.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 24.09.2018 um 22:10 Uhr   
Und die Mär von der Geschicht.....
der SLK von deinem Nachbarn wird garantiert nicht für 5000,- Euro verkauft. Denn Fahrzeuge dieser Preiskategorie sind alle mehr oder weniger aufwändig pflegebedürftig (Geld).

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.09.2018 um 22:57 Uhr   
Hallo Dirk,
darum ging es nicht. Ich habe mich ausdrücklich auf die Headline des TE bezogen. Ich kann nicht ALLE Gedankengänge von Usern in meinem Text berücksichtigen....

Aber wirklich gute Autos sind vom R170 verhältnissmäßig günstig zu bekommen. EIn Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen wirklich guten SLK230 FL Designo mit Original 28Tkm aus 1.Hd. von Privat für 10K gekauft. War aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
Es gibt da wohl auch eine psychologische Sperre bei den meisten Interessenten. Wenn im Durchnitt 80% aller R170 irgendwo zwischen 4-5K kosten, dann tun sich viele schwer damit zweistellig dafür zu bezahlen, selbst wenn sie es sich leisten können. Ich hätte für meinen SLK320 im gleichem Zustand mit 28Tkm ohne lange zu zögern auch 20 Lila Scheine auf den Tisch gelegt.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2018 um 23:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.09.2018 um 23:14 Uhr ]

Puh, 10K für nen guten R170 seh ich absolut ein. 20K würde ich nicht mal fürn 32er ausgeben. Selbst wenn die Karosse in Ordnung ist, die Technik ist halt älter als ich. Da gibts in dem Preisbereich schon nettere Spielzeuge oder/und prestigeträchtigere xD Aber klar für R170-Fans sicher andere Sichtweise.

Aber im normalen Preisbereich und DailyUse würde ich heutzutage never ever nem Dritten nen R170 anraten, kannst ja im Nachgang nur gedisst werden.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.09.2018 um 23:52 Uhr   
Hallo Bari,
verstehe deine Sichtweise, aber letztendlich muss doch jeder selbst wissen was er will und was er kauft. Wer aus deinem Bekanntenkreis einen R170 kaufen will, kann bestimmt nicht sagen das Du ihn nicht vor 1000 Dingen gewarnt hättest.....

Wenn Du jünger wie das Geburtsjahr des R170 (Jahrgang 96) bist, dann kann ich auch deine ganzen Vorbehalte bezüglich der Schrempp-Ära verstehen. Gerade auch wenn man vergleicht was könnte denn noch so an Cabrios in der 10K-Preisklasse zur Wahl stehen.
Dagegen beschäftige ich mich seit 1980 mit Alteisen und meine bisherige Erfahrung ist, wenn man aufmerksam, entschlussfreudig und bei interessanten Angeboten nicht noch den Familienrat einberufen muss, dann ist vieles möglich.

Finde es übrigens toll das Du den Wagen deines Vaters übernommen und ihn mehr oder weniger von allen "Krankheiten" kuriert hast. Klar, die Entertaiment-Anlage hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Aber auch bei mir war im ersten Auto die Musikanlage teurer als der Rest......

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2018 um 08:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.09.2018 um 09:05 Uhr ]

Guten Tag,

bin auf jeden Fall jünger als die SteinzeitTechnik in diversen Regionen xD Was würde ich nicht für McPherson-Federbeine geben um das Gewinde-FW einfach so mal verstellen zu können z.B..

Ohne Musik beim Fahren geht leider gar nichts, deswegen kann ich mich auch null für 2Räder begeistern obwohl ich selber eins hab und es war auch lange Zeit der einzige Grund den R170 überhaupt zu bewegen bzw bewegen zu wollen. Jetzt wo die Freundin auch eine 5-Wege vollaktiv + prozessierte Anlage hat, gibts gar keinen Grund mehr, da kann ich mir meine Dosis Tinitus auch dort holen xD

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MoggeleXL1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 13.06.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2018 um 22:02 Uhr   
Hallo, ich habe im Juni 2018 einen perfekt rostfreien SLk in Karlsruhe gekauft. Ist ein designo-orange-farbener 200 Kompressor mit designo-Ausstattung. Habe ihn mir inzwischen genau von unten angesehen, da gibt es keine einzige rostige Schraube oder so. Gebe ihn auch sicher nicht mehr her.

--
Wenn ich unseren See seh', baruche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee



Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MoggeleXL1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.09.2018 um 22:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.09.2018 um 22:37 Uhr ]



MoggeleXL1 schrieb:
Hallo, ich habe im Juni 2018 einen perfekt rostfreien SLk in Karlsruhe gekauft. Ist ein designo-orange-farbener 200 Kompressor mit designo-Ausstattung. Habe ihn mir inzwischen genau von unten angesehen, da gibt es keine einzige rostige Schraube oder so. Gebe ihn auch sicher nicht mehr her.
Hättest du die Beiträge etwas gelesen wüsstest du das der Unterboden auch nicht das Problem ist... . Deine Karre rostet schon, du siehst es nur noch nicht... . Zugegeben, bei deiner Farbe dauert es auch ein wenig bis man den Unterschied sieht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.09.2018 um 00:48 Uhr   
Mein MOPF rostet auch fröhlich an allen Radläufen und Hauben. Irgendwie lief Korrosionstechnisch einiges schief beim R170...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 07:46 Uhr   


SLK-M schrieb:
Deine Karre rostet schon, du siehst es nur noch nicht...



... so isses, nur der Zeitpunkt wann es offensichtlich wird ist je nach Einsatz des 170ers mal früher, mal später

Meiner war auch so... Lack (nur Handwäsche) Unterboden etc. (11 Jahre nur Sommerzulassung) wie Neuwagenzustand ... bei Porsche hätt ich gesagt den gebe ich mit 70 rostfrei an die Kinder weiter ... aber nicht beim 170er ... dafür kostet er ja auch nix im Vergleich

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 16.02.2015
 Geschrieben am 27.09.2018 um 10:05 Uhr   
Hallo,

die ältesten R170 sind jetzt auch schon 22 Jahre alt. Absolut Rostfreie wird es wohl nicht mehr geben
Aber es gibt auch jetzt noch sehr gepflegte Exemplare wo die beginnende Korrosion noch in den Griff zu bekommen ist. Aber Mann muss suchen.
Auf jeden Fall ist der R 170 nicht für den Wintereinsatz mit Salz Einsatz geeignet.
Ich habe meinen R170 Slk 200 vor 4 Jahren von einem Rentner gekauft der den Wagen 18 Jahre nur bei schönem Wetter gefahren hat.( Siehe auch Titelbilder bereit zum abheben der silberne ist meiner) Ganz Rostfrei ist dieser auch nicht. Aber ich habe ihm eine Unterbodenwax sowie eine Hohlraumkonservierung spendiert was für eine Drecksarbeit war das. In dem jetzigen Zustand wird er mich sicherlich bei weiterem Schönwettereinsatz überleben. Den Spaß den meine Frau und ich auf den 20.000 Km mit Ihm hatten sind Unbezahlbar. Das einzige was ich bis heute bereue, ist das ich so ein Fahrzeug nicht schon 10 Jahre vorher angeschafft habe. In diesem Sinne lasst uns dieses Fahrzeug weiterhin genießen.

Viele Grüße
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an renesse61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1139
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.800

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm