Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2018 um 15:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk2l am 05.10.2018 um 15:37 Uhr ]
Also bei etwa 200.000km fangt das an.
Da sind verschiedene problemen die mann lossen sollte.
1e/ Motor sensoren austauchen. Ja alle. Ist etwa 150 Euro.
2e/ LMM (Luft Masse Meter oder Sensor), Reinigung hat kein zweck. Problem ist das sensor nicht mehr functioniert. Diese Original bosch ist gut vor besten verbrauch. Oder den Pierburg gebt etwas mehr leistung aber verbrauch ist etwas hoher.
3e/ Am besten auch diese Lambda sensor austauschen die sind etwa 80 euro. Dan wird der Steuer electronic sich besser einreglen.
4e unbedingt vacum leitung controlieren. Diese ecke gummi sind alle slecht nach 15 Jahre.
5e/ Sauber machen. Diese gasklappe demontieren und alles wie hier schon beschrieben diese dreck sauber machen.
6e/ Poti von gasklappe ist verdreckt oder slecht. Oft kan mann diese nicht austauschen und muss man leider eine neue gasklappe kaufen.
7e/ die luft spalt beim dichten gasklappe solte 0.6mm sein.
Wenn die zu groB ist dan stelt sich die electronic nicht gut ein.
8/ Steuer electronic wird nach 15-20 jahre alt. Da konnte sich slechte lott verbindungen auftreten. Die lottkontacten solten sauber sein und glanzen.
Da konnte eine gute electronicer helfen.
9/ Einspritz dusen konnten slecht sein. Die druck muss richtig sein.
Das konnte auch ein benzin problem sein. DH Benzin filter ist dicht oder Falsche Benzin pumpe kein 3Bar.
Ich glaube das ist der ganze geschichte. Ich habe alles gemacht und mit fast 300.000 lauft mein Motor wie neu.
Ja dan schaltet er auch wieder gut und nimmt direct gas an.
Grussen Ron SLK2 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2018 um 20:36 Uhr  
|
Temmi-218 schrieb:
Melde mich noch einmal mit der Frage, ob der Unterdruckschlauch für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer auch etwas mit dem Motor Lauf zu tun haben könnte.
Habe festgestellt, daß der Anschluss am Scheinwerfer undicht ist, Mängel behoben auf den ersten Blick....
Der Unterdruck wird in der Ansaugspinne erzeugt. Leck = Flaschluft. Ob das spürbar was ausmacht weiß der Herrgott.
Was heißt das denn jetzt bitte? Läuft er jetzt wieder normal??? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.10.2018 um 20:50 Uhr  
|
Temmi-218 schrieb:
Guten Abend, könnte erst heute den Wagen auch bei wärmeren Außentemperaturen und Stau testen. Ich meine, dass nun das Problem behoben ist. Teste nun noch die letzten Ratschläge. Vielen Dank schon einmal vorab.
Dann streich die aber von der Liste welche du schon umgesetzt hast...nur mal so am Rande | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
| Geschrieben am 05.10.2018 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dlay am 05.10.2018 um 21:28 Uhr ]
Also ich hatte es schon bei zwei SLKs, dass das Gaspedal die Ursache war.
Du hattest aber angegeben dies schon getauscht zu haben.
Hast du ein neues Gaspedal gekauft ? Oder ein gebrauchtes ?
Gruß
Dlay
--
*********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü230.000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dlay Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 05.11.2017
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2018 um 12:32 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Temmi-218 schrieb:
Melde mich noch einmal mit der Frage, ob der Unterdruckschlauch für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer auch etwas mit dem Motor Lauf zu tun haben könnte.
Habe festgestellt, daß der Anschluss am Scheinwerfer undicht ist, Mängel behoben auf den ersten Blick....
Der Unterdruck wird in der Ansaugspinne erzeugt. Leck = Flaschluft. Ob das spürbar was ausmacht weiß der Herrgott.
Was heißt das denn jetzt bitte? Läuft er jetzt wieder normal???
Die Druck uber den Dusen ist abhangig vom unterdruck.
Die dusen functionieren nur optimal wenn die druck richtig ist.
War das nicht der Fall dan hatte Mercedes kein regler auf den Benzin Rail gebaut.
Deshalb mahl diese kleine Schlaugen und ins bysonders diese ecke controlieren. Die sind oft kaput. Bischen ziehen und mann kan sehen das diesen Leck luft haben.
Die leuchtweiten reglung. Die ansluss davon ist unten wo die Beinen von Beifahrer sind rechts diese deckel abnehmen. Oder mann nimmt den Batterie weg und wo die Batterie auf montiert ist.
Da ist ein violetes hard plastic slauch. Die muss man Isolieren.
Also diese violet geht nach oben beschrieben wo die beinen von die beifahrer sind hinter dem deckel rechts.
Sonnst ist es sowieso ein gute idee diese batterie montage platte aus zu bauen und alles sauber und Rost frei zu machen. Dort kann man schon dreck finden.
Diese arbeit mach Ihre SLK besser.
--
Grussen Ron | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|