.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Wandlung des Forums
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 12.10.2018 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 12.10.2018 um 14:08 Uhr ]

@all
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, beim Schreiben immer daran denken das die Tastatur keine Mimik, Gestik und Tonfall kennt. Icon und Smilies sind auch nicht so optimal, da auch sie von Mißverständnissen begleitet sind.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das mindestens 90% aller Internetstreitigkeiten (außer bewußte Provokationen) nicht passieren würden, wenn sich die gleichen Teilnehmer von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen würden. Und bei den verbleibenden 10% spielt wiederum der Alkohol eine große Rolle bevor es verbal "unter die Gürtellinie geht".

Der Kommentar aus Bad Füssing........ Naja, wenn er Kommis als unnötig und überflüssig für die SLK-Community bewertet, dann muss ich annehmen, das er für sich selbst die Auffassung hat, das er hier die Funktion ähnlich eines Mod inne hat...... Selbstüberschätzung, Niveaulos, Frech (?), oder was auch immer, ich kenne ihn nicht persönlich. Auch die Signatur läßt einen eher ratlos mit einem Blümchenflücker incl. staubigen Bremssätteln zurück.....

Btw, "Wer im Glashaus sitzt......."

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2018 um 15:46 Uhr   


xxxKIKIxxx schrieb:
Hallo !

@ Mike
Zunächst vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich wusste bisher nicht, das man hier über ein gewisses Kontingent an Beitrags-Schraubenziehern verfügen muss um hier seine Meinung zu sagen, es gibt auch ein Leben neben MBSLK. Ferner habe ich nie den Respekt der User gegenüber den Mod`s in Frage gestellt. Fakt ist leider nur, das Forum wird roher, der Umgangston sinkt mitunter. Habe ich evtl. etwas krass formuliert, okay.
Das beste Beispiel ist hier Dein Statement zu meinem... Sorry, aber man hört immer so einen provokanten Unterton, auch im ganzen Thread. Aber vom Grundsatz her hast Du ja sachlich geschrieben. Ich bin ja Tolerant und nehme es sportlich

@Wolfgang
Überflüssig und noch provokanter ! braucht keiner***


Soooo, jetzt verfalle ich wieder in meine Passivität, da alles zum Thema gesagt... Thread für mich beendet***

Viele Grüße
Marcus



Hallo Marcus

Nein, die Anzahl der bisherigen Wortmeldungen ist natürlich nicht entscheidend dafür, sich hier zu äußern. Vielmehr ist es ein Indiz dafür ob man sich an diesem Forum aktiv beteiligt oder nicht. Aber mit 4 Beiträgen in 2 Tagen hast du natürlich deinen Schnitt nach oben gepusht (ich meine das als Spass und nicht provokant)

Vielleicht fällst du nicht wieder in den Winterschlaf sondern du schreibst noch den einen oder anderen Beitrag.......mich würde es freuen. Dann hätte der Thread doch schon etwas erreicht, denn er behandelt die Wandlung des Forums und die Tatsache, dass eben immer weniger hier posten.
Ich empfinde es eben auch als Spass und Freude hier mit Gleichgesinnten, zumindest was die Wahl des Autos betrifft, zu diskutieren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 10:55 Uhr   
Wenn ich mir die jüngste Löschaktion (Mikesch: Gelbe Westen - auch bei uns?) ansehe, wundert mich, was die Wandlung des Forums, seine zunehmende Inhaltslosigkeit und abnehmende Teilnahme angeht, gar nichts mehr.
Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2018 um 11:39 Uhr   
Hallo

Bin jetzt über 10 Jahre hier. irgendwann haben sich nahezu alle Fragen, speziell was die etwas älteren Modelle angeht im Großen und ganzen erledigt. In technischen Fragen ist das Forum (teilweise) auf Manta Niveau geschrumpft. Threads wie: Mit Turbo Rennsprit und Rutschi Fix als Öl Zusatz hat mein Auto gefühlt 50 PS mehr machen die Runde und finden regen Anklang. Ansonsten hat Norbert noch Geburtstag.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2018 um 12:33 Uhr   
Gelbe Westen:
Naja, bevor hier noch der Ausgangspunkt von Strassenschlachten entsteht kann man das nachvollziehen.

Ernsthaft: Das eine Interessensgemeinschaft von hunderttausenden Fahrzeugen nach und nach nachlässt ist selbstverständlich. Das nach 20 Jahren Ausfahrten irgendwann andere Hobbys in den Mittelpunkt kommen auch. Das technisch mal alles durch ist dito.

Man sollte halt mal ein wenig über den Tellerrand schauen und sich in anderen Foren oder Communities umschauen: Da ist das hier aber Weltklasse (im Vergleich). Vielleicht einfach mal so hinnehmen und sich darüber freuen???

By the way: Das alles ist kein Problem einer Internetseite, sondern von euch, werte User. Ihr bestimmt was geschreiben wird und was nicht. Praktisch motzt ihr über euch selbst. Keinen Bock mehr was zu schreiben? Dein Problem!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 13:30 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Wenn ich mir die jüngste Löschaktion (Mikesch: Gelbe Westen - auch bei uns?) ansehe
Bitte bei der Wahrheit bleiben und keine weiteren "urban legends" generieren. Es wurde keine einzige Silbe gelöscht, sondern lediglich das Hausrecht umgesetzt, dass hier keine politischen Themen behandelt werden. Dafür einfach in ein Politikforum wechseln.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2018 um 20:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 25.11.2018 um 21:24 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Bin jetzt über 10 Jahre hier. irgendwann haben sich nahezu alle Fragen, speziell was die etwas älteren Modelle angeht im Großen und ganzen erledigt. In technischen Fragen ist das Forum (teilweise) auf Manta Niveau geschrumpft. Threads wie: Mit Turbo Rennsprit und Rutschi Fix als Öl Zusatz hat mein Auto gefühlt 50 PS mehr machen die Runde und finden regen Anklang. Ansonsten hat Norbert noch Geburtstag.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



Hi,

wieso bist du eigentlich noch hier dabei, mal ehrlich?
Du wärst mit deiner permanent negativen Einstellung in anderen Foren bestimmt hoch angesehen.


Grüße Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2018 um 22:26 Uhr   


...seine zunehmende Inhaltslosigkeit und abnehmende Teilnahme angeht,

Dieser Teil ist für mich keine urbane Legende, sondern "gefühlt" zutreffend.

Dass es in vielen anderen Foren weitaus schlimmer zugeht, sehe ich zwar auch so, aber es wäre für mich persönlich kein Maßstab.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2018 um 23:12 Uhr   


Special Agent schrieb:



wieso bist du eigentlich noch hier dabei, mal ehrlich?
Du wärst mit deiner permanent negativen Einstellung in anderen Foren bestimmt hoch angesehen.







Hallo

Lege keinen Wert auf große Beliebtheit. Hauptsache ich kann mich selber leiden

Was allen Recht ist kann nie gut sein weil es nichts taugt. Weiß leider nicht mehr von wem das stammt.

Es gibt ja auch noch durchaus sinnvolle technische Beiträge. Da ich aber keinen SLk mehr habe sind die für mich logischerweise nicht mehr so wichtig. Ich habe es mir auch (meistens) gerade bei technischen Fragen abgewöhnt Dinge zu schreiben die Leute nicht hören wollen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2018 um 07:45 Uhr   
Also die sofortige Sperrung eines Themas bzgl. der Gelbwesten, ohne das auch nur ein einziger Kommentar abgegeben wurde, hat mich entsetzt. Und der Versuch von QT dies zu erklären mit der Aussage „das keine politischen Diskussionen im Forum geduldet werden“ noch mehr. Dies steht einerseits nicht so in der Netiquette, andererseits müssten dann aus K&T noch viel mehr Beiträge gesperrt werden.

Es ist schade, das sich die Aussage von Hans und vielen anderen Usern mit solchen Aktionen bestätigt. Aber es scheint ein Trend in D zu sein, dass man Themen, Diskussionen und Argemente nicht mehr ausdiskutiert, wie es sich für vernunftbegabte und zivilisierte Menschen gehört, sondern einfach diffamiert oder ausgrenzt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :614
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.763

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm