.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Wandlung des Forums
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Picasso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
 Geschrieben am 18.08.2019 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Picasso am 18.08.2019 um 20:43 Uhr ]

Leute vertragt euch doch, anstatt froh zu sein dass es eine Plattform gibt wo man
sein Hobby ausleben kann müßen sich manche nur anfeinden. Leider gibt es immer wieder jemand der das Rad neu erfinden will. Toleranz heißt andere Meinungen auch gelten lassen. Hunde, Sexuelle Orientierung usw. sind Themen die kann man persönlich austauschen und nicht in einem Forum, geht immer wie man bei uns sagt "ind Hosn"

In diesem Sinn seids friedlich mochts des Dachl auf und sads glücklich dass gsund seids und
das a wunderschens Auto foahrn derfts.

Liebe Grüße
Franz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Picasso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 08:21 Uhr   


SLK172 schrieb:

Das was die User erzürnt ist m.E. die Frage, ob und wie sich die Art und Weise wie mit den Usern umgegangen wird
Hi Guido,

IMO scheint das künstliche Hysterie zu sein. Siehe den Beitrag von w169, der das ähnlich einordnet.

Was soll man den "alten Hasen" noch x-mal erklären, wie die Dinge nicht laufen sollen? Es wird mit Absicht ein Offtopic Link (zum kostenpflichtigen Axel Springer Imperium) gesetzt, danach kommt der erste Kommentar zu (absichtlichem) "Threadmissbrauch für Stimmungsmache", danach trudeln die Bobbies ein. Das Ganze spät am Abend. Meinste ich hab noch Lust, zum x-ten Mal zu erklären, was ein Member nach 13 Jahren Mitgliedschaft mittlerweile wissen sollte? Erst kommt 1 Bobby, dann noch 1 Bobby, währenddessen gehts im Beitrag als weiter. Dazwischen noch 2 andere User, die beginnen, sich anzukeifen. Da bleibt dann halt nur die Pauschalkeule. Wenn die User das nicht wünschen, dann sollten sie einfach ihr Verhalten ändern. Sorry, hier laufen die Threads doch idR sehr lange und es wird großzügig über die Dinge hinweggesehen. Das sieht natürlich niemand. Warum gibts den Wandelthread überhaupt noch? Wäre es so, wie manche es herbeischreiben, wäre der Beitrag hier schon längst dicht oder ganz weg.

Die Leute, die in den gesperrten Threads für das Sperren sorgen, sollten halt mal ihr Verhalten reflektieren. Ich habe in dem Thread nicht mitgeschrieben und auch nicht für die Entwicklung zur Sperrung beigetragen. Das dürfen sich andere auf die Fahne schreiben...

Grüße,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 08:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 19.08.2019 um 09:01 Uhr ]

Moin Achim,

mag ja alles sein, aber der Mindestaufwand könnte doch darin bestehen, dass du nach dem Löschen und Sperren 1-2 sachliche Sätze dazu schreibst, statt den Thread mit einem (aus meiner Sicht unpassendem) "Amen" zu sperren.

Wie soll jemand, der von alledem nichts mitbekommen hat, deine Intention am nächsten Morgen noch nachvollziehen?

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, haben die User aus meiner Sicht Recht mit "Wandlung" des Forums.

Übrigens gab es zu jeder Zeit von MBSLK immer wieder Störenfriede, du kennst die Zeit mit OWL selbst noch gut.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 09:21 Uhr   


SLK172 schrieb:

der Mindestaufwand könnte doch darin bestehen, dass du nach dem Löschen und Sperren 1-2 sachliche Sätze dazu schreibst
Absolut Guido. Prinzipiell sehe ich das wie Du. Aber auf die Dauer wird man mürbe, den gleichen Usern immer wieder die gleichen Dinge zu schreiben. Man kommt sich vor wie bei SKY, wo alle 2 Wochen die gleichen Filme laufen. Zumal der Grund ja sogar schon von einem anderen User (Alfman) als Antwort geschrieben wurde:

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=96715&forum=7

Daher war doch alles gesagt und wenn alles gesagt ist, passt das "Amen" doch wunderbar

Ist halt immer die persönliche Wahrnehmung jedes Einzelnen der Dinge und deren Zusammenhang. Es ist eine Utopie, anzunehmen, dass man es jedem recht machen kann. Von daher legt man sich ein dickeres Fell zu und lässt die Kommentare abprallen (Stichwort Eiche und Sau sich dran reiben etc).

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2019 um 11:41 Uhr   


QT schrieb:


SLK172 schrieb:

der Mindestaufwand könnte doch darin bestehen, dass du nach dem Löschen und Sperren 1-2 sachliche Sätze dazu schreibst
Absolut Guido. Prinzipiell sehe ich das wie Du. Aber auf die Dauer wird man mürbe....



Moin,

... also doch keinen Bock mehr. Ich denke man sollte vielleicht mal die Mods austauschen, oder ? Ich glaube 2015 war kein gutes Jahr und nur der eine Thread machte mürbe.
Aber was weiß ich schon. , vor allem über die ganzen bösen Bobbies

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:09 Uhr   
Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Es sind eben ein paar wenige, die hier regelmäßig Stimmung machen und denken "die Mods richten schon was ich hier zum besten gegeben habe". Eine andere Überlegung wäre es, die paar wenigen Stimmungsmacher auszusortieren. Diese haben alles schon gefühlte 100000 mal vorgekaut bekommen, da ist es nur allzu verständlich auf das 100001 mal zu verzichten.

… nur mal so als Denkansatz.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:29 Uhr   
Hallo Olli,

da könnte ja ein Gesamtpaket draus werden:

- Aktualisierung der Netiquette, insbesondere Aufnahme der "ungeschriebenen" Gesetze, die hier seit 2015 angewendet werden.
- Festlegung von Mindeststandards für die Moderation.
- Verwarnung und ggf. Löschung von Problemusern, die dann immer noch Stress machen.

Es bleibt ja sicher niemandem verborgen, dass Kritik bzgl. Willkür und Zensur auch von vielen Usern kommen, die zur ruhigen, sachlichen Fraktion gehören und nicht wie von Achim beschrieben für "künstliche Hysterie" bekannt sind (solche gibt's natürlich auch).

Das ganze wäre von den Administratoren her anzugehen.

Aber wie auch immer: ich will hier niemandem vorschrieben wie das Forum zu führen ist und ziehe meine Konsequenzen entsprechend.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 12:52 Uhr   
Hallo zusammen,

natürlich wandelt sich das Forum, weil sich die Gesellschaft wandelt. Wenn sich das nicht im Forum widerspiegeln würde, dann wäre das Forum tot und würde nur noch im eigenen Saft isoliert vor sich hin wabern.
Wichtig ist doch nur, dass die allgemein verbindlichen Regeln bezüglich Anstand und gesetzliche Vorgaben eingehalten werden. Nach meiner persönlichen Meinung sollten diese Beiträge gelöscht werden. Insgesamt politische Threads zu löschen bzw. zu sperren finde ich auch nicht gut, aber wie schon Guido geschrieben hat, es ist nicht mein Forum, und das ist auch gut so.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 13:06 Uhr   


jw61 schrieb:
Einige hier benehmen sich wie kleine Kinder, die beim Einkaufen zum wiederholten Male rumquengeln, das Papi Sven ihnen keine Schokolade mehr kauft.

Ihr nervt nicht nur Papi, sondern belästigt auch alle anderen Kunden.

Und an Papi den Tipp, entweder akzeptieren die Papis Entscheidung und hören auf zu quengeln oder bleiben zukünftig besser zuhause!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au




Ich zitiere mich mal selber auch wenn ich mich wiederholen muss, denn nix anderes als ständiges rumquengeln über geschlossene Threads beabsichtigt der Threadersteller!

Das (auch hier!) in Klatsch& Tratsch politische Themen nur mit Bezug zum Autofahren geduldet werden, solange sie sachlich bleiben, ist hier seitens des Forenbetreibers hinlänglich kommuniziert worden.

Neben der auch in diesem Fall ersichtlichen Unsachlichkeit, mangelt es nicht nur diesem geschlossenen Thread, sondern auch den 3-4 anderen auf den 17 Vorseiten durch den Threadersteller angesprochenen Threads, deren Schließung er als Wandlung des Forums kritisiert und die hier von ihm und anderen Usern als willkürliche Zensur betitelt wird, am Bezug zum Autofahren.

Diese Vorwürfe an Sven und die Mods halte ich für schlicht und ergreifend unbegründet.

Mich persönlich stört nicht die Schließung dieser Threads, sondern vielmehr die Feststellung, dass langjährige User dies auch beim 3. und 4. nicht kapieren können oder wollen und so wiederholt den Forenfrieden stören.

Im Sinne des Forenfriedens ist es daher ist zu begrüßen, dass der Admin/die Mods hier regelnd eingreifen und/oder sich diese Störenfriede wie angekündigt zukünftig zurückhalten bzw. das Forum verlassen und sich ne andere Spielwiese suchen.

Das AMEN halte ich auch für unglücklich formuliert, aber ich denke jeder hier, hat erkennen können, was Achim damit sinngemäß gemeint war.


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2019 um 13:47 Uhr   
Grundsätzlich stimme ich mit Guido überein.

Ich werde manches mal völlig überrascht dass ein Thema gesperrt wurde und ich nicht nachvollziehen kann weshalb, zumal wenn die ensprechenden Beiträge dann gelöscht wurden bis ich es merke.

Da wäre eine kurze Begründung hilfreich.

Bezüglich "ungeschriebener" Gesetze.

Was soll das?

Man sollte schon klar wissen können was erlaubt und nicht erlaubt ist. Der Bezug auf "ungeschriebene" Gesetze ist da schon etwas problematisch, da man sofort dem Vorwurf der Willkür Vorschub leistet.

Man kann mal aneinander geraten, kann sich missverstehen und sich getroffen fühlen, aber was hier dann manches mal ab geht ist nicht schön, insbesondere wenn dann unbeteiligte Dritte meinen noch Öl ins Feuer giesen zu müssen.

Ich persönlich bin froh dass es mbslk.de gibt und bin hier seit 15 Jahren aktiv, obwohl ich schon lange keinen SLK mehr fahre. Aber auch bei technischen Fragen nicht unbedingt im Zusammenhang mit einem SLK wird einem da geholfen.

Klatsch und Tratsch eröffent die Möglichkeit auch mal zu anderen Themen eine Frage zu stellen und sich über allgemeine Themen auszutauschen.

Ich beneide weder Sven noch die Moderatoren diesen "Flohzirkus" zu beaufsichtigen zu müssen und halbwegs vernüftig am Laufen zu halten, zumal Sven hier auch die Gesamtverantwprtung zu tragen hat!

Ich muss mich tagaus tagein mit vielen Mitarbeitern "vergnügen", den Einen aufmunternd tätscheln, den Anderen völlig in Ruhe lassen und dem nächsten eine ins Genick geben, damit das Unternehmen läuft. Ich kenne also die Herausforderungen so einen Haufen zu moderieren!

Dafür machen es die Leute hier ganz gut und dass es hi und da mal nicht ganz so geschmeidig klappt, siehe Amen , kommt eben auch mal vor.

Und ehrlich, fischmanni, früher ABC und Andere sind gelegentlich das Salz in der Suppe und man muss solche (unbequemen oder provokaten) Meinungen auch im gewissen Rahmen verkraften können!

Klar ist, bei Grenzüberschreitungen gibt es die Klatsche!

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:  15
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.354

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm