.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Neue
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 09.10.2018 um 20:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 09.10.2018 um 20:41 Uhr ]



SLK-M schrieb:


Wie soll ich bitte sachlich argumentieren wenn einer eine völlig unterausgestatte low-class-Möchtegern-Hausfrauen-Karre für einen völlig überhöhten Preis unter der Rubrik "selten" mit wenig km anpreist (Lackspuren inkl.)? Denkst du wir sind hier im Ferrari-Forum oder was meinst du was wir hier fahren????

Siehst ja, bei der TE reicht anscheinend schon DEIN Begriff "selten" um schwach zu werden und sich weiter dafür zu interessieren.

"Ich habe einen super seltenen SLK mit 136 PS und Stoffsitzen. Im Stau schwitze ich mir dafür schön einen ab - Juhu!!!"



Bitte laaangsam und riiichtig lesen. Ich habe den Begriff "selten" nicht als Erster erwähnt, sondern nur meinen Senf dazu gegeben.....

Meinen Hinweis mit dem Beispiel 993 Turbo hast Du nun mal gar nicht verstanden, dafür bringst Du ein ähnliches Beispiel aus Maranello.
Gerade weil wir hier NICHT in einem Ferrari-Forum sind, macht es meines erachtens wenig Sinn bei einem R170, der zu 90% in D. durchschnittlich 5K kostet (1K rauf oder runter ist latte), so auf einem SLK einzudreschen, den man nicht mal gesehen hat.

Deine Argumentation wäre für mich nur nachvollziehbar wenn 10K auf dem Preisschild stehen würde. Es macht keinen Sinn, weil wir hier nur eine Spanne von 2K haben, aber keine von 20K! Oder willst Du behaupten, dieser SLK mit diesen Eckdaten (vorausgesetzt Zustand und Km sind kompatibel) weniger wie 4K Wert ist. Nicht für dich, für dich allenfalls ein lila Scheinchen, ich meine den gemeinen SLK-Markt.

DU bist nicht der Markt. Wenn DU der Auffassung bist, das DIR persönlich der SLK mit diesen Eckdaten viel zu teuer ist, OK (mir wahrscheinlich auch, denn er wird nicht Top sein). Aber Du solltest nicht von vornherein einen möglichen Käufer als Hirnlos bezeichnen.

Und wer preist diesen SLK denn hier an? Nix davon gelesen, der Anbieter schreibt hier wohl nichts und die TE hat doch nur sachlich gefragt was die Community davon hält.

Es wäre schön, wenn Du nicht immer nur verbale Rundumschläge produzieren würdest, sondern inhaltlich korrekt auf Beiträge antworten würdest. Würde die Kommunikation vereinfachen.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 09.10.2018 um 20:38 Uhr   


SLK-M schrieb:



Elho62 schrieb:
Könnte es so ein seltenes Exemplar sein? Und wenn ja, an was erkenn ich das? Vll. weiss der Verkäufer das auch und der Preis ist deshalb höher.

Nein, denn es gibt keine seltnenen SLKs. Glaube es halt oder nicht. Steht doch alles schon 100mal da was mit der Karre los ist...Selten ist nur die beschxxxxxx Ausstattung... .



R170 Mille Miglia, bist doch voll drin im Thema, solltest Du schon mal gehört haben.....

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2018 um 20:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2018 um 21:18 Uhr ]

Naja, stimmt du warst nicht der Selten-Iniator (komisch wie ich das verwechseln konnte).

Was ich aber vermisse ist die klare Message (eben an eine neue Userin) das die Karre völlig überteuert ist (von allen btw.). Ich bezeichne niemand als hirnlos sondern sagte dass, wenn man eines hat und das auch mal aktiviert, sich schon alleine aus sachlichen marktüblichen Gründen ein Kauf erledigt hat nach einer gewissen Recherche.

Ausserdem wissen wir doch wie es ist: Ich will was, ich will es jetzt und schalte meinen Verstand aus (besser?). "Mit Hirn" (nicht Emotion) geht man hin, fragt dem Herrn Verkäufer warum er gedankt das Auto für 6000 EUR zu verkaufen. Kommt was a la "der kommende Klasiker", "selten", "Schmuckstück", bla bla bla... sagt man das man sich dann für 6000 EUR ein neueres, "sehr seltenes" "Schmuckstück" mit mehr Power und ohne Lackschäden, dafür aber mit Klima aussucht. Man hat ja Zeit. Oder bietet ihm gnädigerweise 4000 an.

Ich bin nicht der Markt, lasse aber nicht untätig zu das Leute von selbigen verarscht werden wenn sie "uns" fragen .

Verbale Rundumschläge, naja manche verstehen das halt besser wie Blümchenprosa (ich zum Beispiel..). "Naja, ein wenig teuer, must du wissen" etc, helfen ja gerade mal gar nix!

Aber hast recht, es ist alles gesagt an der Stelle. Wenn selten irgendeine Farbe von ner Verkleidung ist und man sich unter den hunderttausenden Mühlen besonders fühlt: Bitte. ICH finde es Blödsinn.

Frage:
Du hast bestimmt auch Apple, oder?

Ach ja, wenigstens werde ich nie persönlich...

@Elke: Wie du siehst ist der Spaß hier ganz schnell vorbei wenn es darum geht eine potentielle neue Userin vor Unheil zu bewahren und dem Gebrauchtwagen-fähnchen-establishment die Stirn zu bieten. Da wird kein mm kampflos aufgegeben. Toll, gell?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 08.10.2018
 Geschrieben am 10.10.2018 um 00:14 Uhr   
Guten Abend,
Ich danke für Euere Beiträge, die netten und die nicht so netten.
Als bisher noch nicht Cabrio und Mercedesbesitzerin konnte ich mich zwar in einiges einlesen
und beim Händler nachfragen, aber Händler ist halt Händler.
Was ich erfahren habe und die Tipps hier sind hilfreich, zumindest die meisten Beiträge hier.
Ich fahre Jaguar und Chrysler . Ausserdem habe ich noch ein seltenes Exemplar
In der Garage, einen Opel Gt 1.1, Note 2, 1. Hand, mit Orginalunterlagen, km 42000, nachgewiesen, und dieser wurde nur 3573 weltweit hergestellt und es gibt davon nur noch
38. Vielleicht können meine Nachfragen bezüglich des Slk jetzt von dem Einen oder
Anderen etwas nachvollzogen werden. Mercedeserfahrung habe ich nicht, aber überlegen und mich schlau machen, das kann ich und tu ich. Bezüglich mit dem von mir geliebäugeltem
Slk, bin ich eher abgeneigt ihn zu kaufen, obwohl er mit Sicherheit ein seltenes Exemplar ist und wird. Er ist absolut Rostfrei, hat die gesamte Historie und wenige km. Die Kratzer kann man aufpolieren, die Sitze überziehen. Zum gemütlichen spazieren fahren, brauch ich keinen
Kompressor, da reichen 136 PS, zumindest mir. Im Winter fahr ich bei Schnee lieber mit
Schaltwagen den Berg hoch. Das einzige was mir fehlt ist die KLIMA. Schwitzen muss ich
schon im GT.
Es macht den Anschein, dass genau der Slk sehr unbeliebt ist. Allerdings war das der 1.1 GT auch, aber das hat sich gewandelt, da der Kleine einfach besser in die Kurven geht und es ihn nur noch 38 x zugelassen gibt.
Ich werde mir noch die einen oder anderen Gedanken darüber machen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und Morgen einen sonnigen Tag zum Cabrio fahren.
Liebe Grüsse Elke

N.S. Opel GT Fahrer GRÜSSEN IMMER , andere GT's und alle Oldtimer.
und als SLK Besitzerin, GRÜßE ich dann selbstverständlich auch alle SLK Fahrer.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elho62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2018 um 07:19 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Ohne Klima würde ich den nicht kaufen. Argument war unter anderem die anlaufenden Scheibein, was korrekt ist. Der Innenraum ist sehr klein und heizt sich stark auf. Wenn Du nur offen fahren willst nicht das Thema, aber auch bei niedrigeren Außentemperaturen wenn Du nicht offen fahren willst wird es durch Sonneneinstrahlung kuschlig! Ich würde nicht auf Klima verzichten, zumal es bei großer Hitze ganz schön ist wenn man etwas kalte Luft ins Gesicht bekommt!

Stoffsitze sind alleine wegen des offenfahrens nicht die erste Wahl. Es staubt, Blütenstaub etc. und der setzt sich rein. Wie leicht das zu reinigen ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber Leder wird einfach feucht abgewischt und fertig!

Ohne Sitzheizung kann das bei kühleren Temperaturen und Dach offen unangenehm werden, aber das ist natürlich individuell unterschiedlich.



Was die Klima angeht, sehe ich das genauso!

Sitzheizung? Nun das kommt zum einen darauf an wie „verfroren“ man ist, und zum anderen ob man das Fahrzeug bei solchen Temperaturen überhaupt benutzt.

Stoff vs Ledersitzen – ICH persönlich hätte lieber gerne Stoffsitze gehabt, alleine schon wegen der Aufheizung im Sommer. Und so viel Blütenstaub oder anderes was ich ständig putzen müsste, habe ich eher selten – aber vielleicht sehe ich auch einfach nicht mehr so gut
Zum anderen sind, aus meiner Sicht, Ledersitze empfindlicher und benötigen mehr „Vorsicht und Pflege“ als Stoffsitze.


Elho62 schrieb:
Ausserdem habe ich noch ein seltenes Exemplar
In der Garage, einen Opel Gt 1.1, Note 2, 1. Hand, mit Orginalunterlagen, km 42000, nachgewiesen, und dieser wurde nur 3573 weltweit hergestellt und es gibt davon nur noch
38.

N.S. Opel GT Fahrer GRÜSSEN IMMER , andere GT's und alle Oldtimer.
und als SLK Besitzerin, GRÜßE ich dann selbstverständlich auch alle SLK Fahrer.



Hallo Elke

Na da hast du ja ein richtiges schönes seltenes Schätzchen/Klassiker/Kultfahrzeug/Oldtimer – GRATULATION!
Ich bin zwar leider noch nie in einem gesessen, geschweige denn mitgefahren, aber optisch sieht er einfach Klasse aus, die kleine „Baby-Corvette“ mit ihren Klappscheinwerfern.

Geht mir genauso, ich grüße grundsätzlich auch alle SLK Fahrer (sofern ich in meinem Alter rechtzeitig reagiere ) ob sie nun zurückgrüßen oder nicht. Oft grüße ich sogar Cabrio-Fahrer anderer Marken!


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2018 um 09:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 10.10.2018 um 09:33 Uhr ]



Elho62 schrieb:
In der Garage, einen Opel Gt 1.1, Note 2, 1. Hand, mit Orginalunterlagen, km 42000, nachgewiesen, und dieser wurde nur 3573 weltweit hergestellt und es gibt davon nur noch
38. Vielleicht können meine Nachfragen bezüglich des Slk jetzt von dem Einen oder
Anderen etwas nachvollzogen werden.

Ja, was den GT betrifft. Nein, was "deinen" SLK betrifft. Der wird in 30 Jahren vielleicht mal in der Ecke landen. Darüber reden wir hier nämlich. "Dein" SLK wurde zehnmal so oft gebaut wie dein GT (nur in dem Modell versteht sich):
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=828

Dann hol dir lieber nen SL, nen Alfa 916 oder ähnliches, da erlebst du ggf. noch den Seltenheitseffekt, sollte das wirklich wichtig sein. Beim R170 bist du komplett falsch mit dem Wunsch (Sonderserien ausgenommen, aber who cares ne blöde Blende). Ich denke langsam du bist von anderen Produktionszahlen ausgegangen? Selten ist da nix, absolutes Massenprodukt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2018 um 09:57 Uhr   
Na ja, so oft gibt/gab es den 200er PreFl auch nicht, ~ 44.000 Stück
Und den 32er gibt/gab es auch nur ~ 4.300 mal

Allerdings die ganze R170 Reihe waren es dann doch "ein paar mehr"

Jetzt fehlt in der Auflistung noch Anzahl der SLK's mit Stoff / Leder

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 10.10.2018 um 10:51 Uhr   
Hallo Markus (SLK-M),
finde ich gut das Du deine "Verbalrundumschläge" nun differenziert dargestellt hast. Ich finde dies deswegen wichtig, weil das geschriebene Wort von unbekannten Mitbürgern immer sehr mißverständlich ausgelegt werden kann. Der Tastatur fehlen dazu einfach wichtige Funktionen, nämlich Mimik, Gestik und Tonfall.

Ich teile deine Bedenken durchaus, aber ich bleibe dabei, nur reale SLK`s kann man auch einigermaßen vernünftig vor Ort bewerten. Klar, die Ausstattungs- und Lackierungsfrage kann man auch aus 10.000km Entfernung bewerten, denn es sind unumstößliche Fakten.

Und auch ich habe gewisse Preisvorstellungen für gewisse Autos, würde aber weniger agressiv argumentieren. So könntest Du mir z.B. einen guten Porsche 912 (außer Soft-window-Targa....) zum absoluten Freundschaftspreis anbieten, er würde mich nicht interessieren. Scheitert dann bei mir einfach an der Motorisierung, so wie für dich ein 0-Ausstatter SLK ein Nogo ist. Kann ich nachvollziehen.

Ich ein Apple? Verstehe zwar die Frage nicht, ist aber nur ein verranzter Acer......
Ich bin technisch selten auf dem aktuellen Stand.....

Habe ja nun den Superseltenen SLK320 FE mit dem geliebten 6-Gang (Vorsicht, Ironie....) aus 2003, es ist der einzige PKW in meinem Fuhrpark aus diesem Jahrtausend und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Letzte sein! Wenn ich mir noch etwas zulege dann einen 2-Türer aus München (68-75) oder Maranello (85-89 oder 95-99).....

VG, Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 10.10.2018 um 11:03 Uhr   
Ich bin Typreferent für Spitfire in Norddeutschland.Ich berate Kaufinteressierte und beurteile Inserate für sie.Oft fahre ich zur besichtigung mit.So zb am Freitag wieder.
Erste beurteilung geht also nur nach Fotos und beschreibung.Das diese nicht viel wert ist weil beides lügt erwähne ich auch immer.Aber ich sortiere zumindest aus was es sich lohnt zu besichtigen.Damit sind minimum 2/3 schon mal raus und man spart sich den Weg.

Worauf ich hinaus will-ungesehen würde ich nie so negativ reagieren wie das in diesem Tread geschieht.Die Treaderstellerin hat die Daten und weiß also das der Wagen keine Klima,keine Automatik usw hat.Wenn sie ihn trotzdem in betracht zieht sagt das doch wohl etwas aus.
Ich versteh deshalb nicht das einige meinen das Fahrzeug schlecht machen zu müssen nur weil sie selbst sowas nicht in Erwägung ziehen würden.Müssen denn alle den gleichen Geschmack haben?Dann würden alle SLK gleich aussehen und ausgestattet sein-Nein Danke von meiner Seite.
Über den Preis kann man erst meckern wenn man das Fahrzeug leibhaftig besichtigt hat und das incl. aller Papiere.Dazu nimmt man jemand mit der sich auskennt .
Ist ein Fahrzeug gut zahle ich auch mehr als Liste.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2018 um 11:31 Uhr   
Hallo Elke,
herzlich willkommen bei MBSLK.
Da hast du ja mit deinem ersten Beitrag eine rege Diskussion losgetreten.


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1186
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.766

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm