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| Geschrieben am 25.09.2018 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 25.09.2018 um 15:33 Uhr ]
Hallo,
das bringt schon mehr Klarheit!
Sind die Spülen dann in Serie geschaltet oder gehen die Kabel separat zum
AGW?
Sind beim neuen die Mitteltoner noch da, da diese zusammen mit den Tieftoner in einem Gehäuse verbaut sind beim Premopf?
Ich frage deswegen da ich von alten Comand NTG1 auf Comand NTG2.5 und neuen Harman Kardon Verstärker aufgerüstet habe und nun Probleme
mit den Türlautsprecher habe.
Die andere Lautsprecher sind nicht geändert worden.
Johan
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| Geschrieben am 25.09.2018 um 16:23 Uhr  
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antoine1911 schrieb:
Hallo,
das bringt schon mehr Klarheit!
Sind die Spülen dann in Serie geschaltet oder gehen die Kabel separat zum
AGW? --> Die Spulen sind parallel geschaltet. Es geht also nach wie vor nur ein Kabelstrang zum AGW.
Sind beim neuen die Mitteltoner noch da, da diese zusammen mit den Tieftoner in einem Gehäuse verbaut sind beim Premopf? --> Die Mitteltöner sind in einem Gehäuse verbaut. PreMopf und Mopf-Tiefmitteltönereinheit sieht gleich aus. Einziger Unterschied ist die Doppelschwingspule vom Tieftöner.
Ich frage deswegen da ich von alten Comand NTG1 auf Comand NTG2.5 und neuen Harman Kardon Verstärker aufgerüstet habe und nun Probleme mit den Türlautsprecher habe.
--> Wenn Du die alten Lautsprecher an den neuen Verstärker anschließt stimmt die Impedanz der Tieftöner nicht mehr.
Was hast Du denn genau für Probleme?
VG
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| Geschrieben am 25.09.2018 um 16:52 Uhr  
| Ich habe den Kabelbaum von Kabeldaviko für das AGW Sound benutzt, da sind die Hochtoner separat angesteuert mit extra Leitungen aber es kommt nicht viel raus.
Am Tieftoner bewegt sich der Membran nicht, ich muss wohl sagen das ich das frühere Sound Up von Hub Car montiert habe mit Subwoofer im Fußraum.
Dabei waren die Hub Car Subwoofer in Serie geschaltet mit den Tieftoner in den Türen.
Das funktioniert jetzt nicht richtig, der Sound ist wesentlich schlechter.
Schaltplan habe ich für den neuen Verstärker, weiss nur nicht wie die Doppelswingspüle geschaltet sind.
Ich wollte mal mit Stardiagnose die Lautsprecher einzeln ansteueren und
mal sehen was passiert.
Johan | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2018 um 20:33 Uhr  
| hi,
nach meinen erfahrungen im car-hifi und home-hifi bereich, habe ich noch nie gesehen, dass lautsprecher in serie geschaltet werden .. vielleicht bei einem hifilautsprecher mit 2 TT die je 4 ohm haben um auf home-hifi relevante 8 ohm zu kommen.
falls ich da falsch liege > bitte um richtigstellung
die doppelschwingspulen am TT sind parallel geschaltet, ...vermutlich, um auf die passende ohmzahl zu kommen .. 2-4 ohm ...
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" (8&9" - ET35/30);
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| Geschrieben am 13.11.2018 um 12:24 Uhr  
| Hi ein bissl ET ist noch hängen geblieben.
Gesamtscheinwiderstand Z bestehend aus dem reinen Ohmschen Widerstand der Spule plus dem Widerstand der Spule bei einer bestimmten Frequenz werden quadratisch berechnet.
4+4 Ohm in Reihe sind nicht 8 Ohm.
4/4 Parallel sind nicht 2 Ohm.
Die gilt nur bei reinen Ohmschen Widerständen.
Das ganze muß nach Phytagoras berechnet werden.
Z²= R1²+R2²
Im oberen Beispiel mit 4 Ohm ergäbe sich 4Ohm²+4Ohm²= 32 daraus die Wurzel=5,7 Ohm.
Viel Spaß beim Knobeln.
Greating aus Bärlin.
--
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