.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2018 um 00:04 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Aber erst ab so ca 2000.
Klar, meinte vorrangig die FL. Kommt auch in etwa hin, müsste aber die späteren PreFl auch betreffen (falls der Zeitplan eingehalten wurde, s.u.). Probleme gab es wohl schon bei nem 124er Facelift?

https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/de/instance/ko/Gut-fuer-die-Umwelt-Lack-auf-Wasserbasis.xhtml?oid=4912723

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2018 um 00:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.09.2018 um 00:24 Uhr ]

Joa hab auch nen sagenumwobenen 98er, always Saisonzulassung und in meiner Hand natürlich nur kalkfreies WaschboxWasser Unter den Verglasungen, hinter Anbauteilen, unter Fahrwerkskomponenten usw hat er schon SchrempGold gehabt, von aussen nix sichtbar logo usw aber schön reden muss ich mir da nix, lieber handeln und beseitigen damit die langfristige Bindung ein gesundes Fundament hat. Sind halt alle Opfer der SchrempÄra, zum Glück muss sich niemand von uns für den Mist verantworten der in der Karosse fabriziert wurde / dagegen wären Tibbets Alpträume nach Hiroshima Kiddie-B-Day.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2018 um 00:25 Uhr   
Lest mal Seite 4 das trifft den Nagel sozusagen:


cynomolgus schrieb:
Moin,
sagen wir eher "bunte Bakteriensuppe"
https://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1518



--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   eyes only

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.08.2003
 Geschrieben am 23.09.2018 um 05:36 Uhr   
Hallo,

weitersuchen Ich hab mehrere R170... einen PreFL 230 K fast neu gekauft, nie Regen oder Schnee gesehen - Zustand dementsprechend
und einen SLK 32 seit Erstzulassung nie Schnee und nie Regen... Zustand selbst am problematischen Heckklappengriff wie neu - keine Nachlackierung.
Alle von 05 - 10 zugelassen (Mitte Oktober immer penibel gereinigt und eingewintert)
Letztes Jahr hab ich von einem älteren Herrn dann auch einen silbernen SLK 230K gefunden... und gleich gekauft... 85000 km, ringsum kein Rost, keine Nachlackierung, kein Unfall - der Herr hatte sich bei MB sogar vorne Spritzlappen von einer C-Klasse montieren lassen (alle Kundendienste bei MB)
- Es gibt sie also noch die schönen R170 - man muß sie nur finden

Ein großer Vorteil beim R170 ist die Reparaturfreundlichkeit, da er mit Elektronik noch nicht so überladen ist wie seine Nachfolger (spreche aus Erfahrung)

In diesem Sinne - viele Roadstergrüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eyes only    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2018 um 12:15 Uhr   


eyes only schrieb:
Ich hab mehrere R170... einen PreFL 230 K fast neu gekauft, nie Regen oder Schnee gesehen - Zustand dementsprechend

Baujahr?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2018 um 12:22 Uhr   


speedy63 schrieb:
Lest mal Seite 4 das trifft den Nagel sozusagen:


cynomolgus schrieb:
Moin,
sagen wir eher "bunte Bakteriensuppe"
https://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1518



Also ggf. reine Glückssache ob das Zeug verunreinigt war bzw. wie stark. Wäre ein gutes Verkaufsargument: "Ohne Bakterien lackiert"....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   eyes only

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.08.2003
 Geschrieben am 23.09.2018 um 21:17 Uhr   
230K 1997, SLK 32 8/2001 und der den ich von dem alten Mann vor kurzem abkaufte 1999



Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eyes only    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2018 um 21:49 Uhr   
Ähm, was erwartest du, wenn das Fahrzeug nur bei schönem Wetter im Sommer bewegt wird? Soo schnell rosten die Benzen dann auch nicht, sind ja keine 70er-Jahre Fiat.
Wenn ich mir nen Ritmo ins Wohnzimmer stell sieht der nach 30 Jahren immer noch top aus.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.09.2018 um 21:57 Uhr   
Ich verstehe zwar was du meinst aber bei Fiat bezweifel ich das.Schlechtes Beispiel.
Die rosteten schon im Werk bevor das erste mal Regen dran kam.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.09.2018 um 14:51 Uhr   


_safe schrieb:
Erstmal vielen Dank Euch allen

Nach den ganzen Antworten hier scheint sich der R170 für uns wohl weiter ins Aus zu schießen. Schade denn die Technik scheint mir ja äußerst robust zu sein. Der SLK soll als Alltagsauto gekauft werden und funktionieren, auch im Winter und außer den normalen Verschleißerscheinungen nicht weiter auffälig sein.
Denn ich habe noch einen alten W124, den ich pflegen muss

Ein wenig "schrauben" ist für mich kein Problem, aber von Lackarbeiten lasse ich die Finger.

Leider gefällt Ihr der R171 überhaupt nicht, sonst wäre dieser sicherlich eine vernünftige Alternative im Preissegment bis 10.000€

Wie schaut es denn mit dem Chysler Crossfire aus, ist dieser auch so Rostanfällig?

Eventuell findet sich ja ein Vormopf, denn diesen habe ich bisher nicht in Betracht gezogen



Hallo,
wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen und sich einen Crossfire kaufen?
Fakt ist, die Baureihe R170 hat ein Rostproblem, PreFl überdurchschnittlich, FL sehr überdurchschnittlich, das kann niemand bestreiten der sich auch nur grob mit dieser Baureihe beschäftigt.

ABER! Das Angebot an R170 ist riesig, selbst in jeder 200-Seelen-Gemeinde fährt oder steht irgendwo ein R170. Selbst auf dem flachen Land im Umkreis von 100 km werden normalerweise über die üblichen Plattformen und Lokalzeitschriften innerhalb von 6 Monaten bestimmt mindestens 50 SLK angeboten. In Ballungszentren ein Vielfaches davon.

Der R170 ist immer noch ein Käufermarkt, d.h. man kann auch mit "unmoralischen Angeboten" zu einem vernünftigen R170 kommen. Die Preisspanne liegt von "Schlachten oder zu Ende fahren" für 2K bis durchaus ansehnlich und akzeptabel für ca. 5K gerade mal beim Zweieinhalbfachen Preis. Sorry, aber wer da nichts findet, dem ist auch kaum beim Suchen zu helfen.....

Natürlich muss man auch den "Arxxx" bewegen und sich die ganzen Eimer im Umkreis anschauen. Ich hatte schon Wochenenden da habe ich mir drei Autos hintereinander angeschaut (nein, keine R170.....). Man darf natürlich nicht erwarten das einem ein Sahnestück vor die Tür gestellt wird.

Meine These ist, wenn ich mich für ein Modell entschlossen habe, dann kaufe ich es mir auch. Da lasse ich mich auch nicht von Rückschlägen bei Besichtigungen oder sonstwas davon abhalten (außer die Kohle wäre irgendwie weg, denn noch nie habe ich für ein profanes Auto eine Fremdfinanzierung in Anspruch genommen).

Deshalb wenn Du ein R170 FL haben willst, dann kauf ihn dir auch. Man muss ein wenig Geduld haben. Mein R170 steht nun seit wenigen Wochen in meiner Halle und ich habe 1,5 Jahre darauf gewartet und ich hätte noch länger darauf gewartet. Auch wenn der R170 für mich mit Abstand der schönste SLK ist (SLC auch formal i.O.), ist der Wagen ja nicht der Brüller im Automobilbau. Aber ich wollte nur einen ganz bestimmten (SLK320 Final Edition, 6-Gang in schwarz) und habe dennoch immer wieder sporadisch auch Andere R170 angeschaut. Und dabei habe ich definitiv bessere R170 wie den jetzigen einfach NICHT gekauft. Der Höhepunkt war vor 3 Monaten die Mercedes Niederlassung Baden-Baden (nicht mein Gebiet, ich war wegen eines anderen Wagens vor Ort), wo gerade ein SLK200 Bj. 98, rot, Schalter, Leder schwarz, mit Original 48Tkm von einer Dame in Zahlung genommen wurde. An dem Wagen war nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Da ich ihn nicht genommen habe, ging er für 5K an einen Ankäufer. Aber hilft ja nichts, es gab verschiedene Gründe den Wagen nicht zu kaufen, welche aber allesamt nichts mit dem Auto zu tun hatten.

Mein jetziger SLK320 ist NICHT rostfrei und hat ein wenig mehr wie 5K gekostet. Aber was hätte mir eine 200er Krücke ohne Rost genützt, wenn sie beim Fahren keinen Spaß macht? Meine Frau fährt so ein Teil, deswegen kann ich es einschätzen. Vor 20 Jahren hatte ich einen 190 SL, dessen Bauernmotor hat mich auch nicht glücklich gemacht. Deswegen war immer klar, mein R170 wird ein 6-Ender. Werde an anderer Stelle genauer davon berichten.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten. Ja, natürlich gibt es rostfreie R170. Und damit meine ich 100% rostfrei. Mein Fastnachbar (200m) hat einen SLK230, Bj.96, silber/rot mit Original 13Tkm. Dieser SLK hat nachweislich jeden Km im trockenen verbracht. Im Frühjahr habe ich mir den Wagen auf der Hebebühne angeschaut. Jede Ecke, jeder Winkel wie neu!

Weitersuchen! Viel Glück!

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm