.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Neue
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 08.10.2018
 Geschrieben am 08.10.2018 um 22:38 Uhr   
Herzlichen Dank für eure Antworten, wünsche erstmal eine gute Nacht und solltet ihr ein hübsches gutes Auto kennen, das auf mich wartet und ihr empfehlen könntet, nehme ich Ratschläge und Vorschläge dankend an
GUTS Nächtle Elke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elho62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 08.10.2018 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 08.10.2018 um 22:43 Uhr ]

Nee, HRG ist nicht speziell für Mädels, also keine Anspielung auf irgendwelche Küchengeräte......

Hand-Rühr-Geräte, Handschalter, Schaltwagen u.s.w. sind hier nicht soooo beliebt. Hängt wahrscheinlich mit dem Durchschnittsalter der User in der SLK-Community zusammen...... Man(n) wird gerne mit zunehmenden Alter bequem.....

Kratzer aufpolieren bei über 6K....? Aber wie schon geschrieben, bezüglich des Zustandes können hier nur examinierte Glaskugelleser wirklich verbindliche Aussagen treffen....

Andere Frage. Hast Du schon Erfahrung mit Cabriofahren und falls ja, was hast Du denn bisher gefahren?

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2018 um 23:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.10.2018 um 23:16 Uhr ]

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Das ist ein 200er Sauger. Der kann so rostfrei sein und wenig km haben wie wie er will: Locker 2 tausend zu teuer. Den Motor kannst du gaaaanz locker mit 130.000 km kaufen. Kein Problem! Besser so als eine totgestandene Mühle.

Die damals verbaute 5Gang-Schaltung ist eigentlich gut. Do it wenn es gefällt. Automatik ist aber besser!

Gab schon mal nen Thread wo einer unbedingt einen 200er Sauger wollte: Ganz ehrlich, für den Preis kriegts du nen guten 200Kompressor FL mit neueren Gimmicks (und zugegeben ein paar mehr Sachen die man im Auge behalten muss). Dann aber mit Automatik!!! Nur mentale Individualisten kaufen gezielt ein 6-Gang Schaltgetriebe (hab`ich übrigens auch, wollte auf keinen hören damals) .

Bitte bezahl nicht so einem xxxxx Händler ein haufen Kohle, übe dich in Geduld und versuche eher privat zu kaufen (die Saison ist eh rum). Beim Händler wirst du eher ausgenommen ("Profis" eben). Die sogenannten "Car-Garantien" sind nix wert wenn es Geld kostet. Also: Why???

Da die Mühle
- garantiert ein paar Mängel hat von den der Händler dann nix wissen will (habe in Heilbronn hinreichend Erfahrung gemacht) und du ihn im Fall vor den Kadi schleifen must,
- null Ausstattung hat,
- impotent in Sachen Leistung ist und
- demnach völlig überteuert ist
bleibt nur ein gut gemeintes: FINGER WEG!!!! (oder für 3-4000 EUR - höchstens).

6000 EUR, der ist ja wirklich lustig....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2018 um 06:33 Uhr   
FÜR diesen SLK spricht:

-niedriger KM-Stand
-einfache Technik
-null Ausstattung (gerade Stoffsitze sind selten)

Wenn der dann auch keine Sitzheizung hat (wozu auch) ist das schon ein sehr seltenes Teil.
So ein Nullausstatter ist selten und ich mag sowas. Alles was ein Roadster unbedingt braucht, war ab Werk ja drin.
Finde 6000 aber auch etwas zu teuer dafür - andererseits werden R170 mit unter 100.000 immer seltener angeboten.

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 06:55 Uhr   
Hallo Elke

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Nun es wurden ja schon einige Punkte angesprochen, wie fehlende Klimaanlage oder teilweise überhöhte Preise bei Händlern. Aber im Endeffekt musst du das entscheiden, ob dir das Auto so gefällt und ob es dir den Preis wert ist. Andere suchen vielleicht 1 Jahr lang oder länger bis sie ihren „Traumwagen“ finden, aber auch das ist eben eine persönliche Entscheidung.
Vielleicht meldet sich auch jemand hier aus dem Forum der aus der Nähe von HLN kommt, um sich mit dir das Fahrzeug nochmals anzuschauen und auf evtl. „versteckte“ Schwachstellen hinzuweisen.
Ansonsten kannst du dir evtl. auch hier http://tinyurl.com/jo9lg8k mal die Checkliste anschauen
Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!


   

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 616
User seit 27.01.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 09:57 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
...
Gehe von einem weiblichen User aus, weil Du das Wort "tratschen" genannt hast....
....
VG, Matthias



Hi,

ich schmeiß mich weg. Hier wird geschludert und getratscht das sich die Balken biegen. Elke, herzlich willkommen, wenn Du tratschen willst ... dann hier.

... so'n typischen Männer Schweigerforum - das wäre doch mal was. Null Beiträge ..

Gruß
Gerdi

--
Hmmmm ... interessant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an real_lucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2018 um 10:05 Uhr   


w169 schrieb:
FÜR diesen SLK spricht:

-niedriger KM-Stand
-einfache Technik
-null Ausstattung (gerade Stoffsitze sind selten)

Wenn der dann auch keine Sitzheizung hat (wozu auch) ist das schon ein sehr seltenes Teil.
So ein Nullausstatter ist selten und ich mag sowas. Alles was ein Roadster unbedingt braucht, war ab Werk ja drin.
Finde 6000 aber auch etwas zu teuer dafür - andererseits werden R170 mit unter 100.000 immer seltener angeboten.

Nach 20 Jahren vermehrter Standzeit sind die km eher das kleinere Problem. Im Gegenteil: Kopf immer schön leer gelaufen und dann immer mal wieder trocken gestartet.

Die Betriebsflüssigkeiten, die Stossdämpfer, Traggelenke, Gummis..alles schön gealtert/verhärtet in der Garage.

Ich weiß das du ja auf niedrige Stückzaheln stehst, aber eine Minderausstattung (zudem noch mit Stoffsitzen, wo gerade die PreFL-Sitze schon schlimm genug sind) als positiv selten anzusehen bei einem Spassauto der unteren Preisklasse ist dann doch etwas rosarot, oder?

Wie gesagt, bei einem Sammlerstück gerne, aber da reden wie hierüber ja nun wirklich nicht (mehr).

Die TE sollte sich mal vorstellen was passiert wenn sie irgendwo hinkommt und sagt: "Ich habe diese 200er-Saugerkrücke ohne Aussattung und mit Stoffsitzen und leichten Lackschäden aufgrund der geringen Stückzahlen und der gringen km für 6000 EUR bekommen".

Come on, da musst du doch selbst lachen jetzt, oder?

Rostfrei sind die PreFL überwiegend (da kein Wasserlack) und die km sind wie besprochn beim Sauger eher egal wenn die überhaupt stimmen hier ).

Abschließend noch die Kosten für ne ordentliche Pflege nach 20 Jahren und der Tausch der absolut notwendigen Teile und Flüssigkeiten (1000er locker).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 09.10.2018 um 10:26 Uhr   
Ich hab einen 200er Sauger mit Schaltgetriebe und den hab ich so bestellt und bis heute auch nicht bereut.Automatik gern aber nicht im SLK.
Und ich kauf gern alte Fahrzeuge mit wenig Kilometern auch über Listenpreis wenn der Zustand stimmt.
Hab damit auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber Zustand und Service sind wichtig weshalb ich immer dazu rate jemanden zur Beratung mitzunehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 09.10.2018 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 09.10.2018 um 10:59 Uhr ]

Sag ich doch, die examinierten Glaskugelleser werden den Thread schon richten.....

Natürlich habe auch ich wenn mir jemand bestimmte Eckdaten nennt, ein "Kopfkino" bezüglich des Zustandes.
ABER, ich habe mir bereits vor 20 Jahren abgewöhnt mich explizit über den Zustand von PKW zu äußern welche ich nicht real gesehen habe. Dafür habe ich schon zu viel gesehen - in allen Richtungen.....


VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 09.10.2018 um 10:36 Uhr   


Elho62 schrieb:

Anmerkung es ist kein Kompressor, die gibt's ja erst seit 2000 bei dem Slk 200. Das hat meine bisherige Recherche ergeben.




Hallo Elho 62

Den SLK 200 pre. fl. gab es auch als Kompressor.
Allerdings nur als Exportmodell für Südeuropa und dann nur in einer Produzierten Sonderauflage von lediglich 12000 Einheiten.

Gruß
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.760

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm