.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tag der Deutschen Einheit
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 05.10.2018 um 06:59 Uhr   


fischmanni schrieb:


Sven_Kamm schrieb:
... wenn man eine andere Meinung, wie die eigene bewusst ins Lächerliche zieht, trägt das sicherlich nicht zur Versachlichung bei.

--




Hallo

Ich fürchte ich kann dir, zumindest was den bisherigen Verlauf des Threads angeht nicht folgen?



Ich auch nicht.
War doch bis jetzt ganz geschmeidig.

Ein bisschen Provokation und Überspitzung der Argumente gehört dazu.

Sonst wäre es keine Diskussion, sondern ein Kaffeeklatsch.

OT @Sven: unbedingt das Schloss Rheinsberg besuchen



  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2018 um 11:13 Uhr   
Um mal wieder auf den Feiertag zurück zu kommen kurz mein Statement.

Ich persönlich bin stolz darauf dass unser Land diese Situation Grenzöffnung und Wiedervereinigung mehr oder minder gut geschafft hat!

Kein anderes Land der Welt hat das bisher versuchen können, die Koreaner stehen möglicher Weise am Anfang einer Chance.

Sowohl Ossis wie Wessies bei uns haben Opfer bringen müssen! Klarer Gewinner waren Industrie und Strukturvertriebe, welche hier massenhaft Kohle gemacht haben.

Die Ossis haben bei einigen Vorteilen auch ordentlich Nachteile hinnehmen müssen. Noch heute liegt das Gehaltsniveau niedriger als im Westen, Arbeitslosigkeit und und und!

Die Wessis haben jede Menge Geld aufbringen dürfen, noch heute, um das Ganze zu finanzieren. Manches Mal ärgere ich mich auch heute noch darüber dass im Zentrum Stuttgarts die Straßen schlechter sind als im Osten!

Aber unserer Wirtschaft und damit auch den Arbeitnehmern hat dieses Loch gut getan! Da wurden mächtig Umsätze gemacht und Arbeitsplätze gesichert, allerdings im Osten viele vernichtet!

Aber insgesamt geht es uns allen doch recht ordentlich und ich erfreue mich jedes Mal wenn ich im Osten bin was sich da in knapp 30 Jahren alles getan hat. Ich bin wenige Tage nach Grenzöffnung nach Eisenach gefahren und wenn ich daran zurück denke, Luft durch Braunkohleheizung zum schneiden, alles im düsteren und dreckigen Einheitsgrau, und wenn ich die aktuelle Situation sehen, da kann man wirklich stolz sein!

Aber an stelle mal etwas stolz auf etwas Erreichtes zu sein wird sich hier überwiegend negativ geäußert und gemeckert.

Ohne die Wiedervereinigung sähe die alte BRD wesentlich älter, sprich schlechter aus! Davon bin ich überzeugt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 14:01 Uhr   


SLK-M schrieb:

Zum Thema: Wenn irgendwelche Gruppen, die einen Anteil an den Problemen hierzulande haben, ständig Fordern, aber es mit ihren Pflichten nicht ganz so ernst nehmen...


Jo, da stimme ich dir zu, das gilt aber auch für radikale Deutsche.



Einen deutschen Feiertag umbenennen zu wollen ist schon dreist. Ist wie mit dem Diesel und der Kernkraft: Irgendwann ist es das Essen, die Werbung, Weihnachten, Ostern, Miniröcke......



Da stimme ich dir wiederum zu, aber ich zitiere jetzt mal meine Mutter: " Was du siehst und was du kriegst , sind zwei paar Schuhe ."



..., aber mit Fakten zu argumentieren ist halt schon etwas merkwürdig in dem Zusammenhang.



Genau so isses, ich bezog mich auf die Aussage von fischmanni und zwar folgende: "Ist ein Übel der Zeit zu Fakten eine Meinung haben zu müssen."
Diese Fakten die er meint, kann er gar nicht haben, die habe auch ich nicht zu 100 %, ich kann mich grundsätzlich auch nur auf Kriminalstatistiken oder wissenschaftliche Studien verlassen, dazu kommen Meinungen von Leuten die wirklich an der Basis arbeiten, meine eigene Erfahrung und ein bißchen logisches Denken und schon bin näher an der Realität.
Damit bin ich aber schon weit aus weiter an der Realität und an der Objektivität, als viele andere mit ihrem polemischen Propagandageschwätz, deren einziges Argument ist: " Ei die anderen, die ich kenne, sind auch meiner Meinung." Das ist so typisch die heutige deutsche Gesellschaft. Das ist halt meine Meinung.

Gruß Michael




--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 14:44 Uhr   


Special Agent schrieb:
......dazu kommen Meinungen von Leuten die wirklich an der Basis arbeiten, meine eigene Erfahrung und ein bißchen logisches Denken und schon bin näher an der Realität.
Damit bin ich aber schon weit aus weiter an der Realität und an der Objektivität, als viele andere mit ihrem polemischen Propagandageschwätz, deren einziges Argument ist: " Ei die anderen, die ich kenne, sind auch meiner Meinung." ......
Bevor ein Missverständnis enstsht: Meinte jetzt schon Bekannte bei öffentlichen Arbeitgebern , also die wie du "an der Basis arbeiten". Wie gesagt: Rein mathematisch nüchtern betrachtet passt das Einiges nicht zusammen. Will nur keiner hören und sagen darf man es ja auch nicht (es sei denn man (Frau) schreibt ein Buch darüber...)

Gruß
Markus



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 14:57 Uhr   
Hi,

lass mal raus, bevor sie ein Buch schreiben muss, klär uns mal über ihr Problem auf, vielleicht kann man ihr ja helfen, musst ja keine Namen nennen.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 15:55 Uhr   
Nee, wir reden aneinander vorbei:
Ich meinte das ich Bekannte bei der Polizei habe. Die sagen ihre Erfahrung enstpricht mathematisch einfach nicht dem Bericht. Deshalb sehe ich die Argumentation mit Fakten bei einem Polizisten etwas schwierig (erleben es ja hautnah).

Das Buch bezog sich einfach auf die griechische Kollegin (Berlin?) die mal selbiges über den Polizeialltag in D und der entsprechenden Klientel geschrieben hat. Das war alles...

Ach ja, deutsche Einheit....



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.10.2018 um 16:19 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Ohne die Wiedervereinigung sähe die alte BRD wesentlich älter, sprich schlechter aus! Davon bin ich überzeugt!




Hallo Frank!

Worauf stützt sich deine Überzeugung. oder meinst du vielleicht den Osten?

Ich bin im Mai 1990 also noch zu Zeiten des bestehenden Staates der DDR das erste mal in Neudeutschland (SA) gewesen.
Bin im befahren der Landstraßen vom Wernigerode im Ostharz ,dann durch die Börde bis Halberstadt weiter nach Magdeburg und dann wieder auf der Transitstrecken zurück über den Grenzübergang Marienborn gekommen.
Für meiner Frau und mir war es ein unbeschreibliches Glücksgefühl zu diesem Zeitpunkt an einem Historisches Ereignis von so großer Bedeutung teilhaben zu können.
Wir waren damals alle von einer solchen Dankbarkeit gegenüber den Beteiligten -Protestlern in Ostdeutschland erfüllt , das es denn nun zu einer Friedlichen Wende im Osten gekommen ist, und freuten uns auf den Tag der Wiedervereinigung der dann im Oktober des Jahres gefeiert wurde.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Gebiet der Ehemaligen DDR
unterwegs und haben uns u. a. das Stasi -Gefängnis in Berlin- Hohenschönhausen angesehen und haben uns dazu von einen Ehemaligen Häftling alles zeigen und erklären lassen.
Das was es da zu sehen und zu hören gab wurde erfüllt von einer nie gekannten Unmenschlichkeit und Brutalität gegenüber den Inhaftierten der Staatsicherheit der DDR.

Wir können alle wirklich Froh und Glücklich sein , das es so etwas heute ,jedenfalls bei uns hier nicht mehr gibt.

Gruß
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 05.10.2018 um 17:03 Uhr ]

@ SLK-M

Jo, du meinst die Tania Kambouri aus Bochum, die ihr Buch in 2016 herausgebracht hat. Die hatte aufgrund des Chaos, das damals herrschte, bestimmt allen Grund zu ihrer Darstellung, zumal sie eine Frau ist, spekuliere ich mal.
Sie ruderte aber noch im gleichen Jahr offensichtlich zurück :https://tinyurl.com/y8mdmfkn
Warum auch immer.
Ich denke, die hatte nicht die Zustimmung ihrer Kollegen, die mit ihr Dienst hatten.
Warum auch immer.
Ich will und kann das gar nicht werten.

Interessant ist dazu die Studie aus Bochum aus 2018 :

tps://http://www.zeit.de/news/2018-09/17/kriminalitaet-und-gefuehlte-kriminalitaet-klaffen-auseinander-180917-99-992912

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2018 um 16:58 Uhr   


Special Agent schrieb:
]



Genau so isses, ich bezog mich auf die Aussage von fischmanni und zwar folgende: "Ist ein Übel der Zeit zu Fakten eine Meinung haben zu müssen."
Diese Fakten die er meint, kann er gar nicht haben






Hallo


Ich habe nicht behauptet alle Fakten zu kennen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Um nochmal einen besonders widerwärtigen Auswuchs unserer neuen bunten Gesellschaft zu bemühen. Es gibt ca. 1000 Ehen mit Mädchen und teils wesentlich älteren, Männern. Dazu kommt die, da sind sich eigentlich alle die sich mit dem Thema beschäftigen einig, eine deutlich höhere Dunkelziffer. Das alles obwohl das in Deutschland per Gesetz verboten ist.
So, jetzt hab dazu mal eine Meinung. Die würde mich auch brennend interessieren.


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2018 um 17:07 Uhr   
Hi,

gib mir mal ne Quelle, dann kann ich dir vielleicht ne Meinung dazu geben.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1259
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.960

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm