.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 30.09.2018
 Geschrieben am 01.10.2018 um 10:01 Uhr   
Hallo, wir haben uns letzte Woche einen r170 200 gegönnt , der hat nur eine große Blase an der Motorhaube und leicht beginnnen Rost am Kotflügel hinten unter der Stoßstange, sonst alles gut. Das beste er hat mich mit frischem TÜV nur 1500 Euro gekostet ...Winterräder habe ich dann noch für 250 Euro verkauft.Also netto nur 1250 Euro bezahlt ... Habe viele rostfreie SLK bei der Suche gesehen ...Preis immer für mich zu hoch...suchte was bis 1500 Euro zum Schrauben...Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Danny200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.10.2018 um 12:13 Uhr   
Für das Geld hätt ich den fast unbesehn gekauft.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 01.10.2018 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 01.10.2018 um 17:41 Uhr ]



Danny200 schrieb:
Hallo, wir haben uns letzte Woche einen r170 200 gegönnt , der hat nur eine große Blase an der Motorhaube und leicht beginnnen Rost am Kotflügel hinten unter der Stoßstange, sonst alles gut. Das beste er hat mich mit frischem TÜV nur 1500 Euro gekostet ...Winterräder habe ich dann noch für 250 Euro verkauft.Also netto nur 1250 Euro bezahlt ... Habe viele rostfreie SLK bei der Suche gesehen ...Preis immer für mich zu hoch...suchte was bis 1500 Euro zum Schrauben...Gruß



Pics, Pics, Pics............. (Detail-Pics!), PreFL oder FL?

"Viele rostfreie SLK gesehen". Woran machst Du das fest? Äußerliche Inaugenscheinnahme oder auf der Hebebühne mit demontierten Innenkotflügeln/Blinkern ect.?
Btw, ein R170 der z.B. vor 3 Jahren die üblichen Rostnester beseitigt bekommen hat ist für mich grundsätzlich KEIN rostfreier R170..... (vor allem wenn gespachtelt wurde).

Ansonsten, wenn alles für dich past dann ist es ja OK.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 30.09.2018
 Geschrieben am 01.10.2018 um 18:15 Uhr   
Hallo die rostfrei Diskussion kenne ich schon sehr gut aus dem w202 und w210 forum ..Also ganz rostfrei wird man eh keinen finden außer einer wurde nach dem Kauf eingemottet und nie gefahren ....
Für die meisten ist es wichtig dass man Außen und an den tragenden Teilen keinen Rost hat ...Alles andere kann man selber gut behandeln. ..
Mir war es wichtig einen unverpfuschten zu bekommen . Ich will den Rost sehen,wenn er da ist ...Wir sind gute alte Freunde,denn ich fahre seit 2001 w202 und w210.....Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Danny200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2018 um 18:48 Uhr   
Mai, fährt er? Geht das Dach auf/zu? Dann passts doch / mehr kannste für den Preis nicht erwarten, da hat die Abwrackprämie seinerzeit ganze Arbeit geleistet und ganze Baureihen vom Straßenbild verschlungen.

Wenn der Rost aussen schon sichtbar, verheisst das halt nix Gutes, aber als leidgeplagter MBler weisst es ja eh.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 01.10.2018 um 19:21 Uhr   
@Danny,
bezügllich unbehandelter Rost gebe ich dir recht, der ist mir lieber wie von den üblichen "Karosseriespezialisten" behandelt.....
Darfst trotzdem ein paar Bilder einstellen, wenn nicht heute dann spätestens Morgen.....
(nee, bei Gelegenheit).

202,210 und nun 170, warum versuchst Du es nicht mal mit einem soliden Mercedes mit weniger Rost, wie z.b. 190er Mopf1(W201), oder W124 Mopf1, also beide 1989-1993?

Oder kannst Du ohne Rost einfach nicht......?

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.10.2018 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 01.10.2018 um 19:23 Uhr ]



FastCruiser schrieb:
Lasse den Wagen am Anfang der Saison immer vom "Schwarz" checken. Bisher kein Rostbefund (auch nicht in versteckten Ecken).



Mein kleiner Mopf war knapp 10 Jahre in letzter Hand, bis 12/2017. Wurde immer beim "Schwarz" gechecked und vom Vorbesitzer so gut wie es ihm möglich war, gepflegt.
Die hinteren Radläufe hatten leichte Rostansätze, das hätte beim "Schwarz" auffallen und dem Kunden mitgeteilt werden müssen. Ansonsten hatte und hat das Auto nichts an Rost.
Also lieber selbst nach Rost suchen- man findet am r170 immer was...
(Das zuvor gesagte soll kein Werkstatt-bashing sein und auch dem Vorbesitzer mache ich keinen Vorwurf. Wenn der Rost so gerade eben sichtbar wird, kann man das bei einem schwarzen Auto nicht so leicht erkennen wie z.B. bei einem silbernen - kann also sein, dass es einfach noch nicht aufgefallen war).

Bei der Besichtigung ist es das einfachste, kurz die vorderen Blinker auszuclipsen und mit einer Taschenlampe in das Loch leuchten, dann sieht man auch die Kotflügelhalter. Deren Zustand lässt auf weiteres schließen!

Hab jetzt nicht den ganzen Trööt gelesen, aber m. E. ist es einfach nur Glückssache, einen gut erhaltenen R170 zu ergattern, Mopf oder nicht, Motor, Farbe, Ausstattung, alles egal nur das Auto muss gut sein und dann muss man trotzdem Geld und Arbeit investieren. Ich habe z.B. zuerst in Hohlraum und Unterbodenschutz investiert.

Ich würde immer wieder und nur den R170 nehmen, denn das ist der SLK. Der einzig wahre SLK. 171 ist optisch nicht gelungen, weder innen noch außen und 172 sieht zu sehr nach "Gran Tourismo" aus und nicht nach "Roadster". Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hatte einen 170 VorMopf und jetzt einen Mopf. Der Mopf ist technisch besser, aber mit einem VorMopf kann man auch gut leben.

Mein ehemaliger VorMopf 230K AMG-Style hat übrigens auch nur 1500,- gekostet




--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2018 um 19:50 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
202,210 und nun 170, warum versuchst Du es nicht mal mit einem soliden Mercedes mit weniger Rost, wie z.b. 190er Mopf1(W201), oder W124 Mopf1, also beide 1989-1993?

Oder kannst Du ohne Rost einfach nicht......?




Na dann finde mal nen guten 201 oder 124 für einen halbwegs akzeptablen Preis. Der soll dann auch noch mehr als Buchhalterausstattung haben, oder? Das wird ne lange Suche...
Und dann ist das auch ein bald min. 30 Jahre altes Auto.
Da macht ein günstiger SLK finde ich mehr Sinn, auch im Hinblick auf das Erhalten der alten Autos. Um einen fertigen SLK im Wintereinsatz trauert noch niemand, um nen guten 201er oder 124 gibt es schon die Ersten, die trauern.

Davon abgesehen ist der Unterschied 201 zu 170 schon knackig, da gewinnt in allem außer der Verarbeitung klar der 170er.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 02.10.2018 um 02:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 02.10.2018 um 09:47 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:


Na dann finde mal nen guten 201 oder 124 für einen halbwegs akzeptablen Preis. Der soll dann auch noch mehr als Buchhalterausstattung haben, oder? Das wird ne lange Suche...

typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Mmmh, es gibt wahrscheinlich nicht viele welche in Deutschland in den letzten 3 Jahren mehr 201/124 auf privater Basis gekauft haben (12 Stück). Ich habe ein sehr gutes Netzwerk und kaufe grundsätzlich keine 201/124er von Plattformen. Ich kaufe nur gute Autos (bevorzugt Sportline-Modelle), das Preisgefüge ist das Gleiche wie beim R170 (1K bis 10K).

Aber das führt hier im SLK-Forum zu weit, zumal es ohnehin ersichtlich ist, das sich hier zu mindestens 95% nur um 1 oder 2 Auto Besitzer handelt bzw. ein R170 sodann schon als altes Auto angesehen wird (Für mich ist ein R170 eher ein Jahreswagen.....).
Da sind in anderen Mercedes-Foren ganz andere "Freaks" unterwegs.......

Mal abgesehen vom wichtigsten Unterschied (roter Blinki-Knopf in der Mittelkonsole....), was kann ein SLK200 PreFl gegenüber einem 190E 2.3 (beide 136 PS) denn schon besser? Wenn der 2.3er ABS (hadda meistens) und Airbag (falls nein, läßt sich relativ leicht nachrüsten) hat, dann wird es aber für den SLK schon schwierig (Schrempp-Ära eben....).

VG, Matthias






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2018 um 09:50 Uhr   
Wenn jucken schon ABS und Airbags xD Da lieber den 722.6er im SLK als den 722.4er und lieber Einspritzung als alternde K-Jetronic im OldSchoolTaxi.

Aber wer steht denn schon bitte zwischen R170 und W201? Würd im Traum nie ein Auto mit festem Dach und so vielen Türen in die Garage tun + dass zwischen Innenraum und Kofferraum der Tank ist zum Leidwesen des Subs Ist doch egal welcher der beiden was besser "kann", da könnte der W201 noch so doll sein, never ever vor allem mit der SteinzeitOptik.

Wenn sich jemand einen SLK anschaut dann wären Alternativen wohl eher Richtung Z3, TT usw zu suchen.

Viele Grüße
Bari


--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :936
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.584

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm