.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Wandlung des Forums
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 08.10.2018 um 16:26 Uhr ]



psr-slk schrieb:

Was hindert Euch, es für die Teilnehmer anwenderfreundlicher zu machen, sowohl für Schreiber als auch Mitlesende.

Gruß Peter




Hallo Peter,

das Geld!!

Das ist ein kostenfreies Angebot und es wird wird viel Zeit in ein Hobby investiert welches sich maximal selbst trägt, eventuell/vermutlich steckt Sven hier auch aus Spaß an der Freude noch Geld rein!

Vor langer Zeit gab es auch mal Überlegungen das Forum oder Teile davon "kostenpflichtig" zu machen und eine Umstellung zu finanzieren, was aber keinen großen Zuspruch fand.

Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber eine generelle Umstellung war richtig teuer und zudem wäre da ein nicht unerheblicher Teil der Historie verloren gegangen. Die "aktuelle" Forensoftware ist etwas Altes handgestricktes, so dass einfaches Updaten nicht möglich ist.

Das alles und nicht die Unwilligkeit des genannten Personenkreises sind die Ursachen für die "veraltete Software und manchen Pferdefuß!

@Sven

Hoffe ich habe das richtig dargestellt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.10.2018 um 19:24 Uhr   
ich will das nun wirklich nicht ausufern lassen, aber die Werbung, die von vielen hier geschaltet wird, bringt doch Geld ein. Mich interessiert wirklich nicht, wem das zugute kommt oder ob es zur Kostendeckung sonstiger Forenbetriebskosten allein benutzt wird.
Aber es gibt noch andere mehr oder weniger privat intiierte und unterhaltene Foren, mein offener Cabrioclub gehört ebenfalls dazu, die das können oder erlauben, was hier nicht geht.
Von daher, ne Mange Arbeit, das mag und wird sicher sein, zumindest für einige Dinge. Das Sperren der Korrektur vom Autor ließe sich angeblich aufheben, aber man will nicht. Dies würde jedoch den Mods erlauben, eventuell aus unfreundlichen Gründen zu löschende Artikel an den Schreiber zur Änderung zu deligieren. Aus rechtlichen Gründen sofort zu löschende Artikel natürlich ausgenommen. Kosten ließen oder werden jetzt schon sicher über die Werbung abgedeckt.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 19:28 Uhr   
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier (mal wieder) unbeliebt mache, aber es ist
mir mittlerweile sche**egal. (Die, die mich kennen, verstehen mich schon...)

Es liegt nicht nur an den Leuten, die hier wechseln, sondern NATÜRLICH auch am Geld.

Bei der Diskussion um Geld für MBSLK.de platzt mir echt der Kragen. Warum?

Wenn ich hier sehe, wie viele Leute sich Autos mit Kaufpreisen jenseits der 10, 50 oder 100k leisten (so auch wir...), aber nicht bereit sind mal 30 Euro (oder mehr oder weniger) im Jahr dafür auszugeben um hier jeden Tag Spaß, Tipps, Ausfahrten, Events und was weiß ich nicht noch zu haben... (Will gar nicht thematisieren, wieviele Freunde und gute Bekannte wir hier kennen gelernt haben, mit denen wir uns auch außerhalb von Veranstaltungen treffen, aber dass nur am Rande)

Ehrlich, das ist armselig. Aber immer alles schlecht reden und mimimi machen.


Ihr habt es alles selber in der Hand. Also ändert es.

Das finanzielle zu lösen ist so einfach, für jeden:



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 08.10.2018 um 20:49 Uhr   
Was für ein Aufruf!
Ich glaube nicht , das sich das Problem , welches sich durch das Sperren bzw. dem Löschen von Unbequemen Themen / Beiträgen im Forum ergibt , und einen Teil von uns als Willkürlich erscheint, aber in Einzelfällen für mich dennoch nach vollziehbar ist , damit lösen lässt , indem ab sofort jeder von uns einen Fuffi in die Kasse gibt.

Hört sich an wie ``Spendet einen Geldbetrag , danach wird der Forumsbetreiber das Ganze viel gelassener sehen.´´

Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6740
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 21:30 Uhr   


psr-slk schrieb:


Was hindert Euch, es für die Teilnehmer anwenderfreundlicher zu machen, sowohl für Schreiber als auch Mitlesende.


--
Gruß Peter



war der Satz, den Thorsten aufgegriffen hat um die mögliche Spende zu bewerben, nicht mehr, und nicht weniger.

Sorry, aber das sind die klassischen Beispiele, die immer wieder zu den vereinzelten Ärgernissen führen, man dreht es sich eben so lange rum, bis bzw. wie es einem gefällt.

Genau das selbe Thema, wie man es uns Moderatoren gerne anlastet ! Hauptsache, der User hat im Konsenz das Gefühl, im Recht zu sein !

Es sind ständig und immer wiederkehrend die selben 8-10 User, die immer wieder bewusst Themen aufgreifen und so lange zerreden, bis es wieder Bobbys klingelt, die uns zum Eingreifen ZWINGEN, weil sich sonst der meldende User im Unrecht fühlt. Reagieren wir, bekommen wir sie von der anderen Seite.

Irgendwann wir es echt unlustig

Wenn ich mich auch sonst aus solchen Themen raushalte, wurde es mir nun langsam doch zuviel.
Sven ist aktuell mitten in der Eventvorbereitung, wird sich aber auch noch äußern, sobald er Luft hat.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 21:45 Uhr   
Nabend,

also mit veralteter Forensoftware oder Geld hat die Wandlung nun wirklich nichts zu tun, denn das war schon immer so.

Interessierte können das in alten Threads seitenlang nachlesen. Und wer Aufwand und Kosten nicht kennt sollte sich meines Erachtens auch nicht dazu äußern, ob Werbeeinnahmen die Kosten decken.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 22:33 Uhr   


psr-slk schrieb:
Das Sperren der Korrektur vom Autor ließe sich angeblich aufheben, aber man will nicht. Dies würde jedoch den Mods erlauben, eventuell aus unfreundlichen Gründen zu löschende Artikel an den Schreiber zur Änderung zu deligieren.

--
Gruß Peter



Hallo Peter,

aus der Historie kann ich nur sagen, früher konnte jeder seine Beiträge noch über Jahre editieren. Was zur Konsequenz hatte, das es Speziallisten gab, die sich die Mühe gemacht haben die eigenen Beiträge der letzten Jahre zu löschen, bevor sie sich aus dem Forum abgemeldet haben. Damit wurden die Threads dann praktisch unbrauchbar. Um dem ein Riegel vor zu schieben, wurde die Zeit um eigene Beiträge später editieren zu können eingegrenzt.
Wenn es bei den Beiträgen später fachlich Punkte zur Überarbeitung gibt, sind wir Moderatoren gerne dazu da, diese fachlichen Änderungen in Absprache mit dem Autor des Beitrags zu übernehmen. Was für mich auch nicht zum ersten Mal passieren würde.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 07:59 Uhr   
Hallo

Ich glaube, das Thema der Finanzierung oder ob ein Beitrag länger oder kürzer zu editieren ist, war nicht Anlass dieses Threads.

Hier muss ich eine Lanze für Sven und die Mods brechen:

1. Ein Forum, welches kostenfrei für die Nutzer ist, muss sich irgendwie finanzieren. Und dies geschieht normalerweise dann über Werbung. Sven ist doch kein Wohltäter das er es aus seiner eigenen Tasche bezahlt.

2. Mir und hoffentlich vielen anderen ist natürlich bewusst, dass die Mods hier einen Haufen ihrer Zeit reinstecken. Davor muss man den Hut ziehen und hab ch auch großen Respekt.

3. Das Beiträge nach einer festgelegten Zeit nicht mehr editiert werden können ist auch in vielen anderen Foren so. Ich persönlich stehe zu allen, auch alten, Kommentaren. Und falls ich da mal Blödsinn geschrieben habe dann steh ich auch dazu. Gelöscht würde da im Nachhinein nichts, auch wenn ich es könnte.

Mir geht es auch primär nicht darum, ob mal was von mir gelöscht oder gesperrt wird. So what, nachdem ich mich anfangs darüber etwas ärgere, hake ich es in meinem Fall ab.

Mir geht es eher darum zu diskutieren, welche Auswirkungen eine zu strenge Auslegung auf die Aktivität der User hat. Ich beobachte das viele vorher aktive Kommentatoren überhaupt nicht mehr schreiben und damit das Forum an Meinungsvielfalt verarmt. Schaut mal nur als Beispiel auf die Top 100 zieht die Mods ab und überlegt, wer dann noch aktiv von den übriggebliebenen postet.

Ja, es sind höchstens noch geschätzte 20 Leute die andauernd hier posten. Aber die Schlussforgerung sollte doch nicht sein: Oh, der Mike, Ralf, Wolfgang usw. wieder, sondern warum beteiligen sich nicht auch andere an der Diskussion. Andere, die früher einen regen Austausch hier pflegten.
Was passiert denn mit einem Forum in denen niemand mehr postet? Schaut euch mal das Mac-User Forum an, das ist faktisch tot. Da kommt pro Tag ein Beitrag. Das kann es doch nicht sein was gewünscht ist.
Und genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Ich möchte dies offen ansprechen und auch gern die Meinung aus Sicht der Mods hören, aber auch die aufrütteln, die eben in der Schmollecke sitzen weil sie sich ärgern oder die Lust aus o.g. Gründen verloren haben.


--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 09:25 Uhr   
hallo jungs und mädels,
ich lese fast jeden abend einmal alle rubriken durch. da ich keine schrauber oder extrem pfleger oder mich im inneren meines sternchen auskenne, kann ich meinstens nicht viel zu euren themen sagen.
aber ich lese fast alles und bin immer wieder überrascht was ich so alles über sternchen erfahren kann.
auch die klatsch und tratsch rubrik ist immer unterhaltsam. für mich gehört das forum und ihr alle die sich hier melden seit 3 jahren zu meinen alltag und ich möchte euch nicht missssssssssssssssen.


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 13:06 Uhr   
...nur kurz zur "Technik".

Das komplette Forum ist leider von Anfang an um diverse Funktionen im Basis-Quellcode verändert - also nicht als einzelnes "Zusatzmodul". Bedeutet: MBSLK ist nicht updatefähig.

Alle Zusatzfunktionen wie Kalender - verbunden mit Eventverwaltung - verbunden mit FV-Eintrag bei der Anmeldung usw. müssten in ein neues System integriert werden.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man bezahlt einen Programmierer dafür, der Aufwand lag vor 10 Jahren schon jenseits der 50 TEUR (Angebot lag vor).

Oder man findet wie seinerzeit in Tonja einen Programmierer, der für kleineres Geld das Forum neu aufsetzt - bei Erhalt der Funktionen und Daten - und MBSLK quasi als "Referenz" (wie bei Tonja auch) für künftige Projekte nutzt.
Bisher sind alle, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, nach Betrachtung des Aufwandes abgesprungen.
Mag sein, dass "der oder die Richtige" bisher nicht dabei war.

Klar kann man auf Wordpress heute einfach tolle Dinge erstellen - gar keine Frage - aber so einfach lässt sich die Funktionalität, die wir heute haben, offenbar nicht erhalten. Und die Übernahme der Daten steht dabei noch auf einem anderen, ungeklärten Blatt.

Wenn jemand Lust und vor allem das Wissen dazu hat, sich den Schuh anzuziehen oder jemand kennt ... kann sich gern melden - bitte per Mail: sven.kamm@mbslk.de

Also: man kann leider nicht irgendwas "draufsetzen" oder "dazubauen", wie man das etwa durch Plugins bei WP machen kann, es geht nur komplett neu.
Kleine Funktionalitäten haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder mal eingebunden, andere, wünschenswerte Dinge ließen sich nicht realisieren.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.364

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm