.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Neue
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 08.10.2018
 Geschrieben am 09.10.2018 um 15:24 Uhr   
Hallöchen, herzlichen Dank für Euere Beiträge.
Betreffend dem Slk, den ich ins Auge gefasst habe, weiss ich, das es ein deutsches
Fahrzeug ist. Es war 3 Monate ein Ausstellungsfahrzeug bei Merzedes Rohr,
Danach hat es ein heute über 75jähriger Künstler, ansässig in Heidelberg, Schlossberg gekauft. Alles in Originalzustand. Scheckheft war letzter Eintrag 2012 und seither ist der Herr nur 3000km gefahren. Der Händler hat ihn seit Ende August, ausgeschrieben war er aber erst Mitte September, da der Werkstattbesitzer(in erster Linie Autos repariert) zusätzlich aber auch welche verkauft. Könnte es so ein seltenes Exemplar sein? Und wenn ja, an was erkenn ich das? Vll. weiss der Verkäufer das auch und der Preis ist deshalb höher.
Wenn ich wüsste, dass es so ist, würde ich ihn nehmen, wenn nicht, lieber einen mit Klimaanlage, Automatik und Ledersitzen.
Bin auf euere Antworten gespannt.
Dankeschön schon mal LG Elke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elho62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 15:41 Uhr   
Das ist mit Sicherheit sogar ein sehr seltenes Exemplar...alleine wegen den Stoffsitzen...rechtfertigt in diesem Fall aber wegen den fehlenden Extras keinen höheren, sondern eher einen niedrigeren Preis.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 09.10.2018 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 09.10.2018 um 16:17 Uhr ]



SLK-M schrieb:


NordschleifeR schrieb:
Natürlich habe auch ich wenn mir jemand bestimmte Eckdaten nennt, ein "Kopfkino" bezüglich des Zustandes.
Nö, kein Kopfkino, reine Fakten auf dem Papier...bzw. Bildschirm. Wenn du davor steht kostet er immer noch 6000 EUR, ist immer noch ein Sauger und hat immer noch Stoffsitze.

Grauzonen sind der Lack, der Innenarum und die Motorraumoptik...that`s all! (und da gibt es eher böse als gute Überraschungen) ("TOP-ZUSTAND" und "SAMMLERSTÜCK" halt... )



Schön das Du meine Gedanken (Kopfkino) lesen kannst, das gelingt nicht mal meiner Frau.......
BTW, ich habe mich nicht zum Zustand des betreffenden SLK geäußert! Warum? Weil ich ihn nicht kenne.

Bei der Gelegenheit komme ich nochmals auf den roten SLK200 PreFL mit 48Tkm, 1.Hd., Scheckheft, Stoffsitze, 5-Gang in wirklich makellosem Zustand zurück, der von einem Mercedes-Autohaus im Sommer in Baden-Baden in Zahlung genommen wurde.
Ich hätte ihn nehmen können, er wurde für 5K von einem NoNameHändler mitgenommen (vielleicht war es sogar einer dieser windigen Fähnchenhändler....). Glaube nur nicht, das alle gewerbetreibende Händler so blöd sind und für 5K so eine Allerweltsschüssel ankaufen (Ausnahmen gibt es immer), wenn sie kein Geschäft damit machen können. Da war absolut nix dran zu machen. Aufladen, Preisschild für 6,5K dranpappen und für 6K verkaufen.

Und der spätere Käufer bzw. die Käuferin hat rein vom Zustand (Ausstattung lassen wir mal außen vor) für das Geld ein tolles Auto bekommenund wird es evt. für die nächsten 10 Jahre mit Begeisterung fahren (egal, ob mit oder ohne Ausstattung).

Hallo, wir bewegen uns hier im mittleren 4-stelligen Bereich, da wird ein Heckmeck gemacht als ob es um die Frage geht ob ein Porsche 993 Turbo nun 130 oder 200K wert ist bzw. sein könnte oder sonstwas.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 09.10.2018 um 16:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 09.10.2018 um 16:20 Uhr ]

@Elke,
selten ist im Automobilbau (fast) immer gut. Allerdings bezogen auf den von dir ins Auge gefaßten SLK mit einer "selten" bescheidenen Ausstattung ist eher das Gegenteil der Fall, da muss ich meinen Vorrednern beipflichten. DER Markt ist eben so wie er ist.

Ein Satz gebrauchter Porsche Fuchsfelgen kostet ca. 3K, dafür bekommt man schon einen gebrauchsfähigen R170 mit dem man durchaus mit etwas Glück ohne viel Aufwand für 2 oder 4 Jahre Spass haben kann. Wer in dem Metier sich nicht auskennt wird das nicht verstehen (hier nur ein Satz alter Felgen, dort ein komplettes Cabrio mit Nutzwert).

Wäre der besagte SLK wenigstens absolut Mängelfrei, 100% im Originallack, keine Gebrauchsspuren und ohne Rost, dann wäre er aber auch selten......

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 09.10.2018 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 09.10.2018 um 16:34 Uhr ]

Wichtig ist aber in erster Linie , das er keinen oder falls möglichst nur wenig Karosserierost hat.
Und wenn die Angaben die der Händler dazu gemacht hat auf Richtigkeit überprüft wurden, bzw. der Wagen Dir weiterhin gefällt , dann kaufe ihn.

Was bringt den ein Fahrzeug mit einer guten Ausstattung , wenn der Rost ihn schon deutlich angefressen hat.

Das ist selbst bei einem im Billig - Preissegment von unter 5000,- Eu. angebotenem Slk nie ein guter Kauf.
Doch bei diesem Angebot für einen scheinbar gepflegten Slk geht die Fahrzeugsubstanz bei der Preisbewertung ganz klar vor.

Am aller Wichtigsten ist aber das es kein Bastlerauto ist , denn das sind die schlimmsten aller Fahrzeuge die es zu Kaufen gibt.

SG
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 16:27 Uhr   
Hallo Elke,

zuerst herzlich willkommen!

Zum Preis habe ich absolut keine Ahnung, gefühlt zu hoch.

Aber zu den Ausstattungsdetails kann/will ich etwas sagen.

Ich hatte einen Neuwagen R170 mit 6-Ganggetriebe und bin verzweifelt. Hakelig und beim schalten immer wieder Probleme. Das Getriebe war echt mies und trotz diverser Nachbesserungen war ich nie richtig glücklich damit! Da hilft nur eine Probefahrt und genau auf die Schaltung achten. Es gibt auch welche wo die ganz gut ist! Ich bin bei meinem Nächsten auf Automatik umgestiegen!

Ohne Klima würde ich den nicht kaufen. Argument war unter anderem die anlaufenden Scheibein, was korrekt ist. Der Innenraum ist sehr klein und heizt sich stark auf. Wenn Du nur offen fahren willst nicht das Thema, aber auch bei niedrigeren Außentemperaturen wenn Du nicht offen fahren willst wird es durch Sonneneinstrahlung kuschlig! Ich würde nicht auf Klima verzichten, zumal es bei großer Hitze ganz schön ist wenn man etwas kalte Luft ins Gesicht bekommt!

Stoffsitze sind alleine wegen des offenfahrens nicht die erste Wahl. Es staubt, Blütenstaub etc. und der setzt sich rein. Wie leicht das zu reinigen ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber Leder wird einfach feucht abgewischt und fertig!

Ohne Sitzheizung kann das bei kühleren Temperaturen und Dach offen unangenehm werden, aber das ist natürlich individuell unterschiedlich.

Vor- und Nachteile genau abwägen und lasse Dich nicht von den Gefühlen "übermannen" nur weil es ein schöner Wagen ist. Im Alltag kann es sonst sein dass Dich diese fehlenden Dinge dann doch nerven und wie gesagt wurde, mit "ohne Ausstattung" bekommst Du den Wagen ohne Verluste nicht los.

Bekannte hatten einen weißen ähnlich nackten SLK ohne Klima und Leder neu bestellt, sich dann wegen dieses Fehlers geärgert und wollten den verkaufen und einen mit allem kaufen und der ging und ging nicht weg! Die haben sich richtig geärgert dass sie an der falschen Stelle gespart hatten!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2018 um 16:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2018 um 16:42 Uhr ]



NordschleifeR schrieb:


SLK-M schrieb:
Lustigerweise haben sich da mal wieder ein paar Händlerchen einen Preis ausgedacht und jeder macht mit. Stimmt, im 3rd-class-Portal sind die meisten 200er unter 70.000 km über 6000 EUR im Handel. Schön gemacht Jungs - zahlt nur niemand (mit Hirn).

By the way ist der 200k für dieselbe Kohle zu kriegen...

Ich würde beim 200er bei >100.000 einsteigen, fertig:
https://tinyurl.com/ya3xmrsy



Auch wenn es dich langweilt. Auch diese Aussage ist anmaßend und arrogant, vor allem dein unnötiger Zusatz in Klammern!
Warum kann man nicht einfach sachlich argumentieren, verstehe ich nicht!

Wie soll ich bitte sachlich argumentieren wenn einer eine völlig unterausgestatte low-class-Möchtegern-Hausfrauen-Karre für einen völlig überhöhten Preis unter der Rubrik "selten" mit wenig km anpreist (Lackspuren inkl.)? Denkst du wir sind hier im Ferrari-Forum oder was meinst du was wir hier fahren????

Siehst ja, bei der TE reicht anscheinend schon DEIN Begriff "selten" um schwach zu werden und sich weiter dafür zu interessieren.

"Ich habe einen super seltenen SLK mit 136 PS und Stoffsitzen. Im Stau schwitze ich mir dafür schön einen ab - Juhu!!!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2018 um 16:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.10.2018 um 17:30 Uhr ]



Elho62 schrieb:
Könnte es so ein seltenes Exemplar sein? Und wenn ja, an was erkenn ich das? Vll. weiss der Verkäufer das auch und der Preis ist deshalb höher.

Nein, denn es gibt keine seltnenen SLKs. Glaube es halt oder nicht. Steht doch alles schon 100mal da was mit der Karre los ist...Selten ist nur die beschxxxxxx Ausstattung... .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dietmar1403

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 01.04.2018
 Geschrieben am 09.10.2018 um 17:21 Uhr   
Hallo Elke,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Favorit von SLK schreibe ich nichts, da sind ja schon genügend Beiträge vorhanden.



--
Grüßle aus Möglingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dietmar1403    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 17:39 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
...Ohne Klima würde ich den nicht kaufen...

...Stoffsitze... Es staubt, Blütenstaub etc. und der setzt sich rein...

Vor- und Nachteile genau abwägen und lasse Dich nicht von den Gefühlen "übermannen"...



Hallo Elke,

zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich kann mich Franks Worten nur anschließen, ohne Klima würde ich das auch nicht machen. Stelle Dir vor Du fährst im Hochsommer bei den berühmten 35°C und mehr schön offen und es zwingt Dich ein Gewitter das Dach zu schließen... Da gehst Du ein in der Kapsel.



--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1162
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.821

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm