.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Wandlung des Forums
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 08:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 08.10.2018 um 08:41 Uhr ]



Es bringt gar nichts, sich in einem Forum immer wieder über die/den Betreiber und/oder die Moderatoren zu beschweren.

Aufhören!


Hallo Jörg,

ich finde deinen Appell anmaßend.

Da wir uns alle gut kennen, gehe ich sogar davon aus, dass ein sachliches Feedback und das Formulieren von Problemen - so wie Mike das hier angestoßen hat - den Betreibern hilft, Dinge zu verbessern. Es wird in ihrem Interesse sein, dass sich die Aufrufzahlen nicht verschlechtern und die Beteiligung an den großen Veranstaltungen nicht weiter zurückgeht.

Man könnte natürlich auch sagen: "wir haben ein tolles Forum, nur die User stören." So ist es aber nicht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2018 um 09:48 Uhr   


w169 schrieb:
Selbst wenn früher darin kontrovers aber sachlich diskutiert werden konnte, haben wir keinen Anspruch darauf, dass das immer so weitergeht.
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003



Sag Jörg, was ist "früher"?
Du bist doch erst seit 10.04.2017 dabei...........

--
Gruß Ralf
Bis Ende Oktober in Bad Füssing
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2018 um 10:05 Uhr   
@Odin: Genau. Deshalb schrob ich ja: "selbst wenn..."

@SLK172: Anmaßend? Ich maße mir nichts an. Ich stelle nur fest, was Sache ist: Ihr könnt Euch beschweren, wie ihr wollt. Ihr sitzt nicht am längeren Hebel. Das ist Fakt.




--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 11:43 Uhr   


w169 schrieb:

Ihr könnt Euch beschweren, wie ihr wollt. Ihr sitzt nicht am längeren Hebel. Das ist Fakt.


Ich weiß ja nicht, ob du grundsätzlich im Leben alles genauso hin nimmst. Meine Einstellung ist, dass ich mich äußere, wenn ich ein Probleme sehe.

Ob dann der, der am längeren Hebel sitzt, sich darum kümmert oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn man alles hin nimmt, ohne sich zu äußern, wird sich aber garantiert weniger ändern.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2018 um 12:16 Uhr   


SLK172 schrieb:


w169 schrieb:
Ihr könnt Euch beschweren, wie ihr wollt. Ihr sitzt nicht am längeren Hebel. Das ist Fakt.


Ich weiß ja nicht, ob du grundsätzlich im Leben alles genauso hin nimmst. Meine Einstellung ist, dass ich mich äußere, wenn ich ein Probleme sehe.
Guido



Ich nehme bestimmt nicht alles im Leben einfach so hin und äußere mich immer, wenn mir etwas nicht passt.

Es ging mir hier darum, dass der Vorwurf "Zensur" weiter oben von den Moderatoren/Betreibern sicher nicht wohlwollend aufgenommen wird und in der Sache nicht hilfreich ist.

Aber es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Außerdem machen die Mods auf mich meist einen entspannten Eindruck. Da gibt es ganz andere Foren.







--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 12:34 Uhr   


w169 schrieb:

Aber es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Außerdem machen die Mods auf mich meist einen entspannten Eindruck.

Da stimme ich dir zu. Und manche sind sogar seeehhrr entspannt.

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 12:48 Uhr   


SLK172 schrieb:


w169 schrieb:

Ihr könnt Euch beschweren, wie ihr wollt. Ihr sitzt nicht am längeren Hebel. Das ist Fakt.


Ich weiß ja nicht, ob du grundsätzlich im Leben alles genauso hin nimmst. Meine Einstellung ist, dass ich mich äußere, wenn ich ein Probleme sehe.

Ob dann der, der am längeren Hebel sitzt, sich darum kümmert oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn man alles hin nimmt, ohne sich zu äußern, wird sich aber garantiert weniger ändern.

Gruß

Guido




Hallo Jörg,

auch wenn ich an anderer Stelle schreibe dass wir hier alle zu Gast sind und der Gastgeber die Regeln bestimmt, muss ich Guido Recht geben.

Wenn der Gastgeber die Wünsche seiner Gäste nicht mehr berücksichtig, wird er irgendwann alleine da sitzen!

Nicht dass ich unbedingt die Gefahr hierzu sehe, aber ich kann es schon nachvollziehen wenn man "das Verschwinden von ganzen Threads" und die tlw. Löschung von Passagen etc. nicht toll findet.

Was mich persönlich stört ist die Tatsache dass man manche Maßnahmen nicht immer sofort nachvollziehen bzw. erkennen kann. Man sucht einen Thread und findet nichts oder es stehen durch nennen wir es mal "ungeschickte Löschungen" plötzlich Posts im "luftleeren Raum".

Hier könnten sich Sven und die Mods vielleicht überlegen wie man das besser machen könnte.

Ich persönlich würde es besser finden solche Threads, sofern möglich, auch weiterhin "unsichtbar" (was den Inhalt anbelangt, aber sichbar (in Sinne da hat jemand etwas "nicht Gewünschtes/Erlaubtes) geschrieben, stehen lässt.

Warum bin ich dafür?

Ich habe manches mal doch den Eindruck dass eine kleine Minderheit bewußt immer wieder und jedes mal "off topic" andere Themen wieder zu reaktivieren versucht oder Midglieder sehr heftig und persönlich angreift! Da wäre es doch gut wenn es mal offensichtlich würde wer sich nicht an die Regeln halten will!

Ich denke auch dass diese ständigen Sticheleien und "Öl ins Feuer gießen Threads" dazu führen dass die Beteiligung ab nimmt.

Auch das stereotype "dafür gibt es die Suchfunktion" schreckt doch Neulingen ab. Nicht jeder ist zu faul zum suchen sondern hat das ev. noch nicht gefunden/gesehen und wenn man so angepamt wird hat man wahrscheinlich relativ wenig Lust weiter zu machen.

Netter Hinweis auf die Suchfunktion wäre da sicherlich die freundlichere Lösung.

Aber auch das nicht mehr bedanken und kein Aufzeigen der möglichen Lösung ist nicht schön. Wer einen Post eröffnet sollte sich auch bedanken wenn im geholfen wurde, sollte ggf. aufzeigen wie er das Problem gelöst hat und selbst wenn es keine Lösung gab, wäre es doch nett zu hören da ist noch etwas offen! Wie häufi Fragen User nach dem aktuellen Stand ohne jegliche Reaktion!

Und ganz klar ändert sich das Forum wie unsere Umwelt. Auch die Zusammensetzung der Mitglieder sowie die Probleme haben sich sicherlich verändert! 2000 war Rost noch kein Thema, hoffe ich, und mittlerweile eben altersbedingt (leider) häufiger.

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist leider die Forentechnik hier auch noch aus der Zeit und wenig flexibel! Sonst hätte es an der einen oder anderen Stelle sicherlich auch schon durch Sven und die Mods Anpassungen gegeben!

Insgesamt bin ich noch gerne hier unterwegs, auch wenn ich schon längere Zeit keinen SLK mehr fahre!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2018 um 13:48 Uhr   
@S-FP230: Ziemlich genau das steht ja alles in der "Netikette"





--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2018 um 14:08 Uhr   


w169 schrieb:
@S-FP230: Ziemlich genau das steht ja alles in der "Netikette"

Gruß Jörg




Sicher Jörg, nur muss es eben befolgt werden, was leider gefühlt häufiger nicht der Fall ist!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.10.2018 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 08.10.2018 um 16:06 Uhr ]

ich greife hier mal die von Frank erwähnte Suchfunktion auf.

Diese ist für mich und erst Recht für Neulinge nicht gerade userfreundlich um nicht zu sagen fast eher unbrauchbar.

Selbst eigene erstellte Beiträge kann man nicht mit absolut sicheren Stichworten, welche inhaltlich fast nur dem Beitrag verwendet wurden, nicht finden.

Genauso unprakatisch, vielleicht habe ich es auch nach nun fast 12 Jahren nicht gefunden, man kann über den Zugang in sein eigenes Konnte auch seine eigenen Beiträge nicht mehr erreichen. Das man seine eigenen Beiträge nur sehr kurzfristig korrigieren kann, und sei es nur um Tippfehler, finde ich auch nach mehrfacher Begründung, warum man dies nicht zuläßt, nicht so toll.

Ich mach schon genauso lang im Forum Pocketnavigation mit. Dort wurde schon jetzt dreimal die Forensoftware umgestellt und es war dann für die Mitmachenden auch nicht immer prickelnd, gewohnte Funktionen auf einmal anders durchzuführen.

Aber, und ich wiederhole aber, was ich hier am der Forensoftware bemängele, das geht dort einwandfrei und dies für mich auch schon seit über 10 Jahren.

Diese Einschränkungen hier in der Software als auch gesteuert in der Anwenderfreundlichkeit sind daher für mich weiterhin unverständlich.

Die ist kein Grund hier sich abzumelden, aber dies an die Modder und an Sven, es gibt besser zu handhabende Forensoftware mit weniger Restriktionen.
Was hindert Euch, es für die Teilnehmer anwenderfreundlicher zu machen, sowohl für Schreiber als auch Mitlesende.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1156
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.149

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm