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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 12.10.2018 um 16:24 Uhr  
| @SLK-M:
es gibt bereits foren software mit einem like-button...hat diese hier leider nicht
oder ist noch nicht freigeschaltet
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 23.11.2011
| Geschrieben am 16.10.2018 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von _safe am 16.10.2018 um 17:24 Uhr ]
Sooo habe heute die Spanrolle erneuert da diese auch Geräusche machte und hatte die Hoffnung, dass dadurch das mahlende Geräusch verwschwindet.
Ist natürlich nicht der Fall und es ist eindeutig der Kompressor.
Wenn man den äußeren Metallring dreht und die Riemenscheibe/Magnetkupplung festhält ertönt das mahlende geräusch. Wenn ich beide zusammen drehe, ist der Kompressor leise.
Nun stehe ich vor dem Problem wie ich weiter vorgehen soll?
- Neue Riemenscheibe/Magnetkupplung besorgen, aber woher? Finde nichts im Internet scheint alles nicht mehr lieferbar zu sein...
-Einen kompletten gebrauchten Kompressor kaufen. Habe bei Ebay einen überholten für stolze 850€ gefunden. Allerdings mit Altteilrückgabe aber meiner ist ja "beschädigt"
- Riemenscheibe mit dem Metallring durch einen schweißpunkt verbinden so wie es schätzungsweise auf dem Bild von mir zu sehen ist.
Auf dauer schädlich?
- Oder sogar den Wagen verkaufen wie er ist
Was meint Ihr zu meinem Gedankengang?
Viele Grüße | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2018 um 21:13 Uhr  
| Wenn du eine(n) bescheißen willst "gerne" (deshalb der Thread???). Noch fällt es ja wohl nicht auf für den Laien... . Fakt ist da wurde ja schon dran rumgemurkst mit dem Stift .
Ansonsten klar: Teile sind fast nicht mehr zu kriegen.
Ein Lagerist riet mir in dem Fall (nur aus Interesse, da FL) ggf. bei MB direkt nachzufragen wer OEM Lieferant ist/war und den zu kontakten. Wundert mich das der UL nicht schon auf die Idee gekommen ist die Kupplung zu vermarkten (jetzt dürften sie es ja).
Eine halbwegs saubere Lösung ist ein starres Pulley. Dann ist Ruhe. Investier halt die Kohle. Läuft zwar alles immer mit, aber das tat er wohl bei dir auch. Ist ja eh nur für den Leerlauf. Bari hat das glaube ich auch...?!
Besser als daran rumzubrutzeln. | Antworten
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User seit 23.11.2011
| Geschrieben am 17.10.2018 um 16:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von _safe am 17.10.2018 um 18:20 Uhr ]
Also wäre es einen Versuch wert mit einem Schweißpunkt? Meine Partnerin fährt nicht viel, wenns hoch kommt 5000KM im Jahr.
Hab in der Suche leider nichts zu dem starren Pully finden können, hätte mir bitte jemand einen Link?
Verkaufen fällt übrigens weg da wir lange nach so einem Farzeug in diesem Zustand gesucht haben | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2018 um 12:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.10.2018 um 12:34 Uhr ]
Peanuts im Vergleich zur Magnetkupplung / meins war auch nicht billiger.
Würde lediglich das mit den "1700rpm" rausnehmen da es nicht richtig ist. Bei eingelegter Fahrstufe kuppelt der Kompri immediately ein / gar nicht auszudenken wie der Ampelsprint aussehen würde wenn er erst +1000rpm später kommt. Zumal die originale Magnetkupplung nur für das Einkuppeln bei Leerlauf-rpm ausgelegt ist (aller drüber -> MehrVerschleiß).
Vorteil ist ganz klar auch die geringere Maße am Riementrieb. Evtl noch nen Hinweis, dass man dann einen Widerstand braucht um die Spule zu simulieren sonst verpufft der gesamte Unter- äh Ladedruck durch den Bypass siehe eben https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=93161&forum=5
Dennoch, wenn eine Reparatur von nem nicht mal 4stelligen Betrag hinterfragt wird, lieber adhoc verkaufen (irgendeinen gebrauchten SchmuddelKompri rein und weg damit). Da kommen noch gaaanz viele Baustellen an einem unterpreisigen Derivat auf dich zu, leider.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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