deshalb mein Apell an alle. Vor allem aber den Jüngeren.
Wenn ihr Spielen wollt, dann macht es wo und wann immer ihr wollt, aber nicht , mit dem Motorrad unterwegs.

Lange Jahren danach noch Schmerzen im Knie, aber immer mehr das Gefühl es doch noch zu können 1998 wieder aufgestiegen.

Schluss war dann kurz nach dem 1. Infarkt
Und da war ich 50

Mein letztes Bike war eine ZRX 1200 R


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
 Geschrieben am 06.05.2023 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Waldi1 am 06.05.2023 um 16:10 Uhr ]

Das Hobby hab ich auch. Es befinden sich eine Kawa Z1100 St, eine Honda CBR 1000F, eine BK350 (kann sich bestimmt fast keiner Vorstellen was das Ist) ein Berliner Roller inkl. Campi- Anhänger in meinem Besitz. Es macht einfach Spass mit dem Zweirad unterwegs zu sein.

Lg. Mario

Ps. Der R170 bekommt jetzt auch eine grosse Inspektion inkl. Differenzialoel und Getriebeoel und der Kompressor bekommt auch neue Flüssigkeit. Das Komische, der Kleine macht keine Probleme und mein S211 spinnt nur noch. Gestern vordere Feder gebrochen und das nach gerade 161 Tsd. Kilometern. Ist aber schon behoben. Ich mag diesen kleinen Bescheisserli und mit offenen Dach, ist das besonders schön.

Pps. Abgestiegen bin ich noch nicht, aber meine damalige Freundin und fast Frau schon und das war vor 40 Jahren und es ging nicht gut aus. Jungs und Mädels, fahrt nie schneller als der Schutzengel fliegen kann und immer mit der Blödheit der Anderen rechnen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Waldi1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2023 um 17:14 Uhr   
Hallo Mario,
eine Z1100ST hatte ich auch; das war das beste Moped, das ich je hatte.
Mittlerweile reizt mich das Moped fahren nicht mehr so.

Gruß
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 04.06.2021
 Geschrieben am 06.05.2023 um 17:39 Uhr   


Edelfisch schrieb:
Hallo Mario,
eine Z1100ST hatte ich auch; das war das beste Moped, das ich je hatte.
Mittlerweile reizt mich das Moped fahren nicht mehr so.

Gruß
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5



Bist Du Dir da sicher? Ich hatte auch mal kurz so eine Phase. Ich hatte meiner Frau erklärt, ich hole mir ein grosses Auto ( ist ein 750er BMW geworden) und ein Motorrad brauch ich nicht mehr. Hat genau ein halbes Jahr gehalten und dann war eine Speed Triple da. Nö, ohne Bike geht es nicht. Meine neue Alte, ist die CBR und die 136 Ps machen einfach Spass. Wenn das Wetter mal blöd ist, hab ich noch den Vw-Käfer und das 73er Teil hat auch eine Motorüberholung bekommen und hat jetzt 110 Ps und ich kann meiner Holden mit dm SLK zeigen, das auch ein Volkswagen schnell ist. Egal, ob Motorrad oder SLK die Teile bei uns haben alle ein paar Jahre auf dem Buckel und es macht einfach Spas, damit zu fahren.

Lg. Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Waldi1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2023 um 13:19 Uhr   
Freut mich dass Ihr da Spaß habt, aber ich muss da Thomas Recht geben.

Die Zeiten sind für mich vorbei!

Da ist tlw. das Alter daran schuld, man wird nicht beweglicher und sieht auch nicht besser, aber auch die Einsicht, dass mein Körper eine schlechte Knautschzone ist.

Bevor ich ängstlich vor mich hin fahre weil ich mich nicht mehr Richtung Grenzbereich bewegen will, lasse ich es lieber!

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe beschlossen es nicht mehr zu tun!

Trotzdem sehe ich Motorräder noch sehr gerne an, großteils höre ich auch gerne den Sound, aber wenn ich unterwegs so mit bekomme was da geht, bekomme ich weiche Knie!

Die Geräte sind heute so sauschnell und haben einen schmalen Grenzbereich, dass traue ich mir einfach nicht mehr zu und lasse es deshalb!

Losgelöst davon sind kurze Hosen und T-Shirts im Cabrio weitaus bequemer als Kombi !

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2023 um 13:40 Uhr   
"Losgelöst davon sind kurze Hosen und T-Shirts im Cabrio weitaus bequemer als Kombi!"

Hallo Frank,
das Cabrio ist halt der natürliche Feind des Motorrads; ich kenne einige Leute, die das Moped schon hatten und dann, nach Anschaffung eines Cabrios immer weniger Lust auf Helm und Klamotten hatten.
Mein Traum war immer noch die V-Max von Yamaha; heute finde ich auch die Triumph Rocket 2 toll; aber anschaffen werde ich mir beide nicht mehr.

Grüße von der Mosel
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 08.05.2023 um 14:14 Uhr   
Grad eben kam die Erinnerung hoch.
Kurze Zusammenfassung im Telegrammstil.

Hohensyburg - 80erJahre - Kurven- Serpentinen- Schräglage - Zuschauer - Arschbacke.

Vielleicht kennt das noch jemand hier.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2023 um 16:53 Uhr   


zermanik schrieb:
Grad eben kam die Erinnerung hoch.
Kurze Zusammenfassung im Telegrammstil.

Hohensyburg - 80erJahre - Kurven- Serpentinen- Schräglage - Zuschauer - Arschbacke.

Vielleicht kennt das noch jemand hier.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000


Jau,
da war ich auch gelegentlich. Gab immer was zu sehen.

Gruß
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.756

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm