.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Neue
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 10.10.2018 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 10.10.2018 um 12:54 Uhr ]



Elho62 schrieb:
Ausserdem habe ich noch ein seltenes Exemplar
In der Garage, einen Opel Gt 1.1, Note 2, 1. Hand, mit Orginalunterlagen, km 42000, nachgewiesen, und dieser wurde nur 3573 weltweit hergestellt und es gibt davon nur noch 38.

Vielleicht können meine Nachfragen bezüglich des Slk jetzt von dem Einen oder Anderen etwas nachvollzogen werden. Mercedeserfahrung habe ich nicht, aber überlegen und mich schlau machen, das kann ich und tu ich. Bezüglich mit dem von mir geliebäugeltem Slk, bin ich eher abgeneigt ihn zu kaufen, obwohl er mit Sicherheit ein seltenes Exemplar ist und wird. Er ist absolut Rostfrei, hat die gesamte Historie und wenige km. Die Kratzer kann man aufpolieren, die Sitze überziehen.

Es macht den Anschein, dass genau der Slk sehr unbeliebt ist. Allerdings war das der 1.1 GT auch, aber das hat sich gewandelt, da der Kleine einfach besser in die Kurven geht und es ihn nur noch 38 x zugelassen gibt.
Ich werde mir noch die einen oder anderen Gedanken darüber machen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und Morgen einen sonnigen Tag zum Cabrio fahren.
Liebe Grüsse Elke

N.S. Opel GT Fahrer GRÜSSEN IMMER , andere GT's und alle Oldtimer.
und als SLK Besitzerin, GRÜßE ich dann selbstverständlich auch alle SLK Fahrer.



Hallo Elke,
ich "verteidige" hier ein wenig das Objekt deiner Begierde, habe allerdings auch höchste Bedenken. Die Ausstattungsfrage mußt Du dir eben VORHER gut überlegen. Schalten ist dein Ding, OK, ob Stoff oder Leder ist mehr eine Gefühls- und Haptik-Sache (die Sitze taugen so oder so nicht viel....), während die Klimafrage sorgfältiger abgewogen werden sollte (Für und Wider wurde mehrmals angesprochen). Hängt eben stark von deinem Einsatzzweck ab.
Was mich aber eher stutzig macht ist deine formulierung "absolut rostfrei"! Da stellt sich automatisch die Frage, woran machst Du dies fest? Weil Du äußerlich keinen Rost wahrnehmen kannst, weil es der Anbieter mit seinen "schönen blauen Augen" dir berichtet, oder oder oder?

Ich bin hier einer der wenigen der an DEN rostfreien R170 glaubt, weil ich einige wenige kenne. Es wäre jedoch wüschenswert, wenn sich hier irgend jemand aus der Community dazu bereit erklären würde, mit dir diesen SLK vor Ort genauestens in Augenschein zu nehmen. Es gibt Foren, da hättest Du nach dem Verlauf dieses Thread schon mehrere wirklich hilfsbereite User, welche dich unterstützen würden. Aber nicht weil Du ein "Mädchen" bist, sondern weil sie es gerne im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten machen. Ist hier leider nicht so.

Aber manchmal geschehen ja Wunder..... Vielleicht meldet sich jemand mit Fachwissen aus Baden (ich gehe mal davon aus das Du dich im Umkreis von 100km HD KA aufhälst) mit PN bei dir um dich vor Ort bei einer/der Besichtigung zu untersützten.

Zu deinem GT 1.1. Sehr schön, großartiges Design. Ich bin nicht so der Opel-Fan, denn leider hat mir mein Vater diese Marke von Anfang an madig gemacht, weil er 20 Jahre immer nur diese häßlichen Rekord-Limo-Modelle gekauft hat. Einmal hatte er einen "Geistes-BLITZ" und hat sich einen sehr schönes Rekord-Coupè 2.0 Sprint gekauft. Silber mit rotem Tex, den hätte ich zurück gekauft, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte! Erst dann hat er Coupès aus Sindelfingen gefahren.

Übrigens, die Stückzahl von 38 für deinen GT 1.1 kannst Du getrost vergessen. Gehe mal lieber von der doppelten Anzahl bis Anfang 3-stellig aus. Die Zahl 38 kannst Du nur über das KBA abrufen, allerdings sind dort keine GT`s hinterlegt welche auf roter 07er-Oldtimer-Nr. in Deutschland gefahren werden (und das werden die Meisten). Weiterhin werden viele aus dem Ausland zurück geholte Wagen beim Typ-Schlüssel durch das KBA genullt (000) und sind somit auch nicht erfaßt und es gibt noch weggestellte unrestaurierte GT`s. Macht aber der Freude über dieses schöne Auto keinen Abbruch.

Bei mir im Bekanntenkreis sind übrigens 3 GT unterwegs (2x 1.9). Interessant ist die Geschichte des 1.1. Dieser Kollege ist nur KFZ-Meister und hat sich in den 90ern mit Werkstatt und Autohaus selbstständig gemacht, wobei er schon lange nicht mehr in der Werkstatt schraubt. Er hat sich im laufe der letzten 25 Jahre eine fantastische Oldtimer-Sammlung mit ca. 45 Fahrzeugen im Wert von ca. 5-6 Millionen (je nach Sichtweise) aufgebaut. Es sind dabei eigentlich nur 2 Marken vertreten (Mercedes und Porsche). Eigentlich bedeutet, es gibt nur zwei Ausnahmen. Er hat sich vor ca. 4 Jahren einen fantastischen Opel GT 1.1 in gelb mit Original ca. 48Tkm gekauft. So einen Wagen hat er ca. 10 Jahre lang gesucht, weil genau in dieser Ausführung war es sein allererstes Auto. Es ging hierbei also weniger darum nur einen Preis X zu bezahlen, sondern so ein Fahrzeug genau in dieser Spezifikation in unberührtem Originalzustand zu finden (zweite Ausnahme ein Austin Healey-Froscheye).

Fairerweise muß man auch sagen das der GT 1.1 auch deswegen selten ist, weil er den wesentlich schwächeren Motor gegenüber dem 1.9 hat. Deshalb hilft es dem schwächeren Modell monetär auch nicht weiter, wenn es seltener wie das Spitzenmodell am Markt vertreten ist. Genauso wie bei seltenen Zwischen-Modellen, welche manchmal mit ihren sehr niedrigen Stückzahlen beworben werden (250SL Pagode und 420SL, R107). Das interessiert letztlich aber niemanden, es ist nun mal so das nur die Topmotorisierungen in Verbindung mit niedrigen Stückzahlen sich spürbar am Markt über wesentlich höhere Preise verkaufen lassen (Beispiel, AMG32, R170). Aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach deinem SLK, R170 (ist einfach der Schönste).

VG, Matthias








 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 10.10.2018 um 12:28 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ich bin Typreferent für Spitfire in Norddeutschland.Ich berate Kaufinteressierte und beurteile Inserate für sie.Oft fahre ich zur besichtigung mit.So zb am Freitag wieder.
Erste beurteilung geht also nur nach Fotos und beschreibung.Das diese nicht viel wert ist weil beides lügt erwähne ich auch immer.Aber ich sortiere zumindest aus was es sich lohnt zu besichtigen.Damit sind minimum 2/3 schon mal raus und man spart sich den Weg.

Worauf ich hinaus will-ungesehen würde ich nie so negativ reagieren wie das in diesem Tread geschieht.Die Treaderstellerin hat die Daten und weiß also das der Wagen keine Klima,keine Automatik usw hat.Wenn sie ihn trotzdem in betracht zieht sagt das doch wohl etwas aus.
Ich versteh deshalb nicht das einige meinen das Fahrzeug schlecht machen zu müssen nur weil sie selbst sowas nicht in Erwägung ziehen würden.Müssen denn alle den gleichen Geschmack haben?Dann würden alle SLK gleich aussehen und ausgestattet sein-Nein Danke von meiner Seite.
Über den Preis kann man erst meckern wenn man das Fahrzeug leibhaftig besichtigt hat und das incl. aller Papiere.Dazu nimmt man jemand mit der sich auskennt .
Ist ein Fahrzeug gut zahle ich auch mehr als Liste.



Genau so schauts aus!

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2018 um 12:44 Uhr   
Mag sein das es ein wenig zu drastisch formuliert war. Jeder kann sein Geld versenken wie er will. Niemand muss mit >136 PS herumtuckern. Das kann sicherlich ein schönes Auto sein. Keine Frage!!!

Nur der Eindruck das dieses Auto was besonderes/seltenes ist und der Preis gerechtfertigt (bzw. wenige km zwangsläufig das Nirvana des Autokaufs bedeuten) ist halt faktisch Blödsinn, da sind wir uns doch einig, oder?

Ich sehe nach wie vor das die TE gedacht hat es gibt weitaus weniger R170er. Die Stückzaheln haben das wohl endgültig geradegerückt.

@Matthias:
Apple-User verfallen auch immer in den, ins Hirn implementierten, Wahn mit einem Apple-Produkt eine gewisse Exklusivität zu haben (sorry, war hier nicht zutreffend. Dein Getriebe hat bei mir allerdings bleibenden Schaden hinterlassen ). Jeder der halbwegs in der realen Welt unterwegs ist und zu dem die Bio von Steve Jobs gelesen hat würde sich alles holen, nur kein Apple.

Selbiges mit dem Objekt der Begierde hier: Nix besonderes und überteuert....ein rein emotionaler Fehlkauf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2018 um 13:10 Uhr   
Typreferenten für den SLK haben wir meines Wissens nicht zu bieten, ich finde die Idee, die dahinter steht, aber sehr gut.

Was wir aber hier auf MBSLK.de Neulingen aber bieten können, ist die Hilfe unserer regionalen Stammtische. In nahezu jedem Stammtisch gibt es mehr oder weniger hilfsbereite Kenner der Materie.

Sei es nur Beratung oder vor Ort die Spreu vom Weizen zu trennen und somit unnötig Zeit und Kosten zu vermeiden) oder eine gemeinsame Besichtigung/Kaufverhandlung nach dem 4-Augen und Ohren-Prinzip durch zu führen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2018 um 19:59 Uhr   
Der Nordschleifen-Matze hat m.E. recht mit dem was er sagt.

Was den "nackten" SLK angeht, den Elke sich ansehen will, hier wieder meine alte Leier:

Beim R170 zählt nur der Zustand, weiter nichts.
Richtig gute R170 werden immer seltener zum Kauf für einen fairen Preis angeboten.

Warum also nicht diesen Sauger zumindest ansehen?

Und:
Aufgrund der (fehlenden) Ausstattung und der nun folgenden kalten Jahreszeit ist der Händler evtl. bereit, was am Preis zu machen. Wir wissen ja nicht, für wie viel er ihn angekauft hat und wie lange der dort schon steht!

Hoffentlich meldet sich jemand aus der Nähe, der mit Elke mal dort hinfährt.



--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 08.10.2018
 Geschrieben am 10.10.2018 um 22:40 Uhr   
Guten Abend zusammen,
Dankeschön für Euere Beiträge. Nach nochmaliger Überlegung, vertraue ich den gut gemeinten Ratschlägen. Eine KLIMA brauch ich und ihr habt sicherlich Recht, was das Beschlagen der Scheiben angeht und der Wärme in der"Kapsel".
Deshalb lass ich es. Wenn ich wieder Fragen habe melde ich mich,
dann gibt's wieder etwas zu tratschen hier, grins.
Hilfe zur Mitbesichtigung wurde mir angeboten, das ist wirklich sehr nett.
Ich werde sicherlich, jedesmal an das Forum denken, wenn ich dann mal einen habe
und die KLIMA einschalte.
Gute Nacht, Liebe Grüße
Und bis demnächst Elke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elho62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 10.10.2018 um 22:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlPac am 10.10.2018 um 22:49 Uhr ]

Hi, muss man bei einem 6000€ Auto, dass man sich zum Spaß(!) kauft, nach einem Wiederverkaufswert fragen??
Und die Ausstattung, ich habe 3 Autos mit Klimaanlage, die ich nie an habe, aber leider in allen keine Sitzheizung. Habe diese (gebrauchten) Autos trotzdem gekauft und jede Menge Spaß damit...

Grüße - AlPac

P.S.: und bei "Wärme in der Kapsel" mache ich einfach die Scheiben runter...

--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."

- SLK R171 280 PreFL, 7G-TRONIC, tansanitblau metallic, kein eingebautes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2018 um 12:20 Uhr   
Hallo Elke,

herzlich willkommen bei den SLK-Verrückten.

Ich bin gern breit mit Dir eine Besichtigung des zukünftigen ,,Opfers" vor zu nehmen.
Da Rentner hab ich relativ viel Zeit für solche Späßchen und bis zum Raum Sinsheim ist es für mich nicht weit, gibt ne kurzweilige Ausfahrt...

Mehr Info über meine Person findest Du hier:

https://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=20905

Also nur zu wenn Du ein neues Objekt der Begierde in der Nähe im Focus hast...
Übrigens ist Klimaanlage ein Must!

Grüße aus Speyer
Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 13.10.2018 um 09:48 Uhr   


Elho62 schrieb:
Eine KLIMA brauch ich und ihr habt sicherlich Recht, was das Beschlagen der Scheiben angeht und der Wärme in der"Kapsel".



Moin!

Wohlmöglich bist Du bei solchen Wetterlagen garnicht mit dem SLK unterwegs und wenn es Dich dann 'mal erwischt, herrje, dann ist das halt 'mal so.

Soll heißen... sollte der Zustand tatsächlich rostfrei sein, probiere es doch einfach aus, kauf' den, da verbrennst Du doch kein Geld.

Oder andersherum... was hilft Dir die Klimaanlage, wenn Du den Kleinen entrosten lassen mußt? ... dann lieber eine Klimaanlage nachrüsten.

Und so ein nackter 200er wiegt schnell 'mal 100kg weniger ohne Automatik, Klima, Sitzheizung, Leder... was dem Fahrspaß 1:1 entgegenkommt - und den kann man natürlich auch mit weniger als 136PS haben.

Oder haben wir den mit den 02, GT, GTI, GT/E etc. nicht gehabt?

Ciao Uwe






--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1291
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.030

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm