.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 12:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.10.2018 um 12:24 Uhr ]



NordschleifeR schrieb:

Aber das führt hier im SLK-Forum zu weit, zumal es ohnehin ersichtlich ist, das sich hier zu mindestens 95% nur um 1 oder 2 Auto Besitzer handelt bzw. ein R170 sodann schon als altes Auto angesehen wird (Für mich ist ein R170 eher ein Jahreswagen.....).
Da sind in anderen Mercedes-Foren ganz andere "Freaks" unterwegs.......

Mal abgesehen vom wichtigsten Unterschied (roter Blinki-Knopf in der Mittelkonsole....), was kann ein SLK200 PreFl gegenüber einem 190E 2.3 (beide 136 PS) denn schon besser? Wenn der 2.3er ABS (hadda meistens) und Airbag (falls nein, läßt sich relativ leicht nachrüsten) hat, dann wird es aber für den SLK schon schwierig (Schrempp-Ära eben....).




Dann schließe aber nicht von dir auf Andere. Wenn du solche neudeutsch "Connections" hast ist das natürlich super für dich, der normale Autokäufer geht aber halt erstmal auf Plattformen suchen. Und was da an 190er steht ist in min. 95% der Fälle entweder zu teuer oder fertig, realistisch gesehen.

Glaub mir, ich fahr auch gern mit dem 201er vom Papi, ist ein hübsches Auto. Aber innen halt auch ne Generation älter als der 170er. Auch vom Fahrverhalten her ein anderes Auto, da kann das Sportline vielleicht gerade so mit dem 170er Serienfahrwerk mithalten. Wenn ein ordentliches Sportfahrwerk im 170 ist sieht der 201er aber kein Land mehr, weil er einfach übers Heck kommt wenn der 170er noch "normal" fährt.

Dabei bin ich aber noch Old- und Youngtimerfan. Was ein Standardfahrer da denkt mag ich mir gar nicht vorstellen, da wirds schon interessant, wofür die 2 Steher unterm Tacho sind.


@ Bari: Nen "normalen" FBP bekommt man im 190er auch unter, daher schonmal deutlich Sub-geeigneter für HiFi als der 170er. Einzig das 10er FS ist bescheiden, sollte sich mit guten 10ern und nem 8er oder 10er FBP aber auch ankoppeln lassen. Alternativ könnten auch 13er mit etwas Nacharbeit noch ins Armaturenbrett gehen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 26.05.2015
 Geschrieben am 02.10.2018 um 12:30 Uhr   
hallo zusammen,


ich denke, dass ich das rostthema aufsplitten würde. ich hab hier gelesen, das am diff. rostansatz ist. ich glaube, man sollte zwischen karosserierost und fahrwerksrost unterscheiden. auch habe ich bei meinem 2. slk, und immer prefl, ein 5.-hand auto gekauft, aber eben lückenlos gepflegt, nur 80 tkm, und ein tolles rostarmes (karosse rostfrei) auto. mittlerweile habe ich vor 5 wochen einen 230 prefl als winterfahrzeug gekauft. 3. hand, ebenfalls lückenloser servicenachweis, viele neuteile mit rechnung. der vorbesitzer war ein liebhaber, der einmal pro jahr die innenkotflügel weggemacht und konserviert hat, und so weiter. 190.000 km, inkl. neuwertigen winterrädern, alles zusammen für 2500,-€. ich hab spass, da die technik top ist. bisher investiert: ca, 100,-€ in thermostat, volicol gegen sommersprossen, ölstoppkabel bei mekkes. und der rest war aufbereitung in eigenregie. der winter kann kommen. bei räderwechsel wird noch mit fluid film konserviert, also dach auf bei jedem sonnentag.

einen schönen herbst euch.

gruss vom bodensee.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk230fn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2018 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.10.2018 um 13:27 Uhr ]



Danny200 schrieb:
Hallo, wir haben uns letzte Woche einen r170 200 gegönnt , der hat nur eine große Blase an der Motorhaube und leicht beginnnen Rost am Kotflügel hinten unter der Stoßstange, sonst alles gut.
Scherzkeks, das ist das was du siehst . Aber egal, für ne fertige Karre die noch halbwegs fährt passt die Kohle. Wenn die Probleme (Investitionenen) sich häufen musste se halt zum Verwerter stellen. Wundert mich allerdings das ein preFL derart rostet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.10.2018 um 13:20 Uhr ]

Kenn ich alles aus der 124er Zeit Daniel, deswegen ist es auch nicht meins.
Natürlich Doobos für 16er verbaut, damit man die Werksplätze fürn MT nutzen kann und A-Säule für HT, was sonst. Aber BP ist nicht meins FBP halt auch nicht. Wenn ich schon so ein Ding mit 4 Türen und KR habe dann gehören 2x30er Scans im GG rein, better geht nicht.

In der heutigen Zeit gibts auf jeden Fall keinen Grund sich nen W201 zuzulegen, wenn kein Liebhaber.

@Markus: Mich nicht, seh ich genug hierzulande und hab ja auch einen xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2018 um 13:30 Uhr   
Bari, ich achte mal immer drauf, habe aber immer nur FL-Blumenkohl gesehen. Ist allerdings auch nur ein Eindruck...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 02.10.2018 um 13:30 Uhr   

Der 201 und der 124er sind für mich und viele andere mit gleichem Geschmack die letzten MBs die noch ein typisches Mercedesgesicht haben.
Deshalb auch die Preise weil extrem beliebt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.10.2018 um 14:00 Uhr ]

Den W124 gabs wenigstens mit der richtigen Anzahl Türen und ohne Dach. Der W126 auch mit schönen langen Türen und ZuhälterCharme mit paar Mods, aber lohnt halt alles nicht. Alt unpeformenant wartung+ersatzteilpreise steigen usw

Also ich kann da beim besten Willen nicht ausmachen, dass ein PreFL bei den vorderen Kotflügeln oder der Haube weniger rostet als ein FL.. Da ists wohl wichtiger welches Bad derjenige erwischt hat und wie damit umgegangen wurde. Direkt vor der Haustür rosten zwei PreFLs bei mir, aber Hauptsache breite Felgen und Verspoilerung xD Ist ja auch nicht so, dass ich nicht 4stellig beim Karosseriebauer/Lacker hingelegt hab, selber tagelang Unterboden und 'immer' wieder irgendwas finde was ich beseitige 'trotz' sagenumwobenen 98er Bj (Bullshit halt) und always Saison.

Von ner Werkstatt kann man auch nicht erwarten, dass sie nen vollumfänglichen Blick auf sowas hat. Da ist man A abgestumpfter weil man tagtäglich den Abschaum auf der Bühne hat und B keiner zahlt einem das halbe Auto zu zerlegen um ne Aussage zu treffen. Da muss man(n) als Besitzer schon selber sorgen.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2018 um 17:05 Uhr   
Rost und Mercedes - eine jahrzehntelange Freundschaft

Als ich anno 1979 meinen Lappen machte, fuhren wir Käfer, R4, Kadett.
Oder eine MB-Heckflosse mit 2 Jahren TÜV für 1500,- DM die man meistens schon vor TÜV-Ablauf zum Verwerter bringen musste. Die Autos aus den 60ern rosteten sowieso alle.

Dann kam der Strich8, 114/115. Er rostete im Zeitraffer. Dann endlich der W123, was für ein Auto! Allerdings rosteten die ersten Jahrgänge 76,77,78 auch wie Hulle, erst ab 1980 wurde es besser. 1982 kam der 190 W201, m.E. der am besten verarbeitete Mercedes aller Zeiten.

Der W124 war auch eine Rostlaube, jedenfalls mein 1989er, noch ohne Planken an der Seite.
Er rostete plötzlich überall, nachdem er sich einige Jahre wacker gehalten hat.

Was ist mit dem 202 oder 210? Rost, Rost, Rost! Die S-Klassen 116, 126 und Coupes der 107er waren auch Rostlauben, wober der 126er schon etwas besser war als der 116er.


W/S203-und 203-Sportcoupes boahhh Rostlauben!

Neulich habe ich einen S211 gesehen, bei dem die Heckklappe komplett durchgegammelt war.
Bis dahin dachte ich, die wären alle ganz OK...

Also ist der R170 gar nicht mal sooooo mies

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 18:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.10.2018 um 18:14 Uhr ]

Ist doch klar, dass die Karren rosten. Die Hersteller interessieren nur Neuwagenkunden, keine Ge- und Verbrauchtwagenkunden.
124er sind ähnlich robust wie 201er, allerdings haben praktisch alle Modelle dieser beiden Serien mittlerweile min. 200tkm runter (nach dem 2. mal am Tacho drehen) und sind halt einfach alt.

Einige 170er Pre rosten auch, ich habe da mal nen arg Verrosteten gesehen (war schon anno 2012!) aber im Schnitt sind die FL schlimmer, das stimmt schon.




SLK-63 schrieb:
Wenn ich schon so ein Ding mit 4 Türen und KR habe dann gehören 2x30er Scans im GG rein, better geht nicht.


Da würde ein 25er HT, 10er MT, 25er TT und ein 15" Sub reingehören, allerdings gibt es praktisch kein Auto, wo man das Zeug sinnvoll unterbekommt.
Von alltagstauglichkeit oder Sinn mal ganz zu schweigen.




w169 schrieb:
Also ist der R170 gar nicht mal sooooo mies



Grundsätzlich ist der 170er nicht schlecht, leider kam er halt "mit" den 202er/210er und im Anschluss and 124 und 201. Korrosionstechnisch konnte es halt nicht viel besser werden wenn man nicht das ganze Auto aus Kunststoff baut. Und wenn die Karossen aus Kunststoff gewesen wären hätte es Schrempp wohl geschafft, dass nach 3 Jahren Sonneneinstrahlung bei nem tiefen Schlagloch die Fahrgastzelle reißt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 20:42 Uhr   
Literaturhinweis:
Oldtimer Markt Heft 10/2018, S. 80ff.

Na und was wird da auf der Bühne behandelt???? --> Ein R170!

Wirtschaftlich ist das sicher nicht (Trockeneisstrahlen, Versieglung etc.) für 1800,- bis 2300,-€ durchführbar.

Aber- wem es gefällt. P. Steinfurth hat dafür meine Sympathie.

Nur weil es zum "Schnellroster" passt.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :964
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.022

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm