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| Geschrieben am 22.01.2019 um 12:13 Uhr  
| Das ist es ja auch.... beim ersten Versuch läuft der Anlasser. Das Auto will starten, springt aber nicht an. Bei den nächsten Versuchen dann gar nichts mehr, der Anlasser dreht nicht, dann läuft er mal wieder 1 mal, dann wieder 5 mal nicht.
Ich warte jetzt mal auf einen guten Bekannten, MB-Meister mit privater Star Diagnose. Dann werden wir hoffentlich die Fehler finden. Dauert nur....hab ja keine Eile.
to be continued | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2019 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 22.01.2019 um 12:14 Uhr ]
Beim C209 hatten wir das Problem, dass ein defektes Dachmodul den Bus lahmgelegt hat, da konnten dann ettliche Komfortfunktionen nicht mehr benutzt werden. Keine Ahnung, wie das beim 170er ist und ob das auch dem passieren kann, ist schon zu lange her, das ich Meines verbaut habe. Wäre mal nen Versuch wert, da nachzuschauen.
Ansonsten wirst wohl ne SD probieren müssen und falls die nicht draufkommt der Reihe nach Steuergeräte abklemmen/tauschen, bis der Fehler gefunden wurde.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.02.2019 um 23:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.02.2019 um 23:56 Uhr ]
Pumpenrelais ist K40. Beim Bas ist alles alt. Keine Ahnung was das mit dem 230k soll, logisch ist da keine Verbindung zu kriegen. Tja ist es jetzt das gebrauchte K40 oder was anderes? Deshalb kauft man genau so ein Problemzeug neu.... Brummt die Pumpe bei Zündung ein? | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2019 um 00:11 Uhr  
| Nutzt das auslesen überhaupt was?
Ich kenn das nur das erstmal alle Fehler gelöscht werden,Probefahrt und dann erst kann man geziehlt auslesen.
Letzten Monat bei meiner C-Klasse stand auch alles mögliche drin,alein 20 Fehler wegen Unterspannung von vor 2 Monaten vorher.
Am ende blieb nur der Bremslichtschalter über.
Ist mir klar das eine Probefahrt nicht möglich ist aber eine konkrete Fehlerauslese meines Wissens auch nicht. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2019 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.02.2019 um 10:08 Uhr ]
Jo, wobei alte Fehler auch relativ sicher als alt abgelegt werden. Klar sammelt sich da was an über die Zeit. Ich wiederhole, die Bilder vom 170.444 (230k) sind natürlich Nonsens, da kein Zugriff. Sind die Fehler zumindest mal gelöscht worden? Fahren muss man nicht unbedingt wenn die wieder auftauchen sollen.
Was ich nicht ganz verstehe: Was kann er wo und wie nicht mehr machen, der liebe Meister? Da stehen Fehler drin und was will man mehr? Besser wäre die Aussage: Keine Ahnung was die Fehler bedeuten... .
Unterm Strich kommt man an alle Steuergeräte ausser das KI. Beim BAS sind alte Fehler und bei der ECU ist das Pumpenrelais und der Zugriff auf Bus-Systeme abgelegt (ECU ist funktionell aber "Busunabhängig". Ob eine Verbindung zu den anderen bestehen muß ist fraglich, aber eher nicht - zumindest was ich immer gesehen habe war zwar hier und da keine Connection, aber sie liefen alle).
Bleibe beim K40 oder einer Sicherung auf selbigem (kann auch Probleme machen bei der Verbindung).
Steuergeräte raus und die Platinen/Stecker checken, K40 neu (wenn die Pumpe nicht summt eh klar). Wolltest ja basteln und der Winter geht ja noch ein wenig... | Antworten
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